Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Übrigens, nachdem die Gültigkeit der Impfung ja überfallsartig mit 01.02. von 9 auf 6 Monate verkürzt wird, werden jetzt innnerhalb von ca. 3 Wochen anstatt von fast 4 Monaten hunderttausende einen Impftermin brauchen. Bin schon gespannt, ob die Impflogistik das leisten kann. Wundern würde es mich, bei der Performance dieser Witzfiguren bisher ...
trenck
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Das frag ich mich auch schon.
Und was dann ist, wenn man zwar auf der vormerkliste steht aber noch keinen Termin bzw Freigabe bekommen hat. Darf man dann trotzdem Strafe zahlen?
Und was dann ist, wenn man zwar auf der vormerkliste steht aber noch keinen Termin bzw Freigabe bekommen hat. Darf man dann trotzdem Strafe zahlen?

Magnum mag man eben! 

-
- .223 Rem
Naja schon cool, mit der Impfpflicht und der Verkürzung, kommt man schon auf die Dosen zum verimpfen..klever!
Ja die KHs werdns ned dablasen...erst recht wenn davon auch einiges an Personal sich nicht impfen lassen will
Allein aus meinem Umfeld sind und das is recht klein, 3 Krankeschwestern und Brüder, die sich nicht impfen lassen wollen.
Ich denk jetzt wenn du von der Bevölkerung ca. 1/3 hast oder solls nur 1/4 sein die garnicht wollen; was is dann mit denen die JETZT sagen,
nicht mit mir ein 4tes mal!?
Weil da gehts jetzt nicht mehr um das was bringen soll...tuts ja nicht, weil sonst wärs ja alles Super, oder? Verarscht sehen sich dann nur die jetzt die nach der 3 Impfung nochmal eine bekommen und sich dann noch immer nix ändert.
Ja die KHs werdns ned dablasen...erst recht wenn davon auch einiges an Personal sich nicht impfen lassen will
Allein aus meinem Umfeld sind und das is recht klein, 3 Krankeschwestern und Brüder, die sich nicht impfen lassen wollen.
Ich denk jetzt wenn du von der Bevölkerung ca. 1/3 hast oder solls nur 1/4 sein die garnicht wollen; was is dann mit denen die JETZT sagen,
nicht mit mir ein 4tes mal!?
Weil da gehts jetzt nicht mehr um das was bringen soll...tuts ja nicht, weil sonst wärs ja alles Super, oder? Verarscht sehen sich dann nur die jetzt die nach der 3 Impfung nochmal eine bekommen und sich dann noch immer nix ändert.
Ernst gemeinte Frage: Welche Vormerklisten? Gibt es in Österreich noch Gebiete wo du nicht innerhalb weniger Tage jederzeit eine Impfung bekommst? In Wien (und Teilen NÖ) kannst eigentlich jederzeit am gleichen Tag spontan impfen gehen, ohne Anmeldung oder dgl ..
Das mit dem Impfungen ist so dermaßen durchschaubar dass einem das Kotzen kommt.
Zig Millionen Impfdosen liegen herum, da hat man jetzt ernsthaft das Ablaufdatum verlängert. Der Hersteller schreibt ein Ablaufdatum von 6 Monaten drauf und das verlängert man einfach mal auf 9 Monate. Die Gültigkeit der Impfung reduziert man von 9 auf 6 Monate.
Der zusätzliche Schutz des Boosters lässt übrigens nach 3 Monaten auch wieder nach, d.h. das Ganze ist ein Wahnsinn Ende nie, deswegen verimpfens in Israel schon die 4te Dosis.
https://www.basg.gv.at/fileadmin/redakt ... irnaty.pdf
Zig Millionen Impfdosen liegen herum, da hat man jetzt ernsthaft das Ablaufdatum verlängert. Der Hersteller schreibt ein Ablaufdatum von 6 Monaten drauf und das verlängert man einfach mal auf 9 Monate. Die Gültigkeit der Impfung reduziert man von 9 auf 6 Monate.
Der zusätzliche Schutz des Boosters lässt übrigens nach 3 Monaten auch wieder nach, d.h. das Ganze ist ein Wahnsinn Ende nie, deswegen verimpfens in Israel schon die 4te Dosis.
https://www.basg.gv.at/fileadmin/redakt ... irnaty.pdf
Zuletzt geändert von yoda am Fr 7. Jan 2022, 11:05, insgesamt 3-mal geändert.
Es soll glaube ich erst ab März gestraft werden und man könnte sich ja auch schon jetzt um einen Termin kümmern.
Die Regierung wäre schlecht beraten die Impfpflicht sausen zu lassen da die Schutzwirkung gegen den schweren Verlauf (auch gegen Omikron) bestätigt ist.
Das ging jetzt aber schnell
Titel: Britische Armee hilft in Londoner Spitälern aus
https://www.krone.at/2597776
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)
Burgenland. Wollte mir gestern online nen Termin ausmachen aber es kam dann nur ne Mail wegen Vormerkung und falls ein Impfstoff frei wird (?) soll ne Mail kommen wo ich dann nen Termin ausmachen kann.fast12 hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 10:35Ernst gemeinte Frage: Welche Vormerklisten? Gibt es in Österreich noch Gebiete wo du nicht innerhalb weniger Tage jederzeit eine Impfung bekommst? In Wien (und Teilen NÖ) kannst eigentlich jederzeit am gleichen Tag spontan impfen gehen, ohne Anmeldung oder dgl ..
Weiß jemand ob und wo man in wr neustadt ohne Termin impfen kann? Kollege meint bei der Arena nova?
Magnum mag man eben! 

google "wiener neustadt impfen", dauer 2 sekunden, erster trefferTeal'c hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 11:09Burgenland. Wollte mir gestern online nen Termin ausmachen aber es kam dann nur ne Mail wegen Vormerkung und falls ein Impfstoff frei wird (?) soll ne Mail kommen wo ich dann nen Termin ausmachen kann.fast12 hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 10:35Ernst gemeinte Frage: Welche Vormerklisten? Gibt es in Österreich noch Gebiete wo du nicht innerhalb weniger Tage jederzeit eine Impfung bekommst? In Wien (und Teilen NÖ) kannst eigentlich jederzeit am gleichen Tag spontan impfen gehen, ohne Anmeldung oder dgl ..
Weiß jemand ob und wo man in wr neustadt ohne Termin impfen kann? Kollege meint bei der Arena nova?

https://www.wiener-neustadt.at/de/impfungen
Ausflug nach Wien ins VIC machen.
Funktioniert echt super schnell.
Funktioniert echt super schnell.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
- Hirschberg
- .50 BMG
Sie wäre sehr gut beraten!
Eine Gentherapie mit unklaren Langzeitfolgen, die keinerlei Schutz gegen Ansteckung bietet, gegen eine Krankheit die kaum schwere Verläufe hervorruft per Gesetz verpflichtend zu machen ist nicht nur dumm und kriminell, das ist Wahnsinn...
Gruß
H.
H.
Uppps!
https://www.derstandard.at/story/200013 ... l-moeglich
trenck
https://www.derstandard.at/story/200013 ... l-moeglich
Nicht einmal das kriegen sie richtig hin.Eigentlich soll die Impfpflicht bereits ab Februar gelten: Ab Mitte des Monats würden nach den Plänen der Regierung Ungeimpfte einen Brief bekommen, der sie zum Stich auffordert, bei Nichteinhaltung drohen Strafen ab Mitte März. Der Zeitplan dürfte allerdings unrealistisch sein, befindet die Elga Gmbh, die unter anderem für die technische Umsetzung zuständig ist: Realistischerweise ließe sich das erst ab – zumindest 1. April bewerkstelligen, schreibt sie in einer öffentlichen Stellungnahme.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
-
- .50 BMG
4 Fakenews in 2 Zeilen zu verpacken, das muss man erst einmal zusammenbringen, Respekt. Da muss man schon in mehr als einer Telegram-Schwurblergruppe seinHirschberg hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 13:14Sie wäre sehr gut beraten!
Eine Gentherapie mit unklaren Langzeitfolgen, die keinerlei Schutz gegen Ansteckung bietet, gegen eine Krankheit die kaum schwere Verläufe hervorruft per Gesetz verpflichtend zu machen ist nicht nur dumm und kriminell, das ist Wahnsinn...

Die typische Reaktion eines Impffanatikers.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 13:184 Fakenews in 2 Zeilen zu verpacken, das muss man erst einmal zusammenbringen, Respekt. Da muss man schon in mehr als einer Telegram-Schwurblergruppe seinHirschberg hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 13:14Sie wäre sehr gut beraten!
Eine Gentherapie mit unklaren Langzeitfolgen, die keinerlei Schutz gegen Ansteckung bietet, gegen eine Krankheit die kaum schwere Verläufe hervorruft per Gesetz verpflichtend zu machen ist nicht nur dumm und kriminell, das ist Wahnsinn....

MfG
-
- .50 BMG
widerlegs statt nur eine blöde Antwort zu schreiben.AUG-andy hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 13:22Die typische Reaktion eines Impffanatikers.hobbycaptain hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 13:184 Fakenews in 2 Zeilen zu verpacken, das muss man erst einmal zusammenbringen, Respekt. Da muss man schon in mehr als einer Telegram-Schwurblergruppe seinHirschberg hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 13:14Sie wäre sehr gut beraten!
Eine Gentherapie mit unklaren Langzeitfolgen, die keinerlei Schutz gegen Ansteckung bietet, gegen eine Krankheit die kaum schwere Verläufe hervorruft per Gesetz verpflichtend zu machen ist nicht nur dumm und kriminell, das ist Wahnsinn....
![]()
ich bin kein Impffanatiker, bin aber dafür, dass alle geimpft werden, wenn notwendig eben so - https://www.youtube.com/watch?v=sa4T9KJl670

ich hätt nämlich schon ganz gern, dass der ganze Schei.. bald vorbei ist und nicht zur never ending story wird.
Aber mit den ganzen Schwurblern wird das ohne Zwang halt nix.
- Hirschberg
- .50 BMG
Super dass du das Wichtigste noch mal hervorgehoben hast!hobbycaptain hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 13:18Hirschberg hat geschrieben: ↑Fr 7. Jan 2022, 13:14
Gruß
H.
H.