Ich glaube auch nicht das wir die Kapazitäten an Mensch & Material dafür haben in so großem Stil zu agieren.
Mfg
Ich glaube auch nicht das wir die Kapazitäten an Mensch & Material dafür haben in so großem Stil zu agieren.
gewo hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 11:59neinSteppenwolf hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2020, 21:13Wir können gar ned so schnell a krankenhaus aus dem boden stampfen wie die chinesen.
das geht nur in einer Diktatur
in wien werden was man so hört gerade zwei krankenhaueser quasi Zug um Zug geräumt und die kranken in die anderen Spitäler verlegt um die zu erwartenden Patienten dort isolieren zu koennen
Ich stimme deinem restlichen Kommentar zu, aber ich würde mal gewagt behaupten, die Medizin hat in den letzten 100 Jahren den einen oder anderen Fortschritt gemacht...
Nö die sind normal offen.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 20:26Die Schweiz überlegt die Grenzen dicht zu machen! Gute Idee!
Es ist vollkommen egal, ob sich die Zahlen der Spanischen Grippe linear extrapolieren lassen oder nicht, oder ob es lediglich ein Maximum oder 5 Maxima geben wird, es ist auch egal, ob es die von gewo erwähnten/erechneten 8 Millionen oder ob es extrapolierbare 50 Millionen Opfer geben wird.Nuss_95 hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 21:52Ich stimme deinem restlichen Kommentar zu, aber ich würde mal gewagt behaupten, die Medizin hat in den letzten 100 Jahren den einen oder anderen Fortschritt gemacht...
Und eine Eigenheit der Spanischen Grippe war ja auch, dass sie bei 20-40 Jährigen tödlicher war als bei jüngeren und älteren. Normalerweise sind die Maxima bei den ganz Jungen und Alten, die Spanische Grippe hatte aber drei Maxima. Das Coronavirus scheint bis jetzt Kinder größtenteils zu verschonen.
Damit ist, was diese Themen angeht, alles gesagt! Kann mich da nur gerne anschliessenYukon hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 22:57Es ist vollkommen egal, ob sich die Zahlen der Spanischen Grippe linear extrapolieren lassen oder nicht, oder ob es lediglich ein Maximum oder 5 Maxima geben wird, es ist auch egal, ob es die von gewo erwähnten/erechneten 8 Millionen oder ob es extrapolierbare 50 Millionen Opfer geben wird.Nuss_95 hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 21:52Ich stimme deinem restlichen Kommentar zu, aber ich würde mal gewagt behaupten, die Medizin hat in den letzten 100 Jahren den einen oder anderen Fortschritt gemacht...
Und eine Eigenheit der Spanischen Grippe war ja auch, dass sie bei 20-40 Jährigen tödlicher war als bei jüngeren und älteren. Normalerweise sind die Maxima bei den ganz Jungen und Alten, die Spanische Grippe hatte aber drei Maxima. Das Coronavirus scheint bis jetzt Kinder größtenteils zu verschonen.
Es geht darum, dass etwas potentiell gesundheitlich Bedrohliches im Anmarsch ist.
Ob es wirklich so bedrohlich ist werden wir erst hinterher beurteilen können.
Aber wenn sich sie Arglosen über diejenigen lustig machen, die sich Gedanken machen und entsprechend vorsorgen (damit bist du nicht gemeint), hört bei mir das Verständnis auf.
Ich nehme an, dass die Arglosen im Fall der Fälle mit Hungerkuren und Askese gut umgehen können.
gewo hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 23:53Irgendwie skurril in einem kommentar der „zeit“ ploetzlich annaehernd das selbe zu lesen wie gestern hier im PD forum ...
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... ket-newtab
Na endlich wird das mal angesprochen, diese Halbmaskenfetischisten gehen mir schon auf die Nerven. Hätten mal in der ABC Einheit dienen sollen. Vollschutzmaske mit P3, alles andere ist Augenauswischerei - wort-wörtlichWeil kontaminierte Tröpfchen am ehesten in den Augen landen, sind einfache OP-Masken, wie sie in Asien schon lange zum Straßenbild gehören, als Selbstschutz so gut wie nutzlos.
Er sagt auch dass Händewaschen mit Seife hilftMusashi hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 07:09Kekule sagt hier, dass diese Masken sehr wohl etwas nützen:
https://youtu.be/h1PSLrpkInM
Wie kommst du darauf?gewo hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 07:56Er sagt auch dass Händewaschen mit Seife hilftMusashi hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 07:09Kekule sagt hier, dass diese Masken sehr wohl etwas nützen:
https://youtu.be/h1PSLrpkInM
Was bei coronarviren bullshit ist ...
Du kannst dir auch den Aluhut aufetzen und zu Hause verstecken.Papa Bär hat geschrieben: ↑Fr 28. Feb 2020, 09:03Da man mittlerweile wohl niemandem mehr trauen kann, was Tatsachen betrifft, sehe ich auch Beschwichtigungsaussagen vom Apothekerverband, dass Händewaschen so toll sein soll und gegen alles hilft, skeptisch.
Es braucht sich nur jeder fragen, ober er glaubt, dass falls wir wirklich ein Problem hätten, es die Behörden sagen würden... Genau !!!