ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 11. Jan 2022, 21:36

geh bitte, machts net hier auch noch eine Weltverschwörung draus, nur weil die Regierungen mit möglichst wenig Menschenopfern durch die Pandemie kommen wollen.
Steigts endlich von der Leitung runter und wechselts mal die Perspektive.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 11. Jan 2022, 21:53

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:36
geh bitte, machts net hier auch noch eine Weltverschwörung draus, nur weil die Regierungen mit möglichst wenig Menschenopfern durch die Pandemie kommen wollen.
Steigts endlich von der Leitung runter und wechselts mal die Perspektive.
gerne
Alternativen?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 11. Jan 2022, 22:03

Ares hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:53
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:36
geh bitte, machts net hier auch noch eine Weltverschwörung draus, nur weil die Regierungen mit möglichst wenig Menschenopfern durch die Pandemie kommen wollen.
Steigts endlich von der Leitung runter und wechselts mal die Perspektive.
gerne
Alternativen?
siehs mal von regierungsseite aus, was würdest du machen, wärst du für menschenleben von tausenden landsleuten verantwortlich ?

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Di 11. Jan 2022, 22:20

Mein Hirn einschalten und ned jeden Idioten alles glauben...aber dafür gibst Berater ;)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1345
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 11. Jan 2022, 22:33

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 22:03
Ares hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:53
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:36
geh bitte, machts net hier auch noch eine Weltverschwörung draus, nur weil die Regierungen mit möglichst wenig Menschenopfern durch die Pandemie kommen wollen.
Steigts endlich von der Leitung runter und wechselts mal die Perspektive.
gerne
Alternativen?
siehs mal von regierungsseite aus, was würdest du machen, wärst du für menschenleben von tausenden landsleuten verantwortlich ?
Du meinst Verantwortung ohne Konsequenzen? Tja, da könnte man viel machen und probieren.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 11. Jan 2022, 22:40

Ich würde nicht alle über einen Kamm scheren. Niemals, auch nicht für - und gerade deswegen nicht, weil es die Aufgabenstellung ist. Im Endeffekt bin ich mir nur selbst verpflichtet. Falsch, sozial, opportun oder richtig. Who cares...
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Di 11. Jan 2022, 22:41

Teal'c hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 20:48
Meine Frage an die User utc37, tousibaer, kuni und incite. Weil ihr offensichtlich pro-Impfpflicht seid (vermute ich mal).

Wärt ihr wirklich einverstanden, auf Jahre oder womöglich sogar das restliche Leben regelmäßig die Corona Jaukerl zu holen? Ich frage nicht aus Hohn oder sonstwas, sondern weil mich in der Hinsicht andere Meinungen dazu interessieren. Ich bin von dem Gedanken nicht begeistert, will aber auch die Gegenseite hören.

Hab zwar auch 2 Leute in meinem Bekanntenkreis, die nach Impfpflicht rufen, aber auf diese Frage hab ich von den beiden keine wirkliche Antwort bekommen.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich gehe fix davon aus, dass keine Impfpflicht kommt oder das Vorhaben grandios scheitert. Das ist so schlecht vorbereitet von unserer Regierung - Chaos ist garantiert.

Da ich ansonsten auch recht ungesund lebe (Übergewicht, Esse gerne, mache wenig Sport) ist die Impfung für mich sicher eines der geringsten Probleme. Aus diesem Grund würde ich eine recht hohe Impfquote mit einer Aufhebung aller sonstigen Maßnahmen (die eh keiner versteht oder einhalten kann) bevorzugen. Mein Vorschlag wäre eine Impfprämie in sehr potenter Höhe. Und diese muss sehr einfach und direkt ausbezahlt werden. Nicht mit komplizierten Gutscheinen etc. Zusätzlich soll jeder den Impfstoff frei wählen können.

Z.B.: Bei jeder Impfung kriegt man 200€ bar auf die Hand. Bereits erfasste Impfungen werden rückwirkend auch noch ausbezahlt. Ich gehe davon aus, dass man dadurch die gewünschten Quoten (angeblich 90% derzeit) sehr schnell erreicht. Alle weiteren Maßnahmen müssten dann sofort eingestellt werden und wir werden mit der Krankheit einfach leben müssen. Wenn in einer Firma jemand Grippe hat (echte Grippe - nicht die 2 Tages Grippe) schickt man nicht auch alle in die Isolation (Ja, Corona ist keine Grippe). Omikron schein ja sehr milde Verläufe zu haben, da könnte man das ja versuchen.

Was mich an den Maßnahmengegner aber stört ist ihre sehr häufig sehr feindselige Art. Erst heute wurde eine unserer Verkäuferinnen wieder aus massivste beschimpft weil sie auf die Maskenpflicht hingewiesen hat. Der Kunde hat angeblich eine Befreiung, diese zeigt er aber niemanden weil DSGVO usw. Da er noch nie da war (wir haben nur Firmenkunden) gehe ich davon aus, dass der ganze Auftritt nur dem Frustabbau diente und beabsichtigt wurde. Was kann aber die Mitarbeiterin dafür?

Wir haben das Glück, dass wir nicht unter die 2G Regel fallen. Ich sehe es auch nicht ein, dass man Unternehmen dazu zwingt die Kunden zu kontrollieren - das ist nicht meine Aufgabe. Und alle Personen die das machen müssen tun mir echt leid. Gerade wegen der riesen Anzahl an Arschlöchern die Ihren Frust nur an diesen Personen abbauen.
Ich akzeptiere es auch nicht, wenn jemand genau weiß dass er ein Geschäft nicht betreten darf und es trotzdem macht - nur weil kein Sicherheitsdienst an der Türe steht. Siehe mein Beispiel an AUG Andy.

Und zu der ursprünglichen Frage: wenn es dem einfacheren Leben dient, wäre ich bereit mich regelmäßig zu impfen.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Di 11. Jan 2022, 23:07

https://www.youtube.com/watch?v=fDnNUlbpuks

Wenn Wir alle ein einem Strang ziehen ist alles rasch vorbei...aber die einen glauben der Regierung die anderen glauben ihr Nix.

Das is mal das erste Problem. Das zweite Problem ist, das was behauptet wird es aber dann doch anders kommt..
demnach kömma gern wie die Wetten aus packen, weil zumindest hat man dann eine Belegt und einen Effekt der Messbar ist. Wie beim Fussball und ganz ohne "wer hat recht und wer ned"

https://news.wko.at/news/oesterreich/Bu ... an-an.html
https://covid19-dashboard.ages.at/dashboard_Hosp.html

Bissl zurück schauen müss ma auch um zu verstehen warum es Pläne gibt und dann macht eh jeder was er will...

https://info.gesundheitsministerium.at/impflage

Jetzt müss ma uns noch fragen wie viele Leute den Spass nicht mehr mitmachen wollen und warum?

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 11. Jan 2022, 23:07

kuni hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 22:41
Teal'c hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 20:48
Meine Frage an die User utc37, tousibaer, kuni und incite. Weil ihr offensichtlich pro-Impfpflicht seid (vermute ich mal).

Wärt ihr wirklich einverstanden, auf Jahre oder womöglich sogar das restliche Leben regelmäßig die Corona Jaukerl zu holen? Ich frage nicht aus Hohn oder sonstwas, sondern weil mich in der Hinsicht andere Meinungen dazu interessieren. Ich bin von dem Gedanken nicht begeistert, will aber auch die Gegenseite hören.

Hab zwar auch 2 Leute in meinem Bekanntenkreis, die nach Impfpflicht rufen, aber auf diese Frage hab ich von den beiden keine wirkliche Antwort bekommen.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich gehe fix davon aus, dass keine Impfpflicht kommt oder das Vorhaben grandios scheitert. Das ist so schlecht vorbereitet von unserer Regierung - Chaos ist garantiert.

Da ich ansonsten auch recht ungesund lebe (Übergewicht, Esse gerne, mache wenig Sport) ist die Impfung für mich sicher eines der geringsten Probleme. Aus diesem Grund würde ich eine recht hohe Impfquote mit einer Aufhebung aller sonstigen Maßnahmen (die eh keiner versteht oder einhalten kann) bevorzugen. Mein Vorschlag wäre eine Impfprämie in sehr potenter Höhe. Und diese muss sehr einfach und direkt ausbezahlt werden. Nicht mit komplizierten Gutscheinen etc. Zusätzlich soll jeder den Impfstoff frei wählen können.

Z.B.: Bei jeder Impfung kriegt man 200€ bar auf die Hand. Bereits erfasste Impfungen werden rückwirkend auch noch ausbezahlt. Ich gehe davon aus, dass man dadurch die gewünschten Quoten (angeblich 90% derzeit) sehr schnell erreicht. Alle weiteren Maßnahmen müssten dann sofort eingestellt werden und wir werden mit der Krankheit einfach leben müssen. Wenn in einer Firma jemand Grippe hat (echte Grippe - nicht die 2 Tages Grippe) schickt man nicht auch alle in die Isolation (Ja, Corona ist keine Grippe). Omikron schein ja sehr milde Verläufe zu haben, da könnte man das ja versuchen.

Was mich an den Maßnahmengegner aber stört ist ihre sehr häufig sehr feindselige Art. Erst heute wurde eine unserer Verkäuferinnen wieder aus massivste beschimpft weil sie auf die Maskenpflicht hingewiesen hat. Der Kunde hat angeblich eine Befreiung, diese zeigt er aber niemanden weil DSGVO usw. Da er noch nie da war (wir haben nur Firmenkunden) gehe ich davon aus, dass der ganze Auftritt nur dem Frustabbau diente und beabsichtigt wurde. Was kann aber die Mitarbeiterin dafür?

Wir haben das Glück, dass wir nicht unter die 2G Regel fallen. Ich sehe es auch nicht ein, dass man Unternehmen dazu zwingt die Kunden zu kontrollieren - das ist nicht meine Aufgabe. Und alle Personen die das machen müssen tun mir echt leid. Gerade wegen der riesen Anzahl an Arschlöchern die Ihren Frust nur an diesen Personen abbauen.
Ich akzeptiere es auch nicht, wenn jemand genau weiß dass er ein Geschäft nicht betreten darf und es trotzdem macht - nur weil kein Sicherheitsdienst an der Türe steht. Siehe mein Beispiel an AUG Andy.

Und zu der ursprünglichen Frage: wenn es dem einfacheren Leben dient, wäre ich bereit mich regelmäßig zu impfen.
Würden für dich Mc Donalds Gutscheine in besagter Höhe auch in Ordnung gehen?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 12. Jan 2022, 00:06

trenck hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 21:03
Es existiert nur die Freiheit des Individuums.
Das is halt irgendwie keine wirkliche Antwort auf die Frage :think:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Mi 12. Jan 2022, 09:11

Ares hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 23:07
Würden für dich Mc Donalds Gutscheine in besagter Höhe auch in Ordnung gehen?
Falls die Frage echt ernst gemeint ist - und ich gehe nicht davon aus:

mit 200€ MC Donalds Gutschein würde ich ca. 15 Jahre auskommen - von daher Nein, nicht interessant

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1126
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 12. Jan 2022, 12:02

gearrillero hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 23:07
..
Wenn Wir alle ein einem Strang ziehen ist alles rasch vorbei...
Wenn alle in eine falsche Richtung ziehen ist gar nichts vorbei.
... aber die einen glauben der Regierung die anderen glauben ihr Nix.
...
Die einen glauben diesen Experten, die andern jenen - wer immer noch den Politikern glaubt, dem ist ohnehin nicht zu helfen...
Gruß
H.

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Mi 12. Jan 2022, 12:24

Ich würde mittlerweile so sehen...

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
Gajus Julius Phaedrus

Bush wusste es schon...
https://www.youtube.com/watch?v=KjmjqlOPd6A

Wobei das Zitat ja so lautet...

“Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.”
― Stephen King, On Writing: A Memoir of the Craft

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 12. Jan 2022, 12:36

Teal'c hat geschrieben:
Di 11. Jan 2022, 20:48
Meine Frage an die User utc37, tousibaer, kuni und incite. Weil ihr offensichtlich pro-Impfpflicht seid (vermute ich mal).

Wärt ihr wirklich einverstanden, auf Jahre oder womöglich sogar das restliche Leben regelmäßig die Corona Jaukerl zu holen? Ich frage nicht aus Hohn oder sonstwas, sondern weil mich in der Hinsicht andere Meinungen dazu interessieren. Ich bin von dem Gedanken nicht begeistert, will aber auch die Gegenseite hören.

Hab zwar auch 2 Leute in meinem Bekanntenkreis, die nach Impfpflicht rufen, aber auf diese Frage hab ich von den beiden keine wirkliche Antwort bekommen.
Wenn alle Österreicher geimpft wären und eben einen Schutz von angenommenen 90% vor einem schweren Omikronverlauf hätten dann hätten wir jetzt nicht wieder den brennenden Hut auf. Heute haben wir 17 000 Neuinfektionen.

Ich wäre für keine Impfpflicht wenn das Risiko der Krankheit geringer wäre als das der Impfung und es ist in Studien belegt, dass selbst für Kinder das Risiko der Impfung kleiner ist als das der Krankheit denn auch wenn sie nicht gleich sterben, die kriegen auch Long Covid. Die Langzeitfolgen von Corona sind noch unbekannt.

Ein 8 jähriges Mäderl hat Long Covid. Sie hatte einen leichten Verlauf (war nur positiv beim Test, keine Symptome) und jetzt kann die kleine nicht mehr laufen. Schau dir das Video an und das Kind hat das seit Monaten. 200 000 Menschen in Ö. leiden an Long Covid und der Artikel ist von Anfang Jänner.

https://www.merkur.de/welt/kinder-coron ... 20935.html

Auf keinen Fall wird 3 oder 4 mal geimpft werden. Das halte ich für sorry, Panikmache. Ich rechne nächstes Jahr maximal 2 impfen zu gehen. So kurz vorm Winter wäre mir 1x am liebsten um den maximalen Schutz haben. Denn was bringt mir das übern Sommer den bestmöglichen Schutz zu haben wenn die Inzidenzen da gering sind und die Wellen vor allem in den kälteren Monaten rollen.

Also ja, ich werde voraussichtlich in den nächsten Jahren zumindest einmal im Jahr impfen gehen. Wäre gut wenn das im Spätherbst oder Anfang vom Winter dann mit der Grippeimpfung kombinierbar wäre. Ich bin auch was die restlichen Impfungen angeht up to date.

Wenn nach der Impfung massive Nebenwirkungen wären dann würde ich das natürlich nicht machen aber wenn da was wäre dann hätten sich die Impfgegner und Populisten schon lange darauf gestürzt.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 12. Jan 2022, 12:57

danke für eure Antworten.

Naja mit 1x impfen im Jahr könnt ich noch leben... wobei auf Lebenszeit wär mir das auch wieder zuviel... :think: hab jetzt übrigens meinen Booster Termin bekommen. Nächste Woche. Zur Auswahl stand (oh welch wunder) Pfizer oder Moderna. Hab mich nach kurzem googeln dann doch wieder für moderna entschieden (waren auch die ersten 2 Piekse).
wenn man moderna vs. pfizer googelt heißts, dass moderna wohl wirklich etwas potenter ist. Unter 30jährige sollen eher zu Pifzer greifen, wegen möglicher Myokarditis.

So im Nachhinein kommen mir jetzt aber doch Zweifel ob ich net lieber Pfizer hätt nehmen sollen. Die Nebenwirkungen beim 2. mal waren net so ohne. Wenns beim 3. auch so ist,bin ich diesmal fix im Krankenstand.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt