Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von rubylaser694 » Fr 18. Mär 2011, 16:35

Bin gespannt ob irgendwelche westliche Emanzen nun auf Frauenquote drängen.
Aber nur fürs obere Mänätschment! :shifty:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 18. Mär 2011, 16:45

BigBen hat geschrieben:
M16_ hat geschrieben: Das geht hier nicht so gut, da man schlechter dazukommt und wohl nicht soviele "Helden/Opfer" finden wird.
das mit dem dazukommen mag stimmen, aber dass man in japan nicht genügend helden/opfer findet wage ich zu bezweifeln!

Den Japanern traue ich zu, dass sie sich VIELE freiwillig für ihre Familien und ihr Land opfern.

Nach letzten Berichten marschieren schon Arbeitskommandos, auch mit Spezialisten von anderen AKW, dort auf.

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Fr 18. Mär 2011, 16:58

Scheinbar wollen alle zum Reaktor (Amis, Russen, Franzosen) nur die Japaner selbst nicht.
Die stehen dort, wie wenn nur eine Scheune brennen würde.
Wenn die so weitermachen wie bisher, dann gibts am Montag in Tokio Probleme, da soll dann der Wind drehen.

Tokio könnte zur Geisterstadt werden: http://www.usatoday.com/news/nation/200 ... tudy_x.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Schaut euch mal das Video an, besonders bei 0:31: http://www.youtube.com/watch?v=nc7GtYIqkb8" onclick="window.open(this.href);return false;

Varminter

Beitrag von Varminter » Di 22. Mär 2011, 07:05

gewo hat geschrieben:hoert auf mit dem untergangsszenario

ich wuerde es vorziehen in alle zukunft vom kollegen "jpdavid" fuer meinen kritischen standpunkt zur atmokraft gehaenselt zu werden als dass ich morgen mittag in den nachchrichten hoeren muss dass sie die werke aufgegeben haben und die radioaktive kacke weiter in die luft geblasen wird

sobald der erste kern (kurioserweise wird es vermutlich die suppe aus dem abklingbecken des 4er AKWs sein welches ja zum unglueckszeitpunkt garnicht in betrieb war) durchs grundwasser geht machts "peng", das zeug verteilt sich ein paar kilometer im umkreis und dann kann da niemals wer wieder hin der nicht akzeptiert seine gesundheit massiv zu schaedigen bzw zu sterben....

Anscheinend hast du wieder mal recht:

http://nachrichten.at.msn.com/chronik/a ... =156588852" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 22. Mär 2011, 08:41

Varminter hat geschrieben: http://nachrichten.at.msn.com/chronik/a ... =156588852" onclick="window.open(this.href);return false;
hoffentlich nur ein kleiner rueckschlag ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Di 22. Mär 2011, 11:04

gewo hat geschrieben:sobald der erste kern... ...durchs grundwasser geht machts "peng"
Angeblich unwahrscheinlich weil laut eines geologischen Gutachtens das Kraftwerk auf einer sehr dicken Schicht Tongestein steht.
FInde nur leider den Link nicht mehr wo ich das gelesen habe.
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 22. Mär 2011, 11:05

Nudnik hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:sobald der erste kern... ...durchs grundwasser geht machts "peng"
Angeblich unwahrscheinlich weil laut eines geologischen Gutachtens das Kraftwerk auf einer sehr dicken Schicht Tongestein steht.
FInde nur leider den Link nicht mehr wo ich das gelesen habe.
hio

brauchst ned suchen
hauptsache es stimmt .. ;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 22. Mär 2011, 12:03

Zitat: sobald der erste kern... ...durchs grundwasser geht machts "peng"

..............wenn das nicht schon geschehen ist.
Ich glaube von den Infos keine 50% oder besser gesagt die lassen sicher 50% weg und beruhigen die armen Menschen nur

für die Masse ganz nach dem Motto: Lächeln und Winken, nicht zuviel sagen..............beschwichtigen
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » Di 22. Mär 2011, 15:10

Die Japaner haben in der Krisenbewältigung hoffnungslos versagt.
Einen Tag nach Tschernobyl waren 1000e Mann vor Ort und haben geschaufelt und betoniert. Manche nur in 90 Sekunden Schichten, so stark war die Strahlung, aber es wurde gearbeitet. 10 Tage später war die Sache gegessen. Zumindest der Akutfall. Von oben wurde zubetoniert und unter dem Reaktor gab es dann einen Tunnel zur Kühlung.

Wenn man nicht bereit ist, oder nicht kann, Menschen in den Tod zu schicken, der darf auch keine AKWs betreiben. Zwingende Schlussfolgerung. Also außer Nordkorea und vielleicht Iran kein Land derzeit würde ich mal so sagen.

Der Akutfall dauert in Japan nun länger und wird wohl noch einige Zeit so andauern.
Den Massenandrang von Freiwilligen habe ich jetzt nicht so bemerkt.
Dadurch wird sich die Kontamination und die Anzahl der Opfer erhöhen.
Es gibt jetzt schon Orte außerhalb der 30km Zone, die, obwohl der Wind die meiste Zeit auf das Meer geweht hatte, mit >>10uSv/h kontaminiert sind. Wenn man sich 4 Tage dort aufhält, hat man die Dosis eines normalen ganzen Jahres intus.

Meines Wissens nach ist der Bereich 20-30km noch immer nicht evakuiert. Die Bewohner sollen dort in den Häusern bleiben, kein radioaktives Wasser zu sich nehmen und keine radioaktiven Lebenmittel verzehren. Dann gibt es keine Gesundheitsgefährdung hört man und alles bleibt super. Dürfte aber leichter gesagt als getan sein.

Ein paar Jahre nach dem 2. WK wurden Hiroshima und Nagasaki wieder aufgebaut, so schnell wird es diesmal nicht gehen. AKWs machen mehr Mist.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rubylaser694 » Fr 25. Mär 2011, 11:16

http://orf.at/stories/2049538/2049539/" onclick="window.open(this.href);return false;
den Bewohnern des Gebiets in einer Entfernung von 20 bis 30 Kilometern um Fukushima I werde empfohlen, sich freiwillig in weiter entfernte Regionen zu begeben.
Najo entweder die gehen oder die werden elendiglich zugrunde gehen, halt alles freiwillig. :violin:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Fr 25. Mär 2011, 12:05

alles nur mehr sehr traurig bis tragisch, die Leute werden hingehalten und verarscht bis in den Tod..............................

...und es gibt noch immer Leute die meinen Atom sei saubere Energie obwohl der absolut tötliche Mist noch 2-5 millionen Jahre so bleibt und man absolut keine Lösung dafür hat. Es gibt schon viele viele hunderte Tonnen davon, werden die Frei gibt es kein leben mehr auf der Erde......soviel zu Sauber wenn keine Unfälle passieren, die jedoch wie man sieht passieren ständig, obwohl sie das laut experten nicht dürften........................soviel zu dem Qua Qua der Experten.................

Die stellen sich im Eu Parlament und den Ländern noch die FRAGE Atom ja oder nein...........das ist geistige Onanie mit Todesfolge und Massenmord am Volk.............. hat jemand in einem Netforum geschrieben.............. :mrgreen:
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 25. Mär 2011, 17:41

http://www.handelsblatt.com/panorama/au ... 83152.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock: Es beginnt... :shock:

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Sa 26. Mär 2011, 15:40

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Sa 26. Mär 2011, 18:15

jpdavid hat geschrieben:Ich hoffe ihr verzichtet alle auf Atomstrom ...
Ja, ich habe bei meinem Hausanschluss einen Filter für Atomstrom vorgeschaltet.

Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Sa 26. Mär 2011, 19:56

trenck hat geschrieben:
jpdavid hat geschrieben:Ich hoffe ihr verzichtet alle auf Atomstrom ...
Ja, ich habe bei meinem Hausanschluss einen Filter für Atomstrom vorgeschaltet.

Trenck
das kastl um 350,-€ gell?

mein statement:
aus euren steckdosen kommt schon seit jahren atomstrom.
weil wir importieren strom u.a. aus D, CZ, CH usw.
und die ham ja alle kane akw's!

deutschland verkündigt vollmundig 7 atomkraftwerke sofort abzuschalten.
drei dieser KW's stehen bereits seit vier jahren still.
der rest erledigt nur die spitzenlast.
liest man in keinem printmedium, hört man in keinem radio und sieht es auch nicht im regimesender.
klar, man will ja gut dastehen.

die grünen fordern den 100%-igen atomausstieg.
deppert reden kann ich auch.
erste frage: womit deckt man dann das energiedefizit ab.
wind hamma zweng konstanten für diese fehlende menge, ausserdem ist windkraft derzeit noch ziemlich teuer.
wasserkraft ist zu 90% ausgebaut.
sonnenenergie ist derzeit zu wenig effizient und schweinsteuer.
zweite frage: selbst wenn wir es schaffen würden das defizit mit alternativer energie auszugleichen, wer zahlts?
die stromrechnung eines durchschnittlichen 3-personen haushalts würde um mindestens 70% steigen.
"gengans umme zur glawischnig, herr kassier! die zoit heit a runde strom!"
dritte frage: was würde die industrie tun?
eh kloar, edmund! die gestehungskosten tätens auf die produkte draufschlagen!
wer jetzt noch glaubt dass seine paradeiser, sei müch, sei brot und sei wurscht beim billa ned teurer wird - und zwar saftig - der is a optimist mit pathologischen befund!

Antworten