Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust und Ärger thread
Re: Frust und Ärger thread
Mich ärgert total, dass die Anzahl der Rumkugeln, die ich auf einmal in den Mund bekomm, beschränkt ist 

Jeden Tag ist schon heftig. Ich geh "nur" MoMiFr trainieren und DiDoSa ein bisserl laufen.
@nirvana: üben üben üben
@nirvana: üben üben üben

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
- Old Sam
- .50 BMG
CCNIRVANA hat geschrieben:Mich ärgert total, dass die Anzahl der Rumkugeln, die ich auf einmal in den Mund bekomm, beschränkt ist
Jepp - das ist wirklich ein Ärgerniss, da stimm ich dir voll und ganz zu.
Die Welt ist grausam, jaja!
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
>Michael< hat geschrieben:Jeden Tag! Denke der Körper stellt sich so auf die tägliche Belastung ein (...)
Hab noch nie gehört oder gelesen das sowas gesund ist...

Aber dafür schon genug Leute mit kaputten Gelenken kennengelernt.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Der Michael ist halt ein Junkie der etwas anderen Art 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Das kommt halt immer auf den Trainingsplan an. Michael trainiert wahrscheinlich bestimmte Muskeln an bestimmten Tagen und nicht so wie ich jedes mal alle Muskeln. Ich gönne meinen jedenfalls 48 Stunden Pause. 

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Hm, stimmt, er schrieb ja mal das er eigentlich nur isolierte Übungen macht, dann geht das natürlich.
Hab den beliebten Fehler gemacht von mir auszugehen, ich mach einen 2er Split und da geht ohne Ruhe(bzw. Cardio-)tage nicht nonstop.
Hab den beliebten Fehler gemacht von mir auszugehen, ich mach einen 2er Split und da geht ohne Ruhe(bzw. Cardio-)tage nicht nonstop.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.
Expat hat geschrieben:>Michael< hat geschrieben:Jeden Tag! Denke der Körper stellt sich so auf die tägliche Belastung ein (...)
Hab noch nie gehört oder gelesen das sowas gesund ist...![]()
Aber dafür schon genug Leute mit kaputten Gelenken kennengelernt.
Natürlich verschiedene Muskelgruppen, nicht jeden Tag die gleichen Übungen, das würde wirklich die Gelenke und Muskeln kaputt machen, ganz zu schweigen vom nicht vorhandenen Trainingseffekt und MuskelABBAU.
4 Tage Pause bis die gleiche Gruppe wieder trainiert wird, mit einem passenden Rotationsverfahren bei Iso Übungen ist das sehr schön machbar. Wenn ich jeden Tag alle Muskeln trainieren würde währe bei den Gewichten das erstens energietechnisch gar nicht machbar, und zweitens würde ich da mehrere Stunden stehen und trainieren.

Hallo,
sorry wenn ich mich da einmische, aber wenn du täglich ein ganzkörpertraininjg machen würdest, würdest du nicht ewig stehen und trainieren.
Denn dann solltest du nicht länger als 30-45 min trainieren, und jeden Musekl nur eine Übung zukommen lassen.
Am darauffolgenden Tag das gleiche, nur eben eine andere Übung.
Wenn du das so durchziehen wollen würdest, solltest du 1 Tag Pause einlegen. Alle 6-8 Wochen dann 1 Woche mit hohen Gewichten einlegen um einen eventuellen Kraftverlust auszugleichen.
Dieses Training ist eigentlich nur zum Halten der Muskulatur gedacht, oder für Teilnehmer bei extremen Wettbewerben (iron-man, oder auf Hawaii), diese Trainieren dann aber mehr auf Ausdauer und Durchhaltekraft.
Versuche mal Statische Übungen oder HIT-Training.
Ich habe schon fast alles an Trainingsintervallen und Zyklen ausprobiert, mir liegt am besten jeden 2 Tag Training, immer 2 Muskelgruppen, nach 8 Wochen werden die Muskelgruppen untereinander getauscht, ähnlich wie Antagonisten Training. (trainiere seit 16 Jahren)
Wenn du fragen hast, einfach Fragen.
LG
sorry wenn ich mich da einmische, aber wenn du täglich ein ganzkörpertraininjg machen würdest, würdest du nicht ewig stehen und trainieren.

Denn dann solltest du nicht länger als 30-45 min trainieren, und jeden Musekl nur eine Übung zukommen lassen.
Am darauffolgenden Tag das gleiche, nur eben eine andere Übung.
Wenn du das so durchziehen wollen würdest, solltest du 1 Tag Pause einlegen. Alle 6-8 Wochen dann 1 Woche mit hohen Gewichten einlegen um einen eventuellen Kraftverlust auszugleichen.
Dieses Training ist eigentlich nur zum Halten der Muskulatur gedacht, oder für Teilnehmer bei extremen Wettbewerben (iron-man, oder auf Hawaii), diese Trainieren dann aber mehr auf Ausdauer und Durchhaltekraft.
Versuche mal Statische Übungen oder HIT-Training.

Ich habe schon fast alles an Trainingsintervallen und Zyklen ausprobiert, mir liegt am besten jeden 2 Tag Training, immer 2 Muskelgruppen, nach 8 Wochen werden die Muskelgruppen untereinander getauscht, ähnlich wie Antagonisten Training. (trainiere seit 16 Jahren)

Wenn du fragen hast, einfach Fragen.
LG
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
FU! grad schon wieder einen vormittag an arbeit vernichtet, da ich vergessen habe das ich in der liveCD arbeite. da sollte man halt ned rebooten... oder vorher mal alles niederschreiben...
ich hohl mir mal mein schild
http://www.unixboard.de/vb3/archive/ind ... -7252.html
ich hohl mir mal mein schild
http://www.unixboard.de/vb3/archive/ind ... -7252.html
Wollte keinen falschen Eindruck erwecken, Michael weiß schon was er da tut.
Finde es dennoch immer interessant sich darüber auszutauschen!
Persönlich habe ich nach 6 Monaten Training das Gefühl, noch nicht so recht die Idealübungen für mich gefunden zu haben...
Naja, werde mal meinen Plan in den Fitnessthread stellen, da gibt es sicher Verbesserungsbedarf.
Edit:
Hungarus, hab ich gestern auf einer VM auch gemacht... Kopf -> Tisch.
Finde es dennoch immer interessant sich darüber auszutauschen!
Persönlich habe ich nach 6 Monaten Training das Gefühl, noch nicht so recht die Idealübungen für mich gefunden zu haben...
Naja, werde mal meinen Plan in den Fitnessthread stellen, da gibt es sicher Verbesserungsbedarf.
Edit:
Hungarus, hab ich gestern auf einer VM auch gemacht... Kopf -> Tisch.
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
aaaargh. Scheixxe. Hungarus, ich fühle mit Dir...
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
-
- Supporter .45 ACP HP
diese dummen Birken....ich seh nix mehr, hab ständig das gefühl zu ersticken und mein taschentuch vorrat neigt sich langsam dem ende zu....
Account inaktiv. Adios, Amigos.
- hungarus_old
- Supporter 7,62x54R
kemira hat geschrieben:aaaargh. Scheixxe. Hungarus, ich fühle mit Dir...
Halb so wild. war alles nur weil cih zu faul war die VM aufzusetzen. Naja Live boot CD in einer vm

sskm
@ Doorman, wir haben einen Fitness-Thread, werde dort meine Antwort posten!