ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Mea culpa...!

Beitrag von wödmasta » Do 10. Aug 2017, 12:58

ebner33 hat geschrieben:@Wödmasta: Bin grundsätzlich deiner Meinung mit dem letzten Post,aber das Argument bzgl des E -Bikes hinkt etwas...
Hast dir die Daten mal angeschaut?
Die Dinger haben 140(!)kg!


Danke für den Hinweis, da hatte ich wohl kurz meine Lesebrille nicht auf! :roll:

Ändert aber nichts daran, dass das Gefährt spätestens dann ein Verkehrshindernis darstellt, wenn die 80er-Beschränkung aus ist (wie ich schon geschrieben habe).

Aber eine Autobahn ist nun mal
WIKIPEDIA hat geschrieben:Eine Autobahn ist eine Fernverkehrsstraße, die ausschließlich dem Schnellverkehr und dem Güterfernverkehr mit Kraftfahrzeugen dient.

und da passt das Teil - eigentlich - in weder die eine noch die andere Kategorie! :naughty:

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ebner33 » Do 10. Aug 2017, 13:07

Ja bin ich absolut deiner Meinung..mich regen diese 125er Roller&Co auch immer massiv auf...

Ich hatte es nur erwähnt weil du eben speziell dieses "Gulas P1" angesprochen hast.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Do 10. Aug 2017, 13:14

Und was is mit den ganzen anderen Nudlaugen (Penis-Okularis), die mit ihren "normalen" Autos mit einem 80er auf der AB herumstehen?
Oder mit den Stadtmenschen die am WE ins Grüne fahren und dann doch etwa ängstlich werden angesichts der puren, archaischen Wildnis, weil alle 50m ein Baum am Straßenrand steht und daher lieber nur 60km/h fahren? :tipphead:
Das sind auch Verkehrshindernisse und man kann nichts dageben machen!

Also: Machts es wie ich, verlasst euer 28° Büro, fahrt nach Hause und schmeißt euch in den Pool! Danach ein kühles Blondes und die Welt schaut wieder viel freundlicher aus! :dance:

Benutzeravatar
turrikan
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 121
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Hochsitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von turrikan » Do 10. Aug 2017, 13:15

MEPH hat geschrieben:Ich glaube aus den oben bereits genannten Gründen nicht an die Elektromobilität. Der ökologische Footprint ist einfach zu schlecht und die notwendige Infrastruktur zu teuer.
Ich vergleiche das mit der Mini Disc, eine kurze Periode präsent bevor es von was besserem abgelöst wurde (MP3 Player).

Glaube nach wie vor fest an das Wasserstoffauto und bin überzeugt, dass viele Autokonzerne im Hintergrund daran (weiter-)tüffteln. BMW hatte ja schon komplett einsatzfähige Hybriden.

LG, M.


Siehe:
https://www.hyundai.at/Showroom/SUV/ix35-FCEV.aspx
https://www.toyota.at/new-cars/new-mirai/index.json#1
I can resist everything except temptation.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Do 10. Aug 2017, 13:19

susi hat geschrieben:
Shadow02 hat geschrieben:Und vor zwei drei Wochen hat man es in den Medien auch hören und lesen können,
warum es den Lufthunderter in Zukunft geben wird.
Nämlich für ElektroAutos zur Reichweiten Erhöhung !!!


Und vor der Zwentendorf Abstimmung hat uns dieser unsägliche Sozi Benya gesagt, der Strom in Wien geht aus, wenn das Atomkraftwerk Zwentendorf nicht eingeschalteT wird. Kreisky hat sogar argumentiert, daß er sich nur elektrisch rasiert, weil Naßrasieren sehr umweltschädigend ist :tipphead:
In Hainburg hatten wir Angst, daß die aufgehussten Voest Arbeiter (wie vom proletenhaften Bauarbeitergewerkschafter angekündigt) mit Knüppeln kommen werden, weil wir die Au geschützt haben.

Heute wissen wir, daß wir Jungen damals recht hatten. Die Alten, Konservativen und vielfach wenig gebildeten haben damals genauso wie heute gegen den Fortschritt mobil gemacht.

Bei solchen "Glaubensfragen" wie "E-Mobilität" versuchen konservativ gebriefte Menschen mit allen Mitteln den Fortschritt zu verhindern.



Soso....die Alten, Konservativen und vielfach wenig gebildeten....

Ich hab jetzt einige Posts von dir gelesen und mir fällt dabei auf: wenn jemand nicht deiner Meinung ist wird man in diese, oben genannte Schublade gesteckt! Auch dürftest du nicht für Argumente anderer offen sein (was du ja eigentlich anderen vorwirfst) .........werd mir jetzt jeglichen weiteren Kommentar sparen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

wödmasta
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Di 20. Sep 2016, 18:51

Gulas P1....!

Beitrag von wödmasta » Do 10. Aug 2017, 13:40

ebner33 hat geschrieben:...weil du eben speziell dieses "Gulas P1" angesprochen hast.


Na, wenn´s gerade DER Aufhänger in der Krone ist....! ;)

:at2:
"Wer auf den Krieg vorbereitet ist, kann den Frieden am besten wahren."

George Washington

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doc steel » Do 10. Aug 2017, 14:00

susi hat geschrieben:
Patrick1990 hat geschrieben:Wenn man wirklich der Umwelt etwas gutes tun wollen würde sollte man den Öffentlichen Verkehr Attraktiv machen, Ideen gibt es viele. Nicht einfach für den einzelnen alles Unattraktiv machen sondern echte Alternativen anbieten.
Leider wird diese Forderung der Grünen seit Jahren verspottet. Leider wurde nur in Wien und in Vorarlberg) mit einem 1€/Tag Jahresticket ein erster preislich interessanter Schritt hin zu Öffis gemacht.

Das ist doch auch nur Populismus.
Weil ein schlechtes Produkt wird nicht besser wenn man es billiger verkauft.
Damit die Öffis wirklich verstärkt angenommen werden, muss man die Leistung verbessern, ned den Preis.
Obendrein haben sich die Herrschaften, die das so laut hinausposaunen keinerlei Gedanken über die Finanzierung gemacht.
Von daher a komplett wertlose Äußerung.

Benutzeravatar
JohnDoe88
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 23:45
Wohnort: OE

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JohnDoe88 » Do 10. Aug 2017, 14:06

Warum macht sich da keiner Gedanken über Nutzfahrzeuge. Man hört überall nur: wo soll ich mein Auto laden, wie soll ich mir das leisten, das rechnet sich nicht für mich....

Wie stellt man sich das eigentlich bei Lkws, Traktoren, Baumaschinen etc. vor?

Lkw 40t: 10t Fahrgestell, 20t Akku und 10t Landegut?

Traktor arbeitet 2 Stunden am Feld, dann zurück aufladen, hat der Bauer dann 10 Wechselakkus die so groß sind wie ein Jauchenfass?

Den Bagger steckt man dann vor Ort an das Netz? Auch dort wo keine Infrastruktur ist?

Ich sehe viele Probleme, aber niemand bietet Lösungen an. Warum? Weil es nicht so einfach ist wie man sich das vorstellt. Das E-Fahrrad wird die Umwelt nicht retten (leider).

Wie ist das überhaupt mit den restlichen 6,5 Milliarden Menschen, steigen die gleichzeitig mit uns Europäern auf E-Mobilität um oder fahren die noch 30 Jahre mit unseren alten Euro2,3 LKW's und Autos herum?
#IHAVEGUNSASHOBBY

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Do 10. Aug 2017, 14:17

E-Mobilität für Nutzfahrzeuge gibt es schon lange, siehe Elektrostapler und Autobusse.
Auch LKW und Bagger sind bzw. werden entwickelt, z.B. von Mercedes und Volvo.
Sogar in der Luftfahrt, auch beim Militär, werden Hybriden entwickelt um Kraftstoff vor allem vor dem Start zu sparen.

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doc steel » Do 10. Aug 2017, 14:35

JohnDoe88 hat geschrieben:Warum macht sich da keiner Gedanken über Nutzfahrzeuge. Man hört überall nur: wo soll ich mein Auto laden, wie soll ich mir das leisten, das rechnet sich nicht für mich....

Wie stellt man sich das eigentlich bei Lkws, Traktoren, Baumaschinen etc. vor?

Lkw 40t: 10t Fahrgestell, 20t Akku und 10t Landegut?

du bist ganz toll doof! die müssen dann doch eh alle auf die bahn!
ja nee, is klar und die bahn fährt mit diesel oder was?
nee, du bist wirklich toll doof! die bahn fährt doch mit Strom!
ja nee is klar, und womit wird der Strom gemacht?
möönsch! mit Kraftwerk natürlich!
ja nee is klar und dat ding läuft mit wat?
na auch mit Strom, die machen den doch dort!
:shock:



Traktor arbeitet 2 Stunden am Feld, dann zurück aufladen, hat der Bauer dann 10 Wechselakkus die so groß sind wie ein Jauchenfass?

Den Bagger steckt man dann vor Ort an das Netz? Auch dort wo keine Infrastruktur ist?

Ich sehe viele Probleme, aber niemand bietet Lösungen an. Warum? Weil es nicht so einfach ist wie man sich das vorstellt. Das E-Fahrrad wird die Umwelt nicht retten (leider).

Wie ist das überhaupt mit den restlichen 6,5 Milliarden Menschen, steigen die gleichzeitig mit uns Europäern auf E-Mobilität um oder fahren die noch 30 Jahre mit unseren alten Euro2,3 LKW's und Autos herum?

den diesel werdens über kurz oder lang ned aufgeben können.
man kann lkws auch auf benzin umrüsten, geht.
nur wunderts euch dann bitte ned wenns beim wocheneinkauf beim billa dann statt durchschnittlich €100,- plötzlich €130,-peckts.
weil der frächter wird seine Transportkosten 1:1 weitergeben.
und des is dabei nur 's klanste Problem....

Benutzeravatar
DutyOne5o
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 370
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:54
Wohnort: Vienna

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DutyOne5o » Do 10. Aug 2017, 15:04

BigBen hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Es ist hier im Forum so eine Stimmung, wie zu Zeiten als wir das Atomkraftwerk Zwentendorf und ein Kraftwerk in Hainburg bekämpften.


Jo, leider hat sich Österreich gegen die Sauberste aller nicht erneuerbaren Energieformen ausgesprochen. Die Schäden die Kraftwerke mit fossilen Brennstoffen anrichten sind um ein Vielfaches höher, da hätte man ein paar Tschernobyls und Fukushimas frei!



ganz zu schweigen von dem fast nicht baufälligen atommüllendlager in frankreich in einem moorgebiet :doh: (gibt ne nette doku dazu)
Hängen muß man wirklich nur miese Bastarde, aber miese Bastarde muß man hängen.
John Routh

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Patrick1990 » Do 10. Aug 2017, 15:24

susi hat geschrieben:
Patrick1990 hat geschrieben:
Wenn man wirklich der Umwelt etwas gutes tun wollen würde sollte man den Öffentlichen Verkehr Attraktiv machen, Ideen gibt es viele. Nicht einfach für den einzelnen alles Unattraktiv machen sondern echte Alternativen anbieten.

Leider wird diese Forderung der Grünen seit Jahren verspottet. Leider wurde nur in Wien und in Vorarlberg) mit einem 1€/Tag Jahresticket ein erster preislich interessanter Schritt hin zu Öffis gemacht. Wien ist zwar in Bezug auf Öffis eine Vorreiterin, aber das ist alles noch viel zu wenig. Die jüngste Forderung der Grünen - ein "Österreichticket" um €1000,- pro Jahr für alle Öffis wurde sofort reflexartig von den Sozis und den anderen furchtbaren Parteien abgelehnt. Das ist leider die Realität. Und NEIN - ich wähle sicher nicht grün!


Susi ned die depaten Ideen im öffentlichen Verkehr. Das ist und bleibt ein Hirngespinnst. Ich Rede von wirklichen Inovationen...
Billig ist das eine wenn es aber in den Öffis stinkt, Sau heiß ist und ich Angst haben muss das meine Frau in der Früh am weg in die Arbeit vergewaltigt wird. Fahr ich lieber Auto, sie auch. Und auch wenns teurer ist, hat das Auto auch in Wien Vorteile. Der größte Nachteil ist der, dass die die die Öffis billiger haben wollen meistens den Individualverkehr unattraktiv machen wollen.

Nur Öffis billiger machen die der Steuerzahler dann blechen darf der sie VL gar ned nutzt ist wie eine Fussgängerzone auf der Mariahilfer, einfach nur Idiotisch.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Do 10. Aug 2017, 15:51

susi hat geschrieben:
Patrick1990 hat geschrieben:
Wenn man wirklich der Umwelt etwas gutes tun wollen würde sollte man den Öffentlichen Verkehr Attraktiv machen, Ideen gibt es viele. Nicht einfach für den einzelnen alles Unattraktiv machen sondern echte Alternativen anbieten.

Leider wird diese Forderung der Grünen seit Jahren verspottet. Leider wurde nur in Wien und in Vorarlberg) mit einem 1€/Tag Jahresticket ein erster preislich interessanter Schritt hin zu Öffis gemacht. Wien ist zwar in Bezug auf Öffis eine Vorreiterin, aber das ist alles noch viel zu wenig. Die jüngste Forderung der Grünen - ein "Österreichticket" um €1000,- pro Jahr für alle Öffis wurde sofort reflexartig von den Sozis und den anderen furchtbaren Parteien abgelehnt. Das ist leider die Realität. Und NEIN - ich wähle sicher nicht grün!


und wer zahlt den Rest? Ich verwende keine Öffis, warum soll ich mit meinem Steuergeld für die ganzen Mewtwo blechen?
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 10. Aug 2017, 15:56

Pirker hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Patrick1990 hat geschrieben:
Wenn man wirklich der Umwelt etwas gutes tun wollen würde sollte man den Öffentlichen Verkehr Attraktiv machen, Ideen gibt es viele. Nicht einfach für den einzelnen alles Unattraktiv machen sondern echte Alternativen anbieten.

Leider wird diese Forderung der Grünen seit Jahren verspottet. Leider wurde nur in Wien und in Vorarlberg) mit einem 1€/Tag Jahresticket ein erster preislich interessanter Schritt hin zu Öffis gemacht. Wien ist zwar in Bezug auf Öffis eine Vorreiterin, aber das ist alles noch viel zu wenig. Die jüngste Forderung der Grünen - ein "Österreichticket" um €1000,- pro Jahr für alle Öffis wurde sofort reflexartig von den Sozis und den anderen furchtbaren Parteien abgelehnt. Das ist leider die Realität. Und NEIN - ich wähle sicher nicht grün!


und wer zahlt den Rest? Ich verwende keine Öffis, warum soll ich mit meinem Steuergeld für die ganzen Mewtwo blechen?


Wenn weniger Luft verpestet wird hast du aber auch was davon! Wie schauts aus wenn du mal krank wirst und eine sündteure Behandlung brauchst die im Leben nie durch deine SV Beiträge abgedeckt wird?

Wir leben nunmal in einer Solidargemeinschaft und in vielen Bereichen und Aspekten ist das auch gut so (in anderen weniger).
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Halvar » Do 10. Aug 2017, 16:23

Davon abgesehen muss ein reiner Öffi-Fahrer ja auch damit leben, dass ein Teil seiner Steuergelder für den Straßenbau verwendet wird.

Gesperrt