ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » So 25. Mär 2018, 14:55

Der Frust sitzt dem Möchtegern-Bürgermeister wohl tief in den Gliedern.
:at2: :at2: :at2:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5756
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 25. Mär 2018, 15:48

Wenn man die Kinder Gesetze machen lassen würde, wäre auch nicht mehr verhaut als wenn es gewisse Parteien in Österreich machen würden bzw. sogar gemacht haben.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » So 25. Mär 2018, 17:15

Politk und so, also übertreibts bitte nicht...

Benutzeravatar
Dani
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Aug 2016, 20:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dani » So 25. Mär 2018, 17:32

Deppate Zeitumstellung, die Stunde heute geht ma schon ab.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » So 25. Mär 2018, 17:49

Willkommen im Club Dani.
Meine Tiere zuhause denken sich auch grad was macht der denn hier? Es ist noch viel zu früh.
Mfg
Stefan

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 675
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steyrer » So 25. Mär 2018, 20:42

Dani hat geschrieben:Deppate Zeitumstellung, die Stunde heute geht ma schon ab.

Also, bei meinem Wecker kann man(n) die Zeit umstellen.
Wenn man möchte sogar ein paar Tage vor der Umstellung um eine 1/2 Stunde. Und ein paar Tage danach um 1/2 Stunde.
Oder jeden Tag um 10 Min
Aber eigentlich ist diese Umstellung geringer als bei einem kurzen Flug....

Ich versteh's ned. Obwohl ich möchte.
Das ist dann der Link zum Thread ;-)

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » So 25. Mär 2018, 20:49

In den Nachrichten wurde die Antiwaffendemo in den Himmel gelobt und angemerkt das Trump währenddessen Golf spielen war!

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von thigpen » So 25. Mär 2018, 23:27

Hm. Ich glaub wenn man eure Kinder in der Schule erschossen hätte, dann würdet ihr vielleicht etwas anders denken über die Forderung nach Common sense gun laws. Das sollt eigentlich jeder mit Restgehirn nachvollziehen können.
Die Leute die sich dafür einsetzen noch zu verhöhnen find ich aufs äusserste anmassend und geschmacklos.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Musashi » So 25. Mär 2018, 23:46

so viel zu "common sense" und Kompromissen.... Ab Minute 2:30 .... :roll:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=bbx8oPdXT7I[/youtube]

Die von den Medienasgeiern ausgebeuteten traumatisierten Jugendlichen sollten erstmal Zeit in der Traumatherapie verbringen. besser wird ein Trauma jedenfalls vor der TV-Kamera nicht. Die werden doch von den Demokraten, denen seit der Wahlniederlage die Luft ausgegangen ist, gegen Trump vorgeschoben und verheizt.
Weder erfassen sie wo das Problem liegt- nämlich in den heruntergekommenen, von Gangs und ihren Drogen heimgesuchten inner cities, wo sich jedes Wochenende mehr Teenager mit illegal erworbenen Waffen gegenseitig abknallen als bei Schulamokläufen im ganzen Jahr sterben. Immerhin kommen 52% der Morde auf nur 2% der counties! Werden diese Revierkämpfe übrigens nachts auf den großen Schulparkplätzen ausgetragen, zählen sie die anti-guner ala Brady-Campaign auch zu den "school shootings". So fettet man die Statistik auf und facht die mediale Hysterie an.

Und zu den "mass shootings": so furchtbar jeder einzelne ist, aber evtl. sollte man auslösende Motive und nicht Tatmittel diskutieren. Eine Waffe stiftet niemanden an, die von den Medien garantierten "15 minutes of fame" dagegen schon. Das belegen u.a. Studien von Britta Bannenberg und Dave Grossman. Den US Kriminologen Landes und Lott (Univ. Chicago) zufolge sank zudem die Länge von Amoktaten und damit auch die Zahl der Amok-Opfer mit der Liberalisierung des Waffentragens um durchschnittlich 69%. Amokläufer wollen nämlich ihren Todeszeitpunkt selbst bestimmen und nicht von bewaffneten Bürgern "gestört" werden wollen. Die Anfahrtszeit der Exekutive planen sie ja meist in ihren mehrmonatigen Planungen genau ein, sie kommt immer zu spät, da so eine Tat innerhalb von Minuten vorbei ist. Lott und Landes halten es für das entscheidende Moment, dass Amokläufer nicht sagen können, wer eine Waffe trägt und wer nicht. Auf Hochschulen haben die Täter aber eine Garantie- hier gilt auch in den USA fast überall ein Waffenverbot. ( Lott, John R. and Landes, William M., Multiple Victim Public Shootings (October 19, 2000). Available at SSRN: https://ssrn.com/abstract=272929)

Noch haben diese Teenager-Aktivisten eine Chance auf wirklich breite Akzeptanz (außer in den Redaktionen Europas). Good old Europe wird das wohl nie einsehen, dass geprüfte, vorstrafenlose zivile Waffenträger in den USA Verbrechen verhindern- je nach Studie zwischen 200.000 und 2.5 Mio. jährlich. Es sind die einfachen Menschen, die das 2nd Amendment stützen und das Recht die Waffe zu tragen. Sie haben die enorme ccw Liberalisierung bewirkt in den letzten Jahrzehnten. Das erkennt langsam auch die deutsche Presse:

https://www.welt.de/vermischtes/article143346240/Immer-mehr-Waffen-immer-weniger-Morde.html


Bild


Hoffe das war jetzt nicht zu politisch oder off topic.
Zuletzt geändert von Musashi am Mo 26. Mär 2018, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von thigpen » So 25. Mär 2018, 23:59

Cool. Hut ab. Die Trauer der Menschen um ihre erschossenen Kinder Hysterie zu nennen ist mir so noch nie in den Sinn gekommen. Und dann der Connex zu CCW. Whataboutism in Perfektion.
Nicht schlecht Herr Specht. Bloss keine Realität sehen.

Das verursacht bei mir nicht Frust und Ärger 6.0 sondern hoch 10. Echt alle Achtung.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Musashi » Mo 26. Mär 2018, 00:14

Früher trauerte man hinter verschlossenen Türen- und das ist, psychologisch gesehen, sicher gesünder als vor der CNN Kamera.

Jede einzelne Maßnahme, die diese "Aktivisten" fordern, trifft nur den legalen Besitz und löst kein einziges echtes Problem, wenn man tatsächlich Leben retten will. Aber sie geben ja eh offen zu, dass das alles nur Kinkerlitzchen sind und ihr Ziel die Abschaffung des zweiten Zusatzartikels ist.

"Whataboutism" ist übrigens (wie auch "fake news") nur ein eher kindlicher Kampfbegriff um sich gewissen Aspekten der Realität nicht stellen zu müssen.
Bild

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 26. Mär 2018, 09:15

Die kurzen 9mm Hülsen machen mich echt grantig. Die hat wohl jemand extra "erfunden" um Wiederlader zu pflanzen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » Mo 26. Mär 2018, 09:32

thigpen hat geschrieben:Hm. Ich glaub wenn man eure Kinder in der Schule erschossen hätte, dann würdet ihr vielleicht etwas anders denken über die Forderung nach Common sense gun laws. Das sollt eigentlich jeder mit Restgehirn nachvollziehen können.
Die Leute die sich dafür einsetzen noch zu verhöhnen find ich aufs äusserste anmassend und geschmacklos.
Wenn du dir die Berichte zu diesen Vorfall durch gelesen hast, wüsstest du das diese Tragödie nur passierte wegen einem kollektiven Behördenversagen! Die Pflegemutter warnte die Behörden mehrmals vor dem Täter, er wurde mehrmals wegen häuslicher Gewalt angezeigt,er war als Unruhestifter bekannt, man wusste von seinen psychischen Problemen aber niemand griff ein! Auch in den USA dürfte jemand mit psychischen Problemen vermutlich keine Waffe haben!
Dann kommt das Versagen der Medien: tagelang wurde über die feige Tat in den Medien berichtet! Und nun werden, durch Medien und durch politische Gegner Trumps, traumatisierte Jugendliche vor die Kameras gezerrt! In Wahrheit scherren sich die überhaupt nicht um die Jugendlichen. Es geht nur darum, dem unbeliebten Präsidenten bzw politischen Gegner eines auszuwischen! Man erinnere sich an die Taten während Obamas Präsidentschaft! Immer betroffener Gesichtsausdruck, ein Tränchen und dann der Hinweis das die politischen Gegner jegliche Änderung im Waffengesetz verhindern!

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6834
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mo 26. Mär 2018, 09:52

wolpertinger hat geschrieben:
thigpen hat geschrieben:Hm. Ich glaub wenn man eure Kinder in der Schule erschossen hätte, dann würdet ihr vielleicht etwas anders denken über die Forderung nach Common sense gun laws. Das sollt eigentlich jeder mit Restgehirn nachvollziehen können.
Die Leute die sich dafür einsetzen noch zu verhöhnen find ich aufs äusserste anmassend und geschmacklos.
Wenn du dir die Berichte zu diesen Vorfall durch gelesen hast, wüsstest du das diese Tragödie nur passierte wegen einem kollektiven Behördenversagen! Die Pflegemutter warnte die Behörden mehrmals vor dem Täter, er wurde mehrmals wegen häuslicher Gewalt angezeigt,er war als Unruhestifter bekannt, man wusste von seinen psychischen Problemen aber niemand griff ein! Auch in den USA dürfte jemand mit psychischen Problemen vermutlich keine Waffe haben!
Dann kommt das Versagen der Medien: tagelang wurde über die feige Tat in den Medien berichtet! Und nun werden, durch Medien und durch politische Gegner Trumps, traumatisierte Jugendliche vor die Kameras gezerrt! In Wahrheit scherren sich die überhaupt nicht um die Jugendlichen. Es geht nur darum, dem unbeliebten Präsidenten bzw politischen Gegner eines auszuwischen! Man erinnere sich an die Taten während Obamas Präsidentschaft! Immer betroffener Gesichtsausdruck, ein Tränchen und dann der Hinweis das die politischen Gegner jegliche Änderung im Waffengesetz verhindern!

:text-+1: :text-bravo:
@wolpertinger
Prägnanter hätte ich es auch nicht formulieren können! :clap:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von thigpen » Mo 26. Mär 2018, 10:44

Und dass keine psychisch gestörten Hirnederln auf einfachste Art an hochwirksame halbautomatische Gewehre kommen und damit Kinder und Jugendliche in der Schule erschiessen hilft genau was?

Rischtisch: Common sense gun laws.

Daher : Ein dreifaches Hoch auf den Psychotest und die Verwahrungskontrolle. Sie leben HOCH, HOCH, HOCH.

Gesperrt