ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mspaetauf » Mo 26. Mär 2018, 11:02

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das Sarkasmus war oder nicht.

In einem Gebäude ist eine Glock in einem Roni ist nicht weniger effektiv wie ein HA Gewehr. Ein Unterhebler mit Red Dot ist nicht weniger effektiv als ein HA Gewehr.

was willst du also mit Common Sense Gun Laws? Wo fängt common sense an und wo hört er auf. Ich hab mehr Angst vor 80+ jährigen Jägern am Schießstand die 1x im Jahr schießen gehen und eigentlich von Waffen Handling keine Ahnung haben.

Und wenn jemand einen Haufen andere Leut (warum auch immer) um die Ecke bringen will, findet er einen Weg. Sogar mit automatischen Waffen.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mo 26. Mär 2018, 11:13

thigpen hat geschrieben:Und dass keine psychisch gestörten Hirnederln auf einfachste Art an hochwirksame halbautomatische Gewehre kommen und damit Kinder und Jugendliche in der Schule erschiessen hilft genau was?

Rischtisch: Common sense gun laws.

Daher : Ein dreifaches Hoch auf den Psychotest und die Verwahrungskontrolle. Sie leben HOCH, HOCH, HOCH.


Was wäre dein Vorschlag?Sachlich und nicht polemisch.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2018
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Musashi » Mo 26. Mär 2018, 11:21

"hochwirksam".... [emoji849]

Vergleich mal die Ballistik einer normalen Jagdpatrone mit 223....

Alle Vorschläge die jetzt diskutiert werden, sind pure Polemik und Teil einer jahrzehnte alten Salami-Taktik. Wenn der assault weapons ban nix bringt, geht man gegen magazine ind dann ffw vor. Dann gegen "großkalibrige Repetierer" etc. Etc. Und selbst bei uns wurde die von den Aktivisten geforderte "Geisteskrankenkartei" wg Datenschutzbedenken wieder abgeschafft.
Bild

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mo 26. Mär 2018, 11:26

Musashi hat geschrieben:"hochwirksam".... [emoji849]

Vergleich mal die Ballistik einer normalen Jagdpatrone mit 223....

Alle Vorschläge die jetzt diskutiert werden, sind pure Polemik und Teil einer jahrzehnte alten Salami-Taktik. Wenn der assault weapons ban nix bringt, geht man gegen magazine ind dann ffw vor. Dann gegen "großkalibrige Repetierer" etc. Etc. Und selbst bei uns wurde die von den Aktivisten geforderte "Geisteskrankenkartei" wg Datenschutzbedenken wieder abgeschafft.

Jo leider aber solche Leute wie der unaussprechliche kennen nichts anderes wie Polemik.....
was mich nur wundert was solche Leute dann in einem Waffenforum zu suchen haben ,wenn sie uns eh alle so verabscheuen....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » Mo 26. Mär 2018, 11:29

thigpen hat geschrieben:Und dass keine psychisch gestörten Hirnederln auf einfachste Art an hochwirksame halbautomatische Gewehre kommen und damit Kinder und Jugendliche in der Schule erschiessen hilft genau was?

Rischtisch: Common sense gun laws.

Daher : Ein dreifaches Hoch auf den Psychotest und die Verwahrungskontrolle. Sie leben HOCH, HOCH, HOCH.


Du weisst abe schon, dass der ganze Schmarrn nix bringt, solange sich jeder Psyke Bauanleitungen für SMG/MPs aus Haushaltsteilen runterladen kann,.. :doh:
siehe http://www.thefirearmblog.com/blog/2015 ... prototype/

Ein paar Klicks weiter gibts ne Bauanleitung für ne Sten, usw. usw. Fakt ist, strengere Waffengesetze treffen nur die Anständigen, wer wirklich was Krummes abziehen will, ist dank solcher Seiten, und der Tatsache, dass jeder Schlosserlehrling im 2. Jahr die handwerklichen Fähigkeiten zum Bau einer einfachen Grease Gun hat, damit nicht zu beeindrucken
Aut viam inveniam aut faciam

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 26. Mär 2018, 11:46

psychotest ist bloedsinn
der ist eine momentaufnahme
kann zwei stunden spaeter schon wieder alles anders sein

frueher gabs die "depperldatei"
da waren alle enthalten welche irgendwann psychisch auffaellig waren und die durften keine waffendokumente bekommen
und keinen fuehrerschein
etc ect

die "depperldatei" mussten wir wegen der EU abschaffen, von wegen menschenrechte

wer achtet auf die menschenrechte der opfer?

die EU hat hier eine hauptschuld an den opfern der vereinzelten vorfaelle in europa
praktisch alle irrsinnstaten die nicht dem islamischen terror zuzurechnen sind wurden von personen begangen die unter psychopharmaka standen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

hardmika
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Mär 2018, 11:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hardmika » Mo 26. Mär 2018, 11:52

Gerade mit meinem nicht ganz 4 1/2 Jahre alten VW liegengeblieben. Hat nicht mal 57.000 km gelaufen und ich darf mind. 90 Minuten auf den abschlepper warten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 26. Mär 2018, 12:37

hardmika hat geschrieben:Gerade mit meinem nicht ganz 4 1/2 Jahre alten VW liegengeblieben. Hat nicht mal 57.000 km gelaufen und ich darf mind. 90 Minuten auf den abschlepper warten.



Hat mich vor gut 2 Wochen auch erwischt... knapp 4 Jahre alter Seat Leon... Am Ende war's die Batterie... kaputt nach nur knapp 37 000 km.
Danke Start-stopp Automatik...
Ab jetzt immer ohne unterwegs ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

hardmika
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: So 18. Mär 2018, 11:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hardmika » Mo 26. Mär 2018, 12:42

Oh, dachte immer Start-Stop ist nicht schädlich. Ich mach das aber meistens auch aus.

Bei meinem ist irgendwas mit Motor soweit ich das mitbekommen habe. Ich hab ja heute noch glück das es recht warm ist. Zieh mich nie warm an weil das Auto eh gut heizt (wenns denn läuft)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 26. Mär 2018, 12:45

Ja wir leben in einer Zeit in der manche Politiker glauben das 12-jährige geeignet sind Politik zu machen und die Massenmedien sind da natürlich auch ganz vorne mit dabei, immerhin bescheren protestierende Kinder gute Quoten. Das aber in den USA jährlich HUNDERTTAUSENDE Straftaten durch legalen Schusswaffengebrauch verhindert werden und Gewehre einen verschwindend kleinen Anteil bei Gewaltverbrechen haben, interessiert da nicht sonderlich viele...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von XxShockwavexX » Mo 26. Mär 2018, 12:59

Mindfreeq hat geschrieben:
hardmika hat geschrieben:Gerade mit meinem nicht ganz 4 1/2 Jahre alten VW liegengeblieben. Hat nicht mal 57.000 km gelaufen und ich darf mind. 90 Minuten auf den abschlepper warten.



Hat mich vor gut 2 Wochen auch erwischt... knapp 4 Jahre alter Seat Leon... Am Ende war's die Batterie... kaputt nach nur knapp 37 000 km.
Danke Start-stopp Automatik...
Ab jetzt immer ohne unterwegs ;)



Kannst es mit Sicherheit sagen , dass es der Start-Stopp Automatik zu Schulden kommt? Oder ists deine eigene Vermutung oder von der Fachwerkstätte bestätigt?

Aja und bei den ganz neuen Modellen kann man die Start-Stopp Automatik gar nicht mehr ausschalten :clap:
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 26. Mär 2018, 13:51

XxShockwavexX hat geschrieben:
Mindfreeq hat geschrieben:
hardmika hat geschrieben:Gerade mit meinem nicht ganz 4 1/2 Jahre alten VW liegengeblieben. Hat nicht mal 57.000 km gelaufen und ich darf mind. 90 Minuten auf den abschlepper warten.



Hat mich vor gut 2 Wochen auch erwischt... knapp 4 Jahre alter Seat Leon... Am Ende war's die Batterie... kaputt nach nur knapp 37 000 km.
Danke Start-stopp Automatik...
Ab jetzt immer ohne unterwegs ;)



Kannst es mit Sicherheit sagen , dass es der Start-Stopp Automatik zu Schulden kommt? Oder ists deine eigene Vermutung oder von der Fachwerkstätte bestätigt?

