ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 5.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1373
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von tiberius » Di 15. Nov 2016, 08:22

Hi,

bei der Post kommts auf den Postler an.
Mein derzeitiger ist schnell und zuverlässig.
An meiner alten Adresse war einer jener Herrschaften tätig, die,
wenn sie in größeren Mengen auftreten, jede Zivilisation zerstören können:

Grundsätzlich wurde nie ein RSA RSB, Paket o.ä. Einschreiben zugestellt, es war IMMER der gelbe Zettel
im Postkastl, besonders ärgerlich wenn man z.B. auf den neuen Pass kurz vorm Abflug wartet... und sich dafür extra Urlaub nimmt.
Erbost rief ich nach der Passaffäre die Servicestelle der Post an, worauf am nächsten Morgen der liebe Postler sturmläutet und im Stiegenhaus herumbrüllt er sei ein "ehrlicher Hackler" und ich hätte seinen Ruf ruiniert etc... zugestellt hat er da aber nichts, außer Flüchen.
Was für ein ehrlicher Hackler der werthe Herr ist, wurde eines Tages klar, als ich auf dem Weg in die Vorlesung um 7:30 in der Früh besagten Postler mit einem kleinen Bier im Vorklinik Café sitzen sehe, mit einem Stapel Briefe links vor sich, einem wachsenden Stapel gelber Zettel rechts neben sich...
Eine andere, sehr lustige Episode wars, als ich dreimal wegen eines Pakets im Postamt vorstelig wurde, dass nicht zugestellt wurde,
erst nach Anruf im Aufgabepostamt, wo ich die Sendungsnummer bekam, fand man das Paket im Empfängerpostamt.
Am nächsten Tag hatte ich vom "ehrlichen Hackler" einen gelben Zettel im Kasten...

mfg tiberius
Zuletzt geändert von tiberius am Di 15. Nov 2016, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Lindenwirt » Di 15. Nov 2016, 08:25

Mir kommt ohnehin vor das bei der Post der Alkoholkonsum überdurchschnittlich hoch ist. Möglicherweise ist das aber auch nur bei uns im Ort so. :)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von sauersigi » Di 15. Nov 2016, 09:10

Die Post...mir fehlen mittlerweile die Worte...
Hausnummer 43, ich bekomme alles was bei uns im Ort an Nr.43 geschickt wird, oder tagelang gar nix. Dann verschwindet meine Post bei einer anderen 43. Gelbe Zettel sind immer im Postkasten, niemand klingelt oder unternimmt einen Zustellungsversuch vielfach beobachtet weil an diesen Tagen zuhause.. schmeisst den gelben zettel rein, ich brause raus und halte ihn beim zurückfahren auf, frage warum er nicht zustellt, ich bin ja eh da.... er solls mir halt jetzt rausgeben, Nö macht er nicht... schon kurz ungehalten meine Rückfrage, er hats nicht mit, er darf nicht so schwer tragen...der Sack hat alle Pakete die ihm zu schwer erschienen sind im Verteiler bereits die Gelben Zettel vorgeschrieben und diese Anstatt der Pakete ausgetragen!!!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

jagawirth
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 699
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:02
Wohnort: Linz

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von jagawirth » Di 15. Nov 2016, 09:17

Bei mir liegt auch immer nur der gelbe Zettel drinnen. Geläutet wird schon lange nicht mehr.
Aber ich merke, dass sich hier eine Leidensgemeinschaft bildet :D ...geteiltes Leid ist halbes Leid.
9mm - .38 Special - .357 Mag. - .22 lfb. - .223 Rem. - 5,6x50R Mag. - 6,5x57R - 6,5-.284 Norma - .270 Win. - .300 BLK - .308 Win. - .30-06 Springfield - .30R Blaser - 20/76 - 16/70 - 12/76

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von aurum » Di 15. Nov 2016, 09:39

jagawirth hat geschrieben:Bei mir liegt auch immer nur der gelbe Zettel drinnen. Geläutet wird schon lange nicht mehr.

Bei mir ist es auch so. Das Problem wird noch durch den Postpartner verstärkt, der hat nur zu Zeiten offen, an denen eine Durchschnittbürger einer Arbeit nachgeht.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Myon » Di 15. Nov 2016, 10:04

Meine Post, egal ob Post-DPD-DHL-UPS,......, sind alle super. Bin ich nicht da steht mein Paket, innerhalb meines eingezäunten Grundes, auf der Terrasse so das es keiner sieht. Ist mit allen ausgemacht und alle bekommen um die Weihnachtszeit ihren Bonus von uns.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von gewo » Di 15. Nov 2016, 10:12

postsendung?
katastrophe!

obwohl der laden OFFEN ist wird nur im postkasterl eine abholinfo hinterlegt
urgenz dass neuerlich zuzustellen ist hilft genau nix
der postbeamte ist amtlich beliehen, er hat besondere glaubwuerdigkeit
wenn er sagt da war zu dann ist da zu

abholung beim postamt dann immer das selbe theater
pakerln zu 20-40kg
keine parkplaetze
keine ladezone (nur fuer postfahrzeuge)
und dauert ewig bis man dran ist

wennst da einen mitarbeiter hinschickst ist der 40-60min weg
kostet mir € 30,- an gehalt ect
das ABHOLEN eines pakets das mir wer schickt (nicht das versenden..)

super .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von aurum » Di 15. Nov 2016, 10:15

Bei mir gibt es nur Probleme mit der Post. Die anderen Zusteller lasse ich immer an die Adresse meiner Eltern liefern, die sind meist zuhause.

gewo hat geschrieben:postsendung?katastrophe!

Wenn möglich andere Zusteller beauftragen, die Post lernt es nur so.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von gewo » Di 15. Nov 2016, 10:21

aurum hat geschrieben:Bei mir gibt es nur Probleme mit der Post. Die anderen Zusteller lasse ich immer an die Adresse meiner Eltern liefern, die sind meist zuhause.

gewo hat geschrieben:postsendung?katastrophe!

Wenn möglich andere Zusteller beauftragen, die Post lernt es nur so.


guter plan
in unserer branche aber nicht moeglich

alle anderen versender ausser der post verbieten den versand von waffen ect
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von Armata » Di 15. Nov 2016, 10:44

Schön langsam nervts, bei uns in der Firma/Branche ist mittlerweile so ziemlich alles "compliance". Andersdenkende (oder Denkende?) unerwünscht. Am Besten das Maul halten und weitermachen......fühlt sich aber nicht richtig an.....aber lieber ein falsches Gefühl als arbeitslos, stimmt´s?

MFG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6764
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von kemira » Di 15. Nov 2016, 10:50

Armata hat geschrieben:Am Besten das Maul halten und weitermachen......fühlt sich aber nicht richtig an.....aber lieber ein falsches Gefühl als arbeitslos, stimmt´s?

Is so. Was hilft mir das Gefühl im Job, wenn ich doch das Gehalt will... :mrgreen:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von mura » Di 15. Nov 2016, 12:06

Armata hat geschrieben:fühlt sich aber nicht richtig an.....aber lieber ein falsches Gefühl als arbeitslos, stimmt´s?


Nein stimmt nicht! War bei mir das selbe, nach 18Jahren in der gleichen Firma wurde es immer schlimmer und irgendwann hat das falsche Gefühl angefangen auf das Gemüt zu schlagen und da hab ich den Hut drauf geworfen! Hab das Glück aus einer Branche zu kommen wo Facharbeiter gesucht werden und daher werde ich mich nie mehr in einer Firma zu lange aufhalten wenn ich absolut kein gutes Gefühl mehr habe! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von aurum » Di 15. Nov 2016, 12:30

gewo hat geschrieben:guter planin unserer branche aber nicht moeglichalle anderen versender ausser der post verbieten den versand von waffen ect

Das ist dann besonders schlimm. Ich kenne das Problem ja nur von meinen privaten Sendungen und da ist die Post am unflexibelsten.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von BigBen » Di 15. Nov 2016, 12:31

Das ist garnicht schlimm, denn für die meisten Leute ist die Post immer noch mit Abstand die verlässlichste Option...ich selbst hab z.B. mit der Post keinerlei Problem, dafür nur Scherereien mit GLS, DHL, DPD und wie sie alle heissen....und in meinem Bekanntenkreis ziehen auch die Meisten die Post vor, weil der Rest noch mehr zum Vergessen ist.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 5.0 !

Beitrag von aurum » Di 15. Nov 2016, 12:32

mura hat geschrieben:Nein stimmt nicht! War bei mir das selbe, nach 18Jahren in der gleichen Firma wurde es immer schlimmer und irgendwann hat das falsche Gefühl angefangen auf das Gemüt zu schlagen und da hab ich den Hut drauf geworfen! Hab das Glück aus einer Branche zu kommen wo Facharbeiter gesucht werden und daher werde ich mich nie mehr in einer Firma zu lange aufhalten wenn ich absolut kein gutes Gefühl mehr habe!

Mir ist es genauso gegangen und heute kündige ich sofort wenn irgend etwas nicht paßt. Dadurch konnte ich es mir vor allem finanziell verbessern.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Gesperrt