Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Robuste und helle Taschenlampe mit bezahlbaren Batterien?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Phase_5
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Robuste und helle Taschenlampe mit bezahlbaren Batterien

Beitrag von Phase_5 » Di 23. Aug 2016, 15:01

Is schon böse die Review. Wie viel Zeit manche Leute haben müssen! :D

Wie gesagt: Der hat das alte Modell der P12 getestet, die Neue ist etwas stärker. Wenn du aus dem Raum Wien bist und es dich ernsthaft interessiert, kannst du dir das Ding bei mir gerne mal IRL anschauen.

Schöne Grüße

Phase_5
If it´s got tits or tires, it´s going to give you trouble...

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 23. Aug 2016, 17:06

quildor82 hat geschrieben:

http://de-shop.varta-consumer.com/tasch ... 18702.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab so eine und bin schwer zufrieden, ist eine Low Budget Lampe die vieles kann zu einem 1/3 des Preises einer Fenix & Co.
Wie gesagt vieles nicht alles.

Scherzerl, oder? Wir reden über eine 900 Lumen Miniaturtaschenlampe und das da ist ein Riesengerät mit 1/6 der Leistung... :D dafür 25 cm lang und 1/2 kg schwer :)
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » Di 23. Aug 2016, 19:00

Revierler hat geschrieben:

http://de-shop.varta-consumer.com/tasch ... 18702.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab so eine und bin schwer zufrieden, ist eine Low Budget Lampe die vieles kann zu einem 1/3 des Preises einer Fenix & Co.
Wie gesagt vieles nicht alles.

Scherzerl, oder? Wir reden über eine 900 Lumen Miniaturtaschenlampe und das da ist ein Riesengerät mit 1/6 der Leistung... :D dafür 25 cm lang und 1/2 kg schwer :)

Mindestens 100 Lumen, Wasserdicht unter Anführungszeichen & günstige Batterien waren gefordert.
Ausserdem kannst mit der jemanden ein überziehen :bow-yellow:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Di 23. Aug 2016, 19:16

Hmja, stimmt.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sauersigi » Do 8. Sep 2016, 22:16

Hab heute eine Nitecore MH10 geliefert bekommen.
Betrieben mit einem 18560 Akku oder 2stk. Cr123. Entspiegeltes Mineralglas , mit 4Leuchtstufen ( mit Memoryfunktion) wobei die hellste ein Feld mit ca. 3Hektar am Stück so ausleuchten dass man nach ca.150m Gesichter erkennen kann!!!!Die Reichweite ist aber noch deutlich weiter. Sauberer Leuchtkegel , gleichmässiges Licht...die 1000Lumen und die 16300 Candela wirken glaubhaft.....
Bin begeistert.
Der mitgelieferte Akku ist Aufladbar über Micro USB Kabel (mit dabei), Gürtelclip, Ersatzdichtungen wie auch ein Trageband , Gürtelclip und ein Mollesystem Holster sind im Lieferumfang.
Sauber verarbeitet, keine scharfen Kanten!!
Absolute Empfehlung! !
Zuletzt geändert von sauersigi am Do 8. Sep 2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Do 8. Sep 2016, 22:20

Mindestens 100 Lumen, Wasserdicht unter Anführungszeichen & günstige Batterien waren gefordert.
Ausserdem kannst mit der jemanden ein überziehen :bow-yellow:
DANN würde ich aber einen der alten Maglite Prügel mit 6 D Zellen empfehlen :D

Bild

Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Martin_Q » Fr 9. Sep 2016, 08:42

Hier meine Alternative zu den Maglites:

Hab ich mir vor ein paar Jahren gekauft: eine NiWalker MM15vn (7400 Lumen auf großer Flamme)

Bild

Nachteil zur Maglite: beim über-die-Rübe-ziehen muß man besser zielen, die is nur etwa so groß wie eine 1/3 Liter Cola Dose.

Dafür sieht man weiter als bei 2x 100 Watt Fernlichtscheinwerfer eines Autos - bei höherem Abstrahlwinkel!

Wasserdicht ist sie angeblich auch (was ich allerdings nicht probiert habe. Die Dichtungsringe lassen aber darauf schließen).
Funktioniert mit 4x 18650 (sollten aber schon bessere Akkus sein. Die "normalen" 18650B haben zwar eine gute Kapazität aber mit nur 5A Belastbarkeit gehen die in die Knie).
Bild

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Fr 9. Sep 2016, 11:20

ich hab mir eine nitecore HC30 besorgt

Bild

klein, handlich, leicht und enorm leuchtstark :shock: . angegeben sind 1000lm unter volllast, kann ich nicht nachmessen ob´s stimmt ist aber auf jeden fall sehr sehr hell des kleine teil :happy-sunny:

5 dimmmodis-1lm, 70lm, 210lm, 700lm und 1000lm, brenndauer wird bei 1lm mit 330 stunden angegeben- bei 1000lm 1 stunde.
zusätzlich noch ein stroboskob modus, sos und positionsblinken.
wasserdicht bis 2 meter und stoßsicher bis 1,5 meter.

mit der ladestation und li-ion akku dazu kostets so um die 100€

Antworten