Aja und bei den ganz neuen Modellen kann man die Start-Stopp Automatik gar nicht mehr ausschalten :clap:


Wurde mir von beiden ÖAMTC Mitarbeitern separat so gesagt.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3934
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mo 26. Mär 2018, 14:03

Wegen den ganzen Schnickschnack wechsle ich die Autos alle 5 Jahre.
Allein wenn eine LED ausfällt, kostet es ein Vermögen und ich möcht gar nicht wissen, wenn der Starter nach x Jahren mit start/stop sich verabschiedet, was da wieder für Kosten aufkommen.

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von thigpen » Mo 26. Mär 2018, 14:05

Weil ich grad ein wenig Zeit hab.

Also lieber gewo, deine Meinung zu Menschenrechten ist bemerkenswert und jene zu Psychotests ganz einfach sachlich falsch. Tests dieser Art werden in viele Lebensbereichen verwendet und sind ausgesprochen sehr gut dazu geeignet Eigenschaften einer Person herauszuarbeiten. Nix mit Momentaufnahme.
Lieber Musahaschi, es ist amüsant zu lesen, dass halbautomatische Gewehre im Kaliber .223 in ihrer Wirksamkeit anscheinend irgendwie Luftdruckwaffen gleichzusetzen seien. Sehr viele, sehr gezielte Schüsse in sehr kurzer Zeit kann man damit also nicht abgeben. Für 17 erschossene Jugendliche in sechseinhalb Minuten reicht es aber anscheinend.
Ein andrer meint, dass Unterhebelrepetiergewehre auch nicht anders zu betrachten sind als halbautomatische Gewehre. Komisch eigentlich, dass sie seit Buffalo Bills Wild West Show nirgends mehr verwendet werden. Ausser vieleicht in einigen speziellen Jagdsituationen.

Es ist ein ums andre Mal erstaunlich, wie sehr sich manche Leute in gekünstelte, nachgerade absurde, Argumentationen versteigen (müssen), wenn doch alles so einfach sein könnte: Common sense gun laws. Nicht mehr und nicht weniger. Die bestehende österreichische Gesetzesmaterie dazu ist in diesem Bereich bereits ein sehr, sehr gutes Beispiel dafür, nämlich für die gelungene Abwägung zwischen Interessen des Einzelnen und der Allgemeinheit.

Und weil wir dabei sind, ich begrüsse die Initiative des Verein ausserordentlich und zwar in allen Punkten. Das wäre ein modernes Waffenrecht nach Maß, entwickelt von Personen mit juristischer Sachkunde und Fingerspitzengefühl für die Sache. Mit Ausbildung, Nachweis von sportlicher Aktivität einerseits und der Figur des Hobbyschützen andrerseits, eben common sense gun laws. Darauf freue ich mich grad. Ein Auffrischungskurs für Pistole und Halbautomat, dann und wann schadet mir sicher nicht. Ich mach das auch zu selten.

Aber einen Nachteil sehe ich. Wenn eine Sachkundeprüfung abgelegt werden muss, dann schaut es für viele Waffenbesitzer - und im Nachgang für den Handel - zappenduster aus, weil wahrscheinlich die Hälfte der Leute die Prüfung nicht derpackt. Insofern kann ich manche Meinungen durchaus nachvollziehen.

Und das ist was gemeint ist mit Common sense gun laws. Verantwortungsvoller Umgang, verantwortungsvoller Besitz, verantwortungsvolle Verwahrung, Nachweis der Eignung, Nachweis der Sachkunde.

Aber klar, da kann nicht jeder mit um, wie der Herr Schurich sagt.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Mo 26. Mär 2018, 14:12

Mindfreeq hat geschrieben:
hardmika hat geschrieben:Gerade mit meinem nicht ganz 4 1/2 Jahre alten VW liegengeblieben. Hat nicht mal 57.000 km gelaufen und ich darf mind. 90 Minuten auf den abschlepper warten.



Hat mich vor gut 2 Wochen auch erwischt... knapp 4 Jahre alter Seat Leon... Am Ende war's die Batterie... kaputt nach nur knapp 37 000 km.
Danke Start-stopp Automatik...
Ab jetzt immer ohne unterwegs ;)
Es gab mal Fälle wo scheinbar von Seat falsche Batterien eingebaut wurde (Blei-Säure-Akku statt AGM bzw. Gelbatterie). Die SSA kann im seltensten Fall was dafür ;). Manche Autos haben sogar eine extra Zusatzbatterie (kleiner Gelakku) dafür.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gesperrt