Absolut, ich habe das shining

Absolut, ich habe das shining
Treffend auf den Punkt gebracht.Admin hat geschrieben: ↑Do 2. Mai 2024, 13:00ich weigere mich aber fuer mich in erwaegung zu ziehen mit einer actioncam am schaedel zu schlafen - denn wenn ich eine hand fuer die gun brauch und a zweite fuer die lampe, und das ganze auch noch dokumentieren soll ... da hab ich dann a hand zu wenig
nix fuer ungut
wie zB eine taschenlampe und Pistole nehmen und nachschauen?steiner123 hat geschrieben: ↑Do 2. Mai 2024, 22:18Seitenweise wird und wurde hier im Forum rauf und runter dekliniert, was wäre wenn und hätt i war i, besonders auch etwaige Shoot Out Szenarien, danke danke danke.....bei all den möglichen Situationen ist der Knackpunkt der Überraschungseffekt.....ich weiß nicht, ob ich all die Dinge im Kopf habe, wenn der Ernstfall eintritt....
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du das große Problem siehst, aufgrund dessen du der Idee einer Audioaufnahme aus Prinzip ihre Gültigkeit verwehrst?
Wie du sicherlich gelesen hast, bin ich nicht der Einzige der diese Tipps für entbehrlich hält. Wenn ich solche Ängste permanent hege Nachts überfallen zu werden, würde ich den Psychologen und nicht den Griff zur Waffe empfehlen.Flying Dog hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2024, 13:13Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo du das große Problem siehst, aufgrund dessen du der Idee einer Audioaufnahme aus Prinzip ihre Gültigkeit verwehrst?
Um den massiven Koordinationsaufwand einmal darzustellen:
- Taschenlampe habe ich direkt beim Bett
- Handy liegt zumeist in Greifnähe (eine Audio-App auf den Screen zu pappen, sollte möglich sein)
- Hose liegt zumeist im direkten Umfeld (nackt oder in Unterhose renn ich sowieso nicht panisch, mit der Waffe in der Hand, durchs Haus)
1) die Taschenlampe hab ich immer als erstes in der Hand
2) das Handy landet mit aktivierter App (1x Fingerdruck) in der Hose, welche ich überstreife
3) der nächster Griff geht zum Lichtschalter
4) für die Waffe (die nicht meine erste Sorge ist) hab ich immer noch eine Hand frei
...das ganze kostet mich in Realität nicht mehr als eine halbe Minute, wenn ich sehr verschlafen bin.
Allerdings darf ich dazusagen, dass ich weder Koordinationsprobleme habe, noch körperlich eingeschränkt oder steinalt bin.
Also....? Negierst du die Idee rein aus Prinzip, ala "Nein, nein, Karli will nicht!"....?
Die Idee per se ist gut. Ob diese Anregung für jeden einzelnen umsetzbar oder praktikabel ist, steht auf einem anderen Blatt. Kann man, MUSS man aber natürlich nicht - entsprechend dem Sinn einer "Anregung". Aber es gibt natürlich immer Leute, welche den Feuerlöscher noch verneinen, während ihnen bereits das Haus unter dem Arsch wegbrennt.
Hast du jemals mit dieser "restlichen Bevölkerung" Kontakt und tatsächlichen Austausch zum Thema Waffenbesitz, oder ziehst dein angebliches Wissen in erster Linie aus den Medien, oder dem Standardforum?
Selbst in meinem Freundeskreis wird der Waffenbesitz und die Selbstverteidigung als unnütz und entbehrlich angesehen. Ich rede auch nicht davon, weil es immer wieder hitzige Diskussionen in der Vergangenheit hervorgerufen hat. Hab diesen Post nur im engeren Umkreis diskutiert, mit einer einhelligen Meinung aller Anwesenden. Die Antworten will ich hier nicht schreiben. Da ist das Wort Spinner noch das harmloseste.Flying Dog hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2024, 16:04Hast du jemals mit dieser "restlichen Bevölkerung" Kontakt und tatsächlichen Austausch zum Thema Waffenbesitz, oder ziehst dein angebliches Wissen in erster Linie aus den Medien, oder dem Standardforum?
Was gibt es an einer Audioaufnahme in einer Notsituation negatives auszusetzen? Ich muss dazu ja noch nicht einmal eine Waffe mitschleppen.
Bitte erklär mir deinen Standpunkt.
da kenne ich auch einige.. auch Waffenbesitzer..
Seh ich auch so.. Alarmanlage, Hund, gscheide Fenster und Türen und das Thema ist erledigt..
AUG-andy hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2024, 16:15Selbst in meinem Freundeskreis wird der Waffenbesitz und die Selbstverteidigung als unnütz und entbehrlich angesehen. Ich rede auch nicht davon, weil es immer wieder hitzige Diskussionen in der Vergangenheit hervorgerufen hat. Hab diesen Post nur im engeren Umkreis diskutiert, mit einer einhelligen Meinung aller Anwesenden. Die Antworten will ich hier nicht schreiben. Da ist das Wort Spinner noch das harmloseste.Flying Dog hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2024, 16:04Hast du jemals mit dieser "restlichen Bevölkerung" Kontakt und tatsächlichen Austausch zum Thema Waffenbesitz, oder ziehst dein angebliches Wissen in erster Linie aus den Medien, oder dem Standardforum?
Was gibt es an einer Audioaufnahme in einer Notsituation negatives auszusetzen? Ich muss dazu ja noch nicht einmal eine Waffe mitschleppen.
Bitte erklär mir deinen Standpunkt.
Du kapierst es auch genauso wenig. Niemand hier schreibt, dass du mit der Waffer herumrennen musst. Eine Audioaufnahme macht auch ohne Waffe sehr viel Sinn!MrRiesa hat geschrieben: ↑Fr 3. Mai 2024, 16:25da kenne ich auch einige.. auch Waffenbesitzer..
na klar darf man sich selbst verteidigen, aber mit Lampe, Handy und Pistole durch die Wohnung zu pirschen weil man was gehört hat empfinden hald viele als ungebracht und vermittelt den Eindruck der schießgeilen