ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Aktuelle Medienanalyse mit direktem/indirektem Waffenbezug

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von Bdave » Mo 11. Apr 2016, 12:17

Bestes Kommentar:

Der Pilz hat also ein Problem mit den Sportschützen.
Verstehe ich. Die schießen ohne Gnade auf wehrlose Zielscheiben. Und gar nicht erwähnen möchte ich, welche unsagbare Qualen eine Zielscheibe bei schlechten Sportschützen erleiden muss. Mit zahlreichen Schüssen am Scheibenrand muss die die Scheibe leiden, bis sie durch einen Zufallstreffer ins Zentrum erlegt wird. Oftmals bekommt die Scheibe nicht einmal den Gnadenschuss, sondern wird lieblos in den Altpapierbehälter gestopft, wo sie langsam verblutet.

:D
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Mo 11. Apr 2016, 12:21

Ich konnte es leider nicht lassen doch wieder Kontakt mit Frau Weissensteiner, der Autorin des Artikels aufzunehmen:

Sehr geehrte Frau Weissensteiner,

Eigentlich wollte ich es ja unterlassen Sie weiterhin zu kontaktieren - aber nachdem Sie sich weiterhin berufen fühlen über Waffen schreiben zu müssen obwohl Sie in dem Bereich offensichtlich nach wie vor fachlich ahnungslos und überfordert sind, hier ein paar Kommentare zu Ihrem Artikel "Peter Pilz will eine Waffe, kriegt aber nur Zitronen":


- Breivik hat bei seinen Terroranschlägen keine Ruger 77 verwendet sondern eine Ruger Mini-14. Eine Waffe die in Österreich bereits verboten ist.

- Das AUG-Z besteht in weiten Teilen aus Kunststoff (sogar die Schlageinheit innen ist aus Kunststoff...) - da von einem "metallenen Ungetüm" sprechen ist maximal reißerisch, aber nicht sachlich.

- Ich weiss nicht welchen Sicherheitsbericht 2014 Sie gelesen haben, aber unter http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Service/SI ... 14_BMI.pdf ist auf Seite 22 klar aufgeschlüsselt:

Delikte mit Schusswaffen gesamt: 1191
Davon legal besessene Waffen: 391
Davon illegal besessene Waffen 800

Das heisst im Klartext 2/3 der Waffen waren ILLEGAL und in dieser Statistik sind meines Wissens nach auch Dinge wie Notwehr mit Schusswaffen bzw. die Abwehr/Verhinderung von Straftaten durch Androhung von Waffengewalt enhalten.

- Herr Pilz hat leider auch keine Ahnung...Jäger benötigen oft mehr Feuerkraft als Terroristen, weshalb bei der Jagd überwiegend stärkere Kaliber zum Einsatz kommen als bei Terrorattacken. Macht auch Sinn bei einem 150+ kg Brunfthirsch oder Wildschwein.


Was ich Ihnen aber hoch anrechne ist, dass Sie mittlerweile auch mehrere Seiten zu Wort kommen lassen und das Thema von unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten. Das ist schonmal ein großer Fortschritt in Richtung professionellen Journalismus.

Mit freundlichen Grüßen,
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von Heisenberg » Mo 11. Apr 2016, 12:22

:clap: :D

BigBen hat geschrieben:Ich konnte es leider nicht lassen doch wieder Kontakt mit Frau Weissensteiner, der Autorin des Artikels aufzunehmen:

Sehr geehrte Frau Weissensteiner,

Eigentlich wollte ich es ja unterlassen Sie weiterhin zu kontaktieren - aber nachdem Sie sich weiterhin berufen fühlen über Waffen schreiben zu müssen obwohl Sie in dem Bereich offensichtlich nach wie vor fachlich ahnungslos und überfordert sind, hier ein paar Kommentare zu Ihrem Artikel "Peter Pilz will eine Waffe, kriegt aber nur Zitronen":


- Breivik hat bei seinen Terroranschlägen keine Ruger 77 verwendet sondern eine Ruger Mini-14. Eine Waffe die in Österreich bereits verboten ist.

- Das AUG-Z besteht in weiten Teilen aus Kunststoff (sogar die Schlageinheit innen ist aus Kunststoff...) - da von einem "metallenen Ungetüm" sprechen ist maximal reißerisch, aber nicht sachlich.

- Ich weiss nicht welchen Sicherheitsbericht 2014 Sie gelesen haben, aber unter http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Service/SI ... 14_BMI.pdf ist auf Seite 22 klar aufgeschlüsselt:

Delikte mit Schusswaffen gesamt: 1191
Davon legal besessene Waffen: 391
Davon illegal besessene Waffen 800

Das heisst im Klartext 2/3 der Waffen waren ILLEGAL und in dieser Statistik sind meines Wissens nach auch Dinge wie Notwehr mit Schusswaffen bzw. die Abwehr/Verhinderung von Straftaten durch Androhung von Waffengewalt enhalten.

- Herr Pilz hat leider auch keine Ahnung...Jäger benötigen oft mehr Feuerkraft als Terroristen, weshalb bei der Jagd überwiegend stärkere Kaliber zum Einsatz kommen als bei Terrorattacken. Macht auch Sinn bei einem 150+ kg Brunfthirsch oder Wildschwein.


Was ich Ihnen aber hoch anrechne ist, dass Sie mittlerweile auch mehrere Seiten zu Wort kommen lassen und das Thema von unterschiedlichen Gesichtspunkten betrachten. Das ist schonmal ein großer Fortschritt in Richtung professionellen Journalismus.

Mit freundlichen Grüßen,
I´m the one who knocks!

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 635
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von Lagavulin » Mo 11. Apr 2016, 12:32

Hat Frau Weissensteiner jemals auf eines Deiner Schreiben geantwortet? Wenn ja, was?
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Mo 11. Apr 2016, 12:35

Ja ich bin mit ihr in regem Emailverkehr gestanden und ich hab ihr auch angeboten ihre Artikel zumindest auf fachlich-inhaltliche Korrektheit zu prüfen (was sie nicht in Anspruch genommen hat). Sie behauptet nicht prinzipiell was gegen Waffen zu haben, aber das Kauf ich ihr nicht mehr ab. Die Korrespondenz werde ich aber nicht veröffentlichen, ich glaub das wäre ihr nicht recht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von trenck » Mo 11. Apr 2016, 14:25

Interessant, dass das Pilz beim Kauf des AUG nur daran scheitert, dass sie im Moment nicht lieferbar ist. Wie sieht das mit der WBK-Pflicht aus? Sollte er etwa eine solche besitzen, der Herr Obergrün?

Trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Mo 11. Apr 2016, 14:32

Ein Sturmgewehr will sich der grüne Gottseibeiuns aller Waffenliebhaber kaufen – und erst im allerletzten Moment kneifen.

Dafür brauch er noch keine WBK ;-)
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 674
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:07
Wohnort: walddorf

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von Heisenberg » Mo 11. Apr 2016, 14:34

Weiß man in welchen Geschäft er war?
I´m the one who knocks!

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 11. Apr 2016, 14:55

Ja Ben, wenns nach dem geht solltest du evtl. andenken gewisse Teile des Forums nicht für die Öffentlichkeit einsehbar zu machen...[/quote]

ganz in meinem Sinne, ich würde sogar soweit gehen, daß man sich generell registrieren muss um mitlesen zu können.
Das wird ja onehin in vielen Foren so gehandhabt.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Mo 11. Apr 2016, 14:57

Warum? Was machen wir hier was niemand ohne Registrierung lesen darf?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von DerDaniel » Mo 11. Apr 2016, 15:02

Ich bin da voll bei Ben, wieso sollte jemand nicht lesen dürfen was geschrieben wird? Transparenz ist meiner Meinung nach positiv und von mir gewünscht/gewollt.
Und selbst wenn, eine wegwerf-mail ist schnell gemacht und schon kann man mitlesen...

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von BigBen » Mo 11. Apr 2016, 15:04

Wenn jemand einen Beitrag für fragwürdig oder bedenklich hält, bitte einfach den "melden" Button drücken oder eine PN an mich!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von Blaine » Mo 11. Apr 2016, 15:44

vorallem muß man ja bei einer anmeldung keine ausweiskopie schicken oder so fragen wie beim amerikanischen zoll beantworten
"werden sie versuchen den legal waffenbesitzern zu schaden" ?
"sind sie ein waffengegner" ?

;-)

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 11. Apr 2016, 16:19

BigBen hat geschrieben:Wenn jemand einen Beitrag für fragwürdig oder bedenklich hält, bitte einfach den "melden" Button drücken oder eine PN an mich!


auch gut, kein Problem damit
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Zeitungsartikel TV Sendungen mit Waffenbezug

Beitrag von rubylaser694 » Mo 11. Apr 2016, 17:42

Heisenberg hat geschrieben:Weiß man in welchen Geschäft er war?

Kleines und Dunkles Geschäft...Schwandnerwaffen vielleicht?
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Gesperrt