Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Poirot
.308 Win
.308 Win

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Poirot » Di 4. Mär 2025, 12:43

AUG-andy hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 12:39
Politik
Ukraine-Krieg: Von der Leyen: 800-Milliarden-Euro-Plan für Aufrüstung

Anstatt die Wirtschaft massiv anzukurbeln werden zig Milliarden zum Kriegspielen investiert. :tipphead:
Vermutlich wird alles Selenskyj in den Arsch geschoben. 🙈
Ein Fass ohne Boden........
Mit der Taktik wird denen auch die Unterstützung der europäischen Steuerzahler wegbrechen.
Das ist aber deren Problem. Wir sind nur Zuschauer, zahlen und kreuzeln alle paar Jahre.

steiner123
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von steiner123 » Di 4. Mär 2025, 13:55

Wsl fließt ein Großteil wieder nach USA zu den dortigen Rüstungskonzernen, oder sieht das jemand anders ?
Si vis pacem para bellum

Mr. Danger
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mr. Danger » Di 4. Mär 2025, 14:03

Politik

Anstatt die Wirtschaft massiv anzukurbeln werden zig Milliarden zum Kriegspielen investiert. :tipphead:
Ist doch perfekt. Die Wirtschaft wird genau so angekurbelt. Neues Wettrüsten gegen Russland und das werden Sie nicht lange durchhalten. Schau Dir einmal die Wirtschaftskraft der EU und RU an (so stark wie Italien alleine). Dann gibt es in ein paar Jahren wieder einen freundlicheren Russland-Zaren und die billigen Rohstoffe fließen wieder (wenn China nicht bei RU zugreift). Ukraine wird der EU einverleibt und Russland darf Ihr Trauma aufarbeiten, wie Deutschland und Österreich nach dem WKII.
So geht Wirtschaft 8-)
Die Tschechen verdreifachen bis Jahresende die 155mm Artillerie-Munition Produktion und können weiter nach oben skalieren.
Die EU hat die Technologien und kann alles selbst Produzieren, auch ohne den USA. Ausserdem, was bringen US-Waffen wenn Sie aus der Ferne vom Orangenen deaktiviert werden können?

Überhaupt ist es peinlich, dass die EU/Europa nicht die militärische Kraft hat, sich alleine zu verteidigen und den Launen von 2 "Führern" (Putin + Trump) ausgeliefert ist.

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Di 4. Mär 2025, 14:09

hier eine aktuelle einschätzung aus dem öbh.
sicher auch so ein kriegstreiber?

https://x.com/Bundesheerbauer/status/18 ... QIEAA&s=19
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

phaesun
.308 Win
.308 Win

Beitrag von phaesun » Di 4. Mär 2025, 14:57

steiner123 hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 13:55
Wsl fließt ein Großteil wieder nach USA zu den dortigen Rüstungskonzernen, oder sieht das jemand anders ?
Initial wahrscheinlich schon, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass europäische Regierungen sich mittelfristig die Chance entgehen lassen, Jobs zu schaffen und die europ. Wirtschaft anzukurbeln statt der Amerikanischen.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Di 4. Mär 2025, 15:14

wer es nicht schon längst hat sollte evtl. Rheinmetall Aktien kaufen ;)

Grüße

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 4. Mär 2025, 15:15

Mr. Danger hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 14:03
Politik

Ist doch perfekt. Die Wirtschaft wird genau so angekurbelt. Neues Wettrüsten gegen Russland und das werden Sie nicht lange durchhalten. Schau Dir einmal die Wirtschaftskraft der EU und RU an (so stark wie Italien alleine). Dann gibt es in ein paar Jahren wieder einen freundlicheren Russland-Zaren und die billigen Rohstoffe fließen wieder (wenn China nicht bei RU zugreift). Ukraine wird der EU einverleibt und Russland darf Ihr Trauma aufarbeiten, wie Deutschland und Österreich nach dem WKII.
So geht Wirtschaft 8-)
Die Tschechen verdreifachen bis Jahresende die 155mm Artillerie-Munition Produktion und können weiter nach oben skalieren.
Die EU hat die Technologien und kann alles selbst Produzieren, auch ohne den USA. Ausserdem, was bringen US-Waffen wenn Sie aus der Ferne vom Orangenen deaktiviert werden können?

Überhaupt ist es peinlich, dass die EU/Europa nicht die militärische Kraft hat, sich alleine zu verteidigen und den Launen von 2 "Führern" (Putin + Trump) ausgeliefert ist.
1. Gehen nicht die gesamten 800 Mrd in die Verteidigung sondern grad mal die Hälfte.

2. Läuft Russland schon im 3. Jahr auf Kriegswirtschaft, die EU wird da gar niemanden ausproduzieren, da sie ja nur einen Bruchteil der Wirtschaftsleistung ins Militär steckt, der Rest geht in die Soziale Wohlfühloase.

3. Die Unterstützung der USA machten ca. 50% aus für die Ukraine, die gesamte EU stemmte den Rest gerade mal so.... wenn die USA weg brechen als Partner..... wird das die EU wohl kaum kompensieren können und wollen.

Alles in Allem.... hätte er sich wohl doch besser einen Anzug gekauft, auch ein Bettler schaut darin seriöser aus.

Skill Issue
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Skill Issue » Di 4. Mär 2025, 21:19

milu hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 14:09

Also von dem halt' ich erst recht nichts...

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Di 4. Mär 2025, 21:30

tousibaer hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 15:14
wer es nicht schon längst hat sollte evtl. Rheinmetall Aktien kaufen ;)

Grüße
Jetzt ist der falsche Zeitpunkt. Der aktuelle Kurs wird sich langfristig nicht halten. Vor allem nicht wenn in der Ukraine eine Einigung erzielt wird und die Ambitionen der aktuellen Darsteller wieder auf andere Probleme gelenkt werden.

Bild

milu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von milu » Di 4. Mär 2025, 21:47

Skill Issue hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 21:19
milu hat geschrieben:

ob du von dem bauer was hältst, ist zweitrangig.
lesen, was der gressel schreibt, wär's gewesen.
wie so oft.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

MannOMann
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von MannOMann » Di 4. Mär 2025, 22:32

Mich ärgern nur noch die russlandbots die überall im Internet herumgurken und z.b. auch hier auf pd den Freude thread in Dreck gezogen haben nun unverbesserlich auch diesen thread hier kaputt machen. Da war mir der donau um Welten lieber...

chrtha
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von chrtha » Di 4. Mär 2025, 22:52

MannOMann hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 22:32
Mich ärgern nur noch die russlandbots die überall im Internet herumgurken und z.b. auch hier auf pd den Freude thread in Dreck gezogen haben nun unverbesserlich auch diesen thread hier kaputt machen. Da war mir der donau um Welten lieber...
Wer ist hier deines Erachtens ein Russland“bot“?

Das Problem hier ist doch nur, dass scheinbar unvereinbare politische Ansichten aufeinander prallen, irgendwann Beschimpfungen einreißen, dann gibt es einen Ruf zur Ordnung vom gewo, etwas Ruhe kehrt ein, dann beginnen wieder die ersten, zu zündeln, und alles beginnt von vorne.

Schade eigentlich. Ich habe versucht, zu sagen, dass ich solche Diskussionen für sinnlos und deplatziert halte, wurde beschimpft und hab’s aufgegeben.

Da ist mir jede gepflegte Panne am lieb gewonnenen, alten Passat lieber. Auch kein Waffenthema, macht den Poster aber wenigstens sympathisch.

Und mir fehlt der Donau übrigens nicht.

FdH22
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von FdH22 » Di 4. Mär 2025, 23:04

weil wir hier im F&Ä-thread sind.......

Im Regelfall kann ich die GdS wenigen Ungustln geistig ausblenden u. benötige die Ignor-funktion äußerst selten.

Aber jetzt juckts mich in den Fingern.... :whistle:

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mi 5. Mär 2025, 06:42

Skill Issue hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 21:19
milu hat geschrieben:

Habe mir unlängst einen "Neutralitätsverweigerer" namens Feichtinger nebenbei angehört, bzw. angesehen. Der Propagandakanal- diesesmal ORF III funktioniert, besser denn je. Unter dem Deckmäntelchen unser Bundesheer hat kein Geld (und der Russ steht quasi vor der Türe), möchte der gerne einen Natobeitritt sehen...
https://on.orf.at/video/14265848/158332 ... ten-werden
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Poirot
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Poirot » Mi 5. Mär 2025, 07:12

chrtha hat geschrieben:
Di 4. Mär 2025, 22:52

Das Problem hier ist doch nur, dass scheinbar unvereinbare politische Ansichten aufeinander prallen
Ist bei jeder Krise so.
Man erinnere sich nur an Corona.
Oder diverse Militäreinsätze davor.
Die Politik nutzt das geschickt aus deshalb haben wir auch mehrere Parteien von denen jede ihre Klientel bedient.

Antworten