ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Hane » Mo 30. Mai 2016, 13:20

Seit mein Hund das Scalibor Halsband trägt, hab ich auch keine Zecken mehr. Aufholzklopf

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von oJo » Mo 30. Mai 2016, 13:22

Lindenwirt hat geschrieben:Yep, hatte letztens 3 von den Biestern. Natürlich alle astrein abgerissen beim Entfernen mit der Pinzette. Soll aber wurscht sein, Hauptsache der Körper ist weg, das Schneidwerkzeug vorne verliert man dann nach ein paar Tagen. Die kommende Woche dann halt immer brav kontrollieren dass sich keine Ringe bilden. ;)
EDIT: Natürlich auch beim Jagern eingefangen, Nachsuche im Jungwald mit Stirnlampe, der Tag war insgesamt eher bescheiden...


Wenn du an eine Kanülle rankommst, mit der kriegst du die Dinger restlos weg. Ist was unsere Ärzte machen, wenn jemand den Notdienst wegen ner Zecke ruft und keine passenden Pinzetten an Bord sind.

E:
Bitte nicht wegen Zecken den Notdienst rufen :naughty: :lol:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Mo 30. Mai 2016, 13:41

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Ich hab zum Glück nie Zecken, Sie laufen zwar rum aber beissen mich einfach nicht. :D Aber meine Katzen, blanker Horror.....

Früher hatte ich auch nie welche, aber bei der Jagd ist das halt ein gratis Feature, lässt sich nicht vermeiden...
Beim Hund helfen die Bänder super, aber bei unserm Kater hätt ich Angst daß ich den dann irgenwo erhängt finde, da hilft wirklich leider nur die Pinzette...


Die Bänder die ich bei meinen Katzen verwendet habe hatten eine Sollbruchstelle die bei 3kg oder so abriss. Leider musste ich aber aus anderen Gründen die Bänder wieder runternhemen, was auch immer für ein Zeug da oben ist am Hals der Katzen gehen dort am nacken die Haare aus und die Haut wird wund und entzündet, und ich hab verschiedene probiert.
Da sind Zecken noch das geringere Übel.
God smiles on results.

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von ordonanzler » Mo 30. Mai 2016, 13:45

meine Katze ist zwar kein "draussi" aber ich sehe beim Fressnapf immer wieder ein Mittel (Tropfen) gegen Zecken ..
Zufällig ein Gespräch mal an der Kasse aufgefasst wo 2 Kundinnen sich unterhalten haben, dass diese Tropfen wunder wirken..

Vielleicht auch für unsere Jäger geeignet .. ein paar Tropfen ins "Knack und auf de Wadln" :mrgreen: :dance:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von hobbycaptain » Mo 30. Mai 2016, 13:49

ordonanzler hat geschrieben:meine Katze ist zwar kein "draussi" aber ich sehe beim Fressnapf immer wieder ein Mittel (Tropfen) gegen Zecken ..
Zufällig ein Gespräch mal an der Kasse aufgefasst wo 2 Kundinnen sich unterhalten haben, dass diese Tropfen wunder wirken..

Vielleicht auch für unsere Jäger geeignet .. ein paar Tropfen ins "Knack und auf de Wadln" :mrgreen: :dance:


bei unserem Kater helfen die Tropfen nix, der bringt trotzdem die Viecher mit

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 30. Mai 2016, 13:50

Also beim Rehe aus der Decke schlagen, fang ich mir immer die meisten ein, Deshalb schu ich nach solchen Tätigkeiten immer genau nach. Die Krabbeln eh relativ lang herum bis sie sich wo festsaugen.
Aber heuer kommt es mir ehrlich gesagt ärger vor als die letzten Jahre. Aber gut bei dem Winter der keiner war kein Wunder.
Bin gspannt' wann ich bei uns auch a Malaria Prophylaxe brauch...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 30. Mai 2016, 13:57

Die Tropfen san zum Pfeffer reiben...
Abgesehen davon gibts unterschiedliche Tropfen für Caniden und Felinen, oiso Hund und Katz', bei uns würden die also sowieso nix bringen.
Was wirklich etwas nutzt ist entweder DEET (ist aber ned ganz ohne das Zeug) oder Paramentan 1,3,8 diol wie es in üblichen Repellents in unterschiedlichen Konzentrationen enthalten ist.
Das ist für die gemeine Stechmücke ein durchaus probates Mittel weil man ja nur unbedeckte Hautstellen einsprühen muß, i bin aber nix heiß drauf daß ich mir damit auch den Sack einsprühen muß...
2 Jäger treffen sich im Wald...

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Lindenwirt » Mo 30. Mai 2016, 14:04

Das Problem mit den Halsbändern und Tropfen beim Katerbären sehe ich eher darin dass es ja nicht verhindert dass er Zecken mit nach Hause bringt. Sie fallen nur ab wenn sie in Richtung Kopf wandern und zum Halsband bzw. der mit den Tropfen eingeriebenen Stelle kommen. Dann hast die Mistdinger aber erst recht im Haus bzw. wenns passt gleich auf der Couch. Wir sind von dem jetzt wieder abgegangen, das Katzentier wird einfach täglich untersucht und die Zecken entfernt. (Wobei die Untersuchung bei seinen täglichen Krauleinheiten durch die menschliche Katzenmutter quasi inkludiert ist).

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11221
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von >Michael< » Mo 30. Mai 2016, 14:11

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Also beim Rehe aus der Decke schlagen, fang ich mir immer die meisten ein, Deshalb schu ich nach solchen Tätigkeiten immer genau nach. Die Krabbeln eh relativ lang herum bis sie sich wo festsaugen.


Ich hab öfters gelesen dass die im Schnitt bis zu 3 Stunden brauchen um eine geeignete Stelle zu finden, eventuell hast dann sogar Zeit bis zur Dusche?

Ich brauch mich auch nur ins Gras setzen oder im Garten arbeiten, gleich 3-4 Zecken. Ich hab die Viecher aber beobachtet, krabbeln ein paar Minuten rum und lassen sich dann einfach Fallen wie faules Obst. Sind wohl alles Katzenfetischisten hier. :lol:
God smiles on results.

Benutzeravatar
Räuber Hotzenplotz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 845
Registriert: Do 5. Feb 2015, 15:59
Wohnort: Räuberhöhle

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Räuber Hotzenplotz » Mo 30. Mai 2016, 14:20

Das ist ganz verschieden, tw. dauerts sogar noch viel länger.
Hab letztens von einem Bekannten ein Reh bei mir in die Kühlung gehängt, und am Nachmittag also gute 8 Stunden später ist mir so ein Mistvieh über den Handrücken gekrabbelt und war aber zwischenzeitlich nirgenwo wo ich mir sonst eine einfangen hätte können.
2 Jäger treffen sich im Wald...

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von JPS1 » Di 31. Mai 2016, 13:52

mein Drucker (HP8500a+) nervt

"Wackelkontakt" am Stromkabel, okay geht ja noch, bleibt er halt aufgedreht, spart auch Tinte, denn
Wartung und sinnloses tinte verbrauchen jedesmal beim aufdrehen, soll auch sein.
Obsoleszenz voll zugeschlagen - zähneknirschend hingenommen, das "GewlstgsFrist + 1 Monat" Zahnrad kann man ja kleben (danke an Youtubekoreaner).
Kein Schwarzdruck übern PC "ohne" Farbtinte (die eigentlich nur fast leer ist, denn übern drucker selbst geht alles ohne jede Warnung :doh: ) - ein Stück Klebeband über den Sensor, passt auch wieder (ob der Farbdruckkopf ex geht ist mir auch schon ziemlich egal)

aber wenn der Schas jetzt ständig anfängt während des kopierens die wartungsroutine zu starten, am liebsten immer vor der letzten Seite des Stapels, dann heißts bald HAMMER TIME :angry-cussingblack:

noch dazu wenn ich Belege für die Steuer zamkopier - da ist der Frust gleich doppelt so groß.

Benutzeravatar
Stickhead
Moderator
Moderator
Beiträge: 4773
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 17:47
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Stickhead » Di 31. Mai 2016, 14:35

Kauf dir den: https://www.amazon.de/gp/product/B00YBZ ... UTF8&psc=1
Kann ich dir nur empfehlen, das Ding. Seitdem sind meine Druckerprobleme weg.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von JPS1 » Di 31. Mai 2016, 14:47

:handgestures-thumbup:
Der 625 war schon auf meinem Radar - möchte Duplex nicht mehr missen.

wie tut sich deiner mit Druck vom PC über WLAN/ Muss man da über die Dell-software oder geht das "direkt"?
Das gleiche für Scans, der HP hauts mir einfach in einen Ordner am Pc, das hat er brav gemacht.
Zuletzt geändert von JPS1 am Di 31. Mai 2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Lindenwirt » Di 31. Mai 2016, 14:50

Stickhead hat geschrieben:Kauf dir den: https://www.amazon.de/gp/product/B00YBZ ... UTF8&psc=1
Kann ich dir nur empfehlen, das Ding. Seitdem sind meine Druckerprobleme weg.

Kann ich bestätigen, den habe ich auch. Kein Eintrocknen der Farbe mehr, keine anderen Probleme, er tut einfach was er soll und druckt. Und das tadellos und noch immer nach gefühlten 500 Seiten mit zwei Drittel Toner im Tank...

Gesperrt