ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Puch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 48
Registriert: So 16. Feb 2020, 21:03

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Puch » Sa 29. Feb 2020, 20:56

Roliboli hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 19:27
Puch hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 14:33
Hab mir am Montag auf der Arbeit den linken Arm gebrochen, als Linkshänder super!

Knochen Elle & Speiche hab von unten nach oben einen 70% riss vom knochen und Sehnen haben Haarfaser risse
Gute Besserung.
Danke
Steyr M95 8x50R
Steyr M95/30 8x56R
Israel Kar98k 8x57IS
Mosin Nagant M91 7,62x54R
Sauer & Sohn - Suhl Doppelflinte 16/70

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 3. Mär 2020, 16:52

also manchmal reichts wirklich
in letzter zeit scheinen behoerden ZWR Meldungen nur mehr nach lust und laune durchzufuehren

wir haben in den letzten wochen sicher zwanzig bis dreissig Reklamationen von kunden dass ihre kat B waffen nicht im ZWR eingetragen sind

obwohl wir da fast paranoid sind, Vieraugen Prinzip, ablage und excelliste aller meldungsrelevanter Vorgänge ...kann ja trotzdem mal ein Fehler passieren. dass heisst wir muessen jeden einzelnen Meldevorgang bei so einer Rückfrage nochmal kontrollieren.
den screenshot des emails raussuchen, die Meldung raussuchen, das excel kontrollieren

und in bisher allen faellen ist es so dass die Meldungen von uns geschickt wurden und die behoerden sie einfach ned eingetragen haben
teilweise ueber Monate ned

mir kostet das jedes mal zehn minuten recherche um sicher zu stellen dass bei uns alles ordentlich abgelaufen ist
die mir keiner zahlt

nur aufgrund von inkompetenz oder unfähigkeit der verantwortlichen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Di 3. Mär 2020, 17:33

willkommen in Republikska Banana Austrija...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

waffzick
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 233
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:49

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von waffzick » Do 5. Mär 2020, 17:28

Ausnahmsweise ärgere ich mich mal, weil etwas berufsbedingtes ausfällt.

Mittlerweile wurde wegen Corona schon die zweite Konferenz abgesagt, auf die ich mich echt gefreut habe. Jetzt steht im April noch ein Seminar in Italien (Friaul) an. Gerade das ist lustigerweise noch nicht abgesagt, super Hotel, coole Vorträge, coole Leute, mit ein wenig Mut ging Baden zu der Jahreszeit eigentlich auch immer... aber ich habe bei Absagen in Wien und Villach eher wenig Hoffnung, dass gerade das Seminar in "Racoon City" stattfinden wird :lol:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9444
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Teal'c » Do 5. Mär 2020, 18:30

3 anfragen per mail an 3 verschiedene Empfänger, darunter eine Behörde, die meinten, sie beantworten nur mail anfragen.
Von allen seit 1 1/2 wochen natürlich keine Antwort.
LMAA!! Vor allem die Behörde "nein wir geben nur per mail auskunft" haaahaaa :tipphead: :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

COB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von COB » Do 5. Mär 2020, 22:23

Teal'c hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 18:30
3 anfragen per mail an 3 verschiedene Empfänger, darunter eine Behörde, die meinten, sie beantworten nur mail anfragen.
Von allen seit 1 1/2 wochen natürlich keine Antwort.
LMAA!! Vor allem die Behörde "nein wir geben nur per mail auskunft" haaahaaa :tipphead: :roll:
Interessant, rein aus datenschutzrechtlicher Sicht arbeiten die Behörden normalerweise nicht mit Mail. Anfragen kann man normalerweise schon per Mail, Antwort aber dann per Post

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Hane » Fr 6. Mär 2020, 15:45

Da geht man seit seinem 15 Lebensjahr arbeiten, hat in fast 30 Jahren im Durchschnitt ca. 3 Krankenstandstage pro Jahr und so gut wie keine Leistungen aus dem Gesundheitssystem.
Dann hat man Mal Probleme mit dem Kreuz und geht nach Monaten mit Schmerzen einmal zum Orthopäden. Damit man in der Arbeit nicht fehlt, geht man sogar zum Wahlarzt uns zahlt brav für dessen Expertise.
Dieser Verordnet 10x 1h Therapie und man sucht sich einen freien Physiotherapeuten, weil da verspricht man sich bessere Betreuung und dadurch schnellere Genesung, außerdem kann man da Termine außerhalb der Arbeitszeit vereinbaren.
Man reicht um Bewilligung dieser 10x1h bei der Gesundheitskasse ein und dann bekommt man nur 6x45min bewilligt. Weil das ist so, so steht es in der Tarifordnung und wenn man mehr will, kann man ja gerne hingehen, auf die paar Euro wird es ja nicht ankommen, weil die ÖGK zahlt eh nur ein Drittel der Kosten.
Ggggggrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sauersigi » Fr 6. Mär 2020, 16:43

Drei Fahrspuren Richtung Süden auf der A2 mit moderatem Verkehr...was macht ein gehirnamputierter Vollidiot...meint er muss rechts überholen und reisst dann auf gleicher Höhe nach links....er drängt in die Leitschiene und beschädigt mein Auto rechts vorne, Schaden 6000Euro...mind...
Ohne Notbremsung wäre es fatal ausgegangen, so nur Blechschaden...
Es ist erschütternd mit welcher intelektuellen Grundausstattung Fahrzeuge gelenkt werden dürfen. Vor allem Aber, wohin hätte ich mich auflösen sollen, wenn die anderen Spuren belegt sind?
Nach Unfallbericht und Datenaustausch wird sich nun der Staatsanwalt darum kümmern müssen.

"(Nötigung im Straßenverkehr

Gemäß § 105 StGB ist zu bestrafen, wer einen anderen mit Gewaltoder durch gefährliche Drohung zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt. 

Wer als Lenker eines vor ihm auf der Überholspur fahrenden Kraftfahrzeuges durch knappes Auffahren oder unter Betätigen von Lichthupe oder Hupe bedrängt, die Fahrspur endlich freizugeben, wendet keine Gewalt an, weil die Einwirkung auf die Sinnesorgane und das Nervensystem dafür nicht genügt und der Täter auch nicht auf den Körper des Vordermannes wirken will. 

Auch das Blockieren der Überholspur, um beispielsweise den Hintermann am Überholen zu hindern, stellt keine Gewalt oder gefährliche Drohung dar, zumal sich der Lenker bloß selbst zum Hindernis macht. 

Im Allgemeinen rechnen Autolenker auch bei starker Erregung nicht mit der Beschädigung ihres eigenen Fahrzeuges, noch weniger finden sie sich damit ab. 

Wer jedoch das andere Fahrzeug tätlich touchiert und in den Straßengraben drängt, wendet gegen den Lenker Gewalt an (genaueres im WK-StGB § 105 StGB, RZ 39ff).

§105 StGB")
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 6. Mär 2020, 16:57

deswegen hab ich schon lange ne Dashcam...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von sauersigi » Fr 6. Mär 2020, 18:20

combatmiles hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 16:57
deswegen hab ich schon lange ne Dashcam...
Ich suche ein vernünftiges Produkt....für vorne UND hinten...
Gibts Tipps?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Rontogosch
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 81
Registriert: Di 10. Dez 2013, 13:46

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Rontogosch » Fr 6. Mär 2020, 18:26

Wennsd noch Schmerzensgeld noch verlangst, werden meist katholisch.....

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 6. Mär 2020, 18:29

sauersigi hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 18:20
combatmiles hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 16:57
deswegen hab ich schon lange ne Dashcam...
Ich suche ein vernünftiges Produkt....für vorne UND hinten...
Gibts Tipps?
genauso was habe ich, zeichnet im Parkmodus auch auf (vorne und hinten) wenn Bewegung im Bereich ist und bei Ereignis (Schlag, Stoß usw) sowieso auch..
ich bin vollstens zufrieden mit der Blackvue900s2CH

https://www.blackvue.de/

https://www.blackvue.de/product/blackvue-dr900s-2ch/

umfassende Beschreibung:
https://dashcamtest.de/dashcams/im-test ... ufloesung/
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Balistix » Fr 6. Mär 2020, 18:33

combatmiles hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 18:29
sauersigi hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 18:20
combatmiles hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 16:57
deswegen hab ich schon lange ne Dashcam...
Ich suche ein vernünftiges Produkt....für vorne UND hinten...
Gibts Tipps?
genauso was habe ich, zeichnet im Parkmodus auch auf (vorne und hinten) wenn Bewegung im Bereich ist und bei Ereignis (Schlag, Stoß usw) sowieso auch..
ich bin vollstens zufrieden mit der Blackvue900s2CH

https://www.blackvue.de/

https://www.blackvue.de/product/blackvue-dr900s-2ch/

umfassende Beschreibung:
https://dashcamtest.de/dashcams/im-test ... ufloesung/
Was ist denn ca für den Einbau monetär zu veranschlagen?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Fr 6. Mär 2020, 18:38

Balistix hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 18:33
combatmiles hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 18:29
sauersigi hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 18:20


Ich suche ein vernünftiges Produkt....für vorne UND hinten...
Gibts Tipps?
genauso was habe ich, zeichnet im Parkmodus auch auf (vorne und hinten) wenn Bewegung im Bereich ist und bei Ereignis (Schlag, Stoß usw) sowieso auch..
ich bin vollstens zufrieden mit der Blackvue900s2CH

https://www.blackvue.de/

https://www.blackvue.de/product/blackvue-dr900s-2ch/

umfassende Beschreibung:
https://dashcamtest.de/dashcams/im-test ... ufloesung/
Was ist denn ca für den Einbau monetär zu veranschlagen?
alsop ich hab meine blackvue (front und heckkamera) am tag vor einer laengeren auslandsreise schnell selbst reingebaut.
waren keine 25minuten und alles hat funktioniert
da ist aber die stromversorgung nicht an der batterie angeschlossen damit sie auch im parkmodus funktioniert kann sondern nur am zigarettenanzuender angeschlossen
mit batterieanschluss nochmal +25min wuerde ich sagen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Fr 6. Mär 2020, 18:47

ich kann hier keine Anleitungen hochladen.. aber ich hab sie sowohl im fast aktuellen A6 4G als auch im Passat selber verbaut.. mit Power Magic Pro..

Bei VAG ist es recht einfach.. einfach an einem Sicherungskasten (die sind beidseitig) jeweils Zündungs und Dauerplus abgreifen und an den PowerMagic legen. Dann von dort das Stromkabel hoch über die A-Säule in den Bereich des Spiegels.. Kamera einschalten und anhand der App den Bildausschnitt kontrollieren und die vordere Kamera verkleben. Dann das Kabel für die hinter von der vorderen Kamera seitlich über den Dachhimmel bzw hinter die Dichtungen dort nach hinten in die Heckklappe legen. Bei VAG kann man durch Kabeltüllen entlang bestehender Kabelbäume.. Dann die Hintere Kamera ebenso ausrichten und verkleben. Fertig..

als Referenz für den Aufwand hier mal die Anleitung von mir für den A6..

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=765414
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt