Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Plauder Thread
- Brainiac1234
- .50 BMG
Re: Plauder Thread
I woa des 

Hat wer von den Wiener Forumskollegen die Mailadresse wo ich die Waffenmeldung bezüglich
des Verkaufs einer Kat.B Waffe an einen Hr. aus Wien richtigerweise hinschicken muss?
lg sepp
des Verkaufs einer Kat.B Waffe an einen Hr. aus Wien richtigerweise hinschicken muss?
lg sepp

sepp hat geschrieben:Hat wer von den Wiener Forumskollegen die Mailadresse wo ich die Waffenmeldung bezüglich
lg sepp

Magnum mag man eben! 

Beide müssen an den Behörde des Käufers senden.
Beide müssen an den Behörde des Käufers senden.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
ist das neuerdings so?
Hats net immer geheissen jeder schickt an seine eigene zuständige Behörde? Habs immer so gemacht dass ich nur an meine BH geschickt hab, und alle Kat. B Waffen sind bei mir richtig eingetragen, hat so super funktioniert.
