ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock gegen Elch

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hauni
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 140
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 18:41

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von Hauni » Mo 3. Mär 2014, 05:59

Guten Morgen,

ich war mal vor einigen Jahren im Feber in Mittelnorwegen (nördliche Seite des Trondheimfjords). Ich behaupte mal das die Gegend dort mittelstark besiedelt ist (für norwegische Verhältnisse). Auf den verschneiten Strassen waren des Öfteren Elchspuren zu sehen. Man sagte mir, dass die Elche hier die geräumten Strassen benutzen anstelle durch den verschneiten Wald zu gehen.
Von Zwischenfällen wurde nichts berichtet, aber ehrlich gesagt möchte ich so einem Tier nicht unbedingt auf der Strasse begegnen.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 703
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von Counterstriker » Mo 3. Mär 2014, 07:14

Maggo hat geschrieben:Da die Elchpopulation in Österreich recht bescheiden ist und uns kein Elch in den Wäldern begegnen wird

Seit den Grenzöffnungen gibt sowas gelegentlich schon im Waldviertel.
Ein Jagdkollege hatte in seinem Revier einen Fall von Elch vs. ÖBB - die Diesellok hat gewonnen.
War eine ziemliche Sauerei und hat bewiesen, das Elche nicht besonders clever sind.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von BigBen » Mo 3. Mär 2014, 07:25

Nüchtern betrachtet hat der Elch nur sein "stand your ground" Recht gegenüber einem bewaffneten "home invader" ausgeübt. Ich habe als Jäger in diesem konkreten wenig Sympathien für den Schneemobilfahrer, das bezieht sich aber primär auf das anfängliche Verhalten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Bud Spencer

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von Bud Spencer » Mo 3. Mär 2014, 07:49

--
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Di 10. Mai 2016, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
forstamt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 226
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:39

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von forstamt » Mo 3. Mär 2014, 08:46

Bud Spencer hat geschrieben:Angeblich hat sich die Sache ja laut Comments in Kanada ereignet...
Eigentlich dürfte er da überhaupt keine Kurzwaffe führen. :roll:


hallo,
Das ist richtig, in Canada ist das Führen von Faustfeuerwaffen nur dem Militär, Polizei, Gamewarden und Sicherheitsleuten erlaubt.
Weidmannsheil Robert

Benutzeravatar
forstamt
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 226
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 18:39

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von forstamt » Mo 3. Mär 2014, 08:54

[quote="McMonkey
Kritik an der der Jägerschaft als "Ganzes" .... man kann nicht alle in einen Topf werfen. Andererseits haben "???-Aussagen" von der "Jäger-Seite" - zu diesem Thema - anscheinend nur wenige gekratzt.

Ich bin kein Jäger. Vielleicht ist das der Grund für meinen fehlenden Weitblick hinsichtlich der Beurteilung.[/quote]

Hallo,
Was hat das Video mit der "Jägerschaft" zu tun, rein gar nichts, wenn Du aber über die Jäger herziehen willst gibt es sicher geeignetere Foren.
Weidmannsheil Robert

Barry08
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 628
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 14:18
Wohnort: Marchfeld, NÖ

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von Barry08 » Mo 3. Mär 2014, 11:00

Der Elch und andere Tiere, die Menschen töten können:
http://www.mnn.com/earth-matters/animal ... -you/moose

(...und keine Angst, es ist keine Pro-Jagd-Seite)
Jagen mit Herz und Hirn!

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2349
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von McMonkey » Mo 3. Mär 2014, 12:18

forstamt hat geschrieben:[quote="McMonkey
Kritik an der der Jägerschaft als "Ganzes" .... man kann nicht alle in einen Topf werfen. Andererseits haben "???-Aussagen" von der "Jäger-Seite" - zu diesem Thema - anscheinend nur wenige gekratzt.

Ich bin kein Jäger. Vielleicht ist das der Grund für meinen fehlenden Weitblick hinsichtlich der Beurteilung.


Hallo,
Was hat das Video mit der "Jägerschaft" zu tun, rein gar nichts, wenn Du aber über die Jäger herziehen willst gibt es sicher geeignetere Foren.[/quote]




Es gibt einen Beitrag eines "Forumiten" bei dem dieser eine "Rundumschlag" betreffend der Jägerschaft geschrieben hat. Er wurde angehalten, seine Aussagen zu überdenken. Dies hat er auch getan und den Beitrag editiert. Somit ist der vorherige Text leider nicht mehr sichtbar.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6841
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von gunlove » Mo 3. Mär 2014, 20:04

BigBen hat geschrieben:Nüchtern betrachtet hat der Elch nur sein "stand your ground" Recht gegenüber einem bewaffneten "home invader" ausgeübt. Ich habe als Jäger in diesem konkreten wenig Sympathien für den Schneemobilfahrer, das bezieht sich aber primär auf das anfängliche Verhalten.

:text-+1: Ich denke auch, wenn sich der Schneemobilfahrer klüger verhalten hätte und dem Elch nicht so auf den Pelz gerückt wäre, dann würde der Elch heute noch leben.
Aber das Erkennen einer Situation und sich danach zu verhalten hat auch was mit Intillegenz zu tun. Vermutlich reicht es bei einigen Leuten nur zum Schneemobilfahren.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von Django » Di 4. Mär 2014, 00:43

Wenn ich mir das so durchlese, hätten die meisten den Elch wohl zu Tode gequatscht. :mrgreen:
Stand your Ground!

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2210
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Glock gegen Elch

Beitrag von spareribs » Di 4. Mär 2014, 04:34

alles relativ............

ich hatte in meiner Kindheit einen "deppaten" Pudel, der war so was von bissig, da hat sogar der Schäfer von meinem Schwager den Schwanz eingezogen.
( der Schäfer war allerdings ein Würschtl, der hatte vor seinem eigenen Schatten Angst.)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Antworten