ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 29. Mär 2018, 13:00

mir is ja eh egal

und frust hin oder her
aber glaubt ihr wirklich dass das der geeignete ort fuer diskussionen ueber beweisbarkeit und rechtssprechnung zu sexualstraftaten ist?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 29. Mär 2018, 13:06

Ares hat geschrieben:Gerade bei Frauen ist die Möglichkeit der "faktischen Beweisbarkeit" ganz gut gegeben.


Wenn's so einfach ist dann erkläre es mir bitte. Beweisbar ist i.d.R. nur der Akt an sich (und auch das nicht immer), nicht aber ob er freiwillig oder nicht vollzogen wurde. Wenn die Vergewaltigung unter Gewaltandrohung geschieht sind auch keine Verletzungsspuren vorhanden, weil die Frau es aus Angst um Prügel über sich ergehen lässt. Von nicht (mehr) vorhandenen DNA-Spuren ganz zu schweigen.

Und dann willst du allen Ernstes behaupten, dass die "Möglichkeit der faktischen Beweisbarkeit" ganz gut gegeben ist? Ich finde nicht. Und dann ist's so wie Paddy schon geschrieben hat Aussage gegen Aussage, was meist mit in dubio pro reo ausgeht.

FYI: im 2. Link hättest das gefunden:

Aus welchen Gründen werden so viele Verfahren eingestellt?
- Verdächtiger nicht identifiziert
- Mangel an Beweisen
- Keine Beweise für sexuellen Übergriff
- Aussage gegen Aussage
- Betroffene wirkt nicht mit
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 29. Mär 2018, 13:22

Ares hat geschrieben:Gerade bei Frauen ist die Möglichkeit der "faktischen Beweisbarkeit" ganz gut gegeben. Die Frage ist halt, ob sich das eine Mädchen, oder Frau hierzulande noch zusätzlich antun sollte.

Die da wäre?
Ggf kannst ja dem Hr. Stadler im konkreten Fall Nachhilfe geben...

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Do 29. Mär 2018, 13:24

Vorher keinen Joint mit den Jungs rauchen und dann entscheiden ob es zwei oder drei waren die sie "beglückt" haben und dann dabei bleiben. Dann klappts auch mit der Verurteilung...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1014
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Do 29. Mär 2018, 13:36

Hab auch meine eigene Gaunerabwehr.

Alle Kellerfenster und Werkstattüren sind so gesichert. Hab bewusst nur einen Teil gezeigt. 9mm Platzpatrone. Aufbrechen - Bumm

Kann das Bild nicht hochladen ?
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Do 29. Mär 2018, 13:45

FFWGK hat geschrieben:Vorher keinen Joint mit den Jungs rauchen und dann entscheiden ob es zwei oder drei waren die sie "beglückt" haben und dann dabei bleiben. Dann klappts auch mit der Verurteilung...

Eine große Klappe aber keine Ahnung haben: Der Drogentest bei ihr war negativ weshalb diese Lüge seitens des mutmaßlichen Täter 1 auch als Schutzbehauptung klassifiziert wurde. Und dass sie vorher einer 15 Jährigen (!) was verkaufen wollten/haben würde ich eher noch als strafverschärfend in Betracht ziehen.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Do 29. Mär 2018, 15:22

DerDaniel hat geschrieben:Dann machs besser und melde die Beiträge, auf dass wir uns drum kümmern können.


"drum kümmern" heist eben nicht, daß über demokratiepolitisch bedenkliche Aussagen zumindest geredet wird. Ein Beispiel von heute:
Ich habe folgendes Posting gemeldet, weil ich es für verheerend halte, wenn solche Aussagen hier im Forum nicht sanktioniert werden:

"Schade, daß Leute wie Du wählen dürfen..."

Meine Meldung wurde nicht einmal beantwortet, lediglich im thread hat der Moderator gepostet:

A. d. M.:Jungs und Mädels, beruhigts euch mal wieder und tragt eure private Fehde irgendwo anders aus, OK?!

Wofür sollte man sich denn die Arbeit antun und eine Entgleisung "melden", wenn solche Aussagen nicht sanktioniert werden?
Grüße
susi

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Do 29. Mär 2018, 15:26

susi hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Dann machs besser und melde die Beiträge, auf dass wir uns drum kümmern können.


"drum kümmern" heist eben nicht, daß über demokratiepolitisch bedenkliche Aussagen zumindest geredet wird. Ein Beispiel von heute:
Ich habe folgendes Posting gemeldet, weil ich es für verheerend halte, wenn solche Aussagen hier im Forum nicht sanktioniert werden:

"Schade, daß Leute wie Du wählen dürfen..."

Meine Meldung wurde nicht einmal beantwortet, lediglich im thread hat der Moderator gepostet:

A. d. M.:Jungs und Mädels, beruhigts euch mal wieder und tragt eure private Fehde irgendwo anders aus, OK?!

Wofür sollte man sich denn die Arbeit antun und eine Entgleisung "melden", wenn solche Aussagen nicht sanktioniert werden?



Du kannst einen Beitrag melden, aber, ob es eine Entgleisung ist, entscheidet der Mod oder Admin, und nicht Du, liebe Susanne.
Und was glaubst, was so ein Mod bei so vielen Posts pro Tag zu tun hat, mit so Threads, die permanent "entgleisen". Jeder Mod oder Admin macht das zwischendurch, in der Arbeit, wenn grad Luft ist oder in der Freizeit. Also, runter vom Gas - und der/die Betreiber entscheiden, was stehenbleibt und was nicht und was zu ahnden ist und was nicht.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Do 29. Mär 2018, 15:32

Ja eh. Die Forenbetreiber entscheiden. Leider bleiben dann solche bedenklichen Aussagen wie
"Schade, daß Leute wie Du wählen dürfen... " stehen. Statt das Du Deinen Unmut über solche Aussagen äußerst, versuchst Du mich zu belehren. Stört Dich diese Aussage nicht?
Grüße
susi

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Do 29. Mär 2018, 15:33

susi hat geschrieben:Ja eh. Die Forenbetreiber entscheiden. Leider bleiben dann solche bedenklichen Aussagen wie
"Schade, daß Leute wie Du wählen dürfen... " stehen. Statt das Du Deinen Unmut über solche Aussagen äußerst, versuchst Du mich zu belehren. Stört Dich diese Aussage nicht?


nein, weil bei manchen stimmts ja wirklich :mrgreen:

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bindabei » Do 29. Mär 2018, 15:36

hobbycaptain hat geschrieben:
susi hat geschrieben:Ja eh. Die Forenbetreiber entscheiden. Leider bleiben dann solche bedenklichen Aussagen wie
"Schade, daß Leute wie Du wählen dürfen... " stehen. Statt das Du Deinen Unmut über solche Aussagen äußerst, versuchst Du mich zu belehren. Stört Dich diese Aussage nicht?


nein, weil bei manchen stimmts ja wirklich :mrgreen:


:lol: :lol: :lol: reload-smile
Verband Mitglied
Verein Mitglied

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36569
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 29. Mär 2018, 15:38

susi hat geschrieben:
DerDaniel hat geschrieben:Dann machs besser und melde die Beiträge, auf dass wir uns drum kümmern können.


"drum kümmern" heist eben nicht, daß über demokratiepolitisch bedenkliche Aussagen zumindest geredet wird. Ein Beispiel von heute:
Ich habe folgendes Posting gemeldet, weil ich es für verheerend halte, wenn solche Aussagen hier im Forum nicht sanktioniert werden:

"Schade, daß Leute wie Du wählen dürfen..."

Meine Meldung wurde nicht einmal beantwortet, lediglich im thread hat der Moderator gepostet:

A. d. M.:Jungs und Mädels, beruhigts euch mal wieder und tragt eure private Fehde irgendwo anders aus, OK?!

Wofür sollte man sich denn die Arbeit antun und eine Entgleisung "melden", wenn solche Aussagen nicht sanktioniert werden?



ich habe keine ahnung was du mit entgleisung meinst?
welche art von gesetzlicher grenze oder welche forumsregel sollte diese aussage gebrochen haben?

es ist unfreundlich
und es ist grob

das wars

es gibt nur zwei alternativen
entweder ein knueppelhartes politikverbot
oder ein loses dahingleitenlassen von gespraechsverlaeufen in den "freien" nicht themenbezogenen rubriken

dann duerfen die teilnehmer aber keine mimosen sein
wer austeilt (und seie es noch so subtil) muss auch einstelcen koennen

und wenns mal zu sehr ausartet und es in beleidigungen muendet ... dann greift eh immer die moderation
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2147
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Do 29. Mär 2018, 15:42

Ach Susi, dieser Thread heißt auch "FRUST- UND ÄRGER THREAD". Also muss mit einer gewissen überzogenen Reaktion des Einen oder Anderen gerechnet werden. Solche Aussagen sind zwar etwas entbehrlich (nennen wir es so), aber ansonsten völlig unaufregend.

Ich würde dir zu mehr emotionalen Abstand raten, dann nimmst du nicht jede Meldungen gleich so Ernst und es ist gesünder für deinen Blutdruck.
From My Cold, Dead Hands

Superschurke
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 08:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Superschurke » Do 29. Mär 2018, 16:15

Komisch das gerade die Leute hier im Internet am meisten Frust schieben.
Der Freude Thread hat sicher nur ein 10tel an Einträgen während der Teil hier schon 260 Seiten hat und das schon in der Version 6.0 :roll:

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Do 29. Mär 2018, 16:36

Wenn es in einer Diskussion "schade" gefunden wird, daß das Wahlrecht von allen Bürgern ausgeübt werden kann, dann führt dies geradewegs in nichtdemokratische Verhältnisse.
Grüße
susi

Gesperrt