ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Parallaxe » So 29. Dez 2019, 12:10

Mit Schreihals meine ich jene, die aus populistischen Gründen nach Waffenverboten brüllen, gewisse Grüne und Rote z.B. und diverse Leute in deren Kielwasser. Man sollte nicht auf jeden Brüller reagieren, als sei man gemeint und müsse sich verteidigen. Man müsste eher sagen: "Wie dumm seid Ihr, Ihr trefft doch schon wieder die Falschen. Was glaubt Ihr, wieviel Euch das nützt, außer, dass Ihr den Kriminellen nichts tut und nur einen Teil der Bürger gegen Euch aufbringt!"

Man muss ganz deutlich machen, dass diese Versuche, die Legalwaffenbesitzer zu entwaffnen, einer intellektuellen Begrenzung und/oder einem populistischen und im Grunde schädlichen Denken entspringen.

Deinen Einwurf mit dem Waffenpass verstehe ich nicht. Der WP kam nur ins Spiel, weil gewisse Formulierungen nahelegen, dass es ums FÜHREN einer Waffe mit entsprechender waffenrechtlicher Genehmigung als einziger Ausnahmen geht, und dann wären Sportschützen in vielen Fällen nicht mehr in der Lage, zum Schießplatz zu gehen. Das hat nichts mit Neid zu tun, hier scheinen nur einfach ein paar Dinge entweder unverstanden zu sein, oder aber der Ludwig meint das ernst, und das wäre übelst...

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Maddin » So 29. Dez 2019, 12:13

Alaskan454 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:37
Parallaxe hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:02
Ich glaube, dass man sich nicht so sehr um die Schreihälse, sondern um die eigene Darstellung kümmern sollte.
Das Problem sehe ich eher darin daß der normale Jäger & Sportschütze nicht auffällt und daher jedem Mitbürger ziemlich egal sein wird weil es gibt ja keine Angriffsfläche aber wenn der Schreihals nach 5 Bier beim Wirten seine rechte Weltanschauung offen legt und vom schiessen auf Menschen philosophiert wird er negativ auffallen und solche Personen sind der beste Nährboden für Verschärfungen und Hetze uns Schuetzen gegenüber.

Zum Thema WP:
Der Mensch der einen braucht soll auch einen bekommen.Aber für was braucht ein normaler Bürger in Wien einen Waffenpass? Ich kenne etliche WP Besitzer und die haben die Waffe in ihrer Freizeit auch daheim versperrt,was ich sehr vernünftig finde.

Bei dieser ganzen Diskussion geht es einzig und allein um dass das ein paar Personen etwas wollen was sie einfach nicht dürfen und neidisch sind weil andere einen WP haben aufgrund eines nachgewiesenen Bedarfs.

Das bei den Messern das Augenmaß verloren geht da gebe ich euch jedoch recht.
Das sagte ich ja. Jeder der auf das wichtigste aller Bedürfnisse besteht (Selbstverteidigung) wird ins Eck gehaut. Dabei sollte SV doch gerade im Interesse aller sein, oder ?

Mit dem WP hat die Diskussion allerdings nicht wirklich viel am Hut.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Sauer202 » So 29. Dez 2019, 12:55

Sollte es so kommen , könnte man sich nicht mal mehr neue Küchenmesser kaufen und alle Waffengeschäfte müssten zusperren. Alle waffenbesitzer müssten ihre Waffen außerhalb von Wien lagern um sie weiterhin zu verwenden. Wie würde im Wienerwald/Lobau gejagt werden?

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Parallaxe » So 29. Dez 2019, 13:09

Ich stell mir grad vor, wie ich nicht mehr in meinen geliebten HSV in Stammersdorf fahren darf, weil der Herr Ludwig mich als Gefahr sieht und mir meinen Sport verbieten will. Einige würden das dann nicht mehr können... das kanns ned sein, ich halte das für unrealistisch. Wenn der Ludwig das wirklich will, dann zieh ich nach NÖ und schieße eben dort. Und schau zu, wie der Herr Ludwig - aus vielen anderen Gründen, nicht nur diesem - als jener Bürgermeister in die Geschichte eingeht, der der SPÖ Wien verloren hat.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Sauer202 » So 29. Dez 2019, 13:16

Leider wird es in Wien immer noch genug Rote geben.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Parallaxe » So 29. Dez 2019, 13:22

Dann sollen die gefälligst aufpassen, nicht durch solche Initiativen immer weniger zu werden. Meine Frau und deren Verwandtschaft ärgern sich mit mir und würden, wenn eine Verschärfung kommt, die uns Sportschützen und Jäger betrifft, aus Solidarität nicht mehr SPÖ in Wien wählen. Der SPÖ gingen damit allein aus meinem engsten Kreis 7 Stimmen verloren. Wenn man hochrechnet, was auf diese Weise bei frustrierten Schießsportlern und Jägern zusammenkäme, wenn die in der eigenen Verwandtschaft ein bissl Aufklärungsarbeit betreiben, könnte man das fast als Statement rausgeben: "Herr Ludwig, wenn sie wirklich locker auf [Zahl] Stimmen verzichten können, dann tun Sie es eben." Ich hab gelernt, dass man Politiker nur mit einem einzigen Argument überzeugen kann: Druck, dem er nichts entgegensetzen kann.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Alaskan454 » So 29. Dez 2019, 13:29

@ parallaxe
Das ist nicht böse gemeint,nicht das du das in den falschen Hals bekommst.
Wir als Einzelperson oder auch die Schuetzen als ganzes sind nicht so wichtig wie wir es gerne hätten.
Und deine 7 Stimmen weniger interessieren bei über 1,5 Millionen Einwohnern genau keinen.
Mfg

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Parallaxe » So 29. Dez 2019, 13:38

Das ist natürlich ein bequemer Standpunkt. Dann schauen wir halt mal, was uns die Politiker übriglassen ;)

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Sauer202 » So 29. Dez 2019, 13:54

Dank der neuen Regierung wird es nicht so kommen, und auch die Wiener werden irgendwann vernünftig werden ( nicht die SPÖ zu wählen).

Jetzt besteht die gute Möglichkeit aller Waffenbesitzer aus dem braunen Eck (Eindruck der Öffentlichkreit) zu kommen und das kann nur gut für unsere Position sein. Wir müssen aber auch unseren Auftritt in der öffentlichkeit verbessernbzw. die für die breite Öffentlichkeit richtigen Argumente haben. Bestes Bespiel ist der Schalldämpfer für Jäger.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Parallaxe » So 29. Dez 2019, 13:56

Ja, da bin ich ganz bei Dir.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2344
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Glock1768 » So 29. Dez 2019, 14:05

ich versuche das seit bald vier Jahren und nehme Waffengegner und noch Waffenunerfahrene, aber Interessierte Menschen gerne zum Schiessen mit ... Ergebnis nach vier Jahren sind 27 neue WBKs ;)

Aber ich spreche unsere Einstellung auf immer wieder gerne und offen an ... auch wenn ich hier im Forum schon PNs bekommen habe von Personen, die mich lieber kuschen und ducken sehen würden ... halte ich gerade in der heutigen Zeit für falsch und gefährlich den Waffengegnern eine kritiklose Bühne zu geben.

Der BM Ludwig ist leider auf dem komplett falschen Weg ... ich habe Ihm schon bei seinem ersten Versuch ein sehr langes und ausführliches Mail geschrieben zu diesem Thema ... nicht mal IRGENDWAS ist zurück gekommen
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43, Tactical 73 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Maddin » So 29. Dez 2019, 14:18

Glock1768 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 14:05
ich versuche das seit bald vier Jahren und nehme Waffengegner und noch Waffenunerfahrene, aber Interessierte Menschen gerne zum Schiessen mit ... Ergebnis nach vier Jahren sind 27 neue WBKs ;)

Aber ich spreche unsere Einstellung auf immer wieder gerne und offen an ... auch wenn ich hier im Forum schon PNs bekommen habe von Personen, die mich lieber kuschen und ducken sehen würden ... halte ich gerade in der heutigen Zeit für falsch und gefährlich den Waffengegnern eine kritiklose Bühne zu geben.

Der BM Ludwig ist leider auf dem komplett falschen Weg ... ich habe Ihm schon bei seinem ersten Versuch ein sehr langes und ausführliches Mail geschrieben zu diesem Thema ... nicht mal IRGENDWAS ist zurück gekommen
Hab ich dann auch gemacht und ebenfalls nix zurückbekommen. Ist halt politisch nicht gerne gehört, wenn ich mich über den Heumarkt beschwert hätte, dann wär der Mailordner garantiert voll gewesen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6840
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von gunlove » So 29. Dez 2019, 17:09

Glock1768 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 14:05
Der BM Ludwig ist leider auf dem komplett falschen Weg ... ich habe Ihm schon bei seinem ersten Versuch ein sehr langes und ausführliches Mail geschrieben zu diesem Thema ... nicht mal IRGENDWAS ist zurück gekommen
Waren die Sozialisten in den letzten 30 Jahren jemals auf dem richtigen Weg?
Was soll zurück kommen auf eine Mail die der linken Ideologie widerspricht? Hättest du Antwort wollen, dann hättest einen Geburtstag eines großen linken Führers oder die Maifeier, oder noch besser das totale Waffenverbot als Thema in deiner Mail wählen sollen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Steppenwolf » So 29. Dez 2019, 17:25

gunlove hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 17:09
Glock1768 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 14:05
Der BM Ludwig ist leider auf dem komplett falschen Weg ... ich habe Ihm schon bei seinem ersten Versuch ein sehr langes und ausführliches Mail geschrieben zu diesem Thema ... nicht mal IRGENDWAS ist zurück gekommen
Waren die Sozialisten in den letzten 30 Jahren jemals auf dem richtigen Weg?
Was soll zurück kommen auf eine Mail die der linken Ideologie widerspricht? Hättest du Antwort wollen, dann hättest einen Geburtstag eines großen linken Führers oder die Maifeier, oder noch besser das totale Waffenverbot als Thema in deiner Mail wählen sollen!
Mir geht ja die Waffenverbotszone viel zu wenig weit! Es müsste in ganz Wien eigentlich eine Verbrechensverbotszone geben denn dann sind wir Wiener sicher und können tanzend und lebensfroh durch Wien spazieren und bräuchten nicht mal Polizisten, Landesgerichte, etc..herrlich :violin: (ironie off)

Zum Glück baben wir nächstes Jahr die möglichkeit das zu ändern :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3076
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Und es fängt an...(Waffenverbotszone für Wien)

Beitrag von Ares » So 29. Dez 2019, 17:29

Sauer202 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:54
....
Jetzt besteht die gute Möglichkeit aller Waffenbesitzer aus dem braunen Eck (Eindruck der Öffentlichkreit) zu kommen und das kann nur gut für unsere Position sein. Wir müssen aber auch unseren Auftritt in der öffentlichkeit verbessernbzw. die für die breite Öffentlichkeit richtigen Argumente haben. Bestes Bespiel ist der Schalldämpfer für Jäger.
Ist das jetzt ein Feature?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt