ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Do 9. Mär 2017, 12:20

Ich würde da garnicht soviel tamtam drum machen. Sonst fühlt sich noch einer im Stolz gekränkt und plant den Rachefeldzug des GebührenTVs, das bringt euch jedenfalls garnix. Post würde ich nicht ignorieren, wenn der übliche Wisch drin ist von wegen "sie müssen sich melden" dann hau ich den weg, falls es was anderes ist... kommt drauf an was.
(Einmal hab ich einen RS-Brief nicht rechtzeitig geholt weil ich auf Urlaub war und flugs stand ich vor Gericht. Danke SVA. Außer Spesen nichts gewesen, aber halt komplett unnötig)

Lg, Paddy

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von mrbungle » Do 9. Mär 2017, 12:50

Ich habe vor paar jahren den Fernseher verschenkt, seither habe ich nur noch 2 Verstärker mit CD Player bzw. Player und Plattenspieler. Rechner plus Internetanschluss ist ja zum Glück (ohne TV-Karte/Stick) nicht GIS-pflichtig ist. (Versucht haben sie's ja....)

Also abgemeldet. Die GIS hat aber Zugriff aufs Melderegister bzw. bekommt die Meldedaten automatisiert(!) und die Kontrollore überprüfen nicht GIS zahlende Haushalte regelmässig. Also hatte ich bis vor längerem alle paar Monate so einen Brief im Postkasten, tw. an der Türe, ob ich nicht vielleicht... und ich soll mich dringend melden.... Ich denke aber nicht daran, für diese Herren die Meldung nicht existierender Empfangseinrichtungen dauernd zu wiederholen, weil ich nicht deren Hampelmann bin.

Ich sehe das ganze mit amerikanischen Augen. In Deutschland ist es übrigens noch schlimmer, dort gibt es kein Entkommen, wer nicht zahlt riskiert Haft:
https://americanviewer.wordpress.com/20 ... -methoden/

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Robiwan » Do 9. Mär 2017, 13:28

Floh hat geschrieben:Heute, zwei Wochen später möchte der Postler meiner Freundin einen RsB-Brief von der GIS zustellen :tipphead: Ich nehme an, dass dieser deshalb an sie adressiert ist, weil der GIS-Terrorist durch die Begegnung sicher sein kann, dass sie hier fix wohnt. :doh: Sie hat jetzt erstmal die Annahme verweigert und vom Postler einen gelben Zettel über die Hinterlegung bekommen.


FYI: die Sendung gilt trotzdem als zugestellt.

http://helpv2.orf.at/stories/1713227/index.html


Meiner Schwiegeroma (>80 Jahre) wurden von einem GISler durch die Tür diverse Pfändungen, Klagen usw. angedroht. Sie war der Meinung dass aber schon alles passt weil der Haushalt als gesamtes (Einfamilienhaus+Einliegerwohnung) schon gemeldet war (war lt. Auskunft der Gemeinde auch ok). Sie war dermaßen verängstigt, dass sie am Abend die Rettung rufen musste weil es ihr so schlecht ging (Blutdruck über 200!). Die Sanitäter konnten aber nicht mit dem Auto bis zur Tür fahren, weil der Weg mit vereist war (leichte Steigung). Sie musste also 70m getragen werden. Dann hab ich mich der Sache angenommen :angry-argument: , und in kürzester Zeit haben sich die Verantwortlichen schriftlich und persönlich bei ihr entschuldigt. Aber das Beste: die Einliegerwohnung wäre zwar separat GIS-pflichtig, aber als Mindestpensionistin ist sie GIS-befreit :angry-fire: :angry-fire: !!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Floh
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 44
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 11:36

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Floh » Do 9. Mär 2017, 13:59

Robiwan hat geschrieben:FYI: die Sendung gilt trotzdem als zugestellt.


Spannend. Danke für die Info!

Also sollte ich eurer Meinung nach den Brief doch abholen, Meldung machen, dass kein Gerät vorhanden ist und abwarten, ob dann noch was nachkommt? Bin jetzt ein bissl verunsichert :roll: Fakt ist, ich hab echt keinen Bock auch nur 1 Cent für etwas zu zahlen, das ich nicht nutze. Auch nicht "nur" Radio. :snooty:

Benutzeravatar
golfiwang
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 10:14

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von golfiwang » Do 9. Mär 2017, 14:20

Floh hat geschrieben:[
Also sollte ich eurer Meinung nach den Brief doch abholen, Meldung machen, dass kein Gerät vorhanden ist und abwarten, ob dann noch was nachkommt?


Genau das war meine Vorgangsweise (wobei ich auch wirklich kein TV daheim habe). In Folge hat die GIS noch angerufen und gefragt, ob ich mir sicher bin, dass ich bei diesen angaben bleibe. Habe dann schroff gemeint, dass sie sehr vorsichtig sein soll, mir zu unterstellen, dass ich lüge ... Seitdem nichts mehr gehört oder gesehen von der GIS.

Mein Medienkonsum der Wahl: Streaming über den Beamer.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4555
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von rhodium » Do 9. Mär 2017, 15:24

Brief holen. So du darin etwas außer substanzlosen Drohungen findest, würde ich handeln. Blöd so das mal bis zum RsB geht. .. ich bin seit Jahren im Zettelchen an der Türe Stadium.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von mrbungle » Do 9. Mär 2017, 16:24

Wegen Post, Urlaub und Fristversäumung: wenn man bei der Post die Zustellung abmeldet, gehen Schriftstücke als NICHT ZUGESTELLT zurück und der Fristenlauf beginnt nicht automatisch.
Auch online machbar.
https://www.post.at/privat_empfangen_br ... g.php#8064

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von oJo » Do 9. Mär 2017, 16:39

Floh hat geschrieben:4 Jahre später... neue Wohnung, neue Freundin... und wir beginnen das GIS Spiel wieder von vorne :lol:

Vor ca 4 Wochen begegnete meine Freundin einem älteren Herren im Aufzug, er fuhr wie sie nach oben. Er begrüßte sie und fragte wörtlich: "Wohnen Sie auch hier im Haus?"
Da im Stockwerk unter uns seit kurzem neue Leute wohnen, dachte sie, er ist der neue Nachbar und erzählte ihm, dass sie auch hier wohnt, einen Stück darüber, inklusive Türnummer :headslap: (tja, das war nicht sehr schlau). Zumindest wurde ihr der Fehler aber sogleich bewusst, als der nette Herr sich die Türnummer notierte. Sie nutzte die Tatsache, dass er im unteren Stockwerk ausstieg (offenbar um die neuen Nachbarn zu "besuchen") zur Flucht und verließ das Haus.

Einige Tage später hatten wir dann tatsächlich einen GIS Brief direkt an der Wohnungstür kleben, auf dem nicht nur unsere beiden Namen, sondern auch Geburtsdaten notiert waren. Der Kollege hatte somit eine Meldeauskunft eingeholt, bzw einholen lassen - was er uns damit demonstrierte. Soweit, so gut - haben wir natürlich ignoriert.

Heute, zwei Wochen später möchte der Postler meiner Freundin einen RsB-Brief von der GIS zustellen :tipphead: Ich nehme an, dass dieser deshalb an sie adressiert ist, weil der GIS-Terrorist durch die Begegnung sicher sein kann, dass sie hier fix wohnt. :doh: Sie hat jetzt erstmal die Annahme verweigert und vom Postler einen gelben Zettel über die Hinterlegung bekommen.

Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht... mein Plan ist erstmal, den Brief nicht anzunehmen, sodass er zurück geschickt wird.
Was mich wirklich ärgert, ist die Frechheit des Typen, meine Freundin mit "wohnen Sie auch hier" zu linken. Das geht schon mal gar nicht :naughty:
Die Tür machen wir sowieso nicht auf, Glocke ist auch deaktiviert. Sollte mir der Herr jedenfalls trotzdem im Haus begegnen werde ich das Handy zücken, Video machen, mich nach seinem Namen erkundigen und ihm mal Hausverbot erteilen, inkl. Hinweis, dass ich ihn persönlich wegen Hausfriedensbruchs und Nötigung meiner Freundin anzeigen werde. Ja, ich weiß, ich dürfte kein Video machen, aber das sollte zur Abschreckung mal funktionieren - oder was meint Ihr?


Ich schlüssle dir jetzt mal auf was ich hier rauslese:
Mann fragt 'Wohnen Sie auch hier?', erfährt das deine Freundin auch in dem Gebäude wohnt. Ein Umstand, der der GIS durchs ZMR an sich sowieso bekannt ist. Auch eine ganz normale Frage, speziell wenn man beauftragt ist sowas zu erheben.
Am nächsten Tag wurdet Ihr schriftlich zur Auskunft aufgefordert, ob man das ignoriert oder nicht ist halt deine Entscheidung, auch nix besonderes.
Dann kommst als rechtswirksamer RSb, wie es sich gehört, weil vielleicht ist der Türbrief ja nicht angekommen.

Und jetzt ist dein Plan:
Tür nicht aufmachen, Glocke lahmlegen, Tod spielen. OK, wenn du meinst?!
Bewusst widerrechtlich Videoaufnahmen machen, um Ihn einzuschüchtern?!
Hausverbot erteilen (Kannst du denk ich mal nicht, ist ja nicht dein Treppenhaus)
Anzeige wegen Nötigung?! Aha. Und als nächstes dann Stalking und verbale Vergewaltigung?!

Ich weiß ja nicht, wer glaubt, dass persönliche Drohungen gegenüber Verwaltungsassistenten ein Verfahren aufhalten, aber kannst ja machen was du willst. Dadurch schaffst du nämlich die Grundlage, dass man dir die Wohnung mit Polizeigewalt öffnet und Nachschau hält. Anders kannst du einfach ankreuzen 'Habe keinen Rundfunk, ciao'.
Zuletzt geändert von BigBen am Do 9. Mär 2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eine dumme Frage entfernt

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4555
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von rhodium » Do 9. Mär 2017, 17:12

Sobald du aber "habe keine Empfangsgeräte" anhakelst, haben sie ein Statement von dir schwarz auf weiß. .... und das halte ich jetzt mal für prinzipiell schlecht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

emanuel2408
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 08:31

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von emanuel2408 » Do 9. Mär 2017, 17:17

Also bei aller Liebe... Hast nen Fernseher und ein Radio und kannst damit ORF und Co und OE1 usw empfangen? Wenn ja dann zahl die GIS. Wennst nicht zahlen willst dann hol dir nen Beamer...

Klar "ärgere" ich mich wenn alle 2 Monate abgebucht wird, aber gut ich könnt auf den TV auch verzichten, tue ich nicht...

"Tod" spielen und bei RSb Briefen die Annahme verweigern (20 ZustellG...) wird nicht zum Erfolg führen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von oJo » Do 9. Mär 2017, 17:26

rhodium hat geschrieben:Sobald du aber "habe keine Empfangsgeräte" anhakelst, haben sie ein Statement von dir schwarz auf weiß. .... und das halte ich jetzt mal für prinzipiell schlecht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ja dann spielt man halt toter Mann wenn man unbedingt will, aber den Beamten einschüchtern und mit privaten Anzeigen bombardieren ist so wie Exekution verweigern indem man behauptet man ist Mensch und keine Person :roll:

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Pirker » Fr 10. Mär 2017, 07:01

Richtiges Verhalten bei GIS Mitarbeiterbesuch:

[youtube]https://youtu.be/TQMGUnp9D-8[/youtube]

https://youtu.be/TQMGUnp9D-8
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Fr 10. Mär 2017, 07:33

rhodium hat geschrieben:Sobald du aber "habe keine Empfangsgeräte" anhakelst, haben sie ein Statement von dir schwarz auf weiß. .... und das halte ich jetzt mal für prinzipiell schlecht.

Das halte ich prinzipiell für egal.
Willst du mir leicht verbieten dass ich genau gestern einen gebrauchten TV am Flohmarkt gekauft habe nachdem ich vorgestern die GIS Meldung abgeschickt habe? Ich melde ihn sowieso heute noch an, das Formular hab ich sogar schon ausgeduckt....

Lg, paddy

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von Paddy91 » Fr 10. Mär 2017, 07:43

emanuel2408 hat geschrieben:Wenn ja dann zahl die GIS. Wennst nicht zahlen willst dann hol dir nen Beamer...
Klar "ärgere" ich mich wenn alle 2 Monate abgebucht wird, aber gut ich könnt auf den TV auch verzichten, tue ich nicht...
"Tod" spielen und bei RSb Briefen die Annahme verweigern (20 ZustellG...) wird nicht zum Erfolg führen


Ich sehe da keine irgendwiegeartete moralische Verpflichtung mir Staatspropaganda reinzuziehen geschweigedem zu finanzieren. Da müssen die >70% meiner Erwerbsleistung die mir sowieso abgepresst werden schon ausreichen... totstellen funktioniert ein paar Monate einwandfrei, dann irgendwann muss man wohl mit einem von denen reden.

Lg, paddy

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Wenn der GIS Mann zweimal klingelt...

Beitrag von BlackWolf » Fr 10. Mär 2017, 08:04

Ich habe beim Einzug einmal einen Brief bekommen, den ich weggeschmissen habe weil ich noch keinen Fernseher hatte. Seitdem ist nichts mehr gekommen. Werd weiterhin warten, weil "Hier" werde ich auch ned schreien.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Antworten