Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Frage an die Jäger: wie wird man Ratten los?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Re: Frage an die Jäger: wie wird man Ratten los?

Beitrag von Reverend45 » Fr 1. Mär 2013, 15:47

dabei sind rattis doch sooo lieb.....moi muss mal wieder in die zoohandlung rattis streicheln gehen (jaa, ich weiß dass haus und hofratten nicht so lieb sind...)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 1. Mär 2013, 15:54

Varminter hat geschrieben:Der Verwandte ist durch die frühkindliche Verrohung natürlich für´s Leben gestört worden.
Polizeibeamter sagt doch schon alles! ;)

Ich glaub über die "Tierfreundlichkeit" der Schädlingsbekämpfung brauchen wir hier nicht zu reden. Jeder der weiß wie eine innere Blutung abläuft der kann die Nagel-, Scheren-, Essen- oder Sonstwasmethode mit genauso beruhigtem Gewissen machen wie Cumarin-Fallen aufstellen.
Die einzigen wirklich "Tierfreundlichen" Methoden sind Schlag- und Lebendfallen bzw. eine Büchse mir einem guten Schützen hinten dran. Das ist aber auf Grund der Lebensweise von Ratten so ineffizient wie noch was.

PS: Das Wort Schädlingsbekämpfung sagt eigentlich schon wieder alles. Da aber irgend welche Grünen Spinner meinen wir müssen uns nur mit den lieben Tierchen anfreunden und in Symbiose leben (die bekommen von uns Essen und wir von ihnen die Pest) krieg ich schon wieder das Kotzen. Leider kriegen die das scheinbar auch langsam in unsere Köpfe gehämmer.

gunwitch
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunwitch » Fr 1. Mär 2013, 15:56

Schlangen!
Halt solche, die Ratten fressen und weder die Schlangen die Hendln, noch die Hendln die Schlangen fressen! :D ;)

... via iphone....
It doesn´t matter if you win or lose ... until you lose! Lanny Bassham

Varminter

Beitrag von Varminter » Fr 1. Mär 2013, 15:59

DerDaniel hat geschrieben:
Varminter hat geschrieben:Der Verwandte ist durch die frühkindliche Verrohung natürlich für´s Leben gestört worden.
Polizeibeamter sagt doch schon alles! ;)

Ich glaub über die "Tierfreundlichkeit" der Schädlingsbekämpfung brauchen wir hier nicht zu reden. Jeder der weiß wie eine innere Blutung abläuft der kann die Nagel-, Scheren-, Essen- oder Sonstwasmethode mit genauso beruhigtem Gewissen machen wie Cumarin-Fallen aufstellen.
Die einzigen wirklich "Tierfreundlichen" Methoden sind Schlag- und Lebendfallen bzw. eine Büchse mir einem guten Schützen hinten dran. Das ist aber auf Grund der Lebensweise von Ratten so ineffizient wie noch was.

PS: Das Wort Schädlingsbekämpfung sagt eigentlich schon wieder alles. Da aber irgend welche Grünen Spinner meinen wir müssen uns nur mit den lieben Tierchen anfreunden und in Symbiose leben (die bekommen von uns Essen und wir von ihnen die Pest) krieg ich schon wieder das Kotzen. Leider kriegen die das scheinbar auch langsam in unsere Köpfe gehämmer.

:text-goodpost: Ich fordere staatlich geförderte Rattenansiedlung in jedem Haushalt der GrünInnen...

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von heimwerker » Fr 1. Mär 2013, 17:54

Varminter hat geschrieben: :text-goodpost: Ich fordere staatlich geförderte Rattenansiedlung in jedem Haushalt der GrünInnen...
Varmi, übernimmst Du die Anmeldeformalitäten?
Denn, wenn ich dazu eine mit staatlichem Siegel versehene Dankesurkunde anstatt einer Verwarnung bekomme, bin ich, obwohl nicht ausgesprochen grün denkend, eventuell mit dabei. Sozusagen als Ausgleich, daß der Forumsfriede wieder hergestellt ist

heimwerker

JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von JoeK » Fr 1. Mär 2013, 18:09

Varminter hat geschrieben: :text-goodpost: Ich fordere staatlich geförderte Rattenansiedlung in jedem Haushalt der GrünInnen...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die dort wegen des Nahrungsangebotes überleben würden und dann würde ja wieder der Tatbestand der Tierquälerei vorliegen, oder?
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 1. Mär 2013, 18:21

Ich würde mal empfehlen im Tierschutzgesetz nachzuschlagen wie Tierquälerei definiert ist. Man muss ein Tier ja nicht unnötig quälen um es verputzen zu dürfen, sonst würde es wohl kein Fleisch im Supermarkt und keine Jagd geben ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Keks_in_a_dosn
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Keks_in_a_dosn » Fr 1. Mär 2013, 18:22

Jawohl :),
gehöre auch im Club der Mäusejäger mit einem Luftdruckgewehr. ( 7 Jahre alt und hab mit meinem Onkel am Erdbeerfeld gejagt).Sehr cooles Erlebnis da waren Schüsse dabei auf die kann man wirklich stolz sein. Auf der Pirsch liegend, aufeinmal rennt eine Maus los will ins nächste Loch, da muss ma schnell sein "puff" und tot niceeee :D
Bild

heimwerker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von heimwerker » Fr 1. Mär 2013, 18:32

JoeK hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die dort wegen des Nahrungsangebotes überleben würden und dann würde ja wieder der Tatbestand der Tierquälerei vorliegen, oder?
Ich dagegen bin mir dabei nicht ganz sicher, ob da nicht eher der Tatbestand der Verwahrlosung Schutzbedüftiger in Frage kommt.
Daher wäre es ratsam, vorher einen kompetenten Rechtsanwalt zu kontaktieren.

heimwerker

rotznjaga
.308 Win
.308 Win

Beitrag von rotznjaga » Fr 1. Mär 2013, 18:48

Varminter hat geschrieben:
:text-goodpost: Ich fordere staatlich geförderte Rattenansiedlung in jedem Haushalt der GrünInnen...

das musst nicht fordern ..... das passiert von selber. je natürlicher der mensch lebt..... desto mehr versuchen natürlich auch tiere mit ihm leben zu dürfen. :mrgreen:

ich hab mal eine rattenbekämpfung auf einem "gnadenhof" gemacht. die ratten hatten angefangen die karnickel zu schlachen und die hundefutterboxen der zahllosen....wirklich armen hunterl aufzufuttern. dann haben sie die küche und vorratskammer der beiden "herrschaften" die den hof "leiteten" regelrecht zugeschissen. da wurde es IHM zuviel ! .... SIE wollte die armen tierchen einfach mitfüttern.... und hatte partout nicht erkannt, weshalb sie und ihre kids in letzter zeit immer öfter zu heftigstem durchfall neigten. aufgrund ihrer bissigen und ablehnenden haltung ....habe ich ihnen ein angebot gemacht.....dass sie durchaus auch ablehnen hätten können :oops:

es war ein wochenlanger..extrem teurer kampf. kostenerhöhend kam die gegenwehr von madame hinzu, die anfangs die köder wieder einsammelte und "entsorgte". ich hätt´s verfilmen lassen sollen... wir hätten zumindest eine oscarnominierung bekommen..wenn der tarantino das drehbuch gschrieben hätt :mrgreen: :mrgreen:

danach roch es ringsum eine zeitlang sehr streng... (i like the smell of fouling rats in the morning :lol: )

ich liebe die grünen... :at2:

JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von JoeK » Fr 1. Mär 2013, 19:02

Bei uns ist auch ein Gnadenhof so 500m entfernt - der Chef dort ist ein Jagdkollege :D
"Der stärkste Grund für die Menschen das Recht zu behalten, Waffen zu besitzen und zu tragen, ist als letzter Ausweg, sich selbst gegen die Tyrannei der Regierung zu verteidigen."

Thomas Jefferson

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von DerDaniel » Fr 1. Mär 2013, 19:06

JoeK hat geschrieben:Bei uns ist auch ein Gnadenhof so 500m entfernt - der Chef dort ist ein Jagdkollege :D
Kommt halt immer drauf an wie man "Gnade" definiert. :twisted:

JoeK
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von JoeK » Fr 1. Mär 2013, 23:49

Nein, der Typ ist wirklich schwer OK, in jeder Hinsicht!

Thomas Jefferson

Antworten