Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ares
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » So 16. Feb 2025, 09:38

FdH22 hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2025, 22:07
Ares hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2025, 20:27
FdH22 hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2025, 19:59
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 15. Feb 2025, 19:54
Jetzt wird fröhlich an einer Verliererkoalition gearbeitet. Da werden noch schlimmere Zeiten auf uns zukommen. :whistle:
Volle Zustimmung! :clap:

Der Krieg ist nicht mehr außerhalb Europas, der spielt sich bereits voll bei uns ab :?
Russland bis zum Ural, also auch Moskau, sind Teil Europas.

Rein geographisch gesehen hast du natürlich Recht.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann weiß was gemeint ist.

Für dich: Gemeint ist Westeuropa, meinetwegen Mitteleuropa od. Zentraleuropa. Also such dir´s aus was zum Klugsch****en am besten geeignet ist :lol:
Wo ist in Mittel- bzw. Zentraleuropa deiner hochgeschätzten Meinung nach Krieg? Nur weil Leute die aus echten Kriegsgegenden kommen, damit aufgewachsen sind, mitbringen und hier weiterhin ausleben?

.. den Rest denke ich mir lieber ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

maggus
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von maggus » So 16. Feb 2025, 10:10

Gefühlt jedesmal wenn ein "Gast" Austickt und mordet kommt die Krone mit dem Thema Privaten Waffenbesitz um die Ecke, so wie heute wieder.

Pistolen & Co. boomen
Warum sich immer mehr Landsleute Waffen besorgen

https://www.krone.at/3691766
leider Krone+

und die Experten sind gleich mit dabei in den Kommentaren :headslap:
Es gibt in Österreich absolut gar keinen Grund eine Pistole zu haben ( Ausg. Polizei und Bundesheer )
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » So 16. Feb 2025, 10:42

maggus hat geschrieben:
So 16. Feb 2025, 10:10
Gefühlt jedesmal wenn ein "Gast" Austickt und mordet kommt die Krone mit dem Thema Privaten Waffenbesitz um die Ecke, so wie heute wieder.

Pistolen & Co. boomen

leider Krone+

Es gibt in Österreich absolut gar keinen Grund eine Pistole zu haben ( Ausg. Polizei und Bundesheer )

Diese "Experten" sind eh immer diesselben, die unterhalten teils mehrere Profile und versuchen so eine Mehrheitsmeinung vorzugaukeln.

Standard, Krone... usw.... da kannst den Kommentarbereich eigentlich vergessen, alles zu sehr moderiert und auch mit Bots versetzt.

Wheelgun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Wheelgun » So 16. Feb 2025, 15:06

Februar 1934
Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 17. Feb 2025, 11:32

maggus hat geschrieben:
So 16. Feb 2025, 10:10

Pistolen & Co. boomen

leider Krone+

Das "Bewaffnen" in Österreich ist eh süß.

Es bekommt eh kaum noch jemand einen WP. Ohne WP kein Führen, ohne Führen kein effektiver Schutz vor Messermännern.

Es ist auch nicht hilfreich, noch mehr Menschen in das Land einzuladen, die statistisch betrachtet öfter zu Messermännern werden.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Mo 17. Feb 2025, 12:02

Skill Issue hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2025, 11:32

Das "Bewaffnen" in Österreich ist eh süß.

Es bekommt eh kaum noch jemand einen WP. Ohne WP kein Führen, ohne Führen kein effektiver Schutz vor Messermännern.

Es ist auch nicht hilfreich, noch mehr Menschen in das Land einzuladen, die statistisch betrachtet öfter zu Messermännern werden.
Die Frage die ich mir die letzten Tage ein paar Mal gestellt habe, wieviele führen trotzdem bzw was wären die Konsequenzen wenn man zwar ilegal führt aber durch einen Schusswaffengebrauch einen Attentäter stoppen kann..

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 17. Feb 2025, 12:08

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2025, 12:02
was wären die Konsequenzen wenn man zwar ilegal führt aber durch einen Schusswaffengebrauch einen Attentäter stoppen kann..
Das wäre ganz einfach: Daddy Staat wird dich mit dem Justizphallus verwöhnen, während die politische Linke versucht, das Ganze so zu framen, dass ein ausgebildeter Polizist den Waffengebrauch verhindern hätte können.

Irgendwas würde ihnen schon einfallen.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Mo 17. Feb 2025, 12:15

Eine weitere Frage die sich mir stellt.. wievielen Familienvätern wären sämtliche Konsequenzen egal, wenn sie dadurch ihre Kinder und Frau schützen können..

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 17. Feb 2025, 12:17

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2025, 12:15
Eine weitere Frage die sich mir stellt.. wievielen Familienvätern wären sämtliche Konsequenzen egal, wenn sie dadurch ihre Kinder und Frau schützen können..
Ein jeder guter Vater würde genau das tun.

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MrRiesa » Mo 17. Feb 2025, 12:38

Schlimm genug das man sich über sowas Gedanken machen muss.. der Schulweg, die Mopedzeit, Sport..immer kann was passieren.. aber das man sich bei einem Spaziergang durch die Innenstadt Sorgen machen muss das so etwas passieren kann, ist wirklich traurig . Vor allem das man auf legalen Wege quasi keine Möglichkeit mehr hat sich und seine liebsten davor zu schützen.

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 17. Feb 2025, 12:41

MrRiesa hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2025, 12:38
Schlimm genug das man sich über sowas Gedanken machen muss.. der Schulweg, die Mopedzeit, Sport..immer kann was passieren.. aber das man sich bei einem Spaziergang durch die Innenstadt Sorgen machen muss das so etwas passieren kann, ist wirklich traurig . Vor allem das man auf legalen Wege quasi keine Möglichkeit mehr hat sich und seine liebsten davor zu schützen.
Ein Großteil der österreichischen Bevölkerung will es so und wählt direkt oder indirekt für solche Zustände.

Damit müssen wir uns eben abfinden.

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Mo 17. Feb 2025, 12:43

MrRiesa hat geschrieben:
Die Frage die ich mir die letzten Tage ein paar Mal gestellt habe, wieviele führen trotzdem bzw was wären die Konsequenzen wenn man zwar ilegal führt aber durch einen Schusswaffengebrauch einen Attentäter stoppen kann..
Hängt von der 4 Gewalt ab.
Nichts tun könnte auch Konsequenzen haben (§95) was aber meist schwer nachweisbar ist.
Es muss jeder selbst entscheiden mit wie viel Widerstand er durchs Leben gehen will.

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Mo 17. Feb 2025, 13:16

Poirot hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2025, 12:43
MrRiesa hat geschrieben:
Hängt von der 4 Gewalt ab.
Nichts tun könnte auch Konsequenzen haben (§95) was aber meist schwer nachweisbar ist.
Es muss jeder selbst entscheiden mit wie viel Widerstand er durchs Leben gehen will.
Ich sag's, wie es ist...

Gerade in Österreich kann man sich mit sowas schnell das eigene Leben ruinieren. Sich selbst und seine Liebsten schützen ist in Ordnung, aber Fremde?

Warum sollte ich meine Freiheit für einen Fremden riskieren?

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 17. Feb 2025, 19:10

Solange so gewählt wird wie bisher, solange laut den letzten Umfragen ca. 65% Bahnhofsklatscher in den Nationalrat gewählt werden sollen, sehe ich da kein Licht am Ende des Tunnel. Zurzeit sind wir mitten drinnen, ohne zu wissen wie lange dieser sein wird.

Die zwangsfinanzierten Medien werden alles tun um eine zu starke FPÖ zu verhindern. Klappt bis dato ja ziemlich gut, leider wären 35% auch noch weit zu wenig um was zu ändern. Denn der einzige Koalitionspartner der infrage käme wäre die ÖVP und die verhindert seit Jahrzehnten dass da was passiert.

Ich kann ja meine Aufenthalte in der Öffentlichkeit gering halten, die Wahrscheinlichkeit das mir was passiert halte ich für sehr gering. Menschen mit Kindern oder eben welche die sich beruflich oder zwecks Schule in der Öffentlichkeit aufhalten müssen, ja für die schauts schon wieder anders aus. Da wird es nicht besser.

Kann da nur eher anraten seine Instinkte ein wenig zu schärfen, Menschen mehr beobachten, öfters umdrehen, zügig von A nach B zu gehen, Ansammlungen gewisser Personengruppen meiden und sich Stichschutzkleidung zulegen.

Statt richtigen Waffen würde ich eher zu solchen speziellen Markierungssprays tendieren, diese verwirren den Angreifer, man kann mit Glück das Weite suchen und die Polizei tut sich dann relativ leicht diesen zu finden.

Auch ist das Verletzungsrisiko beim Angreifer geringer und der Staat hat dann weniger die Möglichkeit einen wegen Körperverletzung zu verfolgen.

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » Mo 17. Feb 2025, 19:22

Weit haben wir’s gebracht. In Vorarlberg wo ich wohne ist gefühlt jeder Tag eine Messerstecherei an einem Bahnhof … und meine Kids kommen nun in das Alter in dem sie berechtigterweise die Welt entdecken wollen.

Antworten