ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Kapselpracker » Fr 3. Jun 2016, 16:53

Ist doch völlig egal, lest mal einige Threads im Forum, wennst im PD Forum solche Kommentare von dir gibst werden deine Enkerln noch auf der Bannliste stehen. :lol:
Bild

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Fr 3. Jun 2016, 17:01

Kapselpracker hat geschrieben:Ist doch völlig egal, lest mal einige Threads im Forum, wennst im PD Forum solche Kommentare von dir gibst werden deine Enkerln noch auf der Bannliste stehen. :lol:



Moooment, Sippen-Haft bzw. -Bann haben wir hier aber auch noch nicht eingeführt! :mrgreen:
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von as1978 » Fr 3. Jun 2016, 19:51

Ich weiß nicht ,wo das Problem ist?
Viele Dinge,die er schreibt,stimmen ja leidergottes auch.Gibt ja genug Missstände in Österreich.

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1550
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Kapselpracker » Fr 3. Jun 2016, 20:00

as1978 hat geschrieben:Ich weiß nicht ,wo das Problem ist?
Viele Dinge,die er schreibt,stimmen ja leidergottes auch.Gibt ja genug Missstände in Österreich.

Das stimmt schon aber in einen öffentlichen Forum kann man nicht permanent jemanden quasi mitn Arsch ins Gesicht fahren.
Jemanden Persönlich die Meinung sagen ist auch für mich kein Problem aber in einen Forum sollte man sich m.M.n zurückhalten.
Bild

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von as1978 » Sa 4. Jun 2016, 02:45

Mir egal,bin Verband Mitglied und werd es auch bleiben.und eins muss man dem Herrn Z.lassen.
So medienwirksam wie er präsentiert sich sonst keiner.und wenn ich hier nicht angemeldet wäre wüsste ich nicht einmal was Verein überhaupt bedeutet.Also bitte Verband nicht immer schlecht machen,gefällt mir überhaupt nicht.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von cas81 » Sa 4. Jun 2016, 08:30

Ist das Thema Verband jetzt endlich erledigt? Dieser Thread ist eigentlich nicht dafür gedacht und deine seitenlange Verteidigung der Verband hat hier nichts verloren. Hier geht's um die Verein, die noch ganz jung ist und in der Kinderschuhen steckt, wachsen muss und bisher sehr interessiert an der Basis des ganzen ist, nämlich an den Bedürfnissen der Schützen. Vielleicht sollt ma lieber darüber reden...

Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von chabich » Sa 4. Jun 2016, 09:57

Sorry, ich dachte ich hätte es relativ klar formuliert, aber meine ursprüngliche Frage war eigentlich an die Verein Vertreter hier im Thread/Forum gerichtet.

viewtopic.php?f=17&t=31382&start=350#p512093

Vielleicht gibt's von dieser Seite mal eine qualifizierte Antwort?

Eine Diskussion über die Verband bzw. deren Organe war von mir eigentlich nicht beabsichtigt, es ging mir eher um die grundsätzliche Frage.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von rhodium » Sa 4. Jun 2016, 09:57

Z. hat in vielem Recht. Die Tatsache, dass er so krampfhaft gegen PC ist, halte ich teils für kontraproduktiv. Nur weil er einen Schwarzen in Namibia gefunden hat, der sich am N-Wort nicht stört, heißt das nicht, dass das jedem egal ist. Fakt ist: viele meiner (liberalen) Kollegen, lesen nach so einem Wort den Text nicht mehr weiter und haben ein (voreiliges) Urteil gefällt. So wird es vielen Leuten gehen ...

as1978
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 198
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 16:58

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von as1978 » Sa 4. Jun 2016, 10:53

Darum sollte man immer alles lesen und dann urteilen.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von DerDaniel » Sa 4. Jun 2016, 11:14

@as1978: Der Herr möchte Provozieren und benützt dazu absichtlich ausdrücke, die wissentlich eine bestimmte Gruppe als äußerst verletzend ansieht. Und weil mir ein schwuler Freund erlaubt hat ihn Schwulette zu nennen, habe ich sicherlich noch lange nicht das recht mit diesem als schimpfwort bekannten Ausdruck um mich zu werfen. Da brauch man nicht weiter lesen, denn schon mit dem einen Wort offenbart er seine Gesinnung und Diskussionswürdigkeit.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von BigBen » Sa 4. Jun 2016, 12:27

Leute die Verband ist hier nicht Thema, ich muss mich da auch selber an die eigene Nase fassen. Aber jetzt ist hier bitte Schluss damit, danke.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Maddin » Sa 4. Jun 2016, 12:43

chabich hat geschrieben:Sorry, ich dachte ich hätte es relativ klar formuliert, aber meine ursprüngliche Frage war eigentlich an die Verein Vertreter hier im Thread/Forum gerichtet.

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.ph ... 50#p512093

Vielleicht gibt's von dieser Seite mal eine qualifizierte Antwort?

Eine Diskussion über die Verband bzw. deren Organe war von mir eigentlich nicht beabsichtigt, es ging mir eher um die grundsätzliche Frage.


So etwas wie die NRA wird es in Europa vermutlich niemals geben, das ist einfach an zu vielen Faktoren abhängig. Speziell die politische Landschaft sehe ich als zu stark zersplittert an in Europa, was natürlich auch damit begründet ist, dass Europa nachwievor kein Gesamtstaat ist. Die Rechten in Polen sind nicht mit unserer FPÖ vergleichbar, die Linken in der Slowakei sind keinesfalls mit unserer SPÖ zu vergleichen usw.

Hast du schonmal die NRA genauer betrachtet ? Das ist ein Millionenunternehmen aus dem Jahre 1871. Die Organisation hat mehr Präsidentenwahlkämpfe mitgemacht und finanziert als die Interessensgemeinschaften in Europa zusammen. Schonmal die Infrastruktur und das Potential dieser Einrichtung gesehen ? Das ist eine derart breite Fanbase die wirklich Dimensionen erreicht die unglaublich sind. Und die Amerikaner haben es entschieden leichter, dort ist das Recht auf Waffen seit über 300 Jahren in der Verfassung verankert und bis auf ein paar Politiker zweifelt das niemand an.

Ich bin froh, dass es neben der Verband auch den Verein gibt, vielleicht kann über die Jahre hier wirklich was Großes entstehen. Aber das bedeutet ja jetzt nicht, dass der Verein oder die Verband in eine völlig andere Richtung arbeiten. Je mehr Aufmerksamkeit für unser Hobby erzeugt wird desto besser.

Benutzeravatar
Bluefish
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 297
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:57
Wohnort: Wien

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Bluefish » Sa 4. Jun 2016, 20:43

@Maddin: Was ist deiner Meinung der Unterschied zwischen den Rechten in Polen und der FPÖ? Dass die Rechten Polens bereits machen, was die FPÖ gerne tun würde wenn sie ebenfalls die Verfassungsmehrheit hätten?

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von IT Guy » Sa 4. Jun 2016, 21:02

Warum soll es neben dem ÖAMTC nicht den ARBÖ geben?

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verein - Nationaler Feuerwaffen Verein Österreich

Beitrag von Maddin » Sa 4. Jun 2016, 21:29

Bluefish hat geschrieben:@Maddin: Was ist deiner Meinung der Unterschied zwischen den Rechten in Polen und der FPÖ? Dass die Rechten Polens bereits machen, was die FPÖ gerne tun würde wenn sie ebenfalls die Verfassungsmehrheit hätten?


Die FPÖ will also den VfGH ausschalten ? Also dieses Parteiprogramm wäre mir neu...

Gesperrt