ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grenzkontrollen?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Al3x
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3013
Registriert: So 1. Jun 2014, 21:17
Wohnort: ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von Al3x » Mo 7. Dez 2015, 19:49

ist eine interne, ich geb dir mal nur das hier:

Terroristen unter den HSF (befohlener, offiziell zu verwendender Begriff für all die Leute von woherauchimmer: Hilfs- und Schutzbedürftige Fremde)? Wer? Vereinzelter, unbedachter Wortmeldungen gewisser Hitzköpfe kann angesichts der unendlichen Masse nicht nachgegangen werden, ebenso könnte in den tausenden unbeachteten Gepäckstücken tonnenweise Kriegsmaterial verborgen sein. Eine Kontrolle ist untersagt (!) – der Abfluss des Menschenstaus Richtung Bustransport würde erliegen.
Ein Aufruhr befürchtet.


http://www.doppeladler.com/forum/viewto ... &start=150

Die parlamentarische Anfrage ist zwar wohl Bullshit, aber das Foto vom Container im pdf der Anfrage ist schon witzig :lol:

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml

Übrigens fahren Die Krone, Der Standard und der NEWS Verlag seit Heute eine Kampagne für ein Berufsheer, initiiert von BM Klug der somit die Volksbefragung von 2013 ignoriert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:52
Wohnort: Schweiz

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von cosmoch » Mi 9. Dez 2015, 19:27

Ich brauche kurz ein kleine Auskunft.

Am Sonntag fahre ich von Bern (CH) nach Klagenfurt am Wörthersee. Nun sagt mir Google Maps, das der schnellste Weg über München Salzburg geht.
Gibt es in diesem Bereich nun noch Grenzkontrollen? oder ist das am Sonntag nicht so schlimm?
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von johnbond01 » Mi 9. Dez 2015, 19:41

Al3x hat geschrieben:ist eine interne, ich geb dir mal nur das hier:

Terroristen unter den HSF (befohlener, offiziell zu verwendender Begriff für all die Leute von woherauchimmer: Hilfs- und Schutzbedürftige Fremde)? Wer? Vereinzelter, unbedachter Wortmeldungen gewisser Hitzköpfe kann angesichts der unendlichen Masse nicht nachgegangen werden, ebenso könnte in den tausenden unbeachteten Gepäckstücken tonnenweise Kriegsmaterial verborgen sein. Eine Kontrolle ist untersagt (!) – der Abfluss des Menschenstaus Richtung Bustransport würde erliegen.
Ein Aufruhr befürchtet.


http://www.doppeladler.com/forum/viewto ... &start=150

Die parlamentarische Anfrage ist zwar wohl Bullshit, aber das Foto vom Container im pdf der Anfrage ist schon witzig :lol:

https://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XX ... ndex.shtml

Übrigens fahren Die Krone, Der Standard und der NEWS Verlag seit Heute eine Kampagne für ein Berufsheer, initiiert von BM Klug der somit die Volksbefragung von 2013 ignoriert.

das ist ja wohl der Oberhammer....

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von redstorm » Mi 9. Dez 2015, 20:02

cosmoch hat geschrieben:Ich brauche kurz ein kleine Auskunft.

Am Sonntag fahre ich von Bern (CH) nach Klagenfurt am Wörthersee. Nun sagt mir Google Maps, das der schnellste Weg über München Salzburg geht.
Gibt es in diesem Bereich nun noch Grenzkontrollen? oder ist das am Sonntag nicht so schlimm?



ja gibts
einfach weiterfahren beim knoten salzburg richtung wien und nicht nach münchen
dann gleich erste abfahrt nach dem knoten salzburg nehmen (wals)
abfahrt dann nach links in richtung wals und über zwei kreisverkehre grad drüber
du kommst dann zum kleinen walserberg wo es eine autobahnauffahrt gibt. diese nicht auffahren sondern richtung bad reichenhall weiter
vor bad reichenhall gibts eine abzweigung richtung autobahn bzw piding. da fährst hin und kannst direkt nach der kontrolle wieder auf die autobahn auffahen.
liest sich komplizierter wie es ist. umweg ca 5 min.
schau es dir einfach bei google maps vorher an
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:52
Wohnort: Schweiz

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von cosmoch » Mi 9. Dez 2015, 21:03

Vielen Dank für dne Tipp, werds mir notieren
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von redstorm » Mi 9. Dez 2015, 23:06

cosmoch hat geschrieben:Vielen Dank für dne Tipp, werds mir notieren


sorry zuerst zu schnell gelesen, bei der einreise von .de nach .at gibts keine kontrolle
meine anleitung gilt von salzburg nach deutschland
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

cosmoch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 215
Registriert: So 27. Nov 2011, 12:52
Wohnort: Schweiz

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von cosmoch » Do 10. Dez 2015, 10:32

Kein Problem,

ich muss sowieso am Montag wieder zurückfahren, da ist dein Tipp sicher hilfreich :)
Wer A sagt muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen das A falsch war.

1150
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Jan 2012, 09:44

Re: Grenzkontrollen?

Beitrag von 1150 » Mo 14. Dez 2015, 20:26

hallo!

es ist schwieriger ein tier als einen "neubürger" nach europa zu bringen,

lg

mario

Antworten