Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mi 15. Dez 2021, 12:47

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:38

Man kann und wird sie versorgen, weil trotz der kiatastrophalen Personalpolitik der Regierung noch immer genügend Kapazitäten frei sind.

Reg dich nicht so auf, ist schlecht für den Blutdruck. Willst ja ka Schlagerl haben und deswegen auf die ICU müssen ;)
weßt was mich aufregt.. das ich mir gemeinsam mit 6000 anderen im Haus seit 2 Jahren den A aufreisse, 12h am tag mit Maske arbeite (die ja für manche schon 10min beim einkaufen unzumutbar ist), täglich 2h auf der Covid Intensiv meine Runden mache und nach 5min in Vollmontur schwitze wie ein Schwein, sehe wie dreckig es Leuten da oben geht, sehe was die Pflege da Tag für Tag leistet, junge Patienten Nachversorge die nach Covid absolut nicht mehr belastbar sind was Herz und Lunge angeht..
um dann in Foren zu lesen, das eh alles halb so wild ist, alles eine RIIEESEN Verschwörung ist, die Zahlen alle gefälscht sind und ja eh 50% permanent frei sind.. das muss einen aufregen, wenn Leute, die von der Materie keine Ahnung haben, sie hier als Profi Virologen und Kapazitäten Manager aufspielen.

einerseits sind ja eh alle Zahlen gefälscht, andererseits versteift man sich darauf wenn man damit die eigenen Theorien untermauern kann!?

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 15. Dez 2021, 12:54

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:32
Mi 15. Dez 2021, 11:57

Tja, wenns bei euch zwecks Impfpropaganda die 80 Jährigen verrecken lassen dann sollte du halt ein bisschen weiter denken und die Regierung in die Verantwortung nehmen und nicht die "Schwurbler" wie du sie nennst.

Und die Intensivbetten waren niemals durch Covid zu 50% ausgelastet, wär eigentlich leicht herauszufinden dank Google und Co. Aber lieber laut "Schwurbler" rufen, ist einfacher anstatt selbst zu denken.

Diese schöne Wort haben euch die Medien gleich zu Anfang eingepflanzt, so schön einfach und man kann seine Arroganz auch richtig fein herzeigen.

Niemand lässt hier 80j zwecks Impfpropaganda verrecken.. ?
da sterben Menschen weil man sie nicht mehr versorgen kann, weil die Intensiv aus allen Nähten Platzt, wir keine Beatmungsgeräte mehr haben und sie nimma wissen wie sie Dienstpläne schreiben, und Stellen besetzen sollen weils bei uns seit Wochen zugeht wie in Italien vor 1 1/2 jahren..

ganz ehrlich mal.. geh sch***en mit deinen Google Statistiken, ich brauch nicht "selber denken"..ich seh das jeden Tag in der Arbeit.
zum Glück sind Leute wie du in der Minderheit..

das kann und will ich auch nicht mehr freundlich ausdrücken..einfach peinlich was du da ablieferst.. und genau darum stehen wir jetzt da wo wir stehen, wegen Menschen wie dir.. nicht weil die Regierung irgendwem beeinflusst..
Vielleicht sind die Zahlen von Google sch..., aber doch wohl nicht die offiziellen von der AGES, oder?

Aber ich glaube Dir Deine Berichte von der Front. Als gelernter Österreicher habe ich halt einen anderen Verdacht: die zur Verfügung stehende Intensivkapazität besteht teilweise nur auf dem Papier, bzw. ist das, wofür der Sozialversicherungspflichtige bezahlt. Die echten Kapazitäten sind geringer und wohl wirklich überlastet, das glaube ich Dir schon. In Deutschland gab es Berichte, dass nicht existierende Intensivbetten verrechnet und somit betrogen wurde. Würde mich nicht überraschen, wenn das hierzulande auch vorkommt. Jetzt, wo die Intensivkapazitäten im öffentlichen Fokus stehen, ist das für diverse Leute natürlich peinlich. Drum diese Intransparenz und die inkonsistenten Zahlen. Könnte gut sein, dass damit bewusst Verschleierung betrieben wird.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

shaper
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von shaper » Mi 15. Dez 2021, 12:57

MrRiesa hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:47

Man kann und wird sie versorgen, weil trotz der kiatastrophalen Personalpolitik der Regierung noch immer genügend Kapazitäten frei sind.

Reg dich nicht so auf, ist schlecht für den Blutdruck. Willst ja ka Schlagerl haben und deswegen auf die ICU müssen ;)
weßt was mich aufregt.. das ich mir gemeinsam mit 6000 anderen im Haus seit 2 Jahren den A aufreisse, 12h am tag mit Maske arbeite (die ja für manche schon 10min beim einkaufen unzumutbar ist), täglich 2h auf der Covid Intensiv meine Runden mache und nach 5min in Vollmontur schwitze wie ein Schwein, sehe wie dreckig es Leuten da oben geht, sehe was die Pflege da Tag für Tag leistet, junge Patienten Nachversorge die nach Covid absolut nicht mehr belastbar sind was Herz und Lunge angeht..
um dann in Foren zu lesen, das eh alles halb so wild ist, alles eine RIIEESEN Verschwörung ist, die Zahlen alle gefälscht sind und ja eh 50% permanent frei sind.. das muss einen aufregen, wenn Leute, die von der Materie keine Ahnung haben, sie hier als Profi Virologen und Kapazitäten Manager aufspielen.

einerseits sind ja eh alle Zahlen gefälscht, andererseits versteift man sich darauf wenn man damit die eigenen Theorien untermauern kann!?
Falls es nicht schon gesagt wurde: danke für deinen Einsatz, stellvertretend für all die anderen Pflege- und Intensivkräfte!
Habe selber 2 ICU-Pfleger im Bekanntenkreis, die erzählen genau das gleiche wie du.

Wenn jeder seinen Beitrag leisten würde (Solidarität! Bürgerpflichten!) in dem er sich die schon sehr lange empfohlene, sehr lange erwiesenermaßen sichere und wirksame Impfung holen würde, auf Abstände und Maskentragen achten sowie bei größeren Zusammenkünften testen würde, wäre dem Land viel Leid, Kosten und Einschränkungen erspart geblieben.
So werden wir wegen einer dummen, lauten und egoistischen Minderheit weiterwurschteln.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Dez 2021, 13:00

shaper hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:57
MrRiesa hat geschrieben:

Falls es nicht schon gesagt wurde: danke für deinen Einsatz, stellvertretend für all die anderen Pflege- und Intensivkräfte!
......
detto

auch wenn es sich eh jeder denkt beim lesen
und wenn du dein posting ganz sicher nicht verfasst hast deshalb
aber wenn mans auch mal hinschreibt ist es sicher kein fehler

danke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 15. Dez 2021, 13:02

shaper hat geschrieben:
MrRiesa hat geschrieben:

Habe selber 2 ICU-Pfleger im Bekanntenkreis, die erzählen genau das gleiche wie du.

Wenn jeder seinen Beitrag leisten würde (Solidarität! Bürgerpflichten!) in dem er sich die schon sehr lange empfohlene, sehr lange erwiesenermaßen sichere und wirksame Impfung holen würde, auf Abstände und Maskentragen achten sowie bei größeren Zusammenkünften testen würde, wäre dem Land viel Leid, Kosten und Einschränkungen erspart geblieben.
So werden wir wegen einer dummen, lauten und egoistischen Minderheit weiterwurschteln.
Fully agree.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 15. Dez 2021, 13:02

trenck hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:54
Aber ich glaube Dir Deine Berichte von der Front. Als gelernter Österreicher habe ich halt einen anderen Verdacht: die zur Verfügung stehende Intensivkapazität besteht teilweise nur auf dem Papier, bzw. ist das, wofür der Sozialversicherungspflichtige bezahlt. Die echten Kapazitäten sind geringer und wohl wirklich überlastet, das glaube ich Dir schon.
ja
mag sein

das aendern aber trotzdem nix dran dass wir am letzten loch pfeifen
die haelfte der covid patienten liegen aiuf der normalstation, angeblich viele unter sauerstoff
die todeszahlen gehen nach wie vor (noch) nicht runter

und omikron ist noch nicht mal wirklich da
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hellprayer » Mi 15. Dez 2021, 13:08

trenck hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:54
MrRiesa hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 12:32
Mi 15. Dez 2021, 11:57

Tja, wenns bei euch zwecks Impfpropaganda die 80 Jährigen verrecken lassen dann sollte du halt ein bisschen weiter denken und die Regierung in die Verantwortung nehmen und nicht die "Schwurbler" wie du sie nennst.

Und die Intensivbetten waren niemals durch Covid zu 50% ausgelastet, wär eigentlich leicht herauszufinden dank Google und Co. Aber lieber laut "Schwurbler" rufen, ist einfacher anstatt selbst zu denken.

Diese schöne Wort haben euch die Medien gleich zu Anfang eingepflanzt, so schön einfach und man kann seine Arroganz auch richtig fein herzeigen.

Niemand lässt hier 80j zwecks Impfpropaganda verrecken.. ?
da sterben Menschen weil man sie nicht mehr versorgen kann, weil die Intensiv aus allen Nähten Platzt, wir keine Beatmungsgeräte mehr haben und sie nimma wissen wie sie Dienstpläne schreiben, und Stellen besetzen sollen weils bei uns seit Wochen zugeht wie in Italien vor 1 1/2 jahren..

ganz ehrlich mal.. geh sch***en mit deinen Google Statistiken, ich brauch nicht "selber denken"..ich seh das jeden Tag in der Arbeit.
zum Glück sind Leute wie du in der Minderheit..

das kann und will ich auch nicht mehr freundlich ausdrücken..einfach peinlich was du da ablieferst.. und genau darum stehen wir jetzt da wo wir stehen, wegen Menschen wie dir.. nicht weil die Regierung irgendwem beeinflusst..
Vielleicht sind die Zahlen von Google sch..., aber doch wohl nicht die offiziellen von der AGES, oder?

Aber ich glaube Dir Deine Berichte von der Front. Als gelernter Österreicher habe ich halt einen anderen Verdacht: die zur Verfügung stehende Intensivkapazität besteht teilweise nur auf dem Papier, bzw. ist das, wofür der Sozialversicherungspflichtige bezahlt. Die echten Kapazitäten sind geringer und wohl wirklich überlastet, das glaube ich Dir schon. In Deutschland gab es Berichte, dass nicht existierende Intensivbetten verrechnet und somit betrogen wurde. Würde mich nicht überraschen, wenn das hierzulande auch vorkommt. Jetzt, wo die Intensivkapazitäten im öffentlichen Fokus stehen, ist das für diverse Leute natürlich peinlich. Drum diese Intransparenz und die inkonsistenten Zahlen. Könnte gut sein, dass damit bewusst Verschleierung betrieben wird.

trenck
Eine mögliche, wenn auch absolut pietätlose Analogie, wäre es mit einem Auto zu vergleichen.
Ich habe einen optimalen Drehzahlbereich wo der Motor lange durchhält und wenig Verschleiß auftritt.
Ich kann aber auch bis zum Begrenzer gehen und dort permanent im ersten Gang fahren. "Ich hab ja für den kompletten Drehzahlbereich bezahlt also nutze ich ihn auch" ist hier das Motto.
Und dann steht man überrascht vor der Karre wenn nach 30.000km Schluss ist und ist der Meinung "Aber andere Motoren halten über 200.000 normalerweise!!!".

So kommt mir diese Diskussion um die 100% Auslastung vor. Ja, im Notfall kann man dorthin gehen. Notfall ist hier das Stichwort, nicht als Dauerzustand. Das System ist schlicht und einfach nicht für Dauerbelastung konzipiert und aufgestellt.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Mi 15. Dez 2021, 13:16

shaper hat geschrieben:

Nichts zu Danken! für Menschen mit deiner/dieser Einstellung arbeitet man ja gerne!

Der größte Dank für uns wäre, wenn wir gemeinsam die ganze Sache durchziehen würden und uns gegen den Virus (anstatt gegeneinander oder die Politik) zu stellen, einfach um schnell wieder für normale Verhältnisse zu sorgen, das würde allen im Gesundheitswesen wohl am meisten helfen.
Aber da ja ein gewisser Teil meint, man müsse sich gegen alle Verordnungen stellen, es brauche keine privaten Einschränkungen und es wäre sowieso alles eine große Lüge, hab ich diese Hoffnung schon aufgegeben. Ich fürchte auch das wir noch lange so weiterwurschtln werden, wenn manche glauben, sie müsssen ihr Privatfeiern/formel1 Runden mit 10 Leuten unbedingt abhalten, weil sie sich sicher nicht von der Regierung einschränken lassen wollen und dgl!

Meine Erfahrungen zur bösen, quasi tödlichen Impfung.. In meinem Bereich, bestehend aus knapp über 100 Personen, Durchimpfung 98% gab es trotz einiger weniger Infektionen keinen einzigen schweren Verlauf und auch keinen einzigen "Impfschaden". Impfreaktionen ja, aber das war bei fast allen eine Sache von 12 bis 24h Fieber und Schüttelfrost..
Ist zwar nur ein kleiner Teil und vl nicht statistik tauglich, aber mir persönlich reicht das, um mir eine Meinung dazu zu bilden.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Mi 15. Dez 2021, 13:17

MrRiesa hat geschrieben:

....

Auch Danke für den Einsatz und wirklich tiefsten Respekt dafür, was ihr tagtäglich leistet. Über entbehrliche Wortspenden mancher - Schlamm drüber - sprechen eh für sich selbst. Sind leere KM, es da mit vernünftiger Argumentation zu versuchen.

P.S. Ich hatte vor ein paar Jahren gröbere gesundheitliche Probleme (einige OPs samt Therapien) - mag gar nicht wissen, was wäre, würde es mich heute treffen. Und genau deswegen ist' s schlimm, dass es manche absolut nicht begreifen, dass es sie genauso treffen kann, ohne etwas dafür zu können = du brauchst recht schnell eine OP & dann geht das so nicht, weil ein paar MFGler (nicht die Partei allein - auch anderee mit fehlendem Gehirn) halt doch im Spital landen (impfen brauch ma net, Schutzmaßnahmen = FFP2 als Kinnstütze, bin ja eh nicht alt oder bei einer Risikogruppe, ....)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 15. Dez 2021, 13:22

MrRiesa hat geschrieben:

Du regst dich aber über die Falschen auf. Deine Situation ist dem versagen der Regierung zu zuschreiben. Kannst dich natürlich weiter über die von den Medien präsentierten Schuldigen aufregen... bringt dir nur nix. Denn die bösen Ungeimpften, Schwurbler, Covidioten usw. entscheiden nix im Land.

Die was etwas zu entscheiden haben schaffen es seit 2 Jahren nicht Personal aufzustocken. Wird auch in den nächsten Jahren nicht passieren, weil so Leute wie du denen einfach wurscht sind.

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 15. Dez 2021, 13:30

Dingo hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 10:36
Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 03:41
wie hoch stapelns denn leicht schon , bis zum mond '? du glaubst auch an den osterhasen wenn es dir die mücke erzählt :headslap:
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

zum thema zahlen lesen :
5.495.640 Personen (61,5%) waren im Haupterwerbsalter von 20 bis unter 65 Jahren

die voll belegten 626 Intensivbetten für coronapatienten ergeben ca. 0,012% der erwachsenen in Österr. !!!
und wenn man alle 8600 betten rechnet, sind es auch nur 0,16% der erwachsenen bevölkerung !!!

und ne frage an die impffanatiker : wieviele impfungen gab es bisher , wo man vorher nen revers unterschreiben mußte ??

aber hiermit bin ich wieder raus aus der diskussion und du und deinesgleichen auf der blocklist ;)
baba und fall ned
Ich hab' auch schon die dritte Teilimpfung hinter mir. Einen zu unterschreibenden Revers gab' s nicht und zwar bei keiner der Impfungen.

Hauptsache behaupten - irgendwer wird' s schon glauben, weil wenn es der Freund eines Cousins von jemandem in einer TG Gruppe gelesen hat oder halt bewusst etwas verbreiten, dass halt nicht stimmt. Wie auch immer & musst eh selbst wissen.

Ich darf allen wünschen, dass sie vor allem derzeit kein Spitalsbett brauchen - egal ob ICU oder normal und Hochachtung vor dem dortigen Personal. Das Gegenteil von Hochachtung für jene, die auf Personal im Gesundheitsbereich losgehen.
Ich hab bei beiden Impfungen einen Zettel unterschreiben müssen, sowie alle anderen 100erte Menschen die in der Impfstrasse angestanden haben...... also was stimmt jetzt?
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 15. Dez 2021, 13:31

gearrillero hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 11:19
Sowas hat KEINER unterschrieben!?
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... CPZZVlku1r

oder kann auch so ausschauen
https://impfservice.wien/corona/wp-cont ... sbogen.pdf
genau den Zettel haben alle unteschreiben müssen, sonst habens dich bei Anmeldung wieder rausgeschickt....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Mi 15. Dez 2021, 13:37

Mi 15. Dez 2021, 13:22

Du regst dich aber über die Falschen auf. Deine Situation ist dem versagen der Regierung zu zuschreiben. Kannst dich natürlich weiter über die von den Medien präsentierten Schuldigen aufregen... bringt dir nur nix. Denn die bösen Ungeimpften, Schwurbler, Covidioten usw. entscheiden nix im Land.

Die was etwas zu entscheiden haben schaffen es seit 2 Jahren nicht Personal aufzustocken. Wird auch in den nächsten Jahren nicht passieren, weil so Leute wie du denen einfach wurscht sind.
Na des passt schon.. ich reg mich nicht über die falschen auf..sondern über die, die das Versagen der Politiker als Grund sehen, sich gegen sämtliche Maßnahmen zu stellen, anstatt sie mitzutragen und zur Besserung zu sorgen..

weißt wer der Politik nämlich auch wurscht ist.. Leute die nicht impfen aber demonstrieren gehen.. da wird einfach drüber gefahren und auch wenn ich an und für sich gegen einen Impfzwang bin, das passt schon so.. :dance:

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Mi 15. Dez 2021, 13:39

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 13:30
Dingo hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 10:36
Chris Mannix hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 03:41
wie hoch stapelns denn leicht schon , bis zum mond '? du glaubst auch an den osterhasen wenn es dir die mücke erzählt :headslap:
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

zum thema zahlen lesen :
5.495.640 Personen (61,5%) waren im Haupterwerbsalter von 20 bis unter 65 Jahren

die voll belegten 626 Intensivbetten für coronapatienten ergeben ca. 0,012% der erwachsenen in Österr. !!!
und wenn man alle 8600 betten rechnet, sind es auch nur 0,16% der erwachsenen bevölkerung !!!

und ne frage an die impffanatiker : wieviele impfungen gab es bisher , wo man vorher nen revers unterschreiben mußte ??

aber hiermit bin ich wieder raus aus der diskussion und du und deinesgleichen auf der blocklist ;)
baba und fall ned
Ich hab' auch schon die dritte Teilimpfung hinter mir. Einen zu unterschreibenden Revers gab' s nicht und zwar bei keiner der Impfungen.

Hauptsache behaupten - irgendwer wird' s schon glauben, weil wenn es der Freund eines Cousins von jemandem in einer TG Gruppe gelesen hat oder halt bewusst etwas verbreiten, dass halt nicht stimmt. Wie auch immer & musst eh selbst wissen.

Ich darf allen wünschen, dass sie vor allem derzeit kein Spitalsbett brauchen - egal ob ICU oder normal und Hochachtung vor dem dortigen Personal. Das Gegenteil von Hochachtung für jene, die auf Personal im Gesundheitsbereich losgehen.
Ich hab bei beiden Impfungen einen Zettel unterschreiben müssen, sowie alle anderen 100erte Menschen die in der Impfstrasse angestanden haben...... also was stimmt jetzt?
Ich hab' das Wort Revers fett markiert - so etwas habe ich nicht unterschrieben - einen Aufklärungsbogen ja. Ein Revers und ein Aufklärungsbogen sind zwei verschiedene Dinge:

https://de.wikipedia.org/wiki/Revers_(Medizin)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Mi 15. Dez 2021, 13:48

Einen Aufklärungsbogen hab ich bei der letzten OP aber auch unterschreiben müssen und das ist XX Jahre her...

Gesperrt