Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!
Erledigt!!! Danke!!! Hilfe gesucht...Brandschutztür
Re: Hilfe gesucht...Brandschutztür
Entriegeln kannst eh auch mit dem Schlüssel alleine, oder? Musst ja nicht den Drücker bewegen.
Und flexen will er nicht, weil er nicht die Bude abbrennen will. (Hat er eh schon geschrieben.)
Ich würd auch gegendrücken, Schlüsseldrehen bis entriegelt und den Schlüssel dann in der Position fixieren. Dann die den Gegendruck langsam vermindern.
Und flexen will er nicht, weil er nicht die Bude abbrennen will. (Hat er eh schon geschrieben.)
Ich würd auch gegendrücken, Schlüsseldrehen bis entriegelt und den Schlüssel dann in der Position fixieren. Dann die den Gegendruck langsam vermindern.
hiDerDaniel hat geschrieben: Zweitens kann sich der Griff dazu ihnen einfach in den Pellets verklemmt haben, dann musst du zu den Stützen den noch extra locker bekommen, was bei der Packdichte von Pellets sehr lustig werden wird. Wo ist der Griff verschraubt, innen oder außen.
guter ansatz
mit einer entsprechenden verlaengerung muesstest du die schnalle aber doch bewegen koennen, oder?
welches material haben die schnallen?
PVC im ueblichen gaga-braun?
die muss doch eh leicht brechen ...
die vierkantachse fuer die betaetigung der falle wird es jedenfalls ueberleben, egal ob innen oder aussen verschraubt
dann eine passende nuss dran
zwei meter verlaengerung
runterdruecken
du uebst damit ja null last auf den schlosskasten selber aus, sondern nur auf die blockierte schnalle innen
die wird ja wohl brechen ...
wenns eine massivere version mit eisengriffschnallen ist dann geht das aber nicht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
@gewo: IT Guy hat das Problem schon gelöst. Einfach mit einer extra Drehung des Schlüssels den Schließer zurückziehen...
Da bin ich mir nicht sicher ob des bei meiner geht
würd jetzt spontan sagen nein
Probieren kann ich es erst im kommenden Frühjahr 2016
lg sepp

würd jetzt spontan sagen nein
Probieren kann ich es erst im kommenden Frühjahr 2016

lg sepp

Man überzeuge mich gerne vom Gegenteil, aber meines Wissens nach kann man bei jedem (DIN) Einsteckschloss den Schließer (oder Falle heißt es glaube ich korrekt) mit einer extra Drehung des Schließzylinders zurück ziehen.
Daher war meine Überlegung des verklemmten Griffs hinfällig.
Ja, abgesehen von diversen Sonderkonstruktionen (Fluchttüren etc) geht es eigentlich immerDerDaniel hat geschrieben:Man überzeuge mich gerne vom Gegenteil, aber meines Wissens nach kann man bei jedem (DIN) Einsteckschloss den Schließer (oder Falle heißt es glaube ich korrekt) mit einer extra Drehung des Schließzylinders zurück ziehen.
Aber das hilft nichts wenn von innen eine Kraft auf dir Türe wirkt.
Selbst bei denen kann man die Falle durch den Schließzylinder zurückziehen. Nur so Sachen wie Abschließen werden manchmal verhindert/überschrieben.kuni hat geschrieben:Ja, abgesehen von diversen Sonderkonstruktionen (Fluchttüren etc) geht es eigentlich immer
Aber das hilft nichts wenn von innen eine Kraft auf dir Türe wirkt.
Es ging da mehr darum, dass ich im Kopf hatte, dass es ihm nix bringt wenn er den Riegel weg hat (aufgeschlossen) weil dann die Falle noch durch drücken der Klinke zurückgezogen werden muss. Das Kraft-Problem war da ja gedanklich schon behoben.
Ist die Tür schon offen ?
mfg
Josef
Alle Aussagen ohne Garantie, etc.
Meine eigene Meinung, Daten ohne Gewehr etc.
Und einiges wird ab und zu am Smartphone getippt, also Nachsicht bitte
Josef

- arch enemy
- .50 BMG
Hallo!
Arbeitsstreß und Überstunden - noch nicht. Habe morgen frei und dann gemma´s an
Arbeitsstreß und Überstunden - noch nicht. Habe morgen frei und dann gemma´s an

- arch enemy
- .50 BMG
...so, nach dem Nachtdienst angefangen...
1. Problem: Heizraum zu schmal für Deckensteher
2. Problem: I bin hundsmiad...
aber egal - es ist vollbracht

nach dem Abspreizen ließ sich der Schlüssel sanft drehen, ein gewaltiges Rieseln...2 Trennbretter entfernt (Super, über den nächsten Winter geht´s sich auch noch aus
), staubiges Zurückschaufeln, Reinigen und fertig. Tür wieder im Urzustand.
Moral von der Geschichte: bei der nächsten Lieferung bei der Frage "darf´s a bisserl mehr sein?" gaaanz artig "Nein, danke!" sagen
Ich möchte mich hier bei allen, die mir Ratschläge und Anregungen gegeben haben, sehr herzlich bedanken!
1. Problem: Heizraum zu schmal für Deckensteher
2. Problem: I bin hundsmiad...
aber egal - es ist vollbracht

nach dem Abspreizen ließ sich der Schlüssel sanft drehen, ein gewaltiges Rieseln...2 Trennbretter entfernt (Super, über den nächsten Winter geht´s sich auch noch aus

Moral von der Geschichte: bei der nächsten Lieferung bei der Frage "darf´s a bisserl mehr sein?" gaaanz artig "Nein, danke!" sagen

Ich möchte mich hier bei allen, die mir Ratschläge und Anregungen gegeben haben, sehr herzlich bedanken!

Re: Erledigt!!! Danke!!! Hilfe gesucht...Brandschutztür
Oder so wie beim Hackschnitzelbunker machen...
Zu bretteln bis oben (Pfosten in einer Schiene geführt) + Plexiglas Guckloch....
Zu bretteln bis oben (Pfosten in einer Schiene geführt) + Plexiglas Guckloch....
mfg
Josef
Josef

- Jamie Blake
- .50 BMG
Re: Erledigt!!! Danke!!! Hilfe gesucht...Brandschutztür
Falls du mal nicht mehr sperren kannst (und du weißt nicht warum), dann hat sich innen im Schlosskasten die Mechanik ausgehängt.
Hatte ich mal .... Schlosskasten aufschrauben, Mechanik einhängen und gut is wieder (ein zweiter Schlosskasten ist hier recht hilfreich zum Vergleichen).
Hatte ich mal .... Schlosskasten aufschrauben, Mechanik einhängen und gut is wieder (ein zweiter Schlosskasten ist hier recht hilfreich zum Vergleichen).
1,4 R4 / 4,0 R6 / 5,0 V8