ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Revierler_old » Do 15. Nov 2012, 17:03

Wenn du bei der LD10 den Kopf festdrehst kommt sie immer im Maximalmodus...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von KGR84 » Do 15. Nov 2012, 17:08

... was aber nur Batterie frisst, und quasi keinen Vorteil gegenüber dem starken Licht im Low-Modus hat.

Also bleib ich im Low-mod und klick mich zur mitte oder wenn ichs brauch zum high-light durch.

Daher möchte ich ne Rotary, da kann man sich selber programmieren, wann was leuchten soll.
Bild

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2724
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von the_law » Do 15. Nov 2012, 18:12

danke für die vielen anregungen und links, werd mich da mal durchkämpfen :mrgreen:

so ne riesige ledlenser X21 hab ich erst vor kurzen in aktion gesehn, boahh ist de geil :clap: , da geht die sonne auf :D

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von KGR84 » Do 15. Nov 2012, 18:21

Wenn du auf sowa stehst, dann schau dir mal die Fenik TK 45 an.

http://www.fenixlight.de/pages/tk-serie/tk45.php

Für deine Anwendung aber eher unbrauchbar ;)
Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Fangschuss » Do 15. Nov 2012, 18:26

BigBen hat geschrieben:Es gibt Led Lenser mit und welche ohne Elektronik. @Fangschuss: gewöhn dir doch bitte einen etwas weniger stänkerischen Ton an. Ein "Wo hast du die Information her?" ist eine wesentlich zielführendere Fragestellung als "Wo hast'n die Weisheit jeder wieder her?" kombiniert mit einem Augenverdreher-Smiley. Ich kenn den Revierler als jemanden der sich ausgiebig und versiert mit Gear von Messer über Lampen bis hin zu Waffen beschäftigt und der so eine Aussage nicht einfach so in den Raum stellt.


Lieber BigBen, dann schau mal genauer auf den Revierler, da hat's schon zwei Mal was gegeben, wo der werte Herr ohne irgendwelchen Kommentare stänkern konnte.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Fangschuss » Do 15. Nov 2012, 18:34

Revierler hat geschrieben:@Fangschuss: Wenn du recherchieren würdest... hier aus dem LedLenser Forum in Bezug auf die P7:



ZITAT
Nun, wie schon erwähnt nutze ich die LedLenser P7 im Außeneinsatz regelmäßig.

Wie ihr wisst gibt es Einwände in verschiedenster Form.. wobei man hier auch den Kleingeist der Meckertanten beachten sollte die aus einer Fliege einen Elefanten machen.
Dabei gibt es verschiedene Faktoren:

- Cree Chip nicht "aktuell". (Wobei der Q5 Chip auch nicht viel mehr bringen würde.. aber lassen wir das.)
- Keine Akkubenutzung vorgesehen
- 4 Batterien (egal ob AA oder AAA) sind nicht mehr aktuell (und vorallem schwierig Nachts zu wechseln wenn man schon friert. Der Wunsch nach 2 oder 3 Batterien oder einem anderen Akkutypen wird laut)
- Lichtleistung nicht wie angegeben (hier kann es laut Zweibrüder je nach Akkutyp zu Schwankungen kommen... liest man ja auch).
- keine elektronische Regelung der Lampen
Zitat Ende

Ist im Wesentlichen auch das, was ich kritisiere. Led Lenser ist Consumer-Elektronik.


He, komm, das sind alle Fakten, die im normalen Gebrauch unwichtig sind.

Es kann zu Schwankungen der Lichtleistung kommen.... Na super

Lichtleistung nicht wie angegeben


Bei anderen Fabrikaten nicht?

- keine elektronische Regelung der Lampen


M Serie elektronisch geregelt :mrgreen:

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Revierler_old » Do 15. Nov 2012, 18:37

@KGR84: Stimmt :) Viel ist da nicht um, ein Alzerl halt...



@ fangschuss: Der "Werte Herr" entschuldigt sich dafür und bittet um Verzeihung. Ich wusste nicht, dass die Inquisition hinter mir her ist. Ich habe meine Aussage untermauert und ich hoffe das reicht. Du kannst mir gerne per PN mitteilen, was dich stört und wo ich was falsch gemacht habe, aber das hier soll kein Schwanzlängenvergleich sein, sondern eine Beratung für einen Lampenkauf.

Und dann zu sagen, dass das alles eh nicht relevant ist... DQ Du hast ursprünglich von der P Serie gesprochen, weil die so super ist und seit jahren bei Dir im einsatz. Und die ist ungeregelt. Jeder, der Einblick in die Lampen-Welt hat meidet LedLenser. Aber wenn das alles nicht zählt und es eh gut genug ist, dann hast du ja das, was du willst.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Fangschuss » Do 15. Nov 2012, 18:45

Revierler hat geschrieben:Der "Werte Herr" entschuldigt sich dafür und bittet um Verzeihung. Ich wusste nicht, dass die Inquisition hinter mir her ist. Ich habe meine Aussage untermauert und ich hoffe das reicht. Du kannst mir gerne per PN mitteilen, was dich stört und wo ich was falsch gemacht habe, aber das hier soll kein Schwanzlängenvergleich sein, sondern eine Beratung für einen Lampenkauf.

Und dann zu sagen, dass das alles eh nicht relevant ist... DQ Du hast ursprünglich von der P Serie gesprochen, weil die so super ist und seit jahren bei Dir im einsatz. Und die ist ungeregelt. Jeder, der Einblick in die Lampen-Welt hat meidet LedLenser. Aber wenn das alles nicht zählt und es eh gut genug ist, dann hast du ja das, was du willst.


Nein, ich habe nicht die P Serie im Einsatz. Ich habe darauf hingewiesen, dass der Wertgarner auf Waffengebraucht LED LENSER anbietet, die man woanders günstiger kriegen kann. Habe keine Empfehlung für ein Modell gegeben!

Du wirst ja nicht ernsthaft glauben, LED LENSER hätte keine Modelle mit elektronischer Regelung.

ich persönlich verwende unterschiedlichste Modelle von LED LENSER und wurde noch nie von dieser Lampe überrascht. Nicht mal das Licht ist irgendwann ausgegangen. Die Akkus oder Batterien sind nicht so rasch leer zu bekommen.

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Revierler_old » Do 15. Nov 2012, 18:54

Dann gratuliere ich und bitte entschuldige meine Fehlinterpretation.7

Bliebe noch zu bemerken, dass eine M7 um ca. die Hälfte mehr kostet als eine Ld22, die im Wesentlichen das selbe bietet, nur handlicher und mit 2xAA betrieben.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Fangschuss » Do 15. Nov 2012, 18:57

Revierler hat geschrieben:Dann gratuliere ich und bitte entschuldige meine Fehlinterpretation.



Für mich kein Problem. Nur seid's bitte auch mal offen für andere Meinungen und Neues. Man kann alles im entspannten Rahmen diskutieren...

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Fangschuss » Do 15. Nov 2012, 19:02

Revierler hat geschrieben:Dann gratuliere ich und bitte entschuldige meine Fehlinterpretation.7

Bliebe noch zu bemerken, dass eine M7 um ca. die Hälfte mehr kostet als eine Ld22, die im Wesentlichen das selbe bietet, nur handlicher und mit 2xAA betrieben.


Wie bei Waffen eben. Ich kann auch was Günstigeres kriegen als beispielsweise ein AUG Z. Die Frage ist dann immer, was will man?

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Revierler_old » Do 15. Nov 2012, 19:17

Geeenau.

Meist sind die teureren Waffen aber hochwertiger. hier ists umgekehrt ;)
Natürlich nur IMHO.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Fangschuss » Do 15. Nov 2012, 19:48

Revierler hat geschrieben:Geeenau.

Meist sind die teureren Waffen aber hochwertiger. hier ists umgekehrt ;)
Natürlich nur IMHO.


Glock im vgl. SIG Sauer?

IMHO gilt immer :D

crosseye
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 21:02
Wohnort: Vindobona

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von crosseye » Do 15. Nov 2012, 19:58

Fenix PD31 oder PD32 (je nach Vorlieben Bedienung) dazu 2 18650er Akkus mit >2400mAh (Eagletac oä.) + Ladegerät. 1 1 Akku hält in höchster Stufe ca. 3 Stunden. Geht sich um 100 Euronen aus und gut is. Lion-Akkus sind der Hammer, wenns um echte Leistung geht!

Sent from my BlackBerry Runtime for Android Apps using Tapatalk 2 Beta-5
Member of Pulverdampf DODLSQUAD
PPP Garantie - Pleiten, Pech & Pannen - Sie wünschen, wir spielen.

Benutzeravatar
Chefkoch41
Iron Chef
Iron Chef
Beiträge: 2980
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 23:19
Wohnort: Vindobona

Re: Led Lampe gesucht für ausgedehnte Spaziergänge

Beitrag von Chefkoch41 » Di 27. Nov 2012, 19:18

Bild


Muahaha... das wäre doch was für den romantischen Spatziergang am Abend...


Nitecore TM-15
Leistung: 2450 Lumen
Gewicht: 447 g
Griffmaterial: Aluminium

Die neue Tiny Monster TM-15 bietet mit ihren 2450 Lumen aus 3 Cree U2-LEDs eine unglaubliche Lichtleistung. Mindestens ebenso bemerkenswert ist jedoch auch das integrierte Ladegerät, mit dem sich die Lampe per mitgeliefertem Netzkabel ohne weiteres Gerät unkompliziert an der Steckdose aufladen läßt. 5 Lichtstärken, Stroboskop, das hartanodisiertes Aluminiumgehäuse mit Edelstahlblende, die Mineralglaslinse, die Thermoschutzschaltung und eine Spannungsanzeige runden die hochwertige Ausstattung ab. Wasserdicht nach IPX-8. Lieferung mit Holster, Fangriemen, Ersatzdichtung u. Ladekabel. Betrieb mit 4x Akku 18650 oder 8x Batterie CR123. Notbetrieb mit 2 Batterien oder 1 Akku möglich.
Buckle up Bonehead. 'Cause you're goin' for a ride!

Antworten