ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 10. Aug 2017, 10:12

Reichweitenproblematik ist eine Sache, die andere ist dass E Autos einfach viel zu teuer für normalsterbliche leute sind (außer diese kleinen, aber das ist kein auto dass ist ein zustand). ein normaler mittelklasse wagen in zb Golf größe als elektro ist einfach nicht leistbar. Da kann von oben herab noch so viel umweltschutz verordnet werden.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Do 10. Aug 2017, 10:13

BigBen hat geschrieben:Ich wär auf jeden Fall gerne elektrisch unterwegs...wenn da die Reichweitenproblematik nicht mehr wäre.

Nicht nur du, aber ein weiteres Problem, das ich dabei auf uns zukommen sehe, wo sollen dei die Menschen alle ihre Autos laden?
Nicht alle haben die Möglichkeit sich in ihrer Garage was einzurichten (abgesehen davon, dass der Betreiber der Garage das erlauben muss und das muss er nicht)
Das wird vor allem in den Städten ein Problem werden.
Reichweite... :-( tja, es wird halt noch ein paar Jahre brauchen, bis da eine Lösung kommt.
Auch preislich ist das Thema derzeit in einem Segment, das für viele unerreichbar ist.

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Shadow02 » Do 10. Aug 2017, 10:14

AH, man(n) denkt weiter, Danke
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Shadow02 » Do 10. Aug 2017, 10:17

Auch wenn es leistbar wird (Kauf, Erhaltung), aber so wie weitergedacht, wo wird für jederman aufgeladen "getankt" werden ?
Und das weis ich mit Sicherheit (bin bei dem Haufen dabei die das tun) es weis keiner wie dieses Problem gelöst werden soll.
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 10. Aug 2017, 10:17

also fuer firmen ist es interessant

haetten wir eine lademoeglichkeit dann haetten wir schon welche
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 10. Aug 2017, 10:18

Shadow02 hat geschrieben:Auch wenn es leistbar wird (Kauf, Erhaltung), aber so wie weitergedacht, wo wird für jederman aufgeladen "getankt" werden ?
Und das weis ich mit Sicherheit (bin bei dem Haufen dabei die das tun) es weis keiner wie dieses Problem gelöst werden soll.


Und die ersten Autofahrer haben sich das Benzin in der Apotheke kaufen müssen...sobald der Markt groß genug wird, werden Lösungen für alle möglichen Probleme gefunden werden.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Do 10. Aug 2017, 10:18

Nachteile Elektro KFZ. Und ich bin ein Fan von Elektro Autos, sie fahren sich herrlich und sind leise. Ein Tesla wäre eine nette Geschichte :mrgreen:

Aber:
Bereitstellung des Stromes.
Netzauslastung.
Batterie Erzeugung und Haltbarkeit.
Herstellung des Stromes (Kohle, Uran etc.).
Infrastruktur der Energielieferanten.
Preis -> mehr e-autos desto teurer wird der Strom.

Elektroautos sind nicht die Lösung sondern verschieben die Problematik, nun erzeugt der Stromhersteller die Giftstoffe, nicht mehr der einzelne Autofahrer. E-Mobilität wird als ein Messias verkauft, der er nicht ist. Damals wurde die Atomenergie als dieser Messias verkauft, heute sehen wir was wir davon haben.
Elektro KFZ werden nur die Zukunft sein wenn, Batterien nicht mehr Brandgefährlich sind, unsere Stromnetze ca. die doppelte Last aushalten, die alternativen Energien selbst ökologisch sind.

Und Tempo 60 ist nur eine Schickane, man bremst damit den Verkehrsfluss und untergräbt den Sinn einer Autobahn. Schnell von A nach B.

Die, die am meisten sagen das dient unserer Umwelt haben oft am wenigsten Ahnung. Aber je nach Propagandaquelle und Gutgläubigkeit glaubt man das halt gerne. Gibt mittlerweile sogar Studien das der Lufthunderter nichts bringt.

Feinstaub Belastung zu hoch, darum Verkehr gedrosselt, Belastung immer noch zu hoch. Aber das gute Gefühl es zumindest probiert zu haben, und wann gibt die verantwortliche Stelle schon zu sich geirrt zu haben.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Shadow02 » Do 10. Aug 2017, 10:20

Ah, geht schon an.
das ist nur einer, also wie sollte das werden wenn fast jeder aufladen sollte, und das dann in der Zeit wo fast jeder zu Hause auch sein sollte.
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 10. Aug 2017, 10:20

Ich bin ja persönlich ein großer Fan von großen Motoren (V8 usw), aber ganz ehrlich, wenns ein Auto geben würd dass a) genug platz hat inenn b) halbwegs geil ausschaut und c) leistbar ist würd ich auf elektro umsteigen. Warum auch ned, solang ich die reichweite hab und spritkosten sparen kann, warum soll ich gegen geld sparen sein. Nur fehlen dafür halt noch einige Jahre, bis dahin fahr ich benziner.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Shadow02
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 234
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 08:42
Wohnort: Vienna

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Shadow02 » Do 10. Aug 2017, 10:22

Patrick1990 hat geschrieben:Nachteile Elektro KFZ. Und ich bin ein Fan von Elektro Autos, sie fahren sich herrlich und sind leise. Ein Tesla wäre eine nette Geschichte :mrgreen:

Aber:
Bereitstellung des Stromes.
Netzauslastung.
Batterie Erzeugung und Haltbarkeit.
Herstellung des Stromes (Kohle, Uran etc.).
Infrastruktur der Energielieferanten.
Preis -> mehr e-autos desto teurer wird der Strom.

Elektroautos sind nicht die Lösung sondern verschieben die Problematik, nun erzeugt der Stromhersteller die Giftstoffe, nicht mehr der einzelne Autofahrer. E-Mobilität wird als ein Messias verkauft, der er nicht ist. Damals wurde die Atomenergie als dieser Messias verkauft, heute sehen wir was wir davon haben.
Elektro KFZ werden nur die Zukunft sein wenn, Batterien nicht mehr Brandgefährlich sind, unsere Stromnetze ca. die doppelte Last aushalten, die alternativen Energien selbst ökologisch sind.

Und Tempo 60 ist nur eine Schickane, man bremst damit den Verkehrsfluss und untergräbt den Sinn einer Autobahn. Schnell von A nach B.

Die, die am meisten sagen das dient unserer Umwelt haben oft am wenigsten Ahnung. Aber je nach Propagandaquelle und Gutgläubigkeit glaubt man das halt gerne. Gibt mittlerweile sogar Studien das der Lufthunderter nichts bringt.

Feinstaub Belastung zu hoch, darum Verkehr gedrosselt, Belastung immer noch zu hoch. Aber das gute Gefühl es zumindest probiert zu haben, und wann gibt die verantwortliche Stelle schon zu sich geirrt zu haben.


Danke, für die Worte die ich scheinbar nicht so zu "Papier" bringen kann.
:at1: Viele nette Grüße, Pjotr. :D

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Do 10. Aug 2017, 10:31

Spritkosten wird man sich auch nur am Anfang ersparen, die Strom Lieferanten werden mit dem Preis in die Höhe gehen müssen um die Nachfrage zu regulieren und den Netzausbau zu finanzieren.
Dann zahlt man halt für Strom allgemein mehr, fahren ist in dem Sinn immer noch billiger dafür wird der Nutzstrom für Haus und Garten ungleich teurer.

Wenn man wirklich der Umwelt etwas gutes tun wollen würde sollte man den Öffentlichen Verkehr Attraktiv machen, Ideen gibt es viele. Nicht einfach für den einzelnen alles Unattraktiv machen sondern echte Alternativen anbieten.

Aber die Lobby der KFZ Hersteller weiß was sie tut, nun verkauft sie Benzin/Diesel/Elektro und Hybrid. Lösung gibt es keine, nur die berühmte carott on a stick.

Solange die Wirtschaft diktiert wird es keine echte Innovation geben im Bezug auf Elektro Autos. Es wird gebaut was gefragt ist nicht was am meisten bringt, Aktionäre bestimmen das Vorgehen nicht die Umwelt.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Do 10. Aug 2017, 10:51

susi hat geschrieben:
Shadow02 hat geschrieben:Erzeugung einer AutoBatterie für ein ElektroAuto soviel Luftverschutzung gleich acht Jahre DieselAuto


Bitte um ein Quellenangabe!


http://www.ivl.se/download/18.592228171 ... 5/C243.pdf

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 10. Aug 2017, 11:16

wir betreiben einige E- Autos im Betrieb, die superhässlichen Nissan Leaf, die angegebe Reichweite wird in keinem Betriebszustand erreicht. im Sommer net weil Klimaanlage, im Winter net weil die Batterien nicht durchhalten und Heizung auch Energie braucht.
Die Anschaffung wurde wegen der möglichen Fördermöglichkeiten gemacht und um den MA ein Firmenauto Ohne Sachbezug zur Verfügung stellen zu können...
Im Aussendienst ist ein E-Auto keine Option. Das Ladestellennetz ist zu wenig ausgebaut, vernünftige Stromleitungen wo auch mehrere gleichzeitig geladen werden können sind nicht vorhanden. und was tun wenn die Steckdosen besetzt sind? und die Reiserpoute nach Tesla Supercharger zu richten.... hihi.. einen Tesla bekommt keiner als Firmenauto, zumal die gesamtenergiebilanz eine E-Autos ja auch nicht ohne ist. Die Entstehung der Emmissionen sind halt woanders und nicht am Auspuff..
Der feuchte Traum der E- Mobilitätsförderer ist, dass man eine PV Anlage betreiben soll, damit sein E- Auto laden, nachts den Strom den man ins Auto gepusht hat vom Netzbetreiber zur Spitzenlastabdeckung über die Smart Meter wieder aus dem Auto saugen lassen muss um dann in der Früh zu Fuss zum Arbeitsplatz zu gehen weil das Auto leer, der Speicher ausgesaugt und der Vollidiot Kunde der dafür knapp 100.000 Euro bezahlt hat ein gutes Gefühl zu haben hat!

Ergänzung:
und weils das eigene Auto zuhause eh grad keiner nutzen kann, soll man seine Privatsteckdose noch anderen gestrandeten zur Verfügung stellen...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Do 10. Aug 2017, 11:23

Uns wird eh alles vorgeschrieben was wir zu essen, trinken, fahren, glauben, sehen, hören, tuen und zu sagen haben....und das geht mir schon seit Jahren gewaltig gegen den Strich...die Leute schwafeln immer von " noch nie war die persönliche Freiheit so groß, jeder kann machen und denken und tuen was er will :) " Ja...klar...wenn ich ein veganer Öku Hippi bin der Bi / Schwul / Lesbisch ist und beim Gedanken an Multikulti mir einer abgeht dann ja...sind das sicher super Zeiten -_-

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 10. Aug 2017, 11:32

nochmal:
fuer firmen kann es interessant sein

WENN man eine eigene in-house lademoeglichkeit hat

wenn ich einem mitarbeiter einen kleinwagen oder unterste mittelklasse dienstauto zur verfuegung stelle kostet mich das - zusaetzlich zur anschaffung rund 1500,- im monat wenn ich die dienstgeberbeitraege, die verlorene vorsteuer auf die wartung service und treibstoffe, die erhoehung des gehakltes damit der mitarbeiter am ende wieder netto das selbe rausbekommt usw ect ect ect dazurechne

wenn ich dem selben dienstnehmer einen E-pkw (in frage kommt dfa dzt eh nur der neue leaf mit der groesseren batterie, evt der kia oder der i3-bmw) zur verfuegung stelle kostet mich das steuerlich NIX

GARNIX!

damit spare ich mir in EINEM jahr die kompletten anschaffungskosten dieses dienstwagens
der mitarbeiter faehrt quasi gratis

beruflich, also fuer vertreter, kannst es vergessen wegen der reichweite
aber als gehaltsbenefit fuer mitarbeiter isses toll

ist doch oft in kleinen familien so
es gibt einen ordentliches auto
und manchmal braucht man ein zweites

ned fuer die urlaubsreise und auch ned fuer wien-muenchen-wien

wenn da ein quasi gratis auto, mehrkostenfrei rumsteht weil der dienstgeber eins rausgerueckt hat ... sei mir ned boes, wenn DAS ned ein wert ist den der mitarbeiter schaetzt und der die loialitaet zum unternehmen erhoeht ist .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt