ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust und Ärger Thread 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von WüstenAdler » Mi 9. Sep 2015, 17:39

SecondAmendment hat geschrieben:Und die WBK ist noch immer nicht da. Vielleicht kommt sie morgen...



Ich habe meine mit 21 gemacht. Also schon ein paar Jahre her. Mir wurde damals gesagt, sie kommt in den nächsten Tagen.... 3 Monate später hab ich mal vorsichtig und mit aller Freundlichkeit nachgefragt. Die Antwort war eher nicht so ganz freundlich: ich habe doch gesagt in den nächsten Tagen!
Wieder 3 Monate später konnte ich sie abholen. Mit dem Datum von vor 6 Monaten. Als ich deswegen nachfragte hieß es: wenn jemand so ungeduldig ist, ist es besser wenn er wartet.....

Jetzt habe ich sie schon einige Jahre und kann darüber lachen. Sie kommt wenn sie kommt, mach dir keinen Kopf....

Benutzeravatar
Bernedti
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1734
Registriert: So 2. Okt 2011, 18:23
Wohnort: Gmunden

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Bernedti » Mi 9. Sep 2015, 17:52

Ich hab meine im März beantragt und hab se genau 8 Tage später gehabt

Normalerweise wenn der Antrag Fertig bearbeitet ist dauert es wenn es wirklich blöd hergeht 2 Wochen hab ich gesagt bekommen
Wenns länger dauert wurde noch nichts weitergegeben :whistle:
:mrgreen: "Ein Hobby muss keinen Sinn haben sondern einfach nur Spaß Machen" :mrgreen:

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von arch enemy » Mi 9. Sep 2015, 19:25

I wia deppat!!! :angry-teeth:

Hat jemand eine Lösung??? ARES .45 ACP, 230grn....Dia 452...so weit so gut. Normalerweise Dia 451 bei den .45ern. Habe eine ganze Portion geladen (unterschiedliche Pulvermengen) und jetzt passen die Bohnen nicht ins Patronenlager.

Weder beim Colt 1911, noch bei der Ruger SR1911 und auch nicht (obwohl die alles frisst) bei der Glock 21.....

Factory Crimp ein wenig "strenger" eingestellt - auch keine Besserung. Die erste Patrone wird geladen und dann immer wieder das Gleiche. Entweder gleich eine Hemmung oder der Schlitten bleibt stecken. Und das ist immer sehr angenehm, wenn´st mit´n Gummihammer arbeiten musst, um die steckende Patrone zu entfernen.

Bei den ARES 9mm funktioniert´s bestens, nur die .45er machen mich fertig. :angry-banghead:

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Capulus » Mi 9. Sep 2015, 19:35

welche Setztiefe?
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von arch enemy » Mi 9. Sep 2015, 19:45

Capulus hat geschrieben:welche Setztiefe?


OAL ist 32,00 - lt. Ladedaten

(hab´s vergessen - sind die RN)

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von arch enemy » Mi 9. Sep 2015, 19:47

arch enemy hat geschrieben:
Capulus hat geschrieben:welche Setztiefe?


OAL ist 32,00 - lt. Ladedaten

(hab´s vergessen - sind die RN)



...drüber geht nicht, sonst passen´s nicht ins Magazin..

drunter geht auch nicht, sonst schaut die Hülse resp. Patrone aus wie ein Colaflascherl (Matrizen sind von RCBS)

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von WüstenAdler » Mi 9. Sep 2015, 20:46

Hallo archi,

das Problem kenne ich. Liegt am Geschoss. Wie du sagst, dia .452, dadurch drückt die Pulverbeschichtung gegen das Patronenlager. Sobald der Lauf heiß ist, schmilzt diese und verklebt....

Habe das selbe Problem gehabt und jetzt liegen 300 Murmeln im Kasten, die ich nicht brauchen kann. Ein Schützenkollege von mir hatte das selbe Problem. Er hat den Rest aus einem 625 verschossen....

Du kannst eigentlich nur die Beschichtung entfernen. Dann geht's.

So für alle Schlaumeier die mir jetzt wiedersprechen: mit Beschichtung hat es geklemmt, die gleichen Murmeln mit der selben Matrizeneinstellung ohne Farbe haben nicht geklemmt.

Gruß

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Capulus » Mi 9. Sep 2015, 20:55

hatte mit den Ares aus beiden 1911ern noch keine Probleme - einmal bei einem Match gingen die LOS nicht, denke aber, dass es die Setztiefe war - Patronen blieben im Lager schräg stecken, Verschluss ging nicht vor und nicht auf.

war aber seitdem nicht mehr. Ares bei einem Match ca 120 ohne Störung verschossen.
OAL 32mm
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von WüstenAdler » Mi 9. Sep 2015, 20:59

Capulus hat geschrieben:hatte mit den Ares aus beiden 1911ern noch keine Probleme - einmal bei einem Match gingen die LOS nicht, denke aber, dass es die Setztiefe war - Patronen blieben im Lager schräg stecken, Verschluss ging nicht vor und nicht auf.

war aber seitdem nicht mehr. Ares bei einem Match ca 120 ohne Störung verschossen.
OAL 32mm



Wann hast du deine gekauft? Meine sind sicher schon 7 Jahre alt.... Vill. wurde was geändert....

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Capulus » Mi 9. Sep 2015, 21:08

vor 7 Jahren wusste ich nicht mal, dass es so bunte Kugerln gibt - meine sind sicher nicht älter als ein Jahr

keine Ahnung also, ob sie damals anders waren - rote und schwarze hab ich
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von rupi » Mi 9. Sep 2015, 21:36

ich komm mit meinen ultrabillig .224 Geschossen nicht zum schmeissen...
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von arch enemy » Mi 9. Sep 2015, 21:59

...naja, Danke einmal für eure Erfahrungen. Meine Geschosse habe ich vor etwa 4 Monaten bestellt...und das waren sicher die ersten und die letzten für die .45er....liegen halt 94 Schuss im Keller und warten darauf, delaboriert zu werden (wenn´s mir einmal fad ist).

So ein Klumpert! L.O.S. und gut ist´s - und wenn ich´s bunt mag, hau ich´s beim Ostereierfärben dazu :lol:

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von arch enemy » Mi 9. Sep 2015, 22:03

WüstenAdler hat geschrieben:Hallo archi,

das Problem kenne ich. Liegt am Geschoss. Wie du sagst, dia .452, dadurch drückt die Pulverbeschichtung gegen das Patronenlager. Sobald der Lauf heiß ist, schmilzt diese und verklebt....

Habe das selbe Problem gehabt und jetzt liegen 300 Murmeln im Kasten, die ich nicht brauchen kann. Ein Schützenkollege von mir hatte das selbe Problem. Er hat den Rest aus einem 625 verschossen....

Du kannst eigentlich nur die Beschichtung entfernen. Dann geht's.

So für alle Schlaumeier die mir jetzt wiedersprechen: mit Beschichtung hat es geklemmt, die gleichen Murmeln mit der selben Matrizeneinstellung ohne Farbe haben nicht geklemmt.

Gruß



...ja, das Problem ist: die Pistole war nicht einmal heiß! Ausgepackt, Magazin rein, durchgeladen - bumms und eh scho wissen. :text-protest:

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von Sidekix » Do 10. Sep 2015, 00:18

verzweifle grad mit den eGun Webadmins...

nun hats mich mit der Sperre beim PW Ändern erwischt
und sie wollen nen Datenabgleich des Ausweis

bin ja bestätigtes Mitglied (vor zig Jahren Kopie eingesandt)
jetzt wollens des sselbe wieder
ok Führerschein und Pass ham aber ka Wohnadresse
ergo Meldezettel

Problem: i hab bei der Adresse auf eGun eine "/1" angefügt, sonst landet das Paket immer bei den Eltern
(is a Doppelhaus)
"des steht aber nicht auf dem Zettel!" (ich "liebe" die deutsche Gründlichkeit :doh: )
und ändern kann i die Adresse selbst auch net da gesperrt...

:roll:

Edit: nach 8 Mails hams endlich das Konto wieder aufgesperrt mit den "richtigen" Adressdaten vom Meldezettel
jetzt bin ich auch draufgekommen warums net gepasst hat:
SIE HABEN JETZT DEN NEBENWOHNSITZ EINGETRAGEN (!) :shock: :headslap:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust und Ärger Thread 2.0

Beitrag von sauersigi » Do 10. Sep 2015, 16:33

Ich krieg die Krise,
Ein Range Bag und eine Ruger Scout Rifle im Biete Bereich und ich nicht online!!!!!!!!
Egalnwird wieder was passendes dabeisein!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt