Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
ORF2 Weltjournal
Re: ORF2 Weltjournal
hallo daniel,
wie, die haushaltsabgabe ist schon da???
erklär mir bitte, was du damit meinst oder ist mir da was entgangen?
lg,
mario
wie, die haushaltsabgabe ist schon da???
erklär mir bitte, was du damit meinst oder ist mir da was entgangen?
lg,
mario
Er ist Deutscher.
Bei uns in AT habens allerdings auch schon über sowas laut nachgedacht, würd mich nicht wundern wenn das auch noch kommt. Mir kanns eh schon wurst sein, ich muss den Mist eh schon zahlen...
Bei uns in AT habens allerdings auch schon über sowas laut nachgedacht, würd mich nicht wundern wenn das auch noch kommt. Mir kanns eh schon wurst sein, ich muss den Mist eh schon zahlen...

Magnum mag man eben! 

Teal'c sagst. Me = 
Wir dürfen jetzt 17,98€ blechen.

Wir dürfen jetzt 17,98€ blechen.

- cobaltbomb
- .50 BMG
diese reportage war halt wieder typisch, vor allem wie oft die fakten nicht genau genommen wurden und diverse halbautomaten als maschinengewehre bezeichnet werden....
totaler witz
totaler witz
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
Re: AW: ORF2 Weltjournal
Wer mich kennt, weiss, dass ich bei Gott kein Waffengegner bin...;-)ABER einige Amis von dieser Doku haben ja wirklich einen unpackbaren Vogel.
Nichtsdestotrotz hat sich unser aller ORF wieder mal nicht unbedingt neutral bzw objektiv gezeigt.
MeisterE
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Nichtsdestotrotz hat sich unser aller ORF wieder mal nicht unbedingt neutral bzw objektiv gezeigt.
MeisterE
-
- .50 BMG
Mag ja sein, aber jeder hat irgend einen Vogel. Und solange durch den Vogel oder dessen Ausflüge niemand zuschaden kommt, finde ich daran auch nichts auszusetzen.MeisterE hat geschrieben:... ABER einige Amis von dieser Doku haben ja wirklich einen unpackbaren Vogel.
Da geb ich Dir Recht- aber bitte wie erklärst Dir die Expolizistin, welche in jedem Raum im Haus eine KW im Ladl hat;-) Bedenklich fand ich auch die quasi im Bunker lebende Familie, welche offenbar nur auf den jüngsten Tag wartet.
Aber wie schon erwähnt, bitte nicht falsch verstehen, aber sowas geht in meinen Augen gar net.
Mit solchen Kandidaten lässt sich's als Waffengegner leicht gut dastehen.
Positiv fand ich die vielen Beispiele von Leuten, welche einfach den Umgang mit Waffen beherrschen wollen.
Aber wie schon erwähnt, bitte nicht falsch verstehen, aber sowas geht in meinen Augen gar net.
Positiv fand ich die vielen Beispiele von Leuten, welche einfach den Umgang mit Waffen beherrschen wollen.
die suchen sich für solche Reportagen leider immer genau die, die nen Dachschaden haben. Bzw dürfts auch sehr oft so sein, dass einfach Schauspieler hergenommen werden, und die dürfen sich anstellen wie der letzte Trottel.MeisterE hat geschrieben:Da geb ich Dir Recht- aber bitte wie erklärst Dir die Expolizistin, welche in jedem Raum im Haus eine KW im Ladl hat;-) Bedenklich fand ich auch die quasi im Bunker lebende Familie, welche offenbar nur auf den jüngsten Tag wartet.
Und voila, fertig ist der eigenartige Waffennarr, der daheim von Waffen umringt im Bunker sitzt und auf Tag X wartet...
Schau dir mal die Doomsday Preppers an, sind ja quasi dieselben Agenten. Oder die ganzen ATV "Reportagen" mit den bsoffenen Jugendlichen.
Magnum mag man eben! 

-
- .50 BMG
Jeder soll eben seine Meinung dazu haben. Ich fand diesen Beitrag auch eher belustigend, da es vor allem unterschiedliche Pistolen waren (damit im Ernstfall nicht nur das Auffinden der KW, sondern auch noch die Bedienung eine Herausforderung darstelltMeisterE hat geschrieben:Da geb ich Dir Recht- aber bitte wie erklärst Dir die Expolizistin, welche in jedem Raum im Haus eine KW im Ladl hat;-)

- cobaltbomb
- .50 BMG
die im bunker hab ich nicht geseehn, die politesse hingegen fand ich nicht beknackt
sie hat halt übers ganze haus verteilt knarren in den kastln, anstatt alle 10 knarren in einem kastl welches noch dazu versperrt ist und im ernstfall deshalb eh nichts bringt... sicher eine gute strategie wenn wirklich einer einbricht mehrere knarren aufgeteilt an strategischen punkten zu haben. zugegeben eine knarre am mann würden es auch tun
ich glaube die dame hat halt auch eine gewisse sammel und haben will komponente die dazukommt
sie hat halt übers ganze haus verteilt knarren in den kastln, anstatt alle 10 knarren in einem kastl welches noch dazu versperrt ist und im ernstfall deshalb eh nichts bringt... sicher eine gute strategie wenn wirklich einer einbricht mehrere knarren aufgeteilt an strategischen punkten zu haben. zugegeben eine knarre am mann würden es auch tun
ich glaube die dame hat halt auch eine gewisse sammel und haben will komponente die dazukommt
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first
@cobaltbomb
Wenn der Bandit dann gerade die Wohnung durchsucht während du noch schläfst besteht halt die Gefahr das er eine Waffe findet, ist in meinen Augen kein guter Plan.
Wenn der Bandit dann gerade die Wohnung durchsucht während du noch schläfst besteht halt die Gefahr das er eine Waffe findet, ist in meinen Augen kein guter Plan.
Der hat schon was mit, wenns man vom 0815 Verbrecher ausgeht.
Sorry, aber sowas ist echt etwas paranoid. In jedem Kastl a Knarre, ist sie der Punisher?
Noch dazu, dass man relativ leicht Zugang dazu hat.

Magnum mag man eben! 

Wieso? Was machst, wennst am Häusl bist und da steh wer vor der Tür?
Wenn ich am Häusl sitz würd ich ihm auch raten draussen zu bleiben!therion hat geschrieben:Wieso? Was machst, wennst am Häusl bist und da steh wer vor der Tür?

PS: und versteckt die auch am Schei**haus ne Waffe?

Magnum mag man eben!