ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Cobra stürmt falsche Wohnung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von IT Guy » Sa 30. Aug 2014, 12:32

yoda hat geschrieben:@Gewo
Sowas montieren macht aber Lärm, wenn die nichtmal das Licht aufdrehen werden weil die Gefahr besteht bemerkt zu werden wird man kaum minutenlang irgendeine Vorrichtung montieren.
...

In dem aktuellen Fall kanns aber eigentlich garnicht so schlimm gewesen sein. Hatten ja Zeit die falsche Wohnung zu durchsuchen, und dann auch noch die richtige. Oder habens gleich beide Wohnungen auf einmal durchsucht?

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: AW: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Styrax » Sa 30. Aug 2014, 12:35

BigBen hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:bin ueberigens der meinung dass je ein slug auf jede tuerangel auch eine klasse 4 tuer flach liegen laesst


Und den Schützen wennst Pech hast...


Setzt man da nicht einfach mit dem Lauf an? Es gibt doch so Art "Kompensatoren" - Barrel Breaches.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5760
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von yoda » Sa 30. Aug 2014, 13:28

gewo hat geschrieben:bin ueberigens der meinung dass je ein slug auf jede tuerangel auch eine klasse 4 tuer flach liegen laesst

Eine gute Sicherheitstür mit Slugs aufschießen ist eine schlechte Idee, Sicherheitstüren haben meistens 3 Türangeln, die Position weisst du nicht weil innenliegend und nicht unbedingt immer an der selben Stelle, weiters sind die aus Stahl und ziemlich tief in die Tür und die Zarge geschraubt (in der Zarge meistens sogar 2 Schrauben). Dann hast du rundherum Verriegelungen die in die Zarge eingreifen, nicht nur das normale Schloss, oft nicht nur seitlich sondern auch oben. Dann könnte natürlich noch ein Panzerriegelschloss vorhanden sein...

Da haust du eher die Tür mit Zarge aus der Wand, als dass du die Tür aus der Zarge bekommst :D

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Maggo » Sa 30. Aug 2014, 14:06

Bei einer guten Sicherheitstüre glaube ich auch das sich die Polizisten etwas schwer tun diese mit einer Flinten und spezieller Türöffnungsmunition aus gepressten Zinkgeschossen schwer tun.
Bei meiner Eingangstüre die sicher eine recht hohe Wiederstandskraft hat kann ich mir kaum vorstellen das die mit normalen Mitteln aufgeht.

4 doppelte Scharniere, Fünffachverriegelt,Sicherheitsschloss,Verstärkte Holztüre mit Aluminiumkern und Hochsicherheitsglas.
Sie werden warscheindlich eher den leichteren Weg gehen und durch ein Fenster einsteigen.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von DerDaniel » Sa 30. Aug 2014, 15:30

Die Israelis sind was kaltes Türöffnen angeht ziemlich gut dabei. Bei denen sind schwere Stahltüren mit über den ganzen Rahmen verteilten Bolzen auch relativ normal...
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_T60vyezxoQ[/youtube]
Ab 2:15min wirds interessant.

Senf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1663
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:26
Wohnort: Klagenfurt, Leoben, Wien

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Senf » Sa 30. Aug 2014, 16:51

Maggo hat geschrieben:Bei einer guten Sicherheitstüre glaube ich auch das sich die Polizisten etwas schwer tun diese mit einer Flinten und spezieller Türöffnungsmunition aus gepressten Zinkgeschossen schwer tun.
Bei meiner Eingangstüre die sicher eine recht hohe Wiederstandskraft hat kann ich mir kaum vorstellen das die mit normalen Mitteln aufgeht.

4 doppelte Scharniere, Fünffachverriegelt,Sicherheitsschloss,Verstärkte Holztüre mit Aluminiumkern und Hochsicherheitsglas.
Sie werden warscheindlich eher den leichteren Weg gehen und durch ein Fenster einsteigen.


Oder sie nehmen eine gscheite Ladung, dann könnens das Room-Clearing auch einsparen...
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!

sf77
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 350
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 21:16

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von sf77 » Sa 30. Aug 2014, 19:43

BigBen hat geschrieben:
sf77 hat geschrieben:Gut Revierler, dann brauch ich wenigstens keine Angst haben einen Beamten im Dienst zu verletzen.
Einfach drauf los ballern. Die Guten haben die richtigen Klamotten, die Bösen schicken wir zur Hölle.
Jetzt muss ich mir nur noch den Kopf zu zerbrechen, wer die Reinigungskosten für mein angesch... Bett zahlen muss.



Du solltest eigentlich deine WBK zurückgeben, denn einfach drauf losballern (welch unglückliche Wortwahl...) ist schonmal prinzipiell garnicht - du musst eine Bedrohung erkennen und identifizieren bevor geschossen wird und wenn du nicht in der Lage bist ein Einsatzkommando der Polizei von einem gewöhnlichen Einbrecher zu unterscheiden, dann solltest du meiner Meinung nach keine Waffe zur SV bereit halten.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Denn wenn du lesen kannst, ist dir eventuell aufgefallen, dass ich genau das Gegenteil von jemandem bin, der herumballert.
Und wenn du nicht gleich beurteilen würdest, wer deiner Meinung nach eine WBK haben dürfte oder diese zurückzugeben hat, hättest du eventuell auch erkannt, was der Unterschied zwischen Ironie und Wahnsinn ist.

Im übrigen hab ich es sehr gern, wenn man mich von der Seite her anpiss..., selbst wenns vom Forumshelden ist.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Hellboy » So 31. Aug 2014, 00:42

Ned held, besitzer ;-)

Aber ja, ich habs auch ironisch aufgefasst..

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von BigBen » So 31. Aug 2014, 10:03

An meiner Aussage war nichts ironisch gemeint und ich habe nur eine Empfehlung an dich bezüglich deiner WBK basierend auf deinen vorgehenden Aussagen abgeben. Sollten diese Aussagen nicht ernst gemeint gewesen sein (was für mich nicht erkennbar ist), nehme ich meine Empfehlung aber auch gerne wieder zurück.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1021
Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:34

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Longchamp » So 31. Aug 2014, 11:17

sf77 hat geschrieben:Zwischen Tür ist offen und 6 Kniescheiben im Rücken liegen 3 Sekunden. Da soll sich "Achtung Polizei! Auf den Boden.." und das sinnvolle Entscheiden ob es Polizisten oder Verbrecher sind ausgehen?
Und dann noch eine zielführende Abwehrreaktion von Angriffen im Fall eines Einbrechers?

Wenn die Tür aufgeht hast noch Zeit abzudrücken. Da ist die Gefahr einer Fehlentscheidung im Millisekundenbereich einfach riesig. Da brauchst schon a gute Reaktion, starke Nerven und man sollte wach sein. Nicht im Halbschlaf. Aber dafür sorgt eh das Adrenalin.


du bist echt lächerlich bevor du deine waffe auch nur in der hand hast bist du tot. von schießen ist da keine rede.

zur erklärung: du bist verschlafen. waffe irgendwo (auch wenns unterm kopfkissen ist bis zu langsam). die haben das überraschungsmoment.

Aber sonst sind deine "ich bin so cool, so elite" aussagen einfach lächerlich....

Noch dazu sind die trainiert im gegensatz zu dir...
Noch dazu gehört viel dazu einfach "durch die türe zu ballern, wenn man "stellung bezieht". Vielleicht solltest die wbk zurück geben. das is nix für dich.
Deine Grundeinstellung ist gefährlich. Vielleicht ist es ja das nächste mal ein kind das an deiner tür rumfummelt weil es das nicht besser weiß.

savage3000
Supporter .308 Win
Supporter .308 Win
Beiträge: 3180
Registriert: Do 13. Okt 2011, 16:16
Wohnort: Oberösterreich

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von savage3000 » So 31. Aug 2014, 11:35

Hat der Thread noch Sinn?

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von BigBen » So 31. Aug 2014, 11:36

Nicht mehr oder weniger als bei seiner Erstellung.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Django » So 31. Aug 2014, 13:48

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=PgBl8AmWpsg[/youtube]
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von Revierler_old » So 31. Aug 2014, 14:06

Jetzt wird es noch sinnloser, denn dieses linksradikale Video ist nicht konstruktiv.

Wenn jemand meint, er muss auf alles, was ihn im Schlaf aufschreckt erstmal ballern und nachher nachsehen, was es war, der soll es tun.
Oscar Pistorius lässt grüßen, wenn man geneigt ist, seiner Verteidigngs-Argumentation zu folgen. Ups, war mein Vater, meine Mutter, meine Freundin oder Frau...

Um ehrlich zu sein ist alleine der Gedankengang, sich Sorgen zu machen, versehentlich auf eine Sondereinheit zu schießen, welche irrtümlich in die falsche Wohnung stürmt, absurd, zumindest in der Hinsicht, sich auf eine dermaßen unwahrscheinliche Situation mental vorbereiten zu wollen.

Ohne Identifikation keine Schussabgabe (merke: Taschenlampe dazulegen). Hat das vermeintliche Ziel dann einen ballistischen Helm mit Visier, eine "POLIZEI"-Aufschrift und eine große Wumme, dann sollte ich in diesem Moment nicht gerade die Waffe in diese Richtung schauen. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine zivile Person mit SK4 Pyjama schläft ist geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Cobra-Beamter nackt da rein geht.

Oder kurz formuliert: Schieße nur auf eindeutig identifizierte Bedrohungen und gut ist. Klingt trocken, ist aber am besten so.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Cobra stürmt falsche Wohnung

Beitrag von BigBen » So 31. Aug 2014, 14:18

Gutes Schlusswort von Revierler.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt