Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 15. Dez 2021, 11:30

Schon spannend das am Mitwwoch immer so eine Spitze bei den Neuinfektionen gemeldet wird. Ist wahrscheinlich der "Demonstrations-Cluster"... :lol:

Grüße

ratpack
.308 Win
.308 Win

Beitrag von ratpack » Mi 15. Dez 2021, 11:33

der unterschied zwischen der besagten "Aufklärungs- und Dokumentationsbögen zur Corona-Schutzimpfung" und einem Revers sollte aber schon klar sein.... nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich..

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 15. Dez 2021, 11:51

RcL hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 00:54
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 00:48
RcL hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 00:41
Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 00:34
gleiches kann man über den drohenden impfzwang sagen !

würde die regierung nicht mit zwang drohen müsste auch keiner demonstrieren ;)

nebenbei finden diese demos wenigstens am WE statt !

im gegensatz zu den linken demos die regelmäßig an werktagen stattfinden , was durch den stau nicht nur volkswirtschaftlichen schaden verursacht sondern auch das klima zusätzlich und unnötig belastet !
Demonstriert wurde auch schon vor der Impfpflicht-Ankündigung, also so is es auch ned.... Und die Impfpflicht ergibt sich woraus genau nochmal? Richtig, weil Eigenverantwortung dazu führt, dass die Zahlen innerhalb weniger Wochen dermaßen explodieren, dass man die Leute in den Spitälern quasi übereinander stapeln muss. Funktioniert genauso hervorragend, wie ein Kind unbeaufsichtigt zu lassen kommt mir vor...

Nirgends musste man die Menschen wegen Covid in den Spitälern stapeln, das gabs höchsten mal da vor während der Grippe Zeit wo man gute Chance hatte ein Gangbett zu auszufassen....

Nichtmal die ICU´s waren wirklich ausgelastet bist jetzt, teilweise nichtmal bei 50%.
[_] Ich weiß wie man die Zahlen liest
[X] Ich hab keine Ahnung wie die Zahlen zu lesen sind

Du verstehst, dass du Corona-Patienten ned einfach mit anderen Patienten zusammenschmeißen kannst, ja?

[X] Ich habe selbst keine Ahnung wie man zahlen liest und gebe mich den hysterischen halbwahrheiten der regierungstreuen Medien hin.

In Ö stehen über 2000 ICU Betten zur Verfügung, bis jetzt war die max. Belegung durch Covid 19 Patienten ungefähr 620... also weit unter 50%.

Also erzähl mir (uns) doch mehr über die Patienten stapelei in den Krankenhäusern :lol:

Ist dir das eigentlich nicht zu blöd den Stus der Regierung und den anderen "Experten" Hysterikern so zu glauben und zu verbreiten?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Dez 2021, 11:53

gearrillero hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 11:19
Sowas hat KEINER unterschrieben!?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... CPZZVlku1r

oder kann auch so ausschauen
https://impfservice.wien/corona/wp-cont ... sbogen.pdf
das ist das ist der normale aufklaerungsbogen
bei medikamenten findeste du diesem im beipacktext des packerls und er gilt damit als zur kenntnis genommen

ich les da keinen revers (haftungsumkehr, haftungsausschluss) der anders waere als bei jeder anderen impfung wenn du zb im tropeninstitut fuer auslandsaufenthalten impfen gehst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 15. Dez 2021, 11:57

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 09:50

Nirgends musste man die Menschen wegen Covid in den Spitälern stapeln, das gabs höchsten mal da vor während der Grippe Zeit wo man gute Chance hatte ein Gangbett zu auszufassen....

Nichtmal die ICU´s waren wirklich ausgelastet bist jetzt, teilweise nichtmal bei 50%.
und das weißt du woher?

Ich kann dir sagen, das es bei uns schon Gespräche gab wie "die 80j positive bekommt kein Intensivbett , weil wir einen 64j mit Hinterwand Infarkt zu versorgen haben.."
also erzähl hier nichts von 50%er Auslastung nur weil deine Schwurbler Freunde das so verbreiten..das ist einfach nur falsch und Blödsinn

Tja, wenns bei euch zwecks Impfpropaganda die 80 Jährigen verrecken lassen dann sollte du halt ein bisschen weiter denken und die Regierung in die Verantwortung nehmen und nicht die "Schwurbler" wie du sie nennst.

Und die Intensivbetten waren niemals durch Covid zu 50% ausgelastet, wär eigentlich leicht herauszufinden dank Google und Co. Aber lieber laut "Schwurbler" rufen, ist einfacher anstatt selbst zu denken.

Diese schöne Wort haben euch die Medien gleich zu Anfang eingepflanzt, so schön einfach und man kann seine Arroganz auch richtig fein herzeigen.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 15. Dez 2021, 11:58

tousibaer hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 11:30
Schon spannend das am Mitwwoch immer so eine Spitze bei den Neuinfektionen gemeldet wird. Ist wahrscheinlich der "Demonstrations-Cluster"... :lol:

Grüße
Ja da sind die nachgemeldeten Zahlen von den Vortagen dabei, deshalb auch die Spitzen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Dez 2021, 12:07

Mi 15. Dez 2021, 11:51
RcL hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:

Demonstriert wurde auch schon vor der Impfpflicht-Ankündigung, also so is es auch ned.... Und die Impfpflicht ergibt sich woraus genau nochmal? Richtig, weil Eigenverantwortung dazu führt, dass die Zahlen innerhalb weniger Wochen dermaßen explodieren, dass man die Leute in den Spitälern quasi übereinander stapeln muss. Funktioniert genauso hervorragend, wie ein Kind unbeaufsichtigt zu lassen kommt mir vor...

Du verstehst, dass du Corona-Patienten ned einfach mit anderen Patienten zusammenschmeißen kannst, ja?

[X] Ich habe selbst keine Ahnung wie man zahlen liest und gebe mich den hysterischen halbwahrheiten der regierungstreuen Medien hin.

In Ö stehen über 2000 ICU Betten zur Verfügung, bis jetzt war die max. Belegung durch Covid 19 Patienten ungefähr 620... also weit unter 50%.

Also erzähl mir (uns) doch mehr über die Patienten stapelei in den Krankenhäusern :lol:

Ist dir das eigentlich nicht zu blöd den Stus der Regierung und den anderen "Experten" Hysterikern so zu glauben und zu verbreiten?
es ist wirklich schwierig mit deinen argumenten

intensivbetten sind grundsaetzlich nie frei

daher gibt es auch keine betten die covid patienten belegen koennten
man muss diese betten frei machen fuer covid faelle
das macht man dadurch dass man planbare OPs verschiebt

da die intensivbetten dzt voll sind liegen ca 50% der covid kranken - tw unter sauerstoff - auf der normalstation
aber auch normalstationsbetten sind grundsaetzlich nie frei

fuer die nachversorgung der nicht planbaren OPs (schiunfaelle, verkehrsunfaelle, lebensbedrohliche herzinfarke usw) muessen TROTZDEM nochmal betten auf der intensiv freibleiben
es sind daher immer welche unbelegt, aber die sind deshalb noch lang ned verfuegbar
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 15. Dez 2021, 12:26

gewo hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:07
es ist wirklich schwierig mit deinen argumenten

intensivbetten sind grundsaetzlich nie frei

daher gibt es auch keine betten die covid patienten belegen koennten

da die intensivbetten dzt voll sind liegen ca 50% der covid kranken - tw unter sauerstoff - auf der normalstation
aber auch normalstationsbetten sind grundsaetzlich nie frei

fuer die nachversorgung der nicht planbaren OPs (schiunfaelle, verkehrsunfaelle, lebensbedrohliche herzinfarke usw) muessen TROTZDEM nochmal betten auf der intensiv freibleiben
es sind daher immer welche unbelegt, aber die sind deshalb noch lang ned verfuegbar

Es wurden dann halt in der Hochsaison weniger als die Hälfte der verfügbaren Intensiv Betten mit Covid-19 Patienten belegt.

Gefällt dir diese Formulierung besser? Kommt zwar unterm Strich aufs selbe raus, aber wennsd I Tüpfel reiten willst, bitte.

Und das hier noch immer geplante OP´s verschoben werden liegt halt dem zu Grunde dass die Regierung seit Anfang der Pandemie am laufenden Band versagt.

Und die Regierungsklatscher lassen sich aufhetzen als gäbe es kein Morgen mehr und fühlen sich dann noch als intelligent....

Sogar im ORF saufen jetzt schon zu dem ganzen Irrsinn was verzapfen müssen....
Zuletzt geändert von Laubmasta_reloaded am Mi 15. Dez 2021, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellprayer » Mi 15. Dez 2021, 12:26

Mi 15. Dez 2021, 11:51
RcL hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:

Dann sag mir bitte wie die Zahlen ohne Maßnahmen heute aussehen würden. Das möchte ich jetzt wissen. Muss nur ne grobe Schätzung sein. Geh bitte ins Dashboard und zeichne mit mit Paint oder mitm Handyeditor den Verlauf ab 22.10.21 bis heute ein.

Lockdown=böse Regierung
Kein Lockdown=überfüllte Krankenhäuser=unfähige Regierung
Impfzwang=böse Regierung
kein Impfzwang=überfüllte Krankenhäuser=unfähige Regierung

Eigenverantwortung ist ein Problem der anderen oder? Was möchtest du eigentlich haben?
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Mi 15. Dez 2021, 12:32

Mi 15. Dez 2021, 11:57

Tja, wenns bei euch zwecks Impfpropaganda die 80 Jährigen verrecken lassen dann sollte du halt ein bisschen weiter denken und die Regierung in die Verantwortung nehmen und nicht die "Schwurbler" wie du sie nennst.

Und die Intensivbetten waren niemals durch Covid zu 50% ausgelastet, wär eigentlich leicht herauszufinden dank Google und Co. Aber lieber laut "Schwurbler" rufen, ist einfacher anstatt selbst zu denken.

Diese schöne Wort haben euch die Medien gleich zu Anfang eingepflanzt, so schön einfach und man kann seine Arroganz auch richtig fein herzeigen.

Niemand lässt hier 80j zwecks Impfpropaganda verrecken.. ?
da sterben Menschen weil man sie nicht mehr versorgen kann, weil die Intensiv aus allen Nähten Platzt, wir keine Beatmungsgeräte mehr haben und sie nimma wissen wie sie Dienstpläne schreiben, und Stellen besetzen sollen weils bei uns seit Wochen zugeht wie in Italien vor 1 1/2 jahren..

ganz ehrlich mal.. geh sch***en mit deinen Google Statistiken, ich brauch nicht "selber denken"..ich seh das jeden Tag in der Arbeit.
zum Glück sind Leute wie du in der Minderheit..

das kann und will ich auch nicht mehr freundlich ausdrücken..einfach peinlich was du da ablieferst.. und genau darum stehen wir jetzt da wo wir stehen, wegen Menschen wie dir.. nicht weil die Regierung irgendwem beeinflusst..

edit: hät gern a paar unangebrachte ausdrücke gelöscht.. sorry admin :)
Zuletzt geändert von MrRiesa am Mi 15. Dez 2021, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 15. Dez 2021, 12:35

Hellprayer hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:26

Dann sag mir bitte wie die Zahlen ohne Maßnahmen heute aussehen würden. Das möchte ich jetzt wissen. Muss nur ne grobe Schätzung sein. Geh bitte ins Dashboard und zeichne mit mit Paint oder mitm Handyeditor den Verlauf ab 22.10.21 bis heute ein.

Lockdown=böse Regierung
Kein Lockdown=überfüllte Krankenhäuser=unfähige Regierung
Impfzwang=böse Regierung
kein Impfzwang=überfüllte Krankenhäuser=unfähige Regierung

Eigenverantwortung ist ein Problem der anderen oder? Was möchtest du eigentlich haben?
Nichts genaues weiß man nicht.

Lockdown so wie es in Österreich praktiziert wird in schlicht ein Witz. Entweder es bleiben alle nicht Systemrelavanten zu Hause oder man lässt es bleiben.
Impfpflicht is sowieso Hirnrissig, wird nur viel Geld kosten und die Gerichte beschäftigen.
Und ob durch die Impfpflicht irgendwas besser wird sei mal dahingestellt.... oder glaubt wirklich wer dass dadurch 90 oder gar 100% der Impfbaren Bevölkerung erreicht werden können? Nichtmal die Regierung glaubt das.

Deshalb soll ja auch 3G am Arbeitsplatz gültig bleiben trotz Impfpflicht, weils genau wissen dass es sonst richtig eskaliert und dann wird´s teuer für die Wirtschaft.

ebner33
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ebner33 » Mi 15. Dez 2021, 12:37

Mi 15. Dez 2021, 03:41
wie hoch stapelns denn leicht schon , bis zum mond '? du glaubst auch an den osterhasen wenn es dir die mücke erzählt :headslap:
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

zum thema zahlen lesen :
5.495.640 Personen (61,5%) waren im Haupterwerbsalter von 20 bis unter 65 Jahren

die voll belegten 626 Intensivbetten für coronapatienten ergeben ca. 0,012% der erwachsenen in Österr. !!!
und wenn man alle 8600 betten rechnet, sind es auch nur 0,16% der erwachsenen bevölkerung !!!

und ne frage an die impffanatiker : wieviele impfungen gab es bisher , wo man vorher nen revers unterschreiben mußte ??

aber hiermit bin ich wieder raus aus der diskussion und du und deinesgleichen auf der blocklist ;)
baba und fall ned

Du bist uns jetzt noch immer die Info schuldig,wo du den Unfug mit dem Revers her hast...kannst uns den mal zeigen?
Seltsamerweise hat den von den Geimpften,inklusive mir selbst noch niemand gesehen...
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 15. Dez 2021, 12:38

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:32
Mi 15. Dez 2021, 11:57

Niemand lässt hier 80j zwecks Impfpropaganda verrecken.. ?
da sterben Menschen weil man sie nicht mehr versorgen kann, weil die Intensiv aus allen Nähten Platzt, wir keine Beatmungsgeräte mehr haben und sie nimma wissen wie sie Dienstpläne schreiben, und Stellen besetzen sollen weils bei uns seit Wochen zugeht wie in Italien vor 1 1/2 jahren..

ganz ehrlich mal.. geh sch***en mit deinen Google Statistiken, ich brauch nicht "selber denken"..ich seh das jeden Tag in der Arbeit.
zum Glück sind Leute wie du in der Minderheit..

das kann und will ich auch nicht mehr freundlich ausdrücken..einfach peinlich was du da ablieferst.. und genau darum stehen wir jetzt da wo wir stehen, wegen Menschen wie dir.. nicht weil die Regierung irgendwem beeinflusst..

Man kann und wird sie versorgen, weil trotz der kiatastrophalen Personalpolitik der Regierung noch immer genügend Kapazitäten frei sind.

Reg dich nicht so auf, ist schlecht für den Blutdruck. Willst ja ka Schlagerl haben und deswegen auf die ICU müssen ;)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 15. Dez 2021, 12:39

ebner33 hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:37
Mi 15. Dez 2021, 03:41
wie hoch stapelns denn leicht schon , bis zum mond '? du glaubst auch an den osterhasen wenn es dir die mücke erzählt :headslap:
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

zum thema zahlen lesen :
5.495.640 Personen (61,5%) waren im Haupterwerbsalter von 20 bis unter 65 Jahren

die voll belegten 626 Intensivbetten für coronapatienten ergeben ca. 0,012% der erwachsenen in Österr. !!!
und wenn man alle 8600 betten rechnet, sind es auch nur 0,16% der erwachsenen bevölkerung !!!

und ne frage an die impffanatiker : wieviele impfungen gab es bisher , wo man vorher nen revers unterschreiben mußte ??

aber hiermit bin ich wieder raus aus der diskussion und du und deinesgleichen auf der blocklist ;)
baba und fall ned

Du bist uns jetzt noch immer die Info schuldig,wo du den Unfug mit dem Revers her hast...kannst uns den mal zeigen?
Seltsamerweise hat den von den Geimpften,inklusive mir selbst noch niemand gesehen...
Er wird wohl den Aufklärungsbogen damit gemeint haben.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Dez 2021, 12:44

Mi 15. Dez 2021, 12:26
Es wurden dann halt in der Hochsaison weniger als die Hälfte der verfügbaren Intensiv Betten mit Covid-19 Patienten belegt.
es wurde so wie jetzt ca. ein drittel ALLER intensivbetten belegt

weil der rest gebraucht wird fuer
interne notfaelle
unfaelle
transplantationen
krebspatienten
usw

so schwer ist das wirklich ned zu verstehen

in tirol hams in der hauptsaison bundeslandweit um die 60 OPs unter vollnarkose aufgrund von schiunfaellen TÄGLICH
fuer JEDE dieser OPs brauchst nachher a intensivbett (aufwachraum)
auch wenn du zeitlich gestaffelt am tag drei leut in so a bett legen kannst
aber damit ist wieder a anzahl von betten blockiert die eigentlich "frei" sind

und glaubst du ich zahl naechste woche fuer meinen am wochenende beim verladen von ware gebrochenen finger zum spass a private OP in an privatspital um €.€€€,- von meinem privaten geld obwohl ich eh die hoechstbemessung in der SVS und der SVA brenn .....
doubleaction OG, Wien

Gesperrt