ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Gefahr Blackout

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Paddy91 » Di 6. Sep 2022, 17:56

Die Wirtschaft brummt.
Europa ist innovativ und produktiv.

Fehlt nur noch "die Pensionen sind sicher" und man hat eine Gewerkschaftsbroschüre von 1955. Gut, da war es sogar noch richtig.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 18:34

gewo hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:22
- dass bedeutet dass ein "laufen lassen" fast 100.000 oesterreichern pro welle das leben kosten koennte, und wellen gibts offenbar bis zu drei pro jahr
..................
was glaubst wie viele leut noch in oesterreich in den winterurlaub fahren wuerden wenn wir wirklich jetzt bei ... was weiss ich ... 160.000 toten nach der zweiten welle waeren?
................
ja
und jetzt noch sinnerfassend lesen
konjuktiv
ueberall
ich habs rot markiert

da war nix falsch dran
zu den aussagen stehe ich heute genauso
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 18:36

gewo hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 18:34
gewo hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:22
- dass bedeutet dass ein "laufen lassen" fast 100.000 oesterreichern pro welle das leben kosten koennte, und wellen gibts offenbar bis zu drei pro jahr
..................
was glaubst wie viele leut noch in oesterreich in den winterurlaub fahren wuerden wenn wir wirklich jetzt bei ... was weiss ich ... 160.000 toten nach der zweiten welle waeren?
................
ja
und jetzt noch sinnerfassend lesen
konjuktiv
ueberall
ich habs rot markiert

da war nix falsch dran
zu den aussagen stehe ich heute genauso
War es denn in ländern, wo man gar nichts tat der fall? Keineswegs...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 18:36

Paddy91 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 17:56
Die Wirtschaft brummt.
Europa ist innovativ und produktiv.

Fehlt nur noch "die Pensionen sind sicher" und man hat eine Gewerkschaftsbroschüre von 1955. Gut, da war es sogar noch richtig.
eh
aber das zitier ich doch garnimmer
die muehe die inflationscharts zu posten oder die wirtschaftsleistung .... lohnt ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 18:38

Winchester1866 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 18:36
gewo hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 18:34
gewo hat geschrieben:
Di 8. Dez 2020, 12:22
- dass bedeutet dass ein "laufen lassen" fast 100.000 oesterreichern pro welle das leben kosten koennte, und wellen gibts offenbar bis zu drei pro jahr
..................
was glaubst wie viele leut noch in oesterreich in den winterurlaub fahren wuerden wenn wir wirklich jetzt bei ... was weiss ich ... 160.000 toten nach der zweiten welle waeren?
................
ja
und jetzt noch sinnerfassend lesen
konjuktiv
ueberall
ich habs rot markiert

da war nix falsch dran
zu den aussagen stehe ich heute genauso
War es denn in ländern, wo man gar nichts tat der fall? Keineswegs...
das habe ich nirgendwo behauptet
das sind vereinfachungen die so ned zulaessig sind
ich kann gerne in schweden bei einer bevoelkerungsdichte die einem bruchteil von der oesterreichischen ausmacht auf bestimmte massnahmen verzichten
und die hatten ueberigens trotzdem eine hoehere uebersterblichkeit als wir (was aber erst recht hier ned das thema ist)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 18:59

Ah ja, dann haben uns masken und lockdowns vor 100.000 toten pro welle bewahrt und du hältst das selbst heute noch für realistisch. Alles besser, als zugeben zu müssen, dass man vielleicht, aber nur vielleicht, etwas überreagiert hat. :lol:

In 2 jahren wird es zum jetzigen thema das gleiche sein. Wir wiederholen dann einfach das "hätte, wäre"-konjunktiv-spiel.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von gewo » Di 6. Sep 2022, 19:27

Winchester1866 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 18:59
Ah ja, dann haben uns masken und lockdowns vor 100.000 toten pro welle bewahrt und du hältst das selbst heute noch für realistisch. Alles besser, als zugeben zu müssen, dass man vielleicht, aber nur vielleicht, etwas überreagiert hat. :lol:

In 2 jahren wird es zum jetzigen thema das gleiche sein. Wir wiederholen dann einfach das "hätte, wäre"-konjunktiv-spiel.
wir sind hier zu 100% neben dem thema

ich habe nicht ueberreagiert sondern medienberichte wiedergegeben in denen dargestellt wurde was als worst case im raum steht wenn nicht massnahmen gesetz werden
der begriff "worst case" vermittelt dem der fremdsprache englisch kundigen mensch einen eindruck davon was gemeint ist
es geht um den schlechtest moeglichen fall

es wurden aber massnahmen gesetzt
und der schlechtestmoegliche fall ist nicht eingetreten

es gibt dzt weltweit ca 6,5 millionen corona tote und in oesterreich sind es ca. 20.000
das ist gut weil es nicht mehr sind
fuer die betroffenen ist es dennoch ein drama

was haat das ganze jetzt mit blackout und mit russland zu tun?

nix

aber auch hier gibt es einen worst case
der sieht so aus dass man das thema nicht in den griff bekommt und in zukunft ohne gas zum dumpingpreis weitertun muss

sag mal einen neutralen wirtschaftswissenschaftler er soll eine simulation rechnen wie europa ohne gas zu so einem preis heute aussehen wuerde
und wie europa ohne dieses gas in fuenf jahren aussehen koennte.

es wuerde dir nicht gefallen
garnicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 19:34

Es hat damit zu tun, dass damals wikipedia-laien szenarien zusammenphantasiert haben, die so nie eingetreten sind und nun das selbe wieder passiert. Danach wird alles so hingedreht, dass man eh recht hatte, ganz im sinne von "was interessiert mi mein geschwätz von gestern".

Dabei müsste man meinen mit zunehmendem alter kommt auch erfahrung und gelassenheit im wissen um vorherige krisen.

Es wir wiedermal "aufgeräumt" unter all jenen, die bisher schamlos über ihren verhältnissen gelebt haben.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von trenck » Di 6. Sep 2022, 22:25

Winchester1866 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 19:34
Dabei müsste man meinen mit zunehmendem alter kommt auch erfahrung und gelassenheit im wissen um vorherige krisen.
Ja. Und auch das Wissen, dass es auch wirklich katastrophale Krisen gegeben hat und auch in Zukunft geben wird. Und dass die Einstellung "wird schon gut gehen" nicht immer die beste ist.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Winchester1866
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 166
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:56

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Winchester1866 » Di 6. Sep 2022, 22:31

trenck hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 22:25
Winchester1866 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 19:34
Dabei müsste man meinen mit zunehmendem alter kommt auch erfahrung und gelassenheit im wissen um vorherige krisen.
Ja. Und auch das Wissen, dass es auch wirklich katastrophale Krisen gegeben hat und auch in Zukunft geben wird. Und dass die Einstellung "wird schon gut gehen" nicht immer die beste ist.

trenck
Wohl war, wobei die letzte katastrophale krise bei uns der 2. weltkrieg war.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Incite » Di 6. Sep 2022, 22:53

Winchester1866 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 19:34
Es hat damit zu tun, dass damals wikipedia-laien szenarien zusammenphantasiert haben, die so nie eingetreten sind und nun das selbe wieder passiert. Danach wird alles so hingedreht, dass man eh recht hatte, ganz im sinne von "was interessiert mi mein geschwätz von gestern".

Dabei müsste man meinen mit zunehmendem alter kommt auch erfahrung und gelassenheit im wissen um vorherige krisen.

Es wir wiedermal "aufgeräumt" unter all jenen, die bisher schamlos über ihren verhältnissen gelebt haben.
Man hatte auch Recht. So einfach ist das. Es wurden die richtigen Maßnahmen gesetzt und damit ist der Worst Case nicht eingetreten. Wir hatten einfach das Glück, dass es ein anderes Land zuerst getroffen hat.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Hirschberg » Mi 7. Sep 2022, 06:46

Incite hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 22:53
Winchester1866 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 19:34
Es hat damit zu tun, dass damals wikipedia-laien szenarien zusammenphantasiert haben, die so nie eingetreten sind und nun das selbe wieder passiert. Danach wird alles so hingedreht, dass man eh recht hatte, ganz im sinne von "was interessiert mi mein geschwätz von gestern".

Dabei müsste man meinen mit zunehmendem alter kommt auch erfahrung und gelassenheit im wissen um vorherige krisen.

Es wir wiedermal "aufgeräumt" unter all jenen, die bisher schamlos über ihren verhältnissen gelebt haben.
Man hatte auch Recht. So einfach ist das. Es wurden die richtigen Maßnahmen gesetzt und damit ist der Worst Case nicht eingetreten. Wir hatten einfach das Glück, dass es ein anderes Land zuerst getroffen hat.
Die Wikipedia-Laien waren nicht das Problem, sondern die von Politik und Wirtschaftslobbys manipulierten (geschmierten) s.g. Mainstream-Medien.

Das war nie mehr als eine mittlere Grippe, jetzt ist es nicht mal mehr das, alles andere war künstlich zum Milliardengeschäft aufgebauscht...
Gruß
H.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von combatmiles » Mi 7. Sep 2022, 06:53

da ist da Sauer aber gaaaanz anderer Meinung... *lol*
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Exitus » Mi 7. Sep 2022, 07:32

Könnte Ihr denn nicht einmal ein Thema mit euren Coronageschwätz verschonen?

:violence-stickwhack:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Gefahr Blackout

Beitrag von Steppenwolf » Mi 7. Sep 2022, 10:06

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 7. Sep 2022, 06:46
Incite hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 22:53
Winchester1866 hat geschrieben:
Di 6. Sep 2022, 19:34
Es hat damit zu tun, dass damals wikipedia-laien szenarien zusammenphantasiert haben, die so nie eingetreten sind und nun das selbe wieder passiert. Danach wird alles so hingedreht, dass man eh recht hatte, ganz im sinne von "was interessiert mi mein geschwätz von gestern".

Dabei müsste man meinen mit zunehmendem alter kommt auch erfahrung und gelassenheit im wissen um vorherige krisen.

Es wir wiedermal "aufgeräumt" unter all jenen, die bisher schamlos über ihren verhältnissen gelebt haben.
Man hatte auch Recht. So einfach ist das. Es wurden die richtigen Maßnahmen gesetzt und damit ist der Worst Case nicht eingetreten. Wir hatten einfach das Glück, dass es ein anderes Land zuerst getroffen hat.
Die Wikipedia-Laien waren nicht das Problem, sondern die von Politik und Wirtschaftslobbys manipulierten (geschmierten) s.g. Mainstream-Medien.

Das war nie mehr als eine mittlere Grippe, jetzt ist es nicht mal mehr das, alles andere war künstlich zum Milliardengeschäft aufgebauscht...
Ich bin echt froh das du nur da bei uns schreibst und ich deine Aussagen bis jetzt nur da lese :clap:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Antworten