ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 15. Jan 2017, 14:47

Dextera hat geschrieben:
johnbond01 hat geschrieben:Ficki-ficki-mobs mit tausenden Teilnehmern ziehen völlig unbehelligt durchs Land aber wehe ein Steuerzahler ...

Ich kann den shice echt schon nimmer lesen ... Und vor allem wo einem dieses komische Gedankengut überall unterkommt - ist das ein Rechtfertigungsversuch für alles? :headslap:

"Da fährt man einmal zu schnell und bekommt nen Strafzettel - aber die bösen Asylanten dürfen alles!!!!1!elf!!!"

Danke Merkel! :roll:
Ich zahl hier Unmengen an Steuern, die Gesundheitsversorgung wird immer schlechter, die Sicherheitslage wird auch immer schlechter, die Einbrecher zeigt man dann noch auf freiem Fuß an obwohl dadurch teilweise Existenzen zerstört werden und bei 62km/h im verlassenen Ortsgebiet wo eh nichts ist spielt man den Strengen ? So nach dem Motto mit dem kann mans ja machen ? Da fehlt mir wirklich das Verständnis...

Hat man bei dir schonmal eingebrochen und 15k Schaden verursacht ? Dann kommt die Polizei, macht 2 Fotos und sichert keine Spuren ( Mischsspuren, nicht verwertbar!) und du zahlst deswegen keinen Cent weniger Steuern. Das passiert hier die letzten Jahre ständig, erwischt hat man nie jemanden, bei der Spurensicherung + Aufklärungsquote wenig überraschend.

Manche merkens halt erst, wenn sie selber mal in irgendeiner Form bereichert wurden, bis dahin sind das alles nur die blühende Phantasie von ein paar Rechten...

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 14:50

Natürlich hinkt es, sonst wärs kein Vergleich ...

Ich bezog mich auch auf den verlinkten Thread:
johnbond01 hat geschrieben:(Für alle die dieselbe Idee wie ich haben: leider ist sie EU Bürger und Steuerzahler und hat deshalb nicht völlige Narrenfreiheit sondern ist dem kleptokratischen Verbotsstaat völlig ausgeliefert. Mein Hinweise den Pass zu verbrennen, monatelang über mehrere Identitäten Sozialhilfe zu beziehen und sämtliche Waffen als Mittel zur Ausübung der Religion zu deklarieren erfolgte leider zuspät.)


Und da muss ich mich einfach fragen, ob es nicht ohne diesen Mist auch mal irgendwann wieder geht.
Warum sie den Pfefferspray mitführt weißt du ja garnicht. Fakt bleibt aber dass sie versucht hat ihn in ein Flugzeug mitzunehem - ob jetzt absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt. In anderen Fällen nennt man das die eigenen Dummheit und kommt wohl so oder so ähnlich tausende Male am Tag irgendwo vor.

Mir gehts nur enorm am Sack wenn man ständig die Kurve zu dem anderen Thema rüberzieht. Es ist ja nicht nur hier. Sei es Facebook, WhatsApp-Gruppen, Kommentarsektionen bei Online-News-Seiten, etc. etc. ... Ganz egal was das Ausgangsthema war - die Rechtfertigung scheint immer die selbe. "Die bösen Ausländer dürfen ja alles - nur der arme Steuerzahler nicht."

Und genau DARUM gings mir. Und nicht welcher Teil der sexuellen Selbstbestimmung der Frau mich denn störe. Aber zumindest hat das Posting meinen Tag erheitert.

Und schon kommt der nächste und meint, mir wär noch nie was passiert im Leben :clap: @ Yoda
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » So 15. Jan 2017, 14:51

Dextera hat geschrieben:Solange du in deiner eigenen Realität lebst und auch nur das wahrnimmst was dich interessiert brauchst dich bitte nicht bei mir melden :)
Hab da eher wenig Lust auf Gespräche wo meine Aussagen derart falsch aufgefasst werden nur damit sie ins eigene Weltbild passen.

Wo wir doch oben bei den Lesetipps waren darf ich ergänzen: psychologische Phänomen der selektive Wahrnehmung vs. Modell der Erkenntnistheorie nach Kant.
Und keine Sorge, ich melde mich nur wenn ich etwas wie das ideale Timing der Wiesenmahd suche oder vielleicht den günstigsten Skiverleih. Ich diskutier ja auch mit meinem Onkel auf den Philippinien nicht welcher Supermarkt hier die besten Semmeln hat.
Zuletzt geändert von johnbond01 am So 15. Jan 2017, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 15. Jan 2017, 14:52

Dextera hat geschrieben:...Und schon kommt der nächste und meint, mir wär noch nie was passiert im Leben :clap: @ Yoda
Viel zu wenig, aber das wird schon noch ;)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » So 15. Jan 2017, 15:31

Dextera hat geschrieben:Natürlich hinkt es, sonst wärs kein Vergleich ...


Es gibt treffendere und weniger treffendere Vergleiche. Wie gesagt, Schnellfahren und Asylanten haben nichts miteinander zu tun. Dass hingegen die zunehmende "Bewaffnung", gerade von Frauen, hierzulande mit Pfefferspray mit der "Bereicherung" ursächlich zusammenhängt, ist evident.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 15:44

Wie gesagt, wie man es halt sehen WILL. Pfefferspray mit ins Flugzeug nehmen wollen und Asylanten haben eben auch nichts miteinander zu tun ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » So 15. Jan 2017, 16:20

Dextera hat geschrieben:Wie gesagt, wie man es halt sehen WILL. Pfefferspray mit ins Flugzeug nehmen wollen und Asylanten haben eben auch nichts miteinander zu tun ...

Seh ich entschieden anders. Was ist denn der Grund warum die Dame überhaupt einen Spray in der Tasche hatte? Woher mag das wohl kommen?
Soll ich dir sagen was mir zum Hals raus hängt? Es sind diese Verharmlosungen und diese Relativiererei von Anhängern gewisser politischer Kreise, die anscheinend bis heute die Realität nicht erkannt haben.
Ich wünsche all jenen Kuschlern mal eine entsprechende persönliche Naherfahrung, dann reden wir weiter, ok?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 16:24

Jaja ... wie du meinst :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » So 15. Jan 2017, 16:33

Jo_Kux hat geschrieben: Was ist denn der Grund warum die Dame überhaupt einen Spray in der Tasche hatte? Woher mag das wohl kommen?
Soll ich dir sagen was mir zum Hals raus hängt? Es sind diese Verharmlosungen und diese Relativiererei von Anhängern gewisser politischer Kreise, die anscheinend bis heute die Realität nicht erkannt haben.
Ich wünsche all jenen Kuschlern mal eine entsprechende persönliche Naherfahrung, dann reden wir weiter, ok?


So wenig ich JoKux des Öfteren zustimme, desto mehr stimme ich diesem posting zu.
Ich hatte in den letzten Jahrzehnten in Wien eigentlich nie Angst oder Unbehagen in öffentlichen Verkehrsmitteln. Nach einigen Erlebnissen in den letzten Jahren ist das aber leider anders geworden. Die Aggressoren sprachen immer sehr schlechtes Deutsch.
Grüße
susi

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » So 15. Jan 2017, 16:46

Dextera hat geschrieben:Wie gesagt, wie man es halt sehen WILL. Pfefferspray mit ins Flugzeug nehmen wollen und Asylanten haben eben auch nichts miteinander zu tun ...


Ich habe der Beschreibung des ggst. Falles eigentlich nicht entnommen, dass die Dame bestraft wurde, weil sie (versehentlich) einen Pfefferspray ins Flugzeug schmuggeln wollte, sondern weil sie den Pfefferspray auf deutschem Boden widerrechtlich geführt hat. Aber wenn man (wie Du selbst schreibst) die Dinge sieht, die man halt will: wahrscheinlich hat sie den Pfefferspray in Bayern deshalb geführt, weil sie Angst vor Antanzversuchen der autochtonen, lokalen Volkstanzgruppe hatte.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 16:50

Macht schon, steigert euch nur weiter rein und schaukelt euch gegenseitig noch ein wenig auf :clap:

Es ist scheißegal, warum sie ihn dabei hatte. Das trägt eigentlich Null zum Thema bei. Hätte man den Thread ohne diesen letzten Absatz gestartet wär genau das gleiche dabei rausgekommen. Es gibt da zwei Arten wie man damit umgeht:

1) Man sieht ein dass man selbst zu doof war ... "Ah Mist, ich trottel hab vorher die Tasche nicht ordentlich entleert!"
2) Man wälzt sein eigenes Unvermögen auf andere ab ... "Warum werd eigentlich ich armer Steuerzahler da getriezt, wenns eh so viele Asylanten-Probleme zu beheben gäbe??!?!!?!"

Was ihr alle nicht schnallt - bzw. nicht schnallen wollt - ist, dass ich nie irgendwas gegen diese Probleme gesagt habe. Mich nerven nur Leute der Kategorie Nr. 2. Und das haben sie auch schon vorher, nur jetzt mit dem Asylanten-Thema gibts halt einen sich ständig wiederholenden Bock auf den die eigene Dummheit abgewälzt wird.

Hätte sie also ne Magnum im Handtäschchen gehabt wärs das Gleiche, oder? Situationsbedingt kann man ja verstehen warum sie den mit ins Flugzeug hätte nehmen wollen ... Ist man aber nicht in "Eurem" Team und stimmt in das ewige Geheule mit ein dann ist man ein Kuschler, ein Verharmloser, einer dem scheinbar noch nicht genug Schlechtes widerfahren ist im Leben und was weiß ich was.

Ihr seid echt die Besten :lol: Macht nur weiter, jetzt habt ihr ja einen gemeinsamen "Feind" gegen den ihr wettern könnt - auch wenn ich nie auch nur irgendetwas in diese Richtung gesagt habe, aber das scheint ja hier keinen zu interessieren :D

@trenck
Du schreibst dass sie ihn genau wegen der zahlreichen Asylanten-Fälle eingesteckt hat. Woher weißt du das? Meine Frau hat seit 2011 nen Pfefferspray in der Handtasche. Einer der Stimmung machen will behauptet dann wohl "Sicher NUR und AUSSCHLIESSLICH wegen der Asylanten" wenn er ihn in ihrer Tasche entdecken würde ...

Ein letzter Versuch für alle Analphabeten:
Ich sage etwas gegen Schuldabschieber - nicht für den bösen Anteil der Asylanten.
Zuletzt geändert von Dextera am So 15. Jan 2017, 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » So 15. Jan 2017, 16:53

susi hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben: Was ist denn der Grund warum die Dame überhaupt einen Spray in der Tasche hatte? Woher mag das wohl kommen?
Soll ich dir sagen was mir zum Hals raus hängt? Es sind diese Verharmlosungen und diese Relativiererei von Anhängern gewisser politischer Kreise, die anscheinend bis heute die Realität nicht erkannt haben.
Ich wünsche all jenen Kuschlern mal eine entsprechende persönliche Naherfahrung, dann reden wir weiter, ok?


So wenig ich JoKux des Öfteren zustimme, desto mehr stimme ich diesem posting zu.
Ich hatte in den letzten Jahrzehnten in Wien eigentlich nie Angst oder Unbehagen in öffentlichen Verkehrsmitteln. Nach einigen Erlebnissen in den letzten Jahren ist das aber leider anders geworden. Die Aggressoren sprachen immer sehr schlechtes Deutsch.


Genau das ist es. Und wenn man (wie ich) zwei Kinder im jugendlichen Alter hat, und entweder bei deren Fahrten in Öffis Angst um sie haben muss, oder halt überall Begleitschutz bzw. Taxidienst für sie spielen darf: da wird man angesichts dieser "Bereicherung" eben grantig. Sehr grantig.

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » So 15. Jan 2017, 17:03

+1 @Dextera

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 15. Jan 2017, 17:08

trenck hat geschrieben:Sehr grantig.

Und vor allem macht es euch blind.
Wenn man das Thema nämlich einfach nur nüchtern betrachtet war da einfach jemand nicht mit dem Kopf bei der Sache und hat das vorher aus dem Fluggepäck entfernt. Es tut überhaupt nichts zur Sache WARUM das da drinnen war. Wenn nun einer meint Angesichts der Situation draußen ohne WP mit der Knarre rumlaufen zu müssen, dann muss der dann auch mit der Konsequenz leben wenn ihn einer dabei erwischt. Auch in diesem Fall wäre das Warum total irrelevant.

Aber hier gehts um ein Thema dass euch emotional stark berührt. Daher wird auf einen losgegangen der sich erdreistet zu erwähnen dass man diese Themen durchaus hätte entkoppeln können. Aber dann springt einem der Mob ja nicht auf das Thema an :shhh:

Wer meint dass er mir weitere Komplimente machen muss darf das gerne via PN machen.
Der Thread wurde ja genug gekapert - daher ist das mein letzter Beitrag zum Thema.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von RR1000 » So 15. Jan 2017, 17:18

A geh Dextera, nimm dich doch nicht ganz so wichtig, und bezeichne nicht jeden, der deinen ausgesprochen scharfsinnigen Ausführungen nicht folgen kann/will als Analphabeten, dann musst hier nicht so viel scheiben...

Gesperrt