Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
trenck
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 8. Mär 2022, 16:54

Deutschland: massiver Schlag gegen die geplante Impfpflicht durch das Robert-Koch-Institut:

https://www.businessinsider.de/politik/ ... pfpflicht/
Wieder einmal hat das Robert-Koch-Institut (RKI) ohne Information der Öffentlichkeit seine Einschätzung zur Corona-Pandemie geändert. Zuletzt sorgte derart eigenmächtiges Handeln der Gesundheitsbehörde bei der Änderung des Genesenenstatus für mächtig Ärger. Dieses Mal gerät die geplante Impfpflicht durch eine RKI-Änderung ins Wackeln.

Denn vergangenen Montag änderte die Gesundheitsbehörde, die direkt dem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach unterstellt ist, ihre Risikobewertung zu Covid-19. Seitdem ist auf der Internetseite des RKI nicht mehr zu lesen: „Damit die Infektionsdynamik zurückgeht, müssen so viele Übertragungen wie möglich vermieden werden. Hierfür sind sowohl Kontaktreduktion (…) sowie die Impfung erforderlich.“ Stattdessen bekennt das RKI, dass die Schutzwirkung der Impfung nach wenigen Monaten nachlässt. Jetzt rät das RKI auch Geimpften und Geboosterten, sich weiter an die AHA-Regeln zu halten und möglichst wenig Kontakte zu anderen Menschen zu haben. Von der Impfung als Übertragungsschutz ist nicht mehr die Rede.

Doch genau darauf stützen sich die Befürworter einer Impfpflicht. Im Bundestag wird am 17. März erneut diskutiert, ob eine Impfung gegen das Coronavirus verpflichtend für alle über 18 Jahren in Deutschland sein sollte. Die Unterstützer der allgemeinen Impfpflicht rund um die gesundheitspolitischen Sprecher Heike Baehrens (SPD) und Janosch Dahmen (Grüne) schreiben in ihrem Gesetzesentwurf, dass geimpfte Personen weniger zur Ausbreitung des Erregers beitragen. Als Grund, warum sie eine Impfpflicht durchsetzen wollen, schreiben sie: „Ausreichend hohe Impfquoten minimierten die Weiterverbreitung der Krankheit in der Bevölkerung.“

Das Problem: Selbst der wissenschaftliche Dienst des Bundestages schreibt in seiner rechtlichen Beurteilung zur allgemeinen Impfpflicht: „Eine Impfpflicht, die allein dem Selbstschutz der Geimpften dienen würde, wäre mithin kein legitimes Ziel.“ Die Juristen sind der Meinung, dass die Impfpflicht einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit darstellt. Dieser sei nur dann verhältnismäßig, wenn ein Mehrwert für den Gesundheitsschutz der Bevölkerung gegeben ist, zum Beispiel dadurch, dass „das Risiko einer Virusübertragung (durch die Impfung) stark vermindert“ werde.
(Hervorhebungen von mir)

Man merkt richtig, wie die neue Entwicklung sowohl die Journaille als auch die Politiker ärgert. Man kann das Stimmvieh doch nicht so einfach zur Spritze treiben, was für eine Sauerei. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gilt selbstverständlich auch für den Impfzwang hierzulande. Gehört spätestens jetzt ersatzlos entsorgt.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Mär 2022, 10:41

NACH EMPFEHLUNG DER EXPERTENKOMMISSION
Knalleffekt: Impfpflicht wird ausgesetzt
Paukenschlag: Die Impfpflicht wird vorerst ausgesetzt! In drei Monaten soll neu entschieden werden, wie Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) ausführte

Und spätestens dann wird es endgültig erledigt sein. :dance:
:clap: :clap: :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 9. Mär 2022, 11:56

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 10:41
Paukenschlag: Die Impfpflicht wird vorerst ausgesetzt! In drei Monaten soll neu entschieden werden, wie Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) ausführte

genau da könntest Dich täuschen.
Kommt halt ganz auf die Corona-Version, die Zahlen und Hospitalisierungen an.
Ich finds nicht ok dass jetzt ausgesetzt ist, aber offensichtlich ist es aktuell nicht realistisch durchzubringen und zu vermitteln (das schon gar nicht).
Das Blöde dran ist halt, sollte wieder eine aggressivere Variante kommen bzw. die Zahlen überhand nehmen, ist es für eine Impfpflicht schon wieder zu spät.
Aber, Vorausblicken ist halt leider nicht angesagt, nur so weit Denken, wie die Nasenspitze lang ist.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 9. Mär 2022, 12:07

typisch politiker
in einem durch gelogen
vom anfang bis zu ende

"mundschutz bringt garnix"
statt
" wir scheuen uns derzeit noch davor einen mundschutz vorzuschreiben da wir in unserer kultur das verhuellen des gesichts nicht kennen, aber bitte verwenden sie in innenraeumen einen"

"corona kann nicht durch die luft uebertragen werden"
statt
"wir kennen den ausbreitungsweg noch nicht genau aber da alle bekannten coronarviren auch durch die luft uebertragen werden sollten wir lieber damit rechnen dass das bei covid auch so ist"

"das benuetzen von oeffentlichen verkehrsmitteln ist voellig bedenkenlos, eine maske waere voelliger unsinn"
statt
"wenn in allen inneraeumen ansteckungsgefahr herrscht dann auch in verkehrsmittel daher muss auch dort eine maske getargen werden"

"mit der impfung ist die pandemie zu ende"
statt
"die impfung wird ein wichtiger schritt sein damit die kommenden wellen nicht immer hoeher werden"

"impfung verhindert die ansteckung anderer"
statt
"impfung reduziert die ansteckung anderer hoffentlich so stark dass die intensivstationen nicht ueberlastet werden"

und
und
und

da sich kein mensch gern anluegen laesst hoeren jetzt die meisten garnimmer zu
ich auch ned
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mi 9. Mär 2022, 12:09

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 11:56

Ich finds nicht ok dass jetzt ausgesetzt ist, aber offensichtlich ist es aktuell nicht realistisch durchzubringen und zu vermitteln (das schon gar nicht).
Das Blöde dran ist halt, sollte wieder eine aggressivere Variante kommen bzw. die Zahlen überhand nehmen, ist es für eine Impfpflicht schon wieder zu spät.
Aber, Vorausblicken ist halt leider nicht angesagt, nur so weit Denken, wie die Nasenspitze lang ist.
Übrigens, von wegen nachdenken bis über die Nasenspitze hinaus, und jetzt zwangsimpfen wegen einer zukünftigen möglichen Variante: wer sagt denn, dass die heutige Impfung dann gegen die hypothetische neue Variante überhaupt wirksam ist?

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 9. Mär 2022, 12:12

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;) Es steht und fällt mit dem vfgh. Es wird, nein, es muss eine neue Mutation kommen bei den hohen Fallzahlen. Mittlerweile dominiert ja die Mutation von Omikron.

Passend dazu heute das Hoch von fast 48000 Neuinfektionen

https://www.krone.at/2649615
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 9. Mär 2022, 12:13

trenck hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:09

Übrigens, von wegen nachdenken bis über die Nasenspitze hinaus, und jetzt zwangsimpfen wegen einer zukünftigen möglichen Variante: wer sagt denn, dass die heutige Impfung dann gegen die hypothetische neue Variante überhaupt wirksam ist?

trenck

naja, jetzt 2x Grundimmunisieren und dann im Herbst die Auffrischung fürs aktuell grasierende Virus, sollte eigentlich funktionieren.
Aber, ich bin Laie und weder Virologe noch Hobbyvirologe.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 9. Mär 2022, 12:16

Incite hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:12
und ich glaub 45 tote heute ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Mi 9. Mär 2022, 12:20

gewo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:16
Incite hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:12
und ich glaub 45 tote heute ...
und bei uns in der Firma bereits der 2. mit einer erneuten Infektion nach 3 bzw. 4 Wochen

Nach 3 Wochen von heute auf morgen Fieber >38° und nach Test wieder positiv.

Anscheinend werden wir das nicht los

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Mi 9. Mär 2022, 12:45

kuni hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 12:20
...
Anscheinend werden wir das nicht los
Die haben scheinbar gut gearbeitet mit ihrer Gain-of-Funktion Modifikation des Fledermausvirus in Wuhan!

Das wäre eigentlich eines Medizin-Nobelpreises würdig. :shock:
Gruß
H.

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 9. Mär 2022, 14:25

Titel: OPS VERSCHOBEN
Rekord an Covid-Kranken auf Wiener Normalstationen

https://www.krone.at/2649918
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Mi 9. Mär 2022, 14:35

Dingo hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:03
Für unseren MFG-Andy:

https://kurier.at/chronik/niederoesterr ... /401930644

https://www.stopptdierechten.at/2022/03 ... -neustadt/

Die komische Schreibweise des Lokals ist möglicherweis doch net so ein Zufall.

Bild

Natürlich gilt die Unschuldsvermutung für deinen Freund und seine Freunde ... Lauter Einzelfälle, Unterstellungen und so auch ... baba
Schau dir das mal an bevor du wen verurteilst :
Was hat ein griechischer Koch mit NS zu tun?
Ihr spinnt doch alle.

https://youtu.be/p3YGxI-iGiA
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

eierkopf
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von eierkopf » Mi 9. Mär 2022, 15:17

Eigentlich wollt ich ja nix mehr schreiben dazu weils eh für den Hugo ist...hier aber mein persönlicher Erfahrungsbericht mit covid.

Voriges WE, Sa 26.2 war der Geburtstag meines Neffen.
Das die Familie zusammentrifft is eh klar....

Soweit so gut, was wir nicht wussten war, dass einer meiner Schwager grade paar Tage mit Covid gelegen ist (3 fach geimpft somit Quarantäne nach 5 Tagen vorbei).

Angesteckt hat er meine 2. Schwester, meinen Neffen und mich. Ich dann meine bessere Hälfte.

Ich ungeimpft, meine bessere Hälfte ungeimpft, Schwester 3 fach, Neffe 2 fach (Johnson+Pfizer, war ja ab Jänner vorgeschrieben sich mit einem anderen Hersteller jauken zu lassen)

Ich hatte vor jetzt ca 3,5 Wochen schon eine Grippe bei der es mich für ca 4 Tage "gut gebogen" hat also Immunsystem war noch nicht wieder auf voller Höhe.

Am Montag Abend drauf begannen die Symptome bei mir (war natürlich noch arbeiten weil Antigen negativ; ich hab Montags immer Antigen+PCR gemacht und Mittwochs PCR um über die Arbeitswoche zu kommen).
Dienstag Ergebnis PCR positiv, war klar für mich da über Nacht typische Symptome....

Meine bessere Hälfte dann Symptome und PCR positiv am Mittwoch.
Alles noch kein Thema und uns beiden gehts gut (auch wenn meine bessere Hälfte sich gestern freitesten wollte und noch immer positiv ist lol)...interessant ist aber....

- Das wir von einem 3 fach geimpften angesteckt wurden
- Meine Schwester obwohl 3 fach geimpft noch immer das Bett hütet (schon über eine Woche)
- mein Neffe geimpft genauso 3 Tage KO war und im Bett
- Ich ungeimpft trotz Grippe und dann Covid net annähernd verreckt bin (jop ich hab bis zum vorigen WE das Bett gehütet)
- Meine bessere Hälfte ungeimpft grade mal 2 Tage Symptome hatte und vorbei

In diesem Zusammenhang kann mir absolut niemand erklären das die Impfungen wirken oder das ich einen Vorteil hätte dadurch.

Ich bin so ehrlich, jetz haben wir mal für 6 Monate Ruhe und ich versuche nix mehr drüber zu lesen weil ich einfach die Schnauze voll hab.
Außerdem sind wir jetz keine Schwurbler-Aluhut-Verschwörungsnazis mehr sondern "gehören wieder dazu".
Daher danke ich der österreichischen Regierung für ihre unsägliche Gnade uns wieder unter ihren Schäfchen aufzunehmen. Vielen Dank!!

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 9. Mär 2022, 16:01

Uns ergings grad ähnlich.
Einer meiner Mitarbeiter (3fach geimpft) hats eingeschleppt.
Zuerst meine Frau angesteckt, täglicher Antigen war negativ, die hatte dann schon von Dienstag weg leichte Symptome.
Eigentlich haben wir gedacht es wär a Schnupfen, weil Test ja negativ.
Am Donnerstag hab ich dann gemerkt das was im Anmarsch ist, Test am Abend negativ.
Am Freitag war ich dann schon ziemlich erkältet, der Test Mittags war dann positiv.
Natürlich sofort beim Testcenter angemeldet und mit der ganzen Familiy (Frau, Sohnemann und meine wenigkeit) hingegurkt,
PCR Test positiv.
Bei meiner Frau und bei mir (beide 2x gepickst) wars wie eine Erkältung, jeden Tag was anderes aber nix schlimmes.
Sohnemann war 2 Tage ziemlich müde, 1x Abend etwas erhöhte Temperatur (er ist nicht geimpft) und das wars.
Freitesten wäre ab Mittwoch möglich gewesen, auch von den Symptomen her hätte ich gesagt wir sind wieder fit, aber die Selbsttests waren bis Sonntag Abend noch positiv.
Montag war dann eh der letzte Tag der Quarantäne.
Mein Mitarbeiter allerdings (3x geimpft) den hats 10 Tage lang mit teilweise über 40° Fieber niedergeprackt. Mitte 30, sportlich, topfit.

Dann hör ich jetzt immer, "gut dasd geimpft warst sonst hätte es dich auch gscheid erwischt".
das halte ich mitlerweile für kompletten Blödsinn......

Und weil die Impfung "so gut wirkt (achtung Sarkasmus)" habens jetzt auch die Impfpflicht gekübelt....
Ich hab die Schnauze voll das wir ständig angelogen werden.
Zukünftige Impfungen können sie sich hinstecken wo die Sonne nicht scheint.
Denn das was ich aus meinem persönlichen Umfeld jetzt mitgekriegt hab ist es völlig wurscht ob geimpft oder nicht, das hat keinen Einfluss auf den Verlauf.
Teilweise hats geimpfte schlimmer erwischt als ungeimpfte.....
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Mi 9. Mär 2022, 16:11

Incite hat geschrieben:
Mi 9. Mär 2022, 14:25
... Rekord an Covid-Kranken auf Wiener Normalstationen ...
Die Zahl bezieht sich auf Patienten auf Normalstation mit positivem PCR-Test, niemand weiß wie viele davon SARS-CoV-2 als Hauptdiagnose haben, man kann doch nicht jahrelang auf den selben Schmäh reinfallen!

Wobei zu hinterfragen wäre in wie weit Omikron überhaupt noch als Severe Acute Respiratory Syndrome zu bezeichnen ist...
Gruß
H.

Gesperrt