ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 4.0 !

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von wolpertinger » Fr 17. Jun 2016, 20:56

Nachdem meine Frau 2 Kinder gebar, meint sie, sie könne ansatzweise nachempfinden wie schrecklich eine Männergrippe sei!!
Gute Besserung und falls du das weiße Licht siehst: bevor du darauf zugehst stelle sicher ob deine Frau gerade die Rollo öffnet! Sieht blöd aus wenn du gegen das Fenster knallst!!

Gesendet von meinem SM-G900F

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Perock » Mo 20. Jun 2016, 09:00

Mahe ich hab schon so die Schnauze voll vom versch.... Zoll!!!!!!
seit drei Wochen liegt mein Paket bei de Trottln und erreichen duast ah niemanden!!!
Rufst an wirst weitergeleitet und keine Sau hebt ab....mir reichts !!!!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rupi » Mo 20. Jun 2016, 09:04

TimK hat geschrieben:Mahe ich hab schon so die Schnauze voll vom versch.... Zoll!!!!!!
seit drei Wochen liegt mein Paket bei de Trottln und erreichen duast ah niemanden!!!
Rufst an wirst weitergeleitet und keine Sau hebt ab....mir reichts !!!!

4 Wochen

is ganz normal in letzter Zeit
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Mo 20. Jun 2016, 09:06

TimK hat geschrieben:mir reichts !!!!

4-6 Wochen ist mittlerweile Standard (für die billigen Versandarten)...und was genau machst jetzt wenns dir reicht?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von rupi » Mo 20. Jun 2016, 09:11

BigBen hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:mir reichts !!!!

4-6 Wochen ist mittlerweile Standard (für die billigen Versandarten)...und was genau machst jetzt wenns dir reicht?

eben

die einzige Lösung ist es eine Spedition machen zu lassen
bei denen kostet der Versand aber das dreifache und "durchrutschen" tut auch nix mehr wenn die Zollerklärung korrekt ausgefüllt ist

plus die Zollabwicklung ist dann auch noch teurer

und so wird aus einem 100$ Packerl ein 150€ Packerl
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Perock » Mo 20. Jun 2016, 09:13

BigBen hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:mir reichts !!!!

4-6 Wochen ist mittlerweile Standard (für die billigen Versandarten)...und was genau machst jetzt wenns dir reicht?

Nichts kann ich machen :handgestures-thumbdown:
Ich bestell einfach nichts mehr Übersee!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
ehrlicherjoe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: So 27. Dez 2015, 09:52

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von ehrlicherjoe » Mi 22. Jun 2016, 11:46

TimK hat geschrieben:Ich bestell einfach nichts mehr Übersee!


Aus Übersee ( bzw. Nordamerika ) am besten über einen Dritten bestellen
http://www.borderlinx.com/DE/bx-de/de/ ( gibt auch andere, hab nur Erfahrung mit dem )

kostet ein bissl was , dafür übernimmt der das mit dem Zoll, verpackt es neu usw.


bei Amazon US was bestellt war nach 2 Wochen da, ohne Probleme :dance:
" aus Meerjungfrauen mache ich Meerfrauen, gleich nach dem ich zweimal bis Unendlich gezählt habe " Chuck Norris

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Perock » Mi 22. Jun 2016, 11:55

ehrlicherjoe hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:Ich bestell einfach nichts mehr Übersee!


Aus Übersee ( bzw. Nordamerika ) am besten über einen Dritten bestellen
http://www.borderlinx.com/DE/bx-de/de/ ( gibt auch andere, hab nur Erfahrung mit dem )

kostet ein bissl was , dafür übernimmt der das mit dem Zoll, verpackt es neu usw.


bei Amazon US was bestellt war nach 2 Wochen da, ohne Probleme :dance:

Vor drei Wochen im Knife Center was bestellt, Warenwert 250 Doller inkl. shipping ...1 Woche später in Ö,Zoll hat 1 Tag gebraucht und wurde mir dann zugestellt.
jetzt seit 10 ten in Ö und seitdem bewegt sich nichts mehr,anrufen zwecklos endlosschleife ,Mail kontakt keine Antwort.
Mir geht's ja nur darum eventuell dem Zoll die nötigen Infos zu geben damit die Sache beschleunigt wird, und das Österreich zu seinem hart verdienten Geld kommt :roll:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von BigBen » Mi 22. Jun 2016, 12:19

Da kannst du leider genau garnix beschleunigen. Der Zoll priorisiert soweit ich das jetzt mitbekommen nach Versandmethode...d.h. je günstiger und langsamer die Versandart, desto weiter unten landet etwas auf der Prioritätenliste. Ist ja auch nicht ganz unlogisch, wenn eine Lieferung wichtig und zeitkritisch ist, wird man die Lieferun kaum mit er billigsten und langsamsten Versandart ohne Pakettracking etc. versenden lassen. Des Weiteren gibt es mittlerweile scheinbar die Vorgabe inbesondere bei Zeug aus China (Aliexpress, Dealextreme etc.) genauer zu prüfen als früher üblich war, d.h. die schauen sich da mittlerweile wirklich so ziemlich jedes Packerl an und überprüfen Warenwert etc. wesentlich gewissenhafter.

Das führt zu so einem massiven Mehraufwand, das diese Packerln aus China teilweise 6 Wochen (!) beim Zoll liegen bleiben...und alles andere leidet auch darunter.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
ehrlicherjoe
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: So 27. Dez 2015, 09:52

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von ehrlicherjoe » Mi 22. Jun 2016, 12:27

BigBen hat geschrieben:Da kannst du leider genau garnix beschleunigen.


wenn man über einen Dienstleister bestellt welcher das mit dem Zoll vorabklärt ,schon.
Da wird vor dem Versenden das mit dem Zoll erledigt, somit hat die nationale Behörde keinen aufwand damit und diese Etappe der Zustellung fällt weg.

schaut euch mal die Seite an, da wirds beschrieben
http://www.borderlinx.com/DE/bx-de/de/
" aus Meerjungfrauen mache ich Meerfrauen, gleich nach dem ich zweimal bis Unendlich gezählt habe " Chuck Norris

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gewo » Mi 22. Jun 2016, 12:29

speditionsverzollung geht innerhalb von 24h oder weniger

da hat der zoll damit garnix mehr zu tun
geht ueber iZoll
wird elektronisch ins zollsystem eingespielt

kostet halt

und du musst eine routingorder geben damit deine waren die zb mit luftpüost kommen am flughafen gleich zur spedition gehen nicht zum zoll
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Perock » Mi 22. Jun 2016, 12:58

BigBen hat geschrieben:Da kannst du leider genau garnix beschleunigen. Der Zoll priorisiert soweit ich das jetzt mitbekommen nach Versandmethode...d.h. je günstiger und langsamer die Versandart, desto weiter unten landet etwas auf der Prioritätenliste. Ist ja auch nicht ganz unlogisch, wenn eine Lieferung wichtig und zeitkritisch ist, wird man die Lieferun kaum mit er billigsten und langsamsten Versandart ohne Pakettracking etc. versenden lassen. Des Weiteren gibt es mittlerweile scheinbar die Vorgabe inbesondere bei Zeug aus China (Aliexpress, Dealextreme etc.) genauer zu prüfen als früher üblich war, d.h. die schauen sich da mittlerweile wirklich so ziemlich jedes Packerl an und überprüfen Warenwert etc. wesentlich gewissenhafter.

Das führt zu so einem massiven Mehraufwand, das diese Packerln aus China teilweise 6 Wochen (!) beim Zoll liegen bleiben...und alles andere leidet auch darunter.

Also ich hab schon mal was vor ca. einem Dreiviertel Jahr beschleunigt...Angerufen gefragt was sie brauchen, E mail mit Bestellung und Zahlung gesendet.war kein Problem Drei Tage später war der Postbote bei mir und ich durfte Summe X zahlen.
Heute mal probiert den Zoll anzurufen,kein durchkommen heisse 26 Anrufe am Display,das Internet ist voll mit Beschwerden über diese Zollstelle in Wien.
Naja was bleibt anderes übrig als zu warten...wie schauts eigentlich aus wenn der Zoll mein Paket verliert?
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gewo » Mi 22. Jun 2016, 13:00

TimK hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Da kannst du leider genau garnix beschleunigen. Der Zoll priorisiert soweit ich das jetzt mitbekommen nach Versandmethode...d.h. je günstiger und langsamer die Versandart, desto weiter unten landet etwas auf der Prioritätenliste. Ist ja auch nicht ganz unlogisch, wenn eine Lieferung wichtig und zeitkritisch ist, wird man die Lieferun kaum mit er billigsten und langsamsten Versandart ohne Pakettracking etc. versenden lassen. Des Weiteren gibt es mittlerweile scheinbar die Vorgabe inbesondere bei Zeug aus China (Aliexpress, Dealextreme etc.) genauer zu prüfen als früher üblich war, d.h. die schauen sich da mittlerweile wirklich so ziemlich jedes Packerl an und überprüfen Warenwert etc. wesentlich gewissenhafter.

Das führt zu so einem massiven Mehraufwand, das diese Packerln aus China teilweise 6 Wochen (!) beim Zoll liegen bleiben...und alles andere leidet auch darunter.

Also ich hab schon mal was vor ca. einem Dreiviertel Jahr beschleunigt...Angerufen gefragt was sie brauchen, E mail mit Bestellung und Zahlung gesendet.war kein Problem Drei Tage später war der Postbote bei mir und ich durfte Summe X zahlen.
Heute mal probiert den Zoll anzurufen,kein durchkommen heisse 26 Anrufe am Display,das Internet ist voll mit Beschwerden über diese Zollstelle in Wien.
Naja was bleibt anderes übrig als zu warten...wie schauts eigentlich aus wenn der Zoll mein Paket verliert?


9,- pro kilo ersatz
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von Perock » Mi 22. Jun 2016, 13:01

gewo hat geschrieben:
TimK hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Da kannst du leider genau garnix beschleunigen. Der Zoll priorisiert soweit ich das jetzt mitbekommen nach Versandmethode...d.h. je günstiger und langsamer die Versandart, desto weiter unten landet etwas auf der Prioritätenliste. Ist ja auch nicht ganz unlogisch, wenn eine Lieferung wichtig und zeitkritisch ist, wird man die Lieferun kaum mit er billigsten und langsamsten Versandart ohne Pakettracking etc. versenden lassen. Des Weiteren gibt es mittlerweile scheinbar die Vorgabe inbesondere bei Zeug aus China (Aliexpress, Dealextreme etc.) genauer zu prüfen als früher üblich war, d.h. die schauen sich da mittlerweile wirklich so ziemlich jedes Packerl an und überprüfen Warenwert etc. wesentlich gewissenhafter.

Das führt zu so einem massiven Mehraufwand, das diese Packerln aus China teilweise 6 Wochen (!) beim Zoll liegen bleiben...und alles andere leidet auch darunter.

Also ich hab schon mal was vor ca. einem Dreiviertel Jahr beschleunigt...Angerufen gefragt was sie brauchen, E mail mit Bestellung und Zahlung gesendet.war kein Problem Drei Tage später war der Postbote bei mir und ich durfte Summe X zahlen.
Heute mal probiert den Zoll anzurufen,kein durchkommen heisse 26 Anrufe am Display,das Internet ist voll mit Beschwerden über diese Zollstelle in Wien.
Naja was bleibt anderes übrig als zu warten...wie schauts eigentlich aus wenn der Zoll mein Paket verliert?


9,- pro kilo ersatz

das ist jetzt aber ein Scherz oder!Das heisst mann bestellt ein 600 Gramm Messer um 300 Euro und bekommt pro Kilo 9 Euro.....rennts Erna ned ?
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 4.0 !

Beitrag von gewo » Mi 22. Jun 2016, 13:11

TimK hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Da kannst du leider genau garnix beschleunigen. Der Zoll priorisiert soweit ich das jetzt mitbekommen nach Versandmethode...d.h. je günstiger und langsamer die Versandart, desto weiter unten landet etwas auf der Prioritätenliste. Ist ja auch nicht ganz unlogisch, wenn eine Lieferung wichtig und zeitkritisch ist, wird man die Lieferun kaum mit er billigsten und langsamsten Versandart ohne Pakettracking etc. versenden lassen. Des Weiteren gibt es mittlerweile scheinbar die Vorgabe inbesondere bei Zeug aus China (Aliexpress, Dealextreme etc.) genauer zu prüfen als früher üblich war, d.h. die schauen sich da mittlerweile wirklich so ziemlich jedes Packerl an und überprüfen Warenwert etc. wesentlich gewissenhafter.

Das führt zu so einem massiven Mehraufwand, das diese Packerln aus China teilweise 6 Wochen (!) beim Zoll liegen bleiben...und alles andere leidet auch darunter.

Also ich hab schon mal was vor ca. einem Dreiviertel Jahr beschleunigt...Angerufen gefragt was sie brauchen, E mail mit Bestellung und Zahlung gesendet.war kein Problem Drei Tage später war der Postbote bei mir und ich durfte Summe X zahlen.
Heute mal probiert den Zoll anzurufen,kein durchkommen heisse 26 Anrufe am Display,das Internet ist voll mit Beschwerden über diese Zollstelle in Wien.
Naja was bleibt anderes übrig als zu warten...wie schauts eigentlich aus wenn der Zoll mein Paket verliert?


9,- pro kilo ersatz[/quote]
das ist jetzt aber ein Scherz oder!Das heisst mann bestellt ein 600 Gramm Messer um 300 Euro und bekommt pro Kilo 9 Euro.....rennts Erna ned ?[/quote]

wenn der verlust im bereich der verzollung/ speditionsausfolgung passiert ja
wir haben schon mal fuer rund € 20.000,- warenwert einen ersatz von 284,- bekommen

die auslaendische transportversicherung gilt nur vom versender bis zum zum zollfreilager

und wenn du clever genug bist und die spedition zur beauftragung einer weitertransportversicherung beauftragst dann ist dieser weg auch wieder versichert (wenn vezollung ueber die post: bei der post kannst das garned beauftragen..)

unser anwalt hat uns glaubhaft versichert dass die ware waehrend sie beim zoll liegt nicht versicherbar ist bzw nur zu den speditionsrichtlinen (laeuft auf 9,-/ kg raus) versicherbar ist

es seie denn du beauftragst die spedition fuer den kompletten weg zwischen versender und dir
dann verzollt die spedition mit iZoll
die ware geht dann nicht aus dem verantwortungsbereich der spedition raus
dann versichert

aber mach das mal ...

aus anderen kontinenten qausi ned machbar
ok, UPS, DHL oder so
das geht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt