ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 1. Jun 2016, 13:28

BigBen hat geschrieben:Naja der Verein hat die Werbetrommel bis auf hier im Forum meines Wissens nach noch garnicht gerührt...ideal wäre natürlich eine Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer und dem Waffenfachhandel, den Jagdverbänden usw. Gerade bei den Jagdverbänden gibt es einige die sich über eine neue, parteiunabhängige Interessensvertretung freuen würden.

Wir haben heute damit begonnen, die Schützenvereine in Österreich anzuschreiben. Jagdverbände, Wirtschaftskammer, Handel und Hersteller folgen.
Das Schreiben wir im Login Bereich unserer Homepage im laufe des heutigen Tages veröffentlicht.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Maddin » Mi 1. Jun 2016, 13:32

cas81 hat geschrieben:Beitrag wird heute Abend überwiesen. Habe Mitgliedsnummer 0071.
Echt jetzt? :(
Da wird's wohl Zeit die Werbetrommel zu rühren, Schützenvereine, Waffenläden, volles Programm! Broschüren raushauen wo es nur geht, ich häng die Dinger von mir aus auch beim Billa an die Wand! Nur wo gibt's Broschüren, Flyer, etc?

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk


Ich hab gestern den Wisch mit der Zahlung bekommen und habe Nummer 0068. Wenn es bis jetzt quasi keine Werbung für den Verein gab dann ist das doch eh nicht schlecht. ;)

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 1. Jun 2016, 13:44

Der Thread ist keine 2 Monate alt und es sind bald 100 Mitglieder, ich glaube das ist schon ein sehr guter Start, wenn jetzt noch ein bisschen Offensive gestartet wird, und dann die Mitglieder das ordentlich in die Stammtsiche tragen, sollte das schon in Schwung kommen.

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von NFVÖ » Mi 1. Jun 2016, 14:18

Verein hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Naja der Verein hat die Werbetrommel bis auf hier im Forum meines Wissens nach noch garnicht gerührt...ideal wäre natürlich eine Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer und dem Waffenfachhandel, den Jagdverbänden usw. Gerade bei den Jagdverbänden gibt es einige die sich über eine neue, parteiunabhängige Interessensvertretung freuen würden.

Wir haben heute damit begonnen, die Schützenvereine in Österreich anzuschreiben. Jagdverbände, Wirtschaftskammer, Handel und Hersteller folgen.
Das Schreiben wir im Login Bereich unserer Homepage im laufe des heutigen Tages veröffentlicht.

Das Schreiben ist nun auf der Website im Login Bereich (Aussendungen) online. Wir haben uns entschieden, auch den Nichtmitgliedern im PD Forum Zugriff auf das Schreiben zu "gewähren".
Passwort: nfvoe010616
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3466
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von impact » Mi 1. Jun 2016, 14:27

Ein kleiner Gedanke zur Legalisierung von Schalldämpfer: eventuell könnte man hier Selbstverteidigung als Argument zur Erwerbsberechtigung zählen, da Selbstverteidigung mit einer großkalibrigen Schusswaffe in den eigenen 4 Wänden ja nicht unbedingt sehr gehörfreundlich ist...

...falls sich so etwas "politisch korrekt" formulieren lässt...
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 1. Jun 2016, 14:31

impact hat geschrieben:Ein kleiner Gedanke zur Legalisierung von Schalldämpfer: eventuell könnte man hier Selbstverteidigung als Argument zur Erwerbsberechtigung zählen, da Selbstverteidigung mit einer großkalibrigen Schusswaffe in den eigenen 4 Wänden ja nicht unbedingt sehr gehörfreundlich ist...

...falls sich so etwas "politisch korrekt" formulieren lässt...

Also SV für Schalldämpfer scheint mit sehr schwer zu argumentieren, immerhin geht es bei Notwehr darum, akute Gefahr auf dein Leben abzuwenden, da ist der Tinitus sehr nebensächlich. Da ist Lärmschutz bei regelmäßiger Nutzung auf Pirsch/am Schießstand schon viel eher zu begründen.

mabit85
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 220
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 07:46

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von mabit85 » Mi 1. Jun 2016, 14:40

impact hat geschrieben:Ein kleiner Gedanke zur Legalisierung von Schalldämpfer: eventuell könnte man hier Selbstverteidigung als Argument zur Erwerbsberechtigung zählen, da Selbstverteidigung mit einer großkalibrigen Schusswaffe in den eigenen 4 Wänden ja nicht unbedingt sehr gehörfreundlich ist...

...falls sich so etwas "politisch korrekt" formulieren lässt...



Find den Gedanken gar nicht so schlecht - man kann ja immer noch den Schutz dritter anführen.

laska
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: So 10. Jan 2016, 12:59

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von laska » Mi 1. Jun 2016, 14:49

Verein hat geschrieben:Das Schreiben ist nun auf der Website im Login Bereich (Aussendungen) online. Wir haben uns entschieden, auch den Nichtmitgliedern im PD Forum Zugriff auf das Schreiben zu "gewähren".
Passwort: nfvoe010616

Also bei mir klappt das mit dem Passwort leider nicht. Geht das bei jemandem?

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 1. Jun 2016, 14:55

laska hat geschrieben:
Verein hat geschrieben:Das Schreiben ist nun auf der Website im Login Bereich (Aussendungen) online. Wir haben uns entschieden, auch den Nichtmitgliedern im PD Forum Zugriff auf das Schreiben zu "gewähren".
Passwort: nfvoe010616

Also bei mir klappt das mit dem Passwort leider nicht. Geht das bei jemandem?

Du musst auf Ausschreibungen gehen, nicht auf Login.

laska
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 78
Registriert: So 10. Jan 2016, 12:59

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von laska » Mi 1. Jun 2016, 15:08

Ok Dankeschön.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von wolpertinger » Mi 1. Jun 2016, 17:10

Bin auch schon dabei!

Gesendet von meinem SM-G900F

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 737
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von oJo » Mi 1. Jun 2016, 17:13

Gerade im Briefkasten entdeckt. Die (Hand-)Beschriftung auf der Rückseite hat schon leichte Abfärbungen aufs Briefpapier getätigt, das kann man aber ja in der liquideren Zukunft überarbeiten :D
Bild

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von sc70 » Mi 1. Jun 2016, 18:18

Ich finde auf Aussendung nur die Vorstellung des Vereins?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jun 2016, 18:29

Die Vorstellung des Vereins ist die Aussendung...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von sc70 » Mi 1. Jun 2016, 22:07

BigBen hat geschrieben:Die Vorstellung des Vereins ist die Aussendung...



Ämm korrigier mich aber da steht was anderes....

Verein hat geschrieben:http://www.vol.at/gruene-fordern-massnahmen-gegen-steigenden-waffenbesitz/4739144
Eigentlich wollten wir den Amoklauf in Vorarlberg nicht kommentieren, da es keinerlei Zusammenhang mit Legal-Waffenbesitzer gibt.
Durch die jetzige sinnlose Forderung der Vorarlberger Grünen, werden wir mittels einer Presseaussendung Stellung nehmen.
Nähere Infos folgen...



Verein hat geschrieben:
Tobi1987 hat geschrieben:Wo wird man die Presseaussendung seitens des Verein lesen können?

Wir werden die Pressemitteilung auf der Homepage veröffentlichen. Ist dann auch für Nichtmitglieder ersichtlich.



:think:
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Gesperrt