Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 1. Jan 2022, 15:36

Chris Mannix hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 14:46
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 13:24
Sa 1. Jan 2022, 13:16
Sa 1. Jan 2022, 12:32
nachdem ich krankheitsbedingt hier 2-3 wochen nicht mitgelesen habe, gehen mir eine paar lichter auf.
früher dachte ich ja, ein paar user hier wollen nur provozieren, aber jetzt erkenn ich, die sind wirklich so.
namen nenn ich keine, meine einstellung ist eh bekannt, kann sich jeder selber die schuhe anziehen, die ihm passen.
und warst im spital ? oder mit was wurdest daheim behandelt um den schweren verlauf abzumildern ?

ein corona medi kit für nen möglichen schweren verlauf hast wohl ned bekommen, weil davon hab ich bei uns noch nix gehört .....somit sinds in 3te welt ländern wie guatemala besser aufgestellt als wir in der tollen EU :headslap:
https://dca.gob.gt/noticias-guatemala-d ... icamentos/
ich wurde mit einem 20cm Bauchschnitt behandelt, wegen Darmverschluss, muss Dich also enttäuschen, kein Impfdurchbruch.
dann wär dein post aber eher in "frust und ärger" angebracht gewesen ...denn mit covid hat das eher nix zu tun
eher nicht, ich lass mir doch nicht von dir vorschreiben, wo ich was poste.
Die unbelehrbaren d..... sind ja hier im thread unterwegs, net im frust und ärger thread.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 1. Jan 2022, 16:15

Sa 1. Jan 2022, 15:36

dann wär dein post aber eher in "frust und ärger" angebracht gewesen ...denn mit covid hat das eher nix zu tun
Die unbelehrbaren d..... sind ja hier im thread unterwegs, net im frust und ärger thread.
Das mit den Unbelehrbaren kann man allerdings von 2 Seiten sehen. :lol:
Und erkläre uns jetzt bitte nicht welche die Richtige ist.
Es gibt nämlich auf beiden Seiten ein für und ein wieder.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dingo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dingo » Sa 1. Jan 2022, 16:50

Gut, dass das bei OPs bei akuten Themen noch klappt - sonst ist es durchaus wahrscheinlich, dass du noch auf einen OP Termin warten würdest. Spreche aus Erfahrung (Details gehören sicher nicht in ein öffentliches Forum) & blöderweise sorgt Covid für eine sehr hohe Auslastung der Spitäler - bemerkst auch bei solchen Gelegenheiten.

Zum Thema Unbelehrbare - (vor allem jene, welche weder intelligent, dafür aber dumm sind):

https://www.derstandard.at/story/200013 ... tschaetzen

In diesem Sinne ... ich halt s in solchen Fällen mit EOD & ignore ...
Zuletzt geändert von Dingo am Sa 1. Jan 2022, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:

Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Chris Mannix » Sa 1. Jan 2022, 17:24

Sa 1. Jan 2022, 13:24
Sa 1. Jan 2022, 13:16

und warst im spital ? oder mit was wurdest daheim behandelt um den schweren verlauf abzumildern ?

ein corona medi kit für nen möglichen schweren verlauf hast wohl ned bekommen, weil davon hab ich bei uns noch nix gehört .....somit sinds in 3te welt ländern wie guatemala besser aufgestellt als wir in der tollen EU :headslap:
https://dca.gob.gt/noticias-guatemala-d ... icamentos/
ich wurde mit einem 20cm Bauchschnitt behandelt, wegen Darmverschluss, muss Dich also enttäuschen, kein Impfdurchbruch.
sinnerfassend lesen und so ........ das war ein hinweis bzw. meine meinung und weder eine belehrung oder vorschrift
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Sa 1. Jan 2022, 18:45

Dingo hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 16:50

Gut, dass das bei OPs bei akuten Themen noch klappt - sonst ist es durchaus wahrscheinlich, dass du noch auf einen OP Termin warten würdest. Spreche aus Erfahrung (Details gehören sicher nicht in ein öffentliches Forum) & blöderweise sorgt Covid für eine sehr hohe Auslastung der Spitäler - bemerkst auch bei solchen Gelegenheiten.

Zum Thema Unbelehrbare - (vor allem jene, welche weder intelligent, dafür aber dumm sind):

https://www.derstandard.at/story/200013 ... tschaetzen

In diesem Sinne ... ich halt s in solchen Fällen mit EOD & ignore ...

ja, Glück gehabt, aber so ganz ohne wars nicht.

und für alle, für die die Intensivbelegungen eh nur Fakezahlen sind

Ich kann euch aus 1. Hand aus einem Coronaspital berichten, auch wenn die einen Maulkorberlasss haben und nicht sagen dürfen, wer auf der Intensiv liegt und zu wieviel Prozent diese voll ist.

Fakt ist - die kleine Intensiv (5 + 1 Betten) ist gerammelt voll, genauso die paar Überwachungsbetten, die da sind, ohne Aussicht auf Entspannung, weil unser kleines LKH als Corona-Spital geführt wird, was heisst, es kommen auch C-Fälle aus anderen Gebieten her.

Die Innere Medizin ist geteilt, 50% Corona Fälle die kein ICU-Bett brauchen und 50% normale Innere Fälle, die gibts ja auch noch. Natürlich komplett überfüllt und überlastet, weil nur 50% Kapazität zum Normalbetrieb vorhanden ist

Chirurgie - leer, da nur Akutfälle (so wie ich) operiert werden. Ich lag 2 Wochen bis Weihanchten im KH, davon 1 Woche alleine in einem 6-er Zimmer. Normale Operationen alle aufgeschoben. Chirurgie-Personal hilft bei der Inneren aus.
Bei mir wars z.B. so, dass sie mir vor meiner NotOP (Darmverschluss) gesagt haben, wenn ich nach der OP ein Intensivbett benötige, werden sie mich in ein andereres Krankenhaus ausfliegen müssen, da hier im KH eben keins für Chirurgiepatienten zur Verfügung stünde.

Danke an alle, die dabei mithelfen, durch ihre Ignoranz die Intensivstationen zu füllen :whistle:

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Sa 1. Jan 2022, 19:12

Sa 1. Jan 2022, 18:45
ja, Glück gehabt, aber so ganz ohne wars nicht.

und für alle, für die die Intensivbelegungen eh nur Fakezahlen sind

Ich kann euch aus 1. Hand aus einem Coronaspital berichten, auch wenn die einen Maulkorberlasss haben und nicht sagen dürfen, wer auf der Intensiv liegt und zu wieviel Prozent diese voll ist.

Fakt ist - die kleine Intensiv (5 + 1 Betten) ist gerammelt voll, genauso die paar Überwachungsbetten, die da sind, ohne Aussicht auf Entspannung, weil unser kleines LKH als Corona-Spital geführt wird, was heisst, es kommen auch C-Fälle aus anderen Gebieten her.

Die Innere Medizin ist geteilt, 50% Corona Fälle die kein ICU-Bett brauchen und 50% normale Innere Fälle, die gibts ja auch noch. Natürlich komplett überfüllt und überlastet, weil nur 50% Kapazität zum Normalbetrieb vorhanden ist

Chirurgie - leer, da nur Akutfälle (so wie ich) operiert werden. Ich lag 2 Wochen bis Weihanchten im KH, davon 1 Woche alleine in einem 6-er Zimmer. Normale Operationen alle aufgeschoben. Chirurgie-Personal hilft bei der Inneren aus.
Bei mir wars z.B. so, dass sie mir vor meiner NotOP (Darmverschluss) gesagt haben, wenn ich nach der OP ein Intensivbett benötige, werden sie mich in ein andereres Krankenhaus ausfliegen müssen, da hier im KH eben keins für Chirurgiepatienten zur Verfügung stünde.

Danke an alle, die dabei mithelfen, durch ihre Ignoranz die Intensivstationen zu füllen :whistle:
Das ist dann wohl der Mainstreamerfahrungsbericht, um zu sehen wie weit du die Bevölkerung unterdrücken kannst und so, vermute ich.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 1. Jan 2022, 19:52

Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 13:55
Spiky hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:25
Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:15
Spiky hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 11:54

Vergessen zu erwähnen:
Keine Besucher auf dem Rang, im hinteren Viertel freie Plätze und alle Besucher mit FFP2 Masken.

Schaut nicht so aus wie im Kitzloch,,,
Na, wenn man davon ausgeht, dass
ein 48 Stunden alter Test 48 Stunden alt ist,
die Impfnachweis käuflich erwerbbar ist,
gerade eine längere ausgeblendete Pause ist,
das Virus trotzdem weitergebbar ist,
bleibt immer noch über, dass im Innenraum um die 1000 Personen zusammengepfercht sind.
:violin:
Sorry, aber das Publikum, welches dort anzutreffen ist, kauf sich keine Impfnachweise :laughing-rolling:
und hat sicher keinen Test, welcher 48 Std. alt ist (üblicherweise dauerts nicht länger als 24 Stunden das Testergebnis zu erhalten)
Von einem normal üblichen Verantwortungsbewusstsein kann man schon ausgehen
Der ganze Saal war zum Bersten voll + erster Rang. Natürlich brauchen sich die keine Impfnachweise kaufen :headslap: . Der Sperrstundspritzer war natürlich auch dabei. Saß Po an Po mit dem Ex.
Der Baremboim hat es gegen Ende hin sehr schön formuliert. Nicht auseinander dividieren lassen und nicht auseinander dividieren. 8-)
Ähhh, welche Aufzeichnung hast Du Dir angesehen?
Der grosse Saal des Musikvereines umfasst 1700 Sitzplätze und 300 Stehplätze.
Es wurden aber nur 1000 Personen eingelassen.
Ausserdem bestand 2G plus Maskenpflicht (Personen mit ärztlicher Ausnahmegenehmigung wurden nicht eingelassen).

Dies aufgrund der auferlegten Bestimmungen, welche die dafür zuständigen Fachleute ausgearbeitet haben.

Nachdem ich kein Hygieniker bin, glaube ich ihnen schon, dass das Konzert für 2G+ Personen nicht zum Superspreaderevent ausartet.

Du dürftest da anderer Meinung sein...

PS: Lt. ZIB gab's dort nur Wasser

ruz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ruz » Sa 1. Jan 2022, 20:04

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 10:50
Incite hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 10:38
Sa 1. Jan 2022, 06:48

Fakt ist, Omikron ist nicht gefährlich.
Warum immer gleich so panisch reagieren?
Die Zahlen sind irrelevant, solange es bei mild bis gar keine Symptome gibt.
Da kann auch ganz Österreich positiv sein, und es würde sich nichts ändern.
Die Testerei bricht uns das Genick, weil unsere Politik darauf so Geil ist.
Einzig die (geschummelte) Spitalsauslastung wäre für Maßnahmen wichtig, und nicht die positiven Tests.
Schau mal, das hast vor ein paar Wochen im Thread „Schießunfall in Leobersdorf“ geschrieben:
———————————————————
Holster ist am Präzistand sowas von unnütz. :clap:
Eine Gefahrenquelle weniger, und sicherer für die restlichen Benutzer.
Manche sind mit der normalen Handhabung schon überfordert, ein zusätzlicher Holster (weil er bei der Freundin Eindruck schinden will) bringt alle Anwesenden zusätzlich in Gefahr.
———————————————————-

Erzähl bitte nix von Panik, so lange du dich durch die Verwendung von einem Holster am Nachbarstand gefährdet fühlst.

Ich weiß, du bist extrem viel auf der ganzen Welt unterwegs, betreibst „professionellen Rennsport“. Aber irgendwann wirst auch Anfänger gewesen sein. Vielleicht der Kerl in Leobersdorf auch.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Sa 1. Jan 2022, 20:13

ruz hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 20:04

Erzähl bitte nix von Panik, so lange du dich durch die Verwendung von einem Holster am Nachbarstand gefährdet fühlst.

Ich weiß, du bist extrem viel auf der ganzen Welt unterwegs, betreibst „professionellen Rennsport“. Aber irgendwann wirst auch Anfänger gewesen sein. Vielleicht der Kerl in Leobersdorf auch.
Nur bei meiner Leidenschaft kommt im seltensten Fall wer zu einem (lebensgefährlichen) Schaden. Das ist ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Falscher Umgang mit einer Waffe (beim Holstern) kann sehr schlimm enden. Da sollte das Risiko so gering wie möglich gehalten werden.
Gehört aber eigentlich nicht hierher.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

ruz
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von ruz » Sa 1. Jan 2022, 20:21

Sa 1. Jan 2022, 20:13
ruz hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 20:04

Nur bei meiner Leidenschaft kommt im seltensten Fall wer zu einem (lebensgefährlichen) Schaden. Das ist ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Falscher Umgang mit einer Waffe (beim Holstern) kann sehr schlimm enden. Da sollte das Risiko so gering wie möglich gehalten werden.
Und manche sehen das beim Impfen und Testen so.
Sind wahrscheinlich gar keine Impf- oder Testfanatiker. Vielleicht wollen die einfach nur keinen falschen Umgang mit einer Krankheit sehen. Da sollte das Risiko so gering wie möglich gehalten werden.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Sa 1. Jan 2022, 20:55

Spiky hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 19:52
Ares hat geschrieben:
Spiky hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 12:15

Na, wenn man davon ausgeht, dass
ein 48 Stunden alter Test 48 Stunden alt ist,
die Impfnachweis käuflich erwerbbar ist,
gerade eine längere ausgeblendete Pause ist,
das Virus trotzdem weitergebbar ist,
bleibt immer noch über, dass im Innenraum um die 1000 Personen zusammengepfercht sind.
:violin:
Sorry, aber das Publikum, welches dort anzutreffen ist, kauf sich keine Impfnachweise :laughing-rolling:
und hat sicher keinen Test, welcher 48 Std. alt ist (üblicherweise dauerts nicht länger als 24 Stunden das Testergebnis zu erhalten)
Der ganze Saal war zum Bersten voll + erster Rang. Natürlich brauchen sich die keine Impfnachweise kaufen :headslap: . Der Sperrstundspritzer war natürlich auch dabei. Saß Po an Po mit dem Ex.
Der Baremboim hat es gegen Ende hin sehr schön formuliert. Nicht auseinander dividieren lassen und nicht auseinander dividieren. 8-)
Ausserdem bestand 2G plus Maskenpflicht (Personen mit ärztlicher Ausnahmegenehmigung wurden nicht eingelassen).

Dies aufgrund der auferlegten Bestimmungen, welche die dafür zuständigen Fachleute ausgearbeitet haben.

Nachdem ich kein Hygieniker bin, glaube ich ihnen schon, dass das Konzert für 2G+ Personen nicht zum Superspreaderevent ausartet.

ja, ich habe auch den 6,3 Sekunden Bericht der Pause gesehen. Klar den Perlwein gab es nur fürs Orchester. Hast du sicher auch nicht gesehen. Die 1000 Personen hatten genau welchen Abstand zueinander?

Wie heikel das ist, sieht man ja anhand der Staatsoper https://wien.orf.at/stories/3136864/
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 1. Jan 2022, 21:16

Ares hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 20:55
Spiky hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 19:52
Ares hat geschrieben:
Spiky hat geschrieben:

ja, ich habe auch den 6,3 Sekunden Bericht der Pause gesehen. Klar den Perlwein gab es nur fürs Orchester. Hast du sicher auch nicht gesehen. Die 1000 Personen hatten genau welchen Abstand zueinander?

Wie heikel das ist, sieht man ja anhand der Staatsoper https://wien.orf.at/stories/3136864/
Was willst jetzt damit sagen?
Die Besucher standen im Buffett weiter entfernt als auf den Sitzplätzen.
Dass das Infektionsrisiko nicht null ist, dürfte auch logisch erscheinen.
Also?

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Sa 1. Jan 2022, 21:24

Na ja, zum Trinken von Wasser nehme ich z.b schon die Maske ab. ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Sa 1. Jan 2022, 21:25

Der nächste Warner :mrgreen:

Titel: Omikron einbremsen, sonst „Feldbetten aufstellen“
https://www.krone.at/2594276
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Sa 1. Jan 2022, 21:42

Incite hat geschrieben:
Sa 1. Jan 2022, 21:25
Der nächste Warner :mrgreen:

Titel: Omikron einbremsen, sonst „Feldbetten aufstellen“
https://www.krone.at/2594276
Schön langsam artet das schon extrem ins lächerliche aus... da könnte man ja schon den Eindruck gewinnen dass die impferei das erst richtig schlimm macht :lol:

Gesperrt