ORF hat sich für mich schon seit Jahren erledigt, schon wegen der Gebühren. Radio auch, denn die Senderauswahl im Netz ist viel besser.Norander hat geschrieben:Habt ihr was anderes vom ORF erwartet?
Ned amoi des Wetter schau i ma bei dem Schei*hei*lsender an. Einprogrammiert gleich nach RT Deutsch und Astro TV auf Senderplatz 67.
Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Frust & Ärger Thread 6.0
Re: Frust & Ärger Thread 6.0
Psssst!
Corruptissima re publica plurimae leges.
"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove
"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove
Hab mir grad diese Ö1 Sendung angehört....hätt ich mir sparen sollen.
Ah, das war der Hawara vom Euroarms. Dachte mir schon, dass ich den Namen kenne. Kam mir dann suspekt vor, wie er Trainings gefordert hat. Unterschwellig klang das so, dass das die Waffenhändler machen sollten. Der Polizist war jetzt nicht so schlecht. Hat immerhin darauf hingewiesen, dass alle "ärgeren Schusswaffendelikte" in letzter Zeit eh klare Gesetzesbrüche waren. Die Moderatorin fiel mir auch noch blöd auf mit dem "Waffenschein"... Das ist Vorbereitung. Und wieder "die USA"... Klarer Kritikpunkt: Der Deutsche da mit dem Mordwaffendingsda, der hat eindeutig zuviel Sendezeit gekriegt. Vor allem das Statement mit den 200 Toten seit 1990 (!) war endgeil.
Der Deutsche hat sich laufend selbst widersprochen... "es geht nicht um Jäger und dergleichen, sondern um Sportwaffen, mit denen werden die Delikte begangen" und dann später "es werden gaaanz viele Delikte auch mit Nicht-Sportwaffen begangen". Dessen Initiative ist insgesamt zum Schmeißen, die Sportwaffen an sich können wohl kaum das Problem sein, sondern vielfach deren mangelnde Verwahrung (kam auch relativ klar raus in der Diskussion um die Amokläufe). Wenn man sich die weiteren Mitglieder der Initiative anschaut, wirkt das insgesamt eher wie eine Bewältigungsstrategie für deren Erlebtes, als wirklich nach einem Projekt mit Hand und Fuß.
Der Hawara von Euroarms, ja. Stößt natürlich auch in sein eigenes Horn. Was das Training betrifft, finde ich, hat er allerdings nicht ganz Unrecht. Hier gibt es oft genug Threads wo's heißt "wenn ich dies/jenes am Stand sehe, geh ich lieber schnell einen Kaffee trinken"... und andererseits stemmt man sich gegen bessere Ausbildung. Wenn ich eine WBK mache, um mir danach für Tausende Euros Schusswaffen zu kaufen, kann ein eintägiger Grundkurs (beispielhaft €290 bei Euroguns) finanziell nicht so ins Gewicht fallen. Auch kann es von keinem erwachsenen Menschen zu viel verlangt sein, einen kurzen schriftlichen Test mit bspw 10 Fragen zu Waffenrecht, Verwahrung, Überlassung zu absolvieren, nachdem er die Inhalte an diesem Tag gerade gehört hat.
So viel, wie hier über den Herrn Schwaiger gewettert wird, geb ich mir den Spaß irgendwann mal, dass ich vorbei schau, mich beraten lasse und vielleicht sogar spaßeshalber WFS/Grundkurs mache. Einfach um zu sehen, wie (in)kompetent der Kollege wirklich ist.
Die Moderatorin war echt grottig vorbereitet... und das Detail mit 2/3 der häuslichen Gewalt fände mit legalen Schusswaffen statt? Ernsthaft? I call bullshit. Vielleicht war gemeint, dass x% der häuslichen Gewalt mit Schusswaffen stattfindet und davon 2/3 mit Legalwaffen. Aber sicher nicht 2/3 insgesamt.
Der Hawara von Euroarms, ja. Stößt natürlich auch in sein eigenes Horn. Was das Training betrifft, finde ich, hat er allerdings nicht ganz Unrecht. Hier gibt es oft genug Threads wo's heißt "wenn ich dies/jenes am Stand sehe, geh ich lieber schnell einen Kaffee trinken"... und andererseits stemmt man sich gegen bessere Ausbildung. Wenn ich eine WBK mache, um mir danach für Tausende Euros Schusswaffen zu kaufen, kann ein eintägiger Grundkurs (beispielhaft €290 bei Euroguns) finanziell nicht so ins Gewicht fallen. Auch kann es von keinem erwachsenen Menschen zu viel verlangt sein, einen kurzen schriftlichen Test mit bspw 10 Fragen zu Waffenrecht, Verwahrung, Überlassung zu absolvieren, nachdem er die Inhalte an diesem Tag gerade gehört hat.
So viel, wie hier über den Herrn Schwaiger gewettert wird, geb ich mir den Spaß irgendwann mal, dass ich vorbei schau, mich beraten lasse und vielleicht sogar spaßeshalber WFS/Grundkurs mache. Einfach um zu sehen, wie (in)kompetent der Kollege wirklich ist.
Die Moderatorin war echt grottig vorbereitet... und das Detail mit 2/3 der häuslichen Gewalt fände mit legalen Schusswaffen statt? Ernsthaft? I call bullshit. Vielleicht war gemeint, dass x% der häuslichen Gewalt mit Schusswaffen stattfindet und davon 2/3 mit Legalwaffen. Aber sicher nicht 2/3 insgesamt.
ASL - Verein - SSC Stetten
22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.
Genau das richtige Futter für die Hörer des Staatssenders!Dani hat geschrieben:Ah, das war der Hawara vom Euroarms. Dachte mir schon, dass ich den Namen kenne. Kam mir dann suspekt vor, wie er Trainings gefordert hat. Unterschwellig klang das so, dass das die Waffenhändler machen sollten. Der Polizist war jetzt nicht so schlecht. Hat immerhin darauf hingewiesen, dass alle "ärgeren Schusswaffendelikte" in letzter Zeit eh klare Gesetzesbrüche waren. Die Moderatorin fiel mir auch noch blöd auf mit dem "Waffenschein"... Das ist Vorbereitung. Und wieder "die USA"... Klarer Kritikpunkt: Der Deutsche da mit dem Mordwaffendingsda, der hat eindeutig zuviel Sendezeit gekriegt. Vor allem das Statement mit den 200 Toten seit 1990 (!) war endgeil.
Psssst!
Howdy Partners,
zum Thema Schießtraining:
Es gibt in diesem schönen Lande eine honorige Institution, genannt das Bundesheer,
die Halbstarken bis zum sprichwörtlichen Erbrechen gewisse Verhaltensmaßregeln
im Umgang mit Schusswaffen beibringt. Von daher sehe ich Trainings,
wie sie von o.g. Tandler wohl mit der Absicht der Eigenwerbung gefordert werden,
als nur sehr untergeordnet notwendig an. Auch der Zivildiener dürfte nach meinem
Dafürhalten mit dem im Waffenführerscheinkurs Dargebotenen auskommen,
unter den kontrollierten Bedingungen eines Schießstandes.
Übrigens: Habens die Deppenfilter, genannt Psychotests im Radio auch erwähnt oder
hat man das im Interesse der Dramaturgie unter den Tisch fallen lassen?
Und: Wenn am Stand einer Faxen á la John Wick macht, dann ist es Aufgabe eines jeden Schützen,
die Standaufsicht auf solche Spezialisten hinzuweisen, die eine möglicherweise geladene
Waffe woanders hin, als in Richtung Kugelfang halten. Denn: nichts wirkt besser für die
Gedächtnisleistung als ein zünftiger Zusammenschiss, siehe Bundesheer.
Darüber hinaus sollte jedem der Ö1 hört die signifikante Verlagerung der Sendungsinhalte
seit der Neubesetzung des Radiodirektors vor ein paar Jahren aufgefallen sein:
Weniger tatsächlich hörbare Musik, dafür mehr einschläfernde Lesungen mit
den besten Raubersg´schichten vom Juso Lagerfeuer und von Autoren, gegen welche die Elfi Jelinek
wie ein Victor Orbán erscheint. Vom Bildungssender zur rötlichgrünlichen Echokammer.
Daher: was habts anderes erwartet, besonders so kurz vor der Wahl?
mfg tiberius
zum Thema Schießtraining:
Es gibt in diesem schönen Lande eine honorige Institution, genannt das Bundesheer,
die Halbstarken bis zum sprichwörtlichen Erbrechen gewisse Verhaltensmaßregeln
im Umgang mit Schusswaffen beibringt. Von daher sehe ich Trainings,
wie sie von o.g. Tandler wohl mit der Absicht der Eigenwerbung gefordert werden,
als nur sehr untergeordnet notwendig an. Auch der Zivildiener dürfte nach meinem
Dafürhalten mit dem im Waffenführerscheinkurs Dargebotenen auskommen,
unter den kontrollierten Bedingungen eines Schießstandes.
Übrigens: Habens die Deppenfilter, genannt Psychotests im Radio auch erwähnt oder
hat man das im Interesse der Dramaturgie unter den Tisch fallen lassen?
Und: Wenn am Stand einer Faxen á la John Wick macht, dann ist es Aufgabe eines jeden Schützen,
die Standaufsicht auf solche Spezialisten hinzuweisen, die eine möglicherweise geladene
Waffe woanders hin, als in Richtung Kugelfang halten. Denn: nichts wirkt besser für die
Gedächtnisleistung als ein zünftiger Zusammenschiss, siehe Bundesheer.
Darüber hinaus sollte jedem der Ö1 hört die signifikante Verlagerung der Sendungsinhalte
den besten Raubersg´schichten vom Juso Lagerfeuer und von Autoren, gegen welche die Elfi Jelinek
wie ein Victor Orbán erscheint. Vom Bildungssender zur rötlichgrünlichen Echokammer.
mfg tiberius
Ö1 hat eine Reichweite von ca. 7,1 %. Am Montag um 13 Uhr wahrscheinlich 1 %. 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Benjamin Franklin (1706 - 1790)
Überall anders, nur nicht dort.Balistix hat geschrieben:... ein eintägiger Grundkurs (beispielhaft €290 bei Euroguns) ...
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Wer bietet denn etwas vergleichbares an? Hab mich diesbezüglich nicht wirklich schlau gemacht...trenck hat geschrieben:Überall anders, nur nicht dort.Balistix hat geschrieben:... ein eintägiger Grundkurs (beispielhaft €290 bei Euroguns) ...
trenck
Da machst du lieber einen ESA, HESA oder TSA Basiskurs 1 - da lernst auch wirklich was.Balistix hat geschrieben:Wer bietet denn etwas vergleichbares an? Hab mich diesbezüglich nicht wirklich schlau gemacht...trenck hat geschrieben:Überall anders, nur nicht dort.Balistix hat geschrieben:... ein eintägiger Grundkurs (beispielhaft €290 bei Euroguns) ...
trenck
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Mal wieder waffengeschlaucht... wer bietet bitte eine alte Steyr M9 (vorige Generation) oder eine Glock Gen 2 an und schreibt "fast neu" bzw "leicht gebraucht" dazu? Bei einer über 20 Jahre alten Waffe? 

Tresorfund

Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.
Ich hätte dazu schreiben sollen, dass zumindest die Glock deutliche Gebrauchsspuren aufweist ^^
Na, seit der Wrabetz ORF-Generalintendant ist, ist das zu bemerken! Immer dieser erhobene Zeigefinger und jedes Wochende grüßt indirekt der Führer. Hach, hoffentlich kommt bald wieder ein Schwarzer oder eine Schwarze. Die haben wenigstens ein bissl Ahnung von Kultur. Und unter Lindner war Ö1 noch viel besser. Der Rest hat mich schon damals nicht interessiert.tiberius hat geschrieben:Darüber hinaus sollte jedem der Ö1 hört die signifikante Verlagerung der Sendungsinhalte
mfg tiberius
Ich hoffe es kommt jemand ohne Parteibuch aber mit Hirn ...Dani hat geschrieben:Na, seit der Wrabetz ORF-Generalintendant ist, ist das zu bemerken! Immer dieser erhobene Zeigefinger und jedes Wochende grüßt indirekt der Führer. Hach, hoffentlich kommt bald wieder ein Schwarzer oder eine Schwarze. Die haben wenigstens ein bissl Ahnung von Kultur. Und unter Lindner war Ö1 noch viel besser. Der Rest hat mich schon damals nicht interessiert.tiberius hat geschrieben:Darüber hinaus sollte jedem der Ö1 hört die signifikante Verlagerung der Sendungsinhalte
mfg tiberius
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk