ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
SIPR
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 270
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 09:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SIPR » Mi 6. Dez 2017, 10:21

Kriss hat geschrieben:Was willst da polieren, wenn du auf dem Basislack durch bist?

Smart repair wäre hier ganz passend, dann hast auch kein Farbkasterl.


Lucky Car im 21.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Mi 6. Dez 2017, 10:38

Neue Laufschuhe gekauft, der Hund hat sie über Nacht zerlegt.
Argh, hat noch nie Schuhe hin gemacht oder sowas, aber hauptsache die neuen 180€ Laufschuhe müssen dran glauben. Einmal benutzt :(

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 6. Dez 2017, 10:41

Also der Schaden geht weit über alles was man gemeinhin "smart repair" nennt hinaus...da hilft meiner Meinung nach nur drüberlackieren. Und wenn man zu jemandem geht der sein Handwerk versteht, passt auch die Farbe.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 6. Dez 2017, 11:53

r4ptor hat geschrieben:Neue Laufschuhe gekauft, der Hund hat sie über Nacht zerlegt.
Argh, hat noch nie Schuhe hin gemacht oder sowas, aber hauptsache die neuen 180€ Laufschuhe müssen dran glauben. Einmal benutzt :(


Wenn eine Hausratsversicherung vorhanden ist, würde ich eine Kulanzlösung erfragen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 6. Dez 2017, 12:09

Ares hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Neue Laufschuhe gekauft, der Hund hat sie über Nacht zerlegt.
Argh, hat noch nie Schuhe hin gemacht oder sowas, aber hauptsache die neuen 180€ Laufschuhe müssen dran glauben. Einmal benutzt :(


Wenn eine Hausratsversicherung vorhanden ist, würde ich eine Kulanzlösung erfragen.



Was bitte willst du sowas bei deiner eigenen Hausrats-/Haussversicherung argumentieren, wenn dein eigener Hund etwas von dir kaputtmacht??? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da irgendwas auf Kulanz geht...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Mi 6. Dez 2017, 12:10

BigBen hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Neue Laufschuhe gekauft, der Hund hat sie über Nacht zerlegt.
Argh, hat noch nie Schuhe hin gemacht oder sowas, aber hauptsache die neuen 180€ Laufschuhe müssen dran glauben. Einmal benutzt :(


Wenn eine Hausratsversicherung vorhanden ist, würde ich eine Kulanzlösung erfragen.



Was bitte willst du sowas bei deiner eigenen Hausrats-/Haussversicherung argumentieren, wenn dein eigener Hund etwas von dir kaputtmacht??? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da irgendwas auf Kulanz geht...


Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Egal, passiert. Ist ärgerlich aber kein Weltuntergang. Da es das erste ist das zerstört wurde, sehe ich drüber hinweg.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mi 6. Dez 2017, 12:15

@johnbond01: Ich würde behaupten der Spoiler ist aus Plastik und mir daher genau keine Gedanken drüber machen, wenn du das Auto sowieso bis zur Schrottreife fahren willst.
Sonst beim Hersteller/Händler nach der genauen Lackbezeichnung fragen (jeder Hersteller hat da irgend einen Code) und das dem Lackierer weiter geben. Wenn er seinen Job richtig macht, wird er den original Lack beziehen bzw. vergleichbares.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 6. Dez 2017, 12:27

BigBen hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Neue Laufschuhe gekauft, der Hund hat sie über Nacht zerlegt.
Argh, hat noch nie Schuhe hin gemacht oder sowas, aber hauptsache die neuen 180€ Laufschuhe müssen dran glauben. Einmal benutzt :(


Wenn eine Hausratsversicherung vorhanden ist, würde ich eine Kulanzlösung erfragen.



Was bitte willst du sowas bei deiner eigenen Hausrats-/Haussversicherung argumentieren, wenn dein eigener Hund etwas von dir kaputtmacht??? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass da irgendwas auf Kulanz geht...


Nun wenn die Fensterscheibe unabsichtlich durch Windzug in Brüche geht, ist das auch in der Gebäudeversicherung gedeckt.
Die werden sich vielleicht dein Prämienaufkommen und Schadensverlauf anschauen. Eventuell auch ein Neugeschäft in absehbarer Zeit hinterfragen.
Und- mehr als Nein kann die Versicherung auch nicht sagen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mi 6. Dez 2017, 12:30

Wenn du deinen Hund bei der Hausratsversicherung dazu gemeldet hast, bekommst was.
Meine Schäfer ist damals etwas unsanft gegen die Glastür gepumpter und hat das Glas dabei zerstört. Versicherung übernahm das damals.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Orophin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 7. Jul 2015, 07:20
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Orophin » Mi 6. Dez 2017, 14:06

@johnbond01:
da wirst du nochmal mit einer Beilackierung davonkommen. Im schlimmsten Fall wird der ganze Spoiler lackiert.
Den Farbcode kriegst du bei VW/Audi/Seat/Skoda im Kofferraum, auf der rechten Seite mittels eines Zettels raus. Beim Ford kannst ihn über die Fahrgestellnummer und der offiziellen Ford Seite rausfinden. Bei den Franzosen bin ich überfragt, bei Toyota steht er am Typenschild.
Kosten werden sich in etwa um die ~150 € betragen, mehr darf das nicht sein. Allerdings bin ich aus der Stmk und mir is das Preisgefälle bis rauf nach Wien nicht bekannt.
Jäger und Sportschütze

Lee presses are sort of like harleys, half the fun is making the damn things work.

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Mi 6. Dez 2017, 16:53

Vielen Dank für die zahlreichen Inputs!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mi 6. Dez 2017, 17:33

Orophin hat geschrieben:Kosten werden sich in etwa um die ~150 € betragen, mehr darf das nicht sein. Allerdings bin ich aus der Stmk und mir is das Preisgefälle bis rauf nach Wien nicht bekannt.


Als Beilackierung kommst vielleicht mit 150-200 davon...aber wenn das Ding komplett neu lackiert werden muss, musst sicher mit dem 3-4-fachen rechnen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Do 7. Dez 2017, 06:14

Red Mal mit dem Cerakote Wolfgang

FINISH STRONG
Zertifizierter Cerakote Beschichter
Wolfgang Waldschütz
Kaiserebersdorferstrasse 271
1110 Wien
06648517378
Bitte um Kontaktaufnahme ausschließlich per Email
Office@kfz-holub.at
ww-ceracoating.at

Der hat auch einen Sprinter eine/Lackiererei und hat bei mir gute Arbeit geleistet.
Selbstbehalt müsste ich auch nicht zahlen.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Do 7. Dez 2017, 06:15

Sollte Spenglerei/Lackiererei heißen.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Do 7. Dez 2017, 07:04

Den Wolfgang hab ich auch schon per PN empfohlen...hat mir auch einen Parkschade zu vollster Zufriedenheit repariert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt