ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » So 26. Nov 2017, 21:32

ChrisiM3 hat geschrieben:In linz hab ich die Patronen durch gejagt und keinen hat es gestört, kommt auch sicher drauf an wer Standdienst hat.. :D


In Ferlach durfte ich im Stehen feuern was das AUG hergab - man meinte, man muss ja nur seinen Hausverstand verwenden und alles ist ok - das war meine Top Erfahrung.

Auf der anderen Seite: In einem "Schießzentrum" bei Wr Neustadt ( ;) )wurde ich mit meiner R94 VOR der ersten Schussabgabe, bzw NACH der Zahlung der Standgebühren, des Standes verwiesen. Sie war nicht eingeschossen bzw wollte ich das neue Glasl einschießen. Vergrößerung hat gepasst aber sie war eben noch ned eingeschossen. Wusste nicht, dass ich am Schießstand ned einschießen darf.....ok, meine R94 ist tacticool schwarz und ich hab ganz böse Vollmantel Murmeln.....daher kam vermutlich gleich die sichtlich nervöse Standaufsicht zu mir.....

Aktueller Frust: Leute die alles in A**** gschoben bekommen. Die können sich im Schlaf ankacken und werden ned dreckig dabei....

Life is not fair.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
ChrisiM3
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 50
Registriert: Di 17. Okt 2017, 09:15
Wohnort: OÖ Freistadt

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ChrisiM3 » So 26. Nov 2017, 23:22

Mit ein AUG im stehen Feuer möcht ich auch mal, auf welcher Entfernung ging es in Ferlach..? ;)

Also ist Wiener Neustadt empfehlenswert oder nicht so, hätte mal geplant mit mein AUG dort hinzufahren..?
Issc SPA 5,6x15 , Glock 17 Gen 4 PLUS 9x19, Steyr Aug Z A3 5,56x45 Kahles K16i, Voere X3 10,36x77 Kahles K624i only made in Austria :dance:

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Mo 27. Nov 2017, 07:38

ChrisiM3 hat geschrieben:Mit ein AUG im stehen Feuer möcht ich auch mal, auf welcher Entfernung ging es in Ferlach..? ;)

Also ist Wiener Neustadt empfehlenswert oder nicht so, hätte mal geplant mit mein AUG dort hinzufahren..?


Das habe ich sowohl auf der 100 Meter Bahn (mit Glas), als auch auf der "kurzen" Bahn mit offener Visierung gemacht. Die geht, glaube ich, bis 50 Meter und weniger.

Das Schießzentrum ist sehr modern aber seit dem Vorfall fahre ich dort nicht mehr hin. Die Anlage selbst war aber top.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Mo 27. Nov 2017, 08:21

Wo schießt man seine Waffe dann ein??
In Wr. Neustadt brauchst du am 100m Stand eine Mindestvergrößerung (ich glaube 4fach)! Darum durften wir mit der AUG meines Freundes nicht schießen weil er das originale Zf oben hatte und das nur auf 1,5?!?-fach vergrößert.....am Steyr Mannlicher-Schießplatz.....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Mo 27. Nov 2017, 09:07

wolpertinger hat geschrieben:Wo schießt man seine Waffe dann ein??
In Wr. Neustadt brauchst du am 100m Stand eine Mindestvergrößerung (ich glaube 4fach)! Darum durften wir mit der AUG meines Freundes nicht schießen weil er das originale Zf oben hatte und das nur auf 1,5?!?-fach vergrößert.....am Steyr Mannlicher-Schießplatz.....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Ich habe das 4,5x russische Zielfernrohr auf meiner R94 oben und durfte dennoch nicht schießen. Ja, genau, wo soll ich denn sonst einschießen, das war auch meine Frage........mit diesem Gewehr und dem Zielfernrohr inkl Vollmantel durfte ich im Schießzentrum NICHT schießen - vorher zahlen aber schon. Die High Tech Kassa ließ aber eine Auszahlung der Gebühren nicht zu - ich hab also noch ein Guthaben dort, werde ich aber nie verwenden, Danke.

Bei aller Fairness - der anwesende Büchsenmacher wollte mir "helfen" das Zielfernrohr grob auszurichten. Aber wirklich interessiert hat es Ihn nicht - mein Hinweis, dass das Zielfernrohr neu genullt gehört (da seitlich zum Lauf angebracht) wurde ignoriert - ich solle mir eine gscheite Waffe kaufen, war der Hinweis. Hab ich, Danke, aber bei euch werden diese nicht mehr ausgeführt. Auch die R94 zähle ich als "gscheite Waffe".

Ich berichte hier von meinen Erfahrungen dort, kein bashing geplant, ein Kumpel als Zeuge war anwesend, falls der Vorwurf kommen sollte ich hätte mir das ausgedacht....hab hier, glaube ich, eh mal berichtet aber den Stand nicht genannt - was soll´s, kann man ja ruhig aussprechen. Falls es ein Problem darstellt (@ Admins) dann entferne ich es wieder.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Katzenmeister- » Mo 27. Nov 2017, 09:35

Alleine schon das Lesen von sowas erzeugt bei mir Frust.
Gut zu wissen wo man nicht zum Schießen hingeht. :angry-banghead:

Bei mir im Verein gehe ich meist nur vormittags unter der Woche auf den Stand weil mir von manchen Schützenkollegen die Kommentare auf den Sack gehen.
Da ich mit meinen tacticool KK Halbautomaten den selben KK Stand nutze wie die Möchtegern-Olypiaschützen hab ich auch schon ein paar blöde Kommentare gehört.
Ich war aber nach ein wenig komischer Kritik und die Frage ob meine Waffe eh legal ist dann auch gaaaanz höflich.
"Ich brauch wenigstens keine Zwangsjacke und einen Strampelanzug wenn ich schießen will" war das Highlight meiner Kommentare wenn mir einer von den "Zielsportlern" blöd kommt.

Wenn ich gewusst hätte was mich bei den Legalwaffenbesitzern so erwartet dann wäre ich damals bei meinen Airsoftguns und beim Paintball geblieben. *SEUFZ!*
Zuletzt geändert von -Katzenmeister- am Mo 27. Nov 2017, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BlackWolf » Mo 27. Nov 2017, 09:50

Gerade ein bisschen aftermarket Schäfte gegoogelt und bin über Umwege zu einem Polnischen Jagd und Sportwaffenshop gekommen.

Hab fast zu weinen begonnen was die alles kaufen dürfen. Vor allem der Preis einer neuen Zastava M72 (entspricht der RPK) hat mich umgehaun. Das Ding kannst du dir um umgerechnet 700 € dort kaufen.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mo 27. Nov 2017, 10:53

Armata hat geschrieben:
wolpertinger hat geschrieben:ein Guthaben dort...

Erst ne Mail mit Kontodaten und 14-tägiger Frist hinschicken. Anschließend gerichtliches Mahnverfahren. (nach Rücksprache mit einem Juristen der alle Details kennt...)

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Mo 27. Nov 2017, 12:17

Paddy91 hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:
wolpertinger hat geschrieben:ein Guthaben dort...

Erst ne Mail mit Kontodaten und 14-tägiger Frist hinschicken. Anschließend gerichtliches Mahnverfahren. (nach Rücksprache mit einem Juristen der alle Details kennt...)

Und des willst dir für wieviel? 8 Euro oder so echt antun?

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mo 27. Nov 2017, 12:20

mitmart hat geschrieben:Und des willst dir für wieviel? 8 Euro oder so echt antun?
Definitiv. Bei sowas gehts mir ums Prinzip. und die zahlen eh auf die erste Mail.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 27. Nov 2017, 13:08

wenn ich das so les bin ich ja wirklich froh über meinen stand...0 probleme, keine sau interessierts was man schießt solang der stand dafür zugelassen ist, und wennst zu zeiten kommst wo du allein bist kannst auch mal gemütlich plinken....

leider halt nur für kurzwaffenmuni zugelassen...dh halbautomat kannst vergessen....für langwaffe such ich nicht nen brauchbaren stand. flinte wär vielleicht zugelassen...mal schaun.

Mich ärgert dass hier heute nix läuft...typischer montag. X.x

Außerdem ärgert mich dass ich mal wieder blind genug war mich von weibern ausnutzen zu lassen. scheiß hormone ey XD aber joa, als gentleman zahlt man....alles...immer...und fährt....weil fuck you.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 27. Nov 2017, 13:11

Paddy91 hat geschrieben:
Armata hat geschrieben:
wolpertinger hat geschrieben:ein Guthaben dort...

Erst ne Mail mit Kontodaten und 14-tägiger Frist hinschicken. Anschließend gerichtliches Mahnverfahren. (nach Rücksprache mit einem Juristen der alle Details kennt...)


Paddy91 hat geschrieben:
mitmart hat geschrieben:Und des willst dir für wieviel? 8 Euro oder so echt antun?
Definitiv. Bei sowas gehts mir ums Prinzip. und die zahlen eh auf die erste Mail.



Wäre interessant was ein Verein Anwalt zu so einem Begehren sagt.

Wenn nicht, bleibt einem ja noch der Weg zum Konsumentenschutz...
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mo 27. Nov 2017, 16:58

Nicht vergessen die Fahrtkosten mit einzurechnen :twisted:
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

-Katzenmeister-
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 38
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 16:11

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Katzenmeister- » Mo 27. Nov 2017, 18:09

wenn ich das so les bin ich ja wirklich froh über meinen stand...0 probleme, keine sau interessierts was man schießt solang der stand dafür zugelassen ist, und wennst zu zeiten kommst wo du allein bist kannst auch mal gemütlich plinken....


Ja es ist ja nicht so das man da wo ich schieße dauernd blöd angemacht wird.
99% der Zeit ist es dort okay und die meisten Leute finden Halbautomaten cool und wollen meist auch gleich mal ein paar Schuss damit abgeben.
Aber gerade als ich noch Anfänger war und man noch nicht so sattelfest ist was Waffen und Umgang am Schießstand angeht da ziehen einen so Sprüche schon ordentlich runter.
Wie bereits oben geschrieben ich komm gut damit aus das ich nicht da bin wenn die Leute mit ihren überdrüber Supersport KK-Büchsen am Nebenstand die Meyton Anlage ein wenig quälen.
So hat jeder was von seinem Hobby und muss sich nicht über den Anderen ärgern.
Rücksicht und ein bissl Toleranz sollten halt schon drinnen sein und es kommt auch immer stark darauf an wie man seine Kritik äußert.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2725
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Mo 27. Nov 2017, 18:49

was i mir schon so alles anhören durfte wenn i mit meinen schwarzpulverstinkern am stand mal “dampf “abgelassen hab :mrgreen:
i kann doch nix dafür das just in dem moment die sonst stetig wehende briese am stand mal pause macht und nach 25 schuss eine stehende rauchwolke genau da bleibt wo die ihre überdrüber longrange star wars kanonen aufgebaut haben und durch ihre 3000€ optik die scheibe auf 100 nimmer sehen können :lol:

mal schaun ob das angekündigte paket von GLS termingerecht an die angegebene adresse geliefert wird, zudem ja auch angegeben wurde das zu dem angegebenen zeitpunkt wer zuhause ist.....spannend spannend. :roll:

Gesperrt