ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
zaphod
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 394
Registriert: So 10. Okt 2010, 17:53
Wohnort: Wien

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von zaphod » Mi 14. Aug 2013, 11:50

Auf der Uni Wien gibt es auch einen KK Schiessstand bzw hat es einen gegeben. Über die USI konnte man sich anmelden und gegen Bezahlung der Munition konnte man dort zu den Kurszeiten mit den vorhandenen KK Gewehren schießen.

Zaphod

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von Hellboy » Mi 14. Aug 2013, 11:59

sowas wünsch ich mir für linz auch ! bitte inkl der "schweren waffen" mit kalibern wie 5,65mm oder gar "überschwere", die dann 7,62mm verschiessen, ach was sag ich, den himmel erleuchten beim abfeuern :lol:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von diver99 » Mi 14. Aug 2013, 12:00

Vor 30 Jahren (in meiner Jugend quasi) haben wir im Föhrenwald in den div. Schottergruben pausenlos abgeschossene Hülsen gefunden. Das hat absolut niemanden interessiert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von JPS1 » Mi 14. Aug 2013, 12:10

zaphod hat geschrieben:Auf der Uni Wien gibt es auch einen KK Schiessstand bzw hat es einen gegeben. Über die USI konnte man sich anmelden und gegen Bezahlung der Munition konnte man dort zu den Kurszeiten mit den vorhandenen KK Gewehren schießen.

Zaphod


Das ist mittlerweile auf der Schmelz, bilde mir aber ein, dass das vor ein paar Jahren noch im Keller der Hauptuni war.

http://www.univie.ac.at/USI-Wien/ueb/ue ... iessen.htm


Das wär doch auch was fürs Sommerloch "Uni Wien finanziert Schiesswütige - schweres Geschütz: Geschoßdurchmesser deutet auf Sturmgewehre hin!" - ÖH fordert umgehende Umwandlung in lesbischwultrans antiklerikale antianti antipatriachale Begegnungszone :lol:

Disclaimer: Dies soll kein Argument gegen sexuelle Ausrichtung oder Weltanschauung sein, sondern nur eine Spitze gegen die ÖH Wien und ihr ehemaliges "Vorzeigeprojekt"
Zuletzt geändert von JPS1 am Mi 14. Aug 2013, 13:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von Fangschuss » Mi 14. Aug 2013, 12:19

JPS1 hat geschrieben: - ÖH fordert umgehende Umwandlung in lesbischwultrans antiklerikale antianti antipatriachale Begegnungszone :lol:


Wennst wirklich was dagegen hast, dann meld Dich bitte bei Chuck Norris...

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von Hellboy » Mi 14. Aug 2013, 12:20

Lol. Das könnte direkt von gras und vsstö stammen :lol:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von DerDaniel » Mi 14. Aug 2013, 13:37

Ö ha, wie geil wäre das denn in den Vorlesungspausen runter gehen und paar Murmeln raus lassen. :dance:

Ich glaub da wollen ein paar Pikachu jemandem was rein drücken oder ein paar Journalisten das Sommerloch stopfen. Wobei eher ersteres, denn der normale weg wäre erst mal gewesen nachzufragen anstatt zur Presse zu rennen. Und so bekannt wie der Keller zu sein scheint, wäre jeder normale ziemlich schnell auf den Zeiger gekommen das alles passt.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von rubylaser694 » Mi 14. Aug 2013, 14:03

Viel Lärm um nichts
Der Schießstand im Unigebäude der „Alten Chemie“ ist der Polizei bekannt gewesen. Laut zuständiger Polizeiinspektion liegt möglicherweise überhaupt kein strafrechtlich relevanter Tatbestand vor.
Schon vor zwei bis drei Jahren wurde der Schießstand im Keller der „Alten Chemie“ behördlich überprüft, weiß Gernot Wadlitzer von der Polizeiinspektion Innere Stadt. Dokumente dazu gäbe es aber derzeit keine.

Uniangehöriger richtete Schießstand ein
Eingerichtet und benutzt wurde dieser Schießstand einst von einem Uniangehörigen. Dieser sei im Besitz eines gültigen Waffenscheins. Die aktuellen Ermittlungen haben ergeben, dass ausschließlich legale Munition und legale Waffen in dem privaten Schießstand verwendet wurde.

http://tirol.orf.at/news/stories/2598190/
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von <BigM> » Mi 14. Aug 2013, 14:54

Laut zuständiger Polizeiinspektion liegt möglicherweise überhaupt kein strafrechtlich relevanter Tatbestand vor.

Aber zuerst wir mal laut von den 3 Buchstabenfritzen geplärrt.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von diver99 » Mi 14. Aug 2013, 17:42

Ich wäre ja dafür, dass man die verantwortlichen Journalisten auf Grund ihrer wirklich hervorragenden Recherchen für diese brisante Geschichte und die der damit verbundenen objektiven Information der österreichischen Bevölkerung für den Pulitzerpreis vorschlägt. Alle Achtung, jetzt wurde auch ein Minister befragt. Mut kann man nicht kaufen.

Wenn bei uns in der Firma die Presseabteilung soetwas abliefert, gehens am nächsten Tag geschlossen aufs AMS.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von diver99 » Mi 14. Aug 2013, 17:43

Ich wäre ja dafür, dass man die verantwortlichen Journalisten auf Grund ihrer wirklich hervorragenden Recherchen für diese brisante Geschichte und die der damit verbundenen objektiven Information der österreichischen Bevölkerung für den Pulitzerpreis vorschlägt. Alle Achtung, jetzt wurde auch ein Minister befragt. Mut kann man nicht kaufen.

Wenn bei uns in der Firma die Presseabteilung soetwas abliefert, gehens am nächsten Tag geschlossen aufs AMS.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
tschuttl
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 733
Registriert: Di 25. Mai 2010, 22:24
Wohnort: Im tiefen Wald bei einer Hexe

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von tschuttl » Mi 14. Aug 2013, 19:39

Jetzt habe ich gerade einen Bericht über einen alten Unikeller in Innsbruck in "Tirol Heute" gesehen. Interessant war die Aussage eines Polizisten der gesagt hat dass nach seinen Erhebungen nichts waffenrechtlich illegales geschehen ist. Es gab auch keine Lärmbelästigung. Wie es jetzt mit eventuellen Besitzverhältnissen steht sei dahingestellt. Diese Aussage des Polizisten war meiner Meinung nach sehr korrekt.
Aber jetzt kommt es. Ich schlage die Tiroler Kronenzeitung auf und finde einen Artikel mit dem Titel "Schießstand unter der Uni".Dieser schreibende Schwachkopf berichtet dass angeblich relativ schwere Geschütze wie Sturmgewehre, Pumpguns und Pistolen verwendet wurden. Solche reißerischen Aussagen sollen allem Anschein nach eine relativ harmlose private Ausübung einige Hobbyschützen dramatisieren und wieder einmal durch nicht bewiesendes und wahrscheinlich auch nichts Verbotenes wieder aufzuwerten und zu dramatisieren. Der Redakteur der diesen Artikel absegnet muss auch ein Dummkopf sein und bewußt falsche Infos verbreiten.
Übrigens: ich weiß nicht wer das war und hatte auch keine Ahnung davon, ich hoffe nur dass ich mit meinem Keller im Haus nicht auch einmal in die Schlagzeilen durch einen dilletantischen Zeitungsschmierer komme.
:tipphead: :tipphead: :tipphead:
Jeder Riese, jeder Zwerg trinkt Bier vom Starkenberg

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von sepp » Mi 14. Aug 2013, 19:47

sepp hat geschrieben:...da hat ein "Wissender" eine "Fachbezeichnung" benutzt
und die "Papageien" plapperns nach :headslap: :headslap: :headslap:
lg sepp :at1:


Genau so wie ich schon auf Seite 1 geschrieben hatte :mrgreen:

lg sepp :at1:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von Teal'c » Mi 14. Aug 2013, 19:55

wir sollten echt alle Beschwerde Mails an den ORF schicken, weil das hat mit Journalismus absolut nichts mehr zu tun. :tipphead: :headslap: :evil:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Bud Spencer

Re: Schiesskeller in der Innsbrucker alten Uni ...

Beitrag von Bud Spencer » Mi 14. Aug 2013, 20:05

Teal'c hat geschrieben:wir sollten echt alle Beschwerde Mails an den ORF schicken, weil das hat mit Journalismus absolut nichts mehr zu tun. :tipphead: :headslap: :evil:


Das ist niemanden so egal wie dem orf!
Bei denen geht jede beschwerde sofort in den colonia-kübel!
Die sche...n auf zuseherkritik. Hauptsache die bringen ihre agenda durch und machen fernsehen für alte leut und hausfrauen. :headslap:

Antworten