ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vorstellung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Floody » Do 14. Apr 2011, 19:09

Das USI schießen is ja so eine überzüchtete nur-auf-Befehl-Einzellader-Scheisse.

Fail, einfach nur Fail.

Benutzeravatar
Laokoon
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Di 12. Apr 2011, 14:48

Re: Vorstellung

Beitrag von Laokoon » Do 14. Apr 2011, 19:23

Joa, die scheinen sich da an dem olympischen KK-Schießen anzulehnen.

Trotzdem ne gute Sache um vllt. den einen oder anderen Studenten mit dem Schießen in Kontakt zu bringen.
Hat von daher auch seine Berechtigung.
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.
Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen.


www.fvlw.de
unabhängig. verbandsübergreifend. überparteilich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von BigBen » Do 14. Apr 2011, 19:29

Floody hat geschrieben:Das USI schießen is ja so eine überzüchtete nur-auf-Befehl-Einzellader-Scheisse.

Fail, einfach nur Fail.


nix fail...jeder soll schiessen wie er es für richtig hält - und immerhin betreiben die das olympisch, ist für die breitenwirkung sicher kein fehler!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Floody » Do 14. Apr 2011, 19:47

BigBen hat geschrieben:
Floody hat geschrieben:Das USI schießen is ja so eine überzüchtete nur-auf-Befehl-Einzellader-Scheisse.

Fail, einfach nur Fail.


nix fail...jeder soll schiessen wie er es für richtig hält - und immerhin betreiben die das olympisch, ist für die breitenwirkung sicher kein fehler!


Ja... eh... :P Kennst mich ja... :shifty:

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Floody » Do 14. Apr 2011, 20:11

mercury hat geschrieben:
Floody hat geschrieben:Das USI schießen is ja so eine überzüchtete nur-auf-Befehl-Einzellader-Scheisse.

Fail, einfach nur Fail.


Match LuPis sind nun mal idR Einzellader (außer mal LP5).
Und wie du auf Befehl kommst, ist mir auch ein Rätsel. ich hatte noch nie einen Befehl empfangen, um bei meiner abzudrücken :roll:

Meh... das ist bei mir hald so ein Reflex, weil die anerkannten Olympia-Schützen sich ja recht gerne von den Waffenbesitzern abspalten und auch sagen, dass man mehr als KK nicht braucht. Zu oft gehört. Zu oft gesehen. Da ists hald schade, das man das nur so weitergibt und nicht anders. Solch eine Vereinigung wollte mich nicht KK schießen lassen als ich schon 3 Ordonnanzler besessen habe.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von BigBen » Do 14. Apr 2011, 20:12

Naja aber wenn du in die andere Richtung zurücktrittst, dann wirds auch kaum besser werden ;-) Das erinnert ja fast schon an sogenannte Intressenvertret...ach das geht hier zu weit.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Floody » Do 14. Apr 2011, 20:15

BigBen hat geschrieben:Naja aber wenn du in die andere Richtung zurücktrittst, dann wirds auch kaum besser werden ;-) Das erinnert ja fast schon an sogenannte Intressenvertret...ach das geht hier zu weit.

Warum denn? Ich wasche meine Hände in Unschuld, ich find jeder soll schießen was er will. Aber warum soll man denn immer gute Miene zum bösen Spiel machen? Jeder vertritt NUR seine eigenen Interessen, das kennen wir ja. Ich hätt genauso gern ein hochgezüchtetes Anschütz wie ein OA-15. Und für beides will mir dieses Land nicht genügend Plätze geben... vom Geld ganz zu schweigen :mrgreen:

Benutzeravatar
Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39
Beiträge: 2043
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Wien

Re: Vorstellung

Beitrag von Floody » Do 14. Apr 2011, 20:26

Darum hab ich ja meine Beweggründe für meine Ablehnende Haltung gegenüber dem was als "Sportschießen" definiert wird genannt.

Aber ich finde es natürlich generell gut, dass es das gibt. Ist ja nicht selbstverständlich!
Aber man darf das wahre Schießen nicht ungenannt lassen :P

Antworten