ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Computer-Nerds und Geeks

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
2b4alk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 351
Registriert: Do 30. Okt 2014, 08:52
Wohnort: südliches Wien

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von 2b4alk » Mo 27. Apr 2015, 09:34

lang, lang ists her...
wer rechtshcreibfheler findet, muss sie behalten

.22lr | .250 | 9kurz | 9x19 | .357mag | .223rem | 12/76

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Kehnra » Mo 27. Apr 2015, 10:16

riddler hat geschrieben:spielst du im Abstellraum? ;)


Raum hat ca. 20m², GTA mit allen Reglern auf Ultra stresst den Rechner aber ein wenig :D

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von riddler » Mo 27. Apr 2015, 11:05

Kehnra hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:spielst du im Abstellraum? ;)


Raum hat ca. 20m², GTA mit allen Reglern auf Ultra stresst den Rechner aber ein wenig :D


hast schonmal gemessen wieviel watt dass dann zieht? wieviel grad hats da im Gehäuse?

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Kehnra » Mo 27. Apr 2015, 11:33

riddler hat geschrieben:
Kehnra hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:spielst du im Abstellraum? ;)


Raum hat ca. 20m², GTA mit allen Reglern auf Ultra stresst den Rechner aber ein wenig :D


hast schonmal gemessen wieviel watt dass dann zieht? wieviel grad hats da im Gehäuse?


Gemessen hab ichs noch nie, ist aber ein 1000W Netzteil - also fast schon wie ein Haarföhn.

Im Gehäuse ist es durch die vielen Lüfter nicht so heiß, die meiste Hitze erzeugen halt die Grafikkarten die hinten rausblasen..

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von riddler » Mo 27. Apr 2015, 11:35

Kehnra hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:
Kehnra hat geschrieben:
riddler hat geschrieben:spielst du im Abstellraum? ;)


Raum hat ca. 20m², GTA mit allen Reglern auf Ultra stresst den Rechner aber ein wenig :D


hast schonmal gemessen wieviel watt dass dann zieht? wieviel grad hats da im Gehäuse?


Gemessen hab ichs noch nie, ist aber ein 1000W Netzteil - also fast schon wie ein Haarföhn.

Im Gehäuse ist es durch die vielen Lüfter nicht so heiß, die meiste Hitze erzeugen halt die Grafikkarten die hinten rausblasen..


Na bumm, wennst das 1000Watt Netzteil auslasten solltest wundert es mich eh nicht mehr :-)
aber dafür hast halt viele Frames!! ;)

Benutzeravatar
Kehnra
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 671
Registriert: Do 15. Mai 2014, 20:22

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Kehnra » Mo 27. Apr 2015, 11:39

Wieviel von den 1000W wirklich verwendet werden kann ich nicht sagen, eine GTX 780Ti verbraucht normal 250 Watt, davon hab ich 2 drinnen welche auchnoch übertaktet sind, also haben alleine die Grafikkarten schon mindestens 500 Watt :lol:

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von riddler » Mo 27. Apr 2015, 11:51

Kehnra hat geschrieben:Wieviel von den 1000W wirklich verwendet werden kann ich nicht sagen, eine GTX 780Ti verbraucht normal 250 Watt, davon hab ich 2 drinnen welche auchnoch übertaktet sind, also haben alleine die Grafikkarten schon mindestens 500 Watt :lol:


na dann wundert mich nix mehr... :o

Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Al3x » Mi 13. Mai 2015, 09:49

Wirst nicht hören und wenn dann nur den Luftstrom falls der Lüfter sich dann mal dreht.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von rubylaser694 » Do 11. Jun 2015, 14:07

Hardware tauschen wegen Virus/Trojaner? :tipphead:
Entweder ist die Bundestags-Hardware so veraltet oder die NSA hat doch in Dieser herumgebastelt.
So wie in diesem Artikel...
http://arstechnica.com/tech-policy/2014 ... g-implant/

Aber vielleicht waren es auch nur Nordkoreanische Russen mit Chinesischem Migrationsvordergrund! :headslap:

Wegen des Hackerangriffs auf den Bundestag muss womöglich die komplette Soft- und Hardware des Parlamentsnetzes ausgetauscht werden. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE drohen Kosten in Millionenhöhe.

Der Hackerangriff auf das Datennetz des Deutschen Bundestags nimmt immer bedrohlichere Ausmaße an. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE ist es auch vier Wochen nach Entdeckung der Cyberattacke nicht gelungen, die eingeschmuggelte Spähsoftware unschädlich zu machen.

In Parlamentskreisen wird bereits von einem drohenden "Totalschaden" gesprochen: Womöglich müsse nicht nur die Software der "Parlakom"-Rechner neu installiert, sondern auch die komplette Hardware ausgetauscht werden. Dies würde Monate dauern und Kosten in mehrstelliger Millionenhöhe verursachen.

http://web.de/magazine/digital/sicher-i ... n-30698754
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von DerDaniel » Do 11. Jun 2015, 14:45

Moderne Viren schreiben mittlerweile die Firmware in der Hardware um, so dass sie nicht mehr im speichert entdeckt werden können

Gibt z.B. ein Virus der in den Controller der Festplatte schreibt, sie soll alles in eine zweite Partition kopierten und diese kann nicht üverschrieben werden (auch wenn die Platte nach außen so tut als ob da überschrieben/gelöscht wird).
Dann geht die Festplatte "kaputt", man muss sie nur noch aus dem Müll fischen, neue Firmware drauf und schon hat man alle Daten...

_______________________________
Von und mit dem Handy geschrieben. Also keine Garantie für die Rechtschreiung.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von r4ptor » Do 11. Jun 2015, 14:58

Wenn die wirklich so tief drinnen waren musst du verbrannte Erde machen, alles andere ist sinnlos. Wie Daniel bereits schrieb können durchaus Firmwares etc unterwandert sein, da bringt ein normales "neu aufsetzen und den avast drüberjagen" rein gar nichts.

Vor allem geht's in dem Fall ja auch um ein bisschen was und nicht unbedingt nur die Urlaubsfotos der Angela ^^

riddler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 897
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:03

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von riddler » Do 11. Jun 2015, 15:04

r4ptor hat geschrieben:Wenn die wirklich so tief drinnen waren musst du verbrannte Erde machen, alles andere ist sinnlos. Wie Daniel bereits schrieb können durchaus Firmwares etc unterwandert sein, da bringt ein normales "neu aufsetzen und den avast drüberjagen" rein gar nichts.

Vor allem geht's in dem Fall ja auch um ein bisschen was und nicht unbedingt nur die Urlaubsfotos der Angela ^^


eh net, Kaspersky hat ja schon vor monaten manipulierte Firmware in Festplatten gefunden.
die Infektion funktioniert halt nicht über gewohnte wege, also Internet oder mail sondern indem einfach das Paket mit der HW abgefangen und geflasht wird oder noch eleganter gleich beim Hersteller.
Für USA natürlich recht leicht (Apple, DELL, HP etc)

Benutzeravatar
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1658
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 05:58

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Alaskan » Do 11. Jun 2015, 15:48

:lol: :clap:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=0ZZquVylLEo[/youtube]
GTA 5 einer besten Spiele bis jetzt :D
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Computer-Nerds und Geeks

Beitrag von Dextera » Do 11. Jun 2015, 15:53

Selten so eine scheiß Programmierung wie bei GTA V gesehen ....

Normalerweise müsstest die Verantwortlichen irgendwo verkehrt aufhängen und solange mit ihren Spielen bewerfen bis es weh tut.
Also der Online-Modus gehört verbrannt - wir haben 2015 und das Game ist über ein Jahr nach der Konsole endlich mal auf den PC gekommen für schlappe 60,- ... aber nen brauchbaren Online-Modus gibts schlicht nicht.

Die Verbindung ist Peer-to-Peer, der langsamste im Netz bestimmt die Geschwindigkeit der anderen. Alter wo sind wir?
Das Game hat ordentliche Ladezeiten und einfach keine Logik bei der Serverauswahl. Ich lande PRINZIPIELL immer woanders als mein Teamkollege. Will ich bei ihm joinen, steige ich aktiv aus meinem Server aus => und jetzt kommt der Oberknaller: Ist sein Server voll (was ja nicht vorher einfach zu prüfen wäre), dann schmeißt es mich in den Story-Modus rüber :roll:

Also wieder rein ins Menü und in den Online-Modus gewechselt - jedesmal alles mit verdammt langen Ladezeiten. Und natürlich lande ich nicht bei meinen Freunden am Server.
Spielt man eine Mission und der Host steigt aus, dann schmeißt es alle raus. Jeder landet auf einem anderen Server. Bis man sich da wieder gefunden hat (mit ein paar Ausflügen in den Story-Modus rüber) vergeht ewig Zeit. Ich habs 3x gespielt bisher und jetzt schon keine Lust mehr. Die meiste Zeit sitzt man rum und wartet.

Also echt, das ist einfach nur peinlich sowas.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Antworten