Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 5. Sep 2017, 09:45

XxShockwavexX hat geschrieben:Nach 4 Wochen Urlaub ...
Vier Wochen durchgehend Urlaub? Das kenne ich gar nicht. :shock:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

ratpack
.308 Win
.308 Win

Beitrag von ratpack » Di 5. Sep 2017, 10:13

:dance: Hab grad drei Wochen... Kinderdienst weil schulpflichtige Lehrerin... anderes Bundesland und sonstige Schlauheiten dieses Bildungssystems

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Di 5. Sep 2017, 10:57

4 Wochen frei ... ich hatte dieses Jahr 4 Tage Urlaub + 1 Feiertag. Und von dieser Woche war ich auch noch 4 Tage lang krank :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

aurum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von aurum » Di 5. Sep 2017, 11:01

gunlove hat geschrieben:
Ich schon. Ich nehme mir was mir zusteht! :at1:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Perock
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Perock » Di 5. Sep 2017, 11:58

:cry: Guter Arbeitskollege am Wochenende mit 47 Jahren gestorben.....
Jetzt im nachhinein erfahren das er seit 5 Jahren Dünndarm Krebs hatte und seine Behandlungen immer so gemanaged hat das diese Behandlungen/Chemo in der Freizeit /Urlaub oder Wochenende stattgefunden haben.
Keiner hat etwas mitbekommen.

Da kommt mann echt ins grübeln nicht alles so ernst zu nehmen und auch jeden Tag zu leben im Rahmen der Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » Di 5. Sep 2017, 12:27

Perock hat geschrieben:.....immer so gemanaged hat das diese Behandlungen/Chemo in der Freizeit /Urlaub oder Wochenende stattgefunden haben.....
Wenn ich mir jetzt die Unzahl an Sozialschmarotzern im Gegensatz dazu ansehe, dann "geht mir das gimpfte auf", wenn ich so etwas lese. Gerade solch bedauernswerte Menschen sollten unser Sozialsystem nutzen. Dafür zahle ich gerne ein.... Das verstehe ich unter sozialer Solidarität.
Grüße
susi

Bell
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Bell » Di 5. Sep 2017, 12:34

susi hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:.....immer so gemanaged hat das diese Behandlungen/Chemo in der Freizeit /Urlaub oder Wochenende stattgefunden haben.....
Gerade solch bedauernswerte Menschen sollten unser Sozialsystem nutzen.
Vermutlich wollte er einfach nicht "bedauernswert" sein bzw. so behandelt werden.

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win

Beitrag von XxShockwavexX » Di 5. Sep 2017, 12:48

gunlove hat geschrieben:

3 Wochen geh ich immer , 2 sind einfach zu kurz um sich richtig zu erholen ...und diesmal hab ich noch eine Woche angehängt , kann ich jedem, bei dem es geht, nur empfehlen :D
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

susi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von susi » Di 5. Sep 2017, 13:03

Bell hat geschrieben: Vermutlich wollte er einfach nicht "bedauernswert" sein bzw. so behandelt werden.
So habe ich es noch nicht betrachtet. Aber diese Einstellung verbessert wahrscheinlich so eine Situation.
Grüße
susi

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Di 5. Sep 2017, 13:17

Flolito hat geschrieben:Da geb ich einem Kollegen mein Passwort für den Firmenaccount damit der meine Stunden für dieses Monat bestätigen kann da ich im Urlaub bin ( natürlich geht das nur vom Firmen PC aus keine Möglichkeit das von ZuHause aus zu erledigen ) Und der Spezialist hämmert das korrekte Passwort 4!!!!!! MAL FALSCH in den PC rein und sperrt mir somit meinen kompletten Firmenaccount....... Scotty beam mich hoch hier gibt es kein intelligentes Leben....
Das darfst?
Wenn ich das mache hab ich ernsthafte Probleme.
Warst zu faul um selbst hinzufahren?

Perock
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Perock » Di 5. Sep 2017, 13:29

Bell hat geschrieben:
susi hat geschrieben:
Gerade solch bedauernswerte Menschen sollten unser Sozialsystem nutzen.
Vermutlich wollte er einfach nicht "bedauernswert" sein bzw. so behandelt werden.
War auch definitiv so.....Er hat bis zum bitteren Ende gehacklt und warscheinlich gehofft das er es so hinbekommt...leider hat der Krebs gewonnen....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Di 5. Sep 2017, 17:31

XxShockwavexX hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben:

3 Wochen geh ich immer , 2 sind einfach zu kurz um sich richtig zu erholen ...und diesmal hab ich noch eine Woche angehängt , kann ich jedem, bei dem es geht, nur empfehlen :D
Logisch dass man sich da super erholen kann, wenn man vier Wochen im Sommer Urlaub hat.
Mein Problem dabei ist, ich bekomme im Sommer gar keine vier Wochen Urlaub. Und durchgehend schon gar nicht. :(
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win

Beitrag von XxShockwavexX » Mi 6. Sep 2017, 10:56

gunlove hat geschrieben:
XxShockwavexX hat geschrieben:
gunlove hat geschrieben: Vier Wochen durchgehend Urlaub? Das kenne ich gar nicht. :shock:

Logisch dass man sich da super erholen kann, wenn man vier Wochen im Sommer Urlaub hat.
Mein Problem dabei ist, ich bekomme im Sommer gar keine vier Wochen Urlaub. Und durchgehend schon gar nicht. :(
Also 3 kann ich immer gehen. .sind aber auch ein riesiger Betrieb, daher gehts wahrscheinlich leichter als wenn man in nen kleinen Betrieb arbeitet schätz ich mal.. aber rechtlich spricht ja normal nix dagegen , 3 wochen am stück zu gehen...

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 6. Sep 2017, 11:22

XxShockwavexX hat geschrieben:rechtlich spricht ja normal nix dagegen , 3 wochen am stück zu gehen...
Kann man so nicht sagen, das hängt schon auch davon ab ob der Betrieb 3 Wochen ohne diesen Mitarbeiter zurechtkommt. Andererseits hast du als Arbeitnehmer aber auch das Recht auf einen Erholungseffelt und dafür reicht in den Augen der Gerichte z.B. nur 1 Woche nicht aus. D.h. 2 Wochen müssen schon drinnen sein, bei 3 Wochen muss aber der Arbeitgeber mitspielen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win

Beitrag von XxShockwavexX » Mi 6. Sep 2017, 12:37

BigBen hat geschrieben:
XxShockwavexX hat geschrieben:rechtlich spricht ja normal nix dagegen , 3 wochen am stück zu gehen...
Kann man so nicht sagen, das hängt schon auch davon ab ob der Betrieb 3 Wochen ohne diesen Mitarbeiter zurechtkommt. Andererseits hast du als Arbeitnehmer aber auch das Recht auf einen Erholungseffelt und dafür reicht in den Augen der Gerichte z.B. nur 1 Woche nicht aus. D.h. 2 Wochen müssen schon drinnen sein, bei 3 Wochen muss aber der Arbeitgeber mitspielen.
Deswegen sagte ich doch, dass es bei kleinen Betrieben schwierig ist solange zu gehen... aber 2 Wochen wie du sagst müssen immer drinnen sein.

Gesperrt