ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von GoodReason » Do 8. Dez 2022, 12:27

https://www.krone.at/2877060

Steigts endlich vom toten Pferd.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Do 8. Dez 2022, 12:56

Weiss hat noch jedes mal geirrt. Die österr. Medienszene liebt ihre Prognose-Versager. Krone gegen Fachjournals:


https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 34159/full
COVID19-Studie analysiert auf Ebene einzelner Zellen die Auswirkungen einer Infektion mit dem SARSCoV2-Virus. Nach einer Infektion fehlte eine Untergruppe der naiven T-Zellen bei den genesenen Personen. Der Verlust dieser Population naiver CD4+ T-Zellen deutet auf eine verminderte Immunantwort und eine verstärkte Entzündungsreaktion der naiven CD4+/CD8+ T-Zellen bei den genesenen Personen hin. T-Zellen, Natürliche Killer-Zellen (NK) und Monozyten-vermittelte erhöhte immunologische, Stress- und antivirale Reaktionen wurden sowohl bei den COVID-19-positiven als auch bei den genesenen Personen beobachtet, zusammen mit einer abnormalen T-Zell-Aktivierung, einer Entzündungsreaktion und einem schnelleren zellulären Übergang von T-Zell-Subtypen bei den COVID-19-Patienten.
Bild

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 9. Dez 2022, 09:00

Schon wieder so ein rächter aluhuttragender schwurbelnder Verschwörungstheorie-Reichsbürger.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 9. Dez 2022, 10:03

trenck hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 09:00
Schon wieder so ein rächter aluhuttragender schwurbelnder Verschwörungstheorie-Reichsbürger.

trenck
Gibt es eigentlich schon ein neues Narrativ für die „ rächter aluhuttragender schwurbelnder Verschwörungstheorie-Reichsbürger“ wie du es so schön beschreibst?
Die Pandemie ist zum Glück zu ende, ist es auch das Ende der aufgezählten Gruppierung? :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Fr 9. Dez 2022, 11:48

Der Präsident der Kinderärzte meint also, Kinder krank zu machen, mache sie insgesamt gesünder?

Den Aluhut-Telegrameln sei es noch verziehen, sie wissen es nicht besser, aber ein Arzt, der den Immunschuld-Schwachsinn verbreitet, gehört wg. verbaler Kurpfuscherei angezeigt. Offensichtlich ist es für ihn schwieriger Eltern zu vermitteln, dass sie gerade leichtsinnig via (multipler) Covidinfektionen die Lymphozyten ihrer Kinder geschreddert haben,* als Masken für eine imaginäre Immunschuld verantwortlich zu machen.

*genau das sagt diese Studie nämlich: https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 34159/full
Bild

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von GoodReason » Fr 9. Dez 2022, 12:11

Musashi hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 11:48
Der Präsident der Kinderärzte meint also, Kinder krank zu machen, mache sie insgesamt gesünder?

Den Aluhut-Telegrameln sei es noch verziehen, sie wissen es nicht besser, aber ein Arzt, der den Immunschuld-Schwachsinn verbreitet, gehört wg. verbaler Kurpfuscherei angezeigt. Offensichtlich ist es für ihn schwieriger Eltern zu vermitteln, dass sie gerade leichtsinnig via (multipler) Covidinfektionen die Lymphozyten ihrer Kinder geschreddert haben,* als Masken für eine imaginäre Immunschuld verantwortlich zu machen.

*genau das sagt diese Studie nämlich: https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 34159/full
Was würdest eigentlich du momentan so vorschlagen? Maskenpflicht auf ewig, weil alles so gefährlich? Permanenter Lockdown? Was schwebt dir denn da so vor?

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 9. Dez 2022, 12:23

GoodReason hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 12:11
Musashi hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 11:48
Der Präsident der Kinderärzte meint also, Kinder krank zu machen, mache sie insgesamt gesünder?

Den Aluhut-Telegrameln sei es noch verziehen, sie wissen es nicht besser, aber ein Arzt, der den Immunschuld-Schwachsinn verbreitet, gehört wg. verbaler Kurpfuscherei angezeigt. Offensichtlich ist es für ihn schwieriger Eltern zu vermitteln, dass sie gerade leichtsinnig via (multipler) Covidinfektionen die Lymphozyten ihrer Kinder geschreddert haben,* als Masken für eine imaginäre Immunschuld verantwortlich zu machen.

*genau das sagt diese Studie nämlich: https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 34159/full
Was würdest eigentlich du momentan so vorschlagen? Maskenpflicht auf ewig, weil alles so gefährlich? Permanenter Lockdown? Was schwebt dir denn da so vor?
Weil du ja gefragt hast…
Ich würde dir vorschlagen eine weitsichtigere, situativ angepasste und vorausschauende Denke anzuwenden.
Nicht nur schwarz oder weiss :whistle:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Fr 9. Dez 2022, 13:36

Musashi hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 11:48
Der Präsident der Kinderärzte meint also, Kinder krank zu machen, mache sie insgesamt gesünder?

Den Aluhut-Telegrameln sei es noch verziehen, sie wissen es nicht besser, aber ein Arzt, der den Immunschuld-Schwachsinn verbreitet, gehört wg. verbaler Kurpfuscherei angezeigt.
Na wenn Du davon so überzeugt bist, dann zeig ihn doch an. Obwohl ich glaube (wobei ich mich von juristisch Kundigen natürlich eines besseren belehren lasse), dass es so ein Delikt wie "verbale Kurpfuscherei" nicht gibt. Klingt eher nach Schwurbelei von Deiner Seite.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 9. Dez 2022, 15:27

GoodReason hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 13:22
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 12:23
GoodReason hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 12:11
Musashi hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 11:48
Der Präsident der Kinderärzte meint also, Kinder krank zu machen, mache sie insgesamt gesünder?

Den Aluhut-Telegrameln sei es noch verziehen, sie wissen es nicht besser, aber ein Arzt, der den Immunschuld-Schwachsinn verbreitet, gehört wg. verbaler Kurpfuscherei angezeigt. Offensichtlich ist es für ihn schwieriger Eltern zu vermitteln, dass sie gerade leichtsinnig via (multipler) Covidinfektionen die Lymphozyten ihrer Kinder geschreddert haben,* als Masken für eine imaginäre Immunschuld verantwortlich zu machen.

*genau das sagt diese Studie nämlich: https://www.frontiersin.org/articles/10 ... 34159/full
Was würdest eigentlich du momentan so vorschlagen? Maskenpflicht auf ewig, weil alles so gefährlich? Permanenter Lockdown? Was schwebt dir denn da so vor?
Weil du ja gefragt hast…
Ich würde dir vorschlagen eine weitsichtigere, situativ angepasste und vorausschauende Denke anzuwenden.
Nicht nur schwarz oder weiss :whistle:
Mir schlägst das vor? Der war gut.
Ja natürlich. Hast ja du geschrieben „permanenter Loockdown und Maskenpflicht auf ewig“ oder nicht? . Wie würdest du deine Worte deuten wenn nicht als schwarz/ weiß denke :think:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

GoodReason
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 174
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von GoodReason » Fr 9. Dez 2022, 16:26

Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 15:27
GoodReason hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 13:22
Steppenwolf hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 12:23
GoodReason hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 12:11


Was würdest eigentlich du momentan so vorschlagen? Maskenpflicht auf ewig, weil alles so gefährlich? Permanenter Lockdown? Was schwebt dir denn da so vor?
Weil du ja gefragt hast…
Ich würde dir vorschlagen eine weitsichtigere, situativ angepasste und vorausschauende Denke anzuwenden.
Nicht nur schwarz oder weiss :whistle:
Mir schlägst das vor? Der war gut.
Ja natürlich. Hast ja du geschrieben „permanenter Loockdown und Maskenpflicht auf ewig“ oder nicht? . Wie würdest du deine Worte deuten wenn nicht als schwarz/ weiß denke :think:
Anders. Egal.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Fr 9. Dez 2022, 17:40

GoodReason hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 12:11
Was würdest eigentlich du momentan so vorschlagen? Maskenpflicht auf ewig, weil alles so gefährlich? Permanenter Lockdown? Was schwebt dir denn da so vor?
Habe ich oben schon beschrieben: Sofort Co2-Messgerät u. Luftfilter in jede Klasse / Kindergartengruppe. Meinetwegen auch Selbstbau:
https://en.wikipedia.org/wiki/Corsi%E2% ... enthal_Box
https://kurier.at/wissen/gesundheit/luf ... /401086101
https://www.youtube.com/watch?v=zZ6pMkgGZv8

Mit der Filterung der Aerosole senke ich zu geringen Kosten auch noch lange nach der aktuellen Pandemie die Schadstofflast, via dem Lüften nach Co2-Messung die grottige Sauerstoffkonzentration in der Luft. Ala long: Kein öffentliches Gebäude darf mehr ohne Abluft/Frischluft-Anlage gebaut werden. Klimaanlagen werden demnächst ohnehin notwendig sein, also kann man das auch gleich mit berücksichtigen. Kurzfristig u. längerfristig das Recht auf Telearbeit (wenn nachgewiesen , dass das möglich ist bei gleicher Produktivität). ffp-Maskenpflicht bei Covid/RSV/Grippe- Inzidenzen über 100 überall dort, wo Vulnerable nicht ausweichen können. Also Öffis, Supermarkt, Arztpraxen u. KH. Trifft man diese Maßnahmen, gibts weder Ausnahmezustände im Gesundheitssystem noch Lockdowns.
Bild

Buntspecht
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Dez 2022, 12:27
Wohnort: Überall und Nirgends

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Buntspecht » Fr 9. Dez 2022, 21:00

Musashi hat geschrieben:
Fr 9. Dez 2022, 17:40
Kurzfristig u. längerfristig das Recht auf Telearbeit (wenn nachgewiesen , dass das möglich ist bei gleicher Produktivität). ffp-Maskenpflicht bei Covid/RSV/Grippe- Inzidenzen über 100 überall dort, wo Vulnerable nicht ausweichen können. Also Öffis, Supermarkt, Arztpraxen u. KH. Trifft man diese Maßnahmen, gibts weder Ausnahmezustände im Gesundheitssystem noch Lockdowns.
Kannst ja gerne mit deinen Covid-Freunden nach Japan auswandern.
Da kannst immer und überall Maske tragen.
Jetzt reicht es wirklich langsam mit dem ewigen Maskentragen.
In den Öffis fährt die Mehrheit eh schon Monate ohne.
Corona ist tot.


Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Mo 12. Dez 2022, 18:24

Ein Schwurbler wie er im Buche steht:
His views on diet and health have been criticized by the British Heart Foundation as "misleading and wrong", and his public questioning of the need ever to use statins has been condemned as a danger to public health.[9] His "Pioppi diet" was named by the British Dietetic Association as one of the "top 5 worst celeb diets to avoid in 2018".
https://en.wikipedia.org/wiki/Aseem_Malhotra

Halt Dich lieber an so etwas- auch leicht verständlich:
Stanford neurologist Michelle Monje describes her work showing how even mild respiratory infections with the SARS-CoV-2 virus may lead to lingering problems with the brain.

https://youtu.be/szyHCvtsJ_c

Anmerkung Admin:
Veraechtlichmachung einer individuell erkennbaren Person entfernt.
Bitte lernts a bisserl Zivilrecht, Leute.
Man darf das nicht
Danke
Bild

Buntspecht
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Dez 2022, 12:27
Wohnort: Überall und Nirgends

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Buntspecht » Mo 12. Dez 2022, 19:49

Bin heute mal wieder mit den Öffis gefahren.
Die Leute werden immer vernünftiger. :clap:
Fast 80% ohne Maske, die Ordner der Wr. Linien stehen nur dumm herum und spielen mit dem Handy. Leider darf ich hier keine Fotos einstellen um es zu dokumentieren.
Ich bin erfreut über die Entwicklung. Wir leben schließlich in Österreich und nicht in Japan oder China.

Gesperrt