ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sonstiges....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Sonstiges....

Beitrag von Leonardo » Di 6. Jul 2010, 18:46

Berserk hat geschrieben:hey, man macht keine witze über dicke! *sensibel und beleidigt reagier* (nur halbernst ;) )




Wenn du mich Live sehen würdest dann würdest du Lachen und mich verstehen.... :happy-jumpeveryone:

Gehöre auch zu der Gruppe Menschen die "Untergroß" sind,oder als Kind in den Zaubertrank gefallen sind... :mrgreen:

lg Leonardo :obscene-drinkingcheers:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Sonstiges....

Beitrag von Reverend45 » Di 6. Jul 2010, 18:47

Leonardo hat geschrieben:
Berserk hat geschrieben:hey, man macht keine witze über dicke! *sensibel und beleidigt reagier* (nur halbernst ;) )




Wenn du mich Live sehen würdest dann würdest du Lachen und mich verstehen.... :happy-jumpeveryone:

Gehöre auch zu der Gruppe Menschen die "Untergroß" sind,oder als Kind in den Zaubertrank gefallen sind... :mrgreen:

lg Leonardo :obscene-drinkingcheers:


willkommen im club^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

Re: Sonstiges....

Beitrag von cobaltbomb » Di 6. Jul 2010, 18:51

Laufprofil Zentrallager


wenns ginge würds sicher schon gemacht.
aber dagegen hilft sicher den lauf selber zu "läppen".
etwa feinen sand rein und ein paar kugeln durchjagen, sowie patronenlager "schmirggeln" und zündstift anfeilen.
dann nutz das gespeicherte laufprofil kaum noch was :)

aus dem drund ist ja in CA die mikrostempeltechik nicht pflicht geworden
da hätte man auch leicht enfach drüberfeilen können
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

Benutzeravatar
<BigM>
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1242
Registriert: Di 11. Mai 2010, 18:24
Wohnort: планета-P

Re: Sonstiges....

Beitrag von <BigM> » Di 6. Jul 2010, 19:07

Totale Kontrolle. Omfg.
"Wollt ihr die totale Kontrolle?" 1984 ist à Dreck dagegen.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Sonstiges....

Beitrag von Shotgun » Di 6. Jul 2010, 19:27

Laufprofil Register....

Ich sehs schon kommen: Neues Mafia Hitman Lieblingskaliber, 6mm + 9mm Flobert Glatt.... :lol: :lol:

Oder doch wieder Icepickel? :think:
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sonstiges....

Beitrag von BigBen » Di 6. Jul 2010, 19:29

Leonardo hat geschrieben:
Und das Ergebniss nach zwei Jahren Forum...Schuhseppl und Chips.....

Bild

lg Leonardo



wann freut sich ein dicker am meisten? wenn er endlich mal einen noch dickeren sieht!!!! danke leo - da bin ich ja vollschlank dagegen :lol:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: Sonstiges....

Beitrag von Leonardo » Di 6. Jul 2010, 19:53

BigBen hat geschrieben:

wann freut sich ein dicker am meisten? wenn er endlich mal einen noch dickeren sieht!!!! danke leo - da bin ich ja vollschlank dagegen :lol:



Diesen Spruch hatte immer mein leider schon verstorbener Großvater auf den Lippen.....130 kg auf 170cm...Aber er war einfach ein toller Mensch....aktiv bis zum Ende vom .... :think:

Denke oft auf diesen Spruch! Trifft auch auf mich zu! :mrgreen:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Hugh Thompson Jr.

Re: Sonstiges....

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Di 6. Jul 2010, 21:10

Dein Posting stellt für mich endgültig deine Stellung als Moderator in Frage. Und zwar deshalb:

1.) Wenn der bildliche Vergleich erlaubt ist: Ich spreche von Äpfeln, du antwortest um zu verschleiern mit Birnen. Wie z.Bsp.:
Leonardo hat geschrieben:
Hugh Thompson Jr.
Besser kann man es nicht ausdrücken und ich könnte nicht kräftiger zustimmen. Es ist aber - traurigerweise - bezeichnend, dass auf deine mahnenden Worte exakt wiederum die aggressiven Attacken folgten, gegen die du dich gewandt hast.


Auch du hast bereits heikle Themen angeschnitten,und nur weil der Großteil hier mit deinen "Ansichten" nicht konform geht ist es meiner Meinung nach kein Grund zu zensieren oder eine Moderation ala Rimtimtim zu fahren.

Also: Ich bekräftige einen Mahnruf BigBens und spreche davon, dass das Gegenteil passierte, nämlich als Antwort auf BigBen und seinen Warnruf exakt wieder die agressiven Attacken kamen.

Du antwortest: "Auch du hast bereits heikle Themen angeschnitten"... Themenwahl war aber in der zitierten Stelle gar nicht das Thema.

Das setzt sich prompt fort:
Leonardo hat geschrieben:
Hugh Thompson Jr.
Ist natürlich völlig korrekt von dir festgestellt, dass der Bereich "Sonstiges" überquillt. Ich würde aber ergänzen: Vor allem veränderte sich dessen Inhalt massiv seit Gründung des Forums.

Ja,es sind viele nicht deinen Ansichten ,und hier gibt es keine die einen nach dem Mund reden um ihn einen Gefallen zu machen.

Wiederum dasselbe Muster. Ich schreibe davon, dass sich die Inhalte im Bereich Sonstiges massiv veränderten und statt Themen wie "name the movie" oder "Bild des Tages" plötzlich politische Diskussionen die Oberhand bekamen, du antwortest mit "Ja, es sind viele nicht deiner Ansichten...". Was hat das mit der zitierten Stelle zu tun?

2.) Während ich sachlich meine zustimmende Sicht zu BigBens Warnung darlegte und niemand persönlich ansprach, besteht dein posting nahezu zur Gänze aus "DU HAST" Sätzen. Sofort auf die persönliche Ebene ziehen...

3.) Du attackierst noch dazu mit Vorwürfen, die allesamt (und leicht belegbar) unrichtig sind und mit der Unwahrheit operieren. Z.Bsp. ich hätte selbst kräftig heikle Themen eröffnet: Der einzige thread, der von mir hier jemals eröffent wurde, der eine heißere Diskussion nach sich zog, war jetzt der zum Mord in Hietzing. Ausnahmslos alle anderen waren bereits lange im Laufen, als ich mich zu Wort meldete, z.Bsp. der zur Todesstrafe (von Warnschuss eröffnet), der zum Amoklauf in GB (von oflgue eröffnet), die schuhsepper threads, der zur Supreme Court Entscheidung (von Trenck eröffnet). Z.Bsp. ich würde ja nichts mehr in anderen thread beitragen: falsch. Ich war sowohl im thread zum Tod von Snakedocters Hund präsent, wie ich zuletzt Bilder in den Aeronautik thread stellte.

Deine Vorwürfe gehen also ins Leere = beruhen auf falschen Unterstellungen und dienen mutmaßlich nur dazu, mich anzuschwärzen.

4.) Der Stil und Umgang miteinander war mein Kernpunkt (und zwar klarst ersichtlich). Im Sinne dessen (In der "Amoklauf in GB" Diskussion passierte es mir auch mal, emotional zu werden. Und ich lernte daraus.) vermied ich seit Wochen jeglichen Anhauch persönlicher Beleidigung, jegliche Emotion, sondern blieb immer auf einer pur sachlich argumentierenden Ebene. Mehr noch: Dort wo Zoff erahnbar war, zitierte ich nicht mal User, um ein Aufschaukeln zu verhindern.

Daher lautet jetzt dein Vorwurf gegen mich: "War etwas Langatmig meiner Ansicht nach". Ok.... jetzt ist es also die Langatmigkeit ;-)

5.) "Themen die dir genehm sind,und bei denen dir Rechtgegeben wird sind Top,die anderen werden gelöscht?"
Belege mir bitte, wann und wo ich nach Löschung eines konkreten Themas/threads rief??? Ich rufe nach Eingriff, wenn IN einem thread gröbste Beleidigungen ausgesprochen werden. Ich rufe ebenso nach Eingriff, wenn IN einem thread z.Bsp. Mordaufrufe getätigt werden.

6.) "Ich verfolge auch deine Diskussionen in anderen Forum und sehe dich auch da relativ alleine mit deinen recht gewagten Aussagen und Ansichten..."
BigBen legte vor einigen Woche unmißverständlich als Forumsregel klar, dass es unstatthaft ist, User mit Aussagen in anderen Foren zu konfrontieren. Warnruf!

7.) "Hier war es bisher nur ein Austausch von Meinungen,und nur weil du und Schuhseppler allein mit ihren Ansichten sind ist es noch lange keine "Rudelbildung" oder "Hetze"."
Also: "Solange wir unter uns mit unseren einheitlichen Meinungen waren, war das ein <Austausch von Meinungen>. Dann erdreisten sich Hugh Thompson und schuhsepper unseren einheitlichen Stallgeruch zu stören. Aber die bringen wir schon wieder raus. Einen schafften wir schon. Aber das ist natürlich keine Hetze, selbst wenn wir noch so schäumen vor aggressiven Statements."
"Das ist das um und auf einer Diskussion.Zum Zwecke seinen Horizont zu erweitern."
Persönliche Attacken habe nichts mit Diskussion zu tun und ich sehe auch nicht, wie sie einen Horizont erweitern könnten.

"Auch du wirst es verstehen müssen das in einer Diskussion auch andere Meinungen zu akzeptieren sind."
Meinungen ja. Ja, DAS ist Wesen einer Diskussion. Sprich: Argumente sachlich austauschen. Aber nicht persönliche Attacken.

8.) Vor gar nicht so vielen Tagen fragtest du mich danach, ob du noch mein Vertrauen als Moderator besitzt, da du Vertrauen als etwas Wichtiges betrachtest. Ich stimmte doppelt zu. (Also daß ich Vertrauen für wichtig einschätze, wie, daß du noch mein Vertrauen als Mod besitzt.)

Angesichts deines Postings jetzt hast du es aber verloren. Verloren aufgrund obengenannter Punkte. Verloren, weil ich keine Vertrauen in einen Moderator habe, der den Verlauf eines Forums moderiert, in dem er jemand, der sich BigBens Mahnruf zu mehr Sachlichkeit anschloß, attackiert und noch dazu mit Falschaussagen.

Wobei es die Pointe ist, dass mein Posting sich zu 100% BigBen anschloß. D.h. deine Replik stellt mittelbar auch einen Affront gegen die Forumsadministration dar. Aber das ist BigBen's Sache.

Hugh Thompson Jr.

Warum nannte ich den 1.8.?

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Di 6. Jul 2010, 21:16

Es erreichten mich mehrere PMs mit der Frage, was ich mit "1.8." meinte, daher die Klärung:
Irgendeine Lösung wird unausbleiblich sein, da ab 1.8. auch eine verschärfte Rechtslage gilt.


Ich bezog mich dabei auf mehrere Gesetzesänderungen, die bereits im Parlament beschlossen wurden und per 1.8.2010 Gesetzeskraft erlangen. Mag. A. Rippel legte das in der aktuellen Sommer-Nummer der Verband Nachrichten auf Seite 11 dar. Leider zitiert er nicht die exakten Gesetzesstellen, auf die er sich bezieht. Aber es geht im Kern um Detailverschärfungen des Terrorismuspräventionsgesetzes und des Anti-Diskriminierungsgesetzes.

Ich zitiere Herrn Rippel: "Die Ausweitung im Gesetz mag dort, wo es um Gewaltaufruf geht, angebracht sein. Aber das Gesetz ahndet auch mit derselben Strafandrohnung bloße Hetze sowie Beschimpfungen und Verächtlichmachung. Und dies bedeutet zwei Jahre Haft für jemand, der sagt, daß die Antiwaffennarren in der Hölle schmoren sollen oder einen bösen Blondinenwitz erzählt."

Und Rippel weiß in dem Punkt, wovon er spricht. Im Fall des Anti-Diskriminierungsgesetzes geht es darum, dass die Form der Diskriminierung, die vom Gesetz umfaßt ist, extrem ausgeweitet wird. Verächtlichmachung aufgrund es Alters, der Haarfarbe etc. gehört hinkünftig auch dazu, nicht nur Herkunft, Geschlecht und Religion.

Daher der Verweis Rippels auf die Gesetzwidrigkeit von hinkünftig veröffentlichten Blondinenwitzen. Wobei der Kontext dann entscheidend ist.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Sonstiges....

Beitrag von BigBen » Di 6. Jul 2010, 21:29

Hugh Thompson Jr. ich hab echt momentan nicht die Zeit mir das alles, inkl. deiner doch sehr umfangreichen PMs, auf die Schnelle durchzulesen. Wird ein Weilchen dauern!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Sonstiges....

Beitrag von Shotgun » Di 6. Jul 2010, 21:33

@Hugh:

Schuhsepper ist bitteschön geflogen weil ER in zwei versch. Threads innerhalb weniger Minutenn zu Beleidigungen der untersten Schublade gegriffen hat (völlig off topic noch dazu), nachdem er vorher bereits mehrfach DESWEGEN verwarnt wurde (Und zwar von verschiedensten Mods sowie Big Ben selber) da er plötzlich in Threads auftauchte und versucht dort Streit vom Zaun zu brechen.

Irgendwie hat er nach den Verwarnungen erst richtig aufgedreht, er hat nicht nur weitergemacht wie vorher, er hat sogar noch richtig provokant ein paar Schaufeln draufgelegt.

Als kleiner Teaser: Im Thread "WBK nötig als Deutscher" stand dann plötzlich nach 3 Seiten sinnvollen Beiträgen: " A geh, du brauchst ka WBK. Geh doch ein paar Katzen erschiessen, bist in bester Gesellschaft hier"


Das will ich nur mal klarstellen hier, bevor du weiterhin so einen Stuss behauptest wie: er wäre wegen seiner Meinung gelöscht worden. :evil:

Im übrigen solltest du noch wissen dass zwar ich ihn gesperrt habe, jedoch auch nur weil Big Ben um ca. eine Minute zu langsam war ;-P :lol:

Beim Sepper wurde genau das umgesetzt was du forderst, nämlich ein User gelöscht weil er sich nicht benehmen konnte. Punkt.

Das passt dir aber jetzt anscheinend auch wieder net.


Tut mir leid, vor dem Schuhsepper war uns auch selber unsere "Linie" nicht so klar wie wir auf was reagieren sollen, deshalb haben wir auch oft und lang zugewartet ob und was Big Ben macht. Von uns war halt vorher noch nie jemand Mod. (ausser Leo glaub ich) Mittlerweile ist er nicht mehr der einzige der wegen Beleidigungen schon gesperrt wurde, nur zur Info.
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Hugh Thompson Jr.

Re: Sonstiges....

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Di 6. Jul 2010, 21:45

Shotgun hat geschrieben: Das will ich nur mal klarstellen hier, bevor du weiterhin so einen Stuss behauptest wie: er wäre wegen seiner Meinung gelöscht worden. :evil:

Wo behauptete ich, er wäre als User wegen seiner Meinung gelöscht worden?? Sowas ist in Diskussionen echt mühsamst, wenn ständig falsche Vorhaltungen gemacht werden.

Er stand unter Dauerattacke und reagierte darauf in einer emotionalen Art, die ich bisher vermied: Nämlich auch ausfällig zu werden. "User Selbstmord durch selbstherbeigeführten Rauswurf durch die Mods" würde ich es nennen.

Seinen Rauswurf hat er selbst herbeigeführt - das ja. Aber da gab's eine Vorgeschichte, in der er kein einziges Posting einstellen konnte, ohne nicht gehässigste Attacken zu ernten. Und exakt das bestätigte BigBen im Beginnposting dieses threads.

Hugh Thompson Jr.

Re: Sonstiges....

Beitrag von Hugh Thompson Jr. » Di 6. Jul 2010, 21:46

Shotgun hat geschrieben: Mittlerweile ist er nicht mehr der einzige der wegen Beleidigungen schon gesperrt wurde, nur zur Info.

Und auch nicht der Erste. Da wurde - völlig zurecht, er bettelte danach - zuvor schon shsh gegangen.

Benutzeravatar
Hasenfuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 994
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:12

Re: Sonstiges....

Beitrag von Hasenfuss » Di 6. Jul 2010, 21:49

Puh. Überzogen und reißerisch, gleichzeitig langatmig bis zum geht nicht mehr. Langsam verstehe ich die Kollegen, die den Hugh auf der Ignoreliste haben.
Wenn sie ein Bild von der Zukunft haben wollen, so stellen sie sich einen Stiefel vor, der auf ein Gesicht tritt. Unaufhörlich.

Benutzeravatar
Shotgun
Moderator
Moderator
Beiträge: 289
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:04

Re: Sonstiges....

Beitrag von Shotgun » Di 6. Jul 2010, 21:55

Wo behauptete ich, er wäre als User wegen seiner Meinung gelöscht worden??


lies mal deinen eigenen Beitrag auf der vorigen Seite:

Solange wir unter uns mit unseren einheitlichen Meinungen waren, war das ein <Austausch von Meinungen>. Dann erdreisten sich Hugh Thompson und schuhsepper unseren einheitlichen Stallgeruch zu stören. Aber die bringen wir schon wieder raus. Einen schafften wir schon.


Das hab ich gemeint.
___________Bild
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ

Antworten