Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 6. Jan 2022, 15:34

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 15:19
Politik löst Hausverstand ab? :lol:
Na bitte dann färbt euch weiter politisch ein und brabbelt das nach, was man euch vorgibt :D. Aber bitte tuats auch brav klatschen wenn euer Vorbild am Mikrophon große reden vom WIR schwingt.

Echt peinlich was für Mitläufer da unterwegs sind die noch dazu meinen unabhängig zu sein :headslap:
Hausverstand zeigt auch der Herr Bundeskanzler :lol:

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) kündigte ein "Kontrollpaket" an. Der Kontrolldruck werde durch "Schwerpunktaktionen" erhöht. Ab dem 11. Jänner muss der Handel die 2G-Regel umfassend kontrollieren. Die Kontrolle muss beim Eingang oder spätestens an der Kassa erfolgen. Bisher mussten Handelsgeschäfte nur stichprobenartige Kontrollen durchführen. Ab 3. Februar können auch temporäre Betretungsverbote bei Betrieben, die sich nicht an die Corona-Vorgaben halten, verhängt werden.

Kontrolle an der Kassa? :tipphead:
Zahnlos wie die letzte Verordnung.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

nick_adonidas
9mm Para
9mm Para

Beitrag von nick_adonidas » Do 6. Jan 2022, 15:55

Das mit dem Apartheidsvergleich war eklig. Jedem sei seine Meinung unbenommen. Sie nicht wertzuschätzen ist aber mir unbenommen.

Ich hab eine schöne ingnore Liste gemacht. Viel Spass mit den Herzchen.

nick

fast12
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von fast12 » Do 6. Jan 2022, 16:02

Kernaussage der Bundesregierung von der Pressekonferenz:

"Mir lassens jetzt durchrauschen." (Wegen der Triage überlegs euch bitte selber was. aja, und geht's bitte Impfen)

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Da_Mani » Do 6. Jan 2022, 16:11

Ich weiß nicht wo ihr ein Problem seht mit den Bändchen. Soviel ich weiß kommt der Vorschlag ja vom Handel, und ist auch zu verstehen. So kannst unkompliziert und schnell arbeiten. Hat irgendwas mit effizient zu tun, hab ich gehört. Die haben dort nämlich auch sicher andere Arbeiten zu erledigen 😉.

Bändchen oder Stempel zur Kontrolle gibt's doch schon ewig, weils einfach schnell geht. Auf Konzerte, Festivals.......
Aber da hab ich noch nie einen von Apartheid, Rassen oder sonstigem Blödsinn reden hören :headslap: :headslap:
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Wheelgun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Wheelgun » Do 6. Jan 2022, 16:28

Hmm verfolge schon länger die Diskussionen hier im Pulverdampf Corona Thread oder soll ich besser sagen das gegenseitige an Sch….en.
Ich kann mich noch an 2015 erinnern da gab es ähnliche Diskussionen wegen der Asylpolitik.
Waren damals wie auch heute die Gleichen User die sich aufgrund der Politischen Neigung gegenseitig anpflaumten.
Damals wurden hier einige als Nazis und Rechte beschimpft die behauptet haben es kommen nicht nur Syrische Asylanten….nicht nur Frauen und Kinder….was hat sich Monate später herausgestellt?es ist alles gekommen aus allen Herren Ländern die nicht ansatzweise berechtigt waren überhaupt Asyl zu beantragen.
Medial wurde damals alles und jeder fertig gemacht der nicht der Linken Seite angehörte.
Und was war dann ?kleinlaut konnten sie es nicht mehr verheimlichen das es genau so war wie damals die vermeintlichen “Nazis,Rechte“ berichtet haben!
Und jetzt genau das selbe Schema von den selben Menschen die Links gepolt sind hier.
Eine Schande das es nur mehr so läuft ein gegenseitiges Ansch….en .
Die Spaltung begann 2015 und bist nicht im Einklang mit der Regierung/ORF worst vernadert.
Wir müssen endlich damit aufhören mitzuspielen bei diesem dreckigen Spiel der Politik und Medien des gegenseitigen Aufhussen .
Ich bin 2 mal geimpft und teste mich 1 mal die Woche mittels PCR , nach der permanenten an lügerei seitens Medien und Politik werde ich kein weiteren Shot von Pfizer oder Moderna abholen.
Ist meine Entscheidung,kenne einige in meinem Umfeld die nicht geimpft sind oder geimpft und keinen 3 shot mehr holen.
Habe ich jemals jemanden nieder gemacht der sich nicht impfen hat lassen?Nein! denn anscheinend habe ich tatsächlich eine gute Erziehung genossen und fühle mich nicht als Besser Mensch nur weil ich mir zwei Spritzen abgeholt habe….
Aber wie gesagt es liegt an euch sich zu bessern und mal von dem ganzen Hass herunter zu kommen.
Gut Schuss wünsche ich egal ob geimpft oder ungeimpft
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 6. Jan 2022, 16:34

AUG-andy hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 15:34
Na bitte dann färbt euch weiter politisch ein und brabbelt das nach, was man euch vorgibt :D. Aber bitte tuats auch brav klatschen wenn euer Vorbild am Mikrophon große reden vom WIR schwingt.

Echt peinlich was für Mitläufer da unterwegs sind die noch dazu meinen unabhängig zu sein :headslap:

Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) kündigte ein "Kontrollpaket" an. Der Kontrolldruck werde durch "Schwerpunktaktionen" erhöht. Ab dem 11. Jänner muss der Handel die 2G-Regel umfassend kontrollieren. Die Kontrolle muss beim Eingang oder spätestens an der Kassa erfolgen. Bisher mussten Handelsgeschäfte nur stichprobenartige Kontrollen durchführen. Ab 3. Februar können auch temporäre Betretungsverbote bei Betrieben, die sich nicht an die Corona-Vorgaben halten, verhängt werden.

Warten wir mal die Verordnung ab.
Sollte das aber tatsächlich so drinnen stehen dann hast du als kleiner Händler keine andere Chance als da mit zu spielen.
Diesmal steht nämlich auch dabei dass Personen ohne aufrechten imPfStatus generell keine Waren kaufen dürfen.

Der kleine Trick mit dem Klick und collect für ungeimpfte und Übergabe vor der Türe (auch außerhalb des Lockdowns) wäre damit Geschichte….

Das Ist aus kaufmännischer Sicht schlecht. Man kann nur hoffen dass es wenigstens was bringt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 6. Jan 2022, 16:35

AUG-andy hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 15:34

Warten wir mal die Verordnung ab.
Sollte das aber tatsächlich so drinnen stehen dann hast du als kleiner Händler keine andere Chance als da mit zu spielen.
Diesmal steht nämlich auch dabei dass Personen ohne aufrechten imPfStatus generell keine Waren kaufen dürfen.

Der kleine Trick mit dem Klick und collect für ungeimpfte und Übergabe vor der Türe (auch außerhalb des Lockdowns) wäre damit Geschichte….

Das Ist aus kaufmännischer Sicht schlecht. Man kann nur hoffen dass es wenigstens was bringt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 6. Jan 2022, 18:12

Die neuen Regeln?! :think:

➤ Aktion scharf bei 2G Kontrollen nächste Woche
➤ Kontrollpflicht im Handel: An Interaktionspunkten (z.B. beim Eingang oder spätestens beim Bezahlen; ab 11. Jänner)
➤ Sämtliche Behörden sollen im Rahmen ihrer Tätigkeiten auch Corona-Maßnahmen kontrollieren
➤ Temporäre Betretungsverbote bei groben Vergehen gegen Coroan-Maßnahmen (ab 3. Februar)
➤ Erhöhung der Strafen (ab 3. Februar)
➤ Künftig gibt es kein K1 oder K2 mehr, sondern nur noch Kontaktperson
➤ Künftig wird man keine Kontaktperson mehr sein, wenn man 3 Mal immunisiert ist, oder alle Beteiligten eine FFP2-Maske getragen haben. Das gilt auch für Kinder, die sich noch nicht boostern können
➤ Alle Kontaktpersonen können sich am 5. Tag mit PCR freitesten
➤ Kontaktpersonen in der kritischen Infrastruktur können mit täglich gültigem Test und FFP2 Maske auch weiterhin arbeiten gehen
➤ Positiv getestete Personen können sich ab dem 5. Tag freitesten
➤ FFP2 Maske auch outdoor, wo kein 2-Meter-Abstand möglich ist, beispielsweise in Fußgängerzonen, Warteschlangen, Gruppenansammlungen, etc. (Ausnahme für engste Angehörige wie Partnerin oder Partner sowie Kinder)
➤ Bundesländer können zusätzlich Maskenpflicht auf stark frequentierten Plätzen verordnen
➤ Home-Office soll dort, wo es möglich ist, zur Regel und nicht zur Ausnahme werden. Dazu auch Kommunikation mit den Sozialpartnern
➤ Gültigkeit Grüner Pass auf 6 Monate reduziert (ab 1. Februar)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Do 6. Jan 2022, 19:12

Do 6. Jan 2022, 18:12
Die neuen Regeln?! :think:

➤ Aktion scharf bei 2G Kontrollen nächste Woche
➤ Kontrollpflicht im Handel: An Interaktionspunkten (z.B. beim Eingang oder spätestens beim Bezahlen; ab 11. Jänner)
➤ Sämtliche Behörden sollen im Rahmen ihrer Tätigkeiten auch Corona-Maßnahmen kontrollieren
➤ Temporäre Betretungsverbote bei groben Vergehen gegen Coroan-Maßnahmen (ab 3. Februar)
➤ Erhöhung der Strafen (ab 3. Februar)
➤ Künftig gibt es kein K1 oder K2 mehr, sondern nur noch Kontaktperson
➤ Künftig wird man keine Kontaktperson mehr sein, wenn man 3 Mal immunisiert ist, oder alle Beteiligten eine FFP2-Maske getragen haben. Das gilt auch für Kinder, die sich noch nicht boostern können
➤ Alle Kontaktpersonen können sich am 5. Tag mit PCR freitesten
➤ Kontaktpersonen in der kritischen Infrastruktur können mit täglich gültigem Test und FFP2 Maske auch weiterhin arbeiten gehen
➤ Positiv getestete Personen können sich ab dem 5. Tag freitesten
➤ FFP2 Maske auch outdoor, wo kein 2-Meter-Abstand möglich ist, beispielsweise in Fußgängerzonen, Warteschlangen, Gruppenansammlungen, etc. (Ausnahme für engste Angehörige wie Partnerin oder Partner sowie Kinder)
➤ Bundesländer können zusätzlich Maskenpflicht auf stark frequentierten Plätzen verordnen
➤ Home-Office soll dort, wo es möglich ist, zur Regel und nicht zur Ausnahme werden. Dazu auch Kommunikation mit den Sozialpartnern
➤ Gültigkeit Grüner Pass auf 6 Monate reduziert (ab 1. Februar)

Ab 1. Februar wird die Gültigkeit des Grünen Passes nach dem zweiten Stich auf sechs Monate reduziert. Beim Booster bleibt die Dauer von neun Monaten.
https://www.derstandard.at/story/200013 ... rzt-werden
MfG

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Do 6. Jan 2022, 19:17

Für zweifach Geimpfte wird die Gültigkeit des Grünen Passes ab 1. Februar auf sechs Monate verkürzt. Für jene, die sich bereits den dritten Stich abgeholt haben, bleibt die Gültigkeit bis auf Weiteres bei neun Monaten. :whistle:

https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... ahmen.html
MfG

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Do 6. Jan 2022, 19:29

:headslap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 6. Jan 2022, 19:30

Da_Mani hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 16:11
Ich weiß nicht wo ihr ein Problem seht mit den Bändchen. Soviel ich weiß kommt der Vorschlag ja vom Handel, und ist auch zu verstehen. So kannst unkompliziert und schnell arbeiten. Hat irgendwas mit effizient zu tun, hab ich gehört. Die haben dort nämlich auch sicher andere Arbeiten zu erledigen 😉.

Bändchen oder Stempel zur Kontrolle gibt's doch schon ewig, weils einfach schnell geht. Auf Konzerte, Festivals.......
Aber da hab ich noch nie einen von Apartheid, Rassen oder sonstigem Blödsinn reden hören :headslap: :headslap:
"Wehret den Anfängen"

Morgen im Handel, übermorgen auf der Straße und am Arbeitsplatz.

Solche ausartungen sind schlicht abzulehnen. Wenn der Handel mit dem Schwachsinn was die Regierung so vorschreibt nicht klar kommt, sollens streiken oder sonst was machen. Aber nicht die Kunden kennzeichnen.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Da_Mani » Do 6. Jan 2022, 19:45

Ungeimpfte kennzeichnen sich selbst mit dem Davidstern.....
Hier wird immer irgendwo was reininterpretiert wos nix gibt.
Die Leute im Handel sind angepisst weil die Arbeit immer mehr wird, und so können sie sich helfen.
Vom streiken wird die Arbeit nämlich auch nicht erledigt 😉
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 6. Jan 2022, 19:54

Da_Mani hat geschrieben:
Do 6. Jan 2022, 19:45
Ungeimpfte kennzeichnen sich selbst mit dem Davidstern.....
Hier wird immer irgendwo was reininterpretiert wos nix gibt.
Die Leute im Handel sind angepisst weil die Arbeit immer mehr wird, und so können sie sich helfen.
Vom streiken wird die Arbeit nämlich auch nicht erledigt 😉
Manche machen das auf Demos, ja. Sind aber eine kleine Minderheit. Wer sich selbst kennzeichnen will soll und darf das ja machen, deshalb ist es aber trotzdem falsch und unmenschlich andere zur öffentlichen Kennzeichnung zu zwingen vor allem wenn diese nur den täglichen Bedarf decken wollen.

Das die Leute angepisst sind kann ich mir denken, nur sollen die es halt auch an denen auslassen die solche Verordnungen raus hauen...und das sind nicht die Ungeimpften...

Aber durchs streiken entgehen dem Staat Steuern und auf das kommt es an und die Arbeit braucht dann eh keiner mehr erledigen, weil keine anfällt ;)

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Da_Mani » Do 6. Jan 2022, 19:56

Das heißt als nächstes geht die Peta demonstrieren weil Kühe gekennzeichnet werden?
Alles in unserem Alltag trägt eine Kennzeichnung, daran braucht man sich wirklich nicht aufhängen, da gibt's blöderes
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Gesperrt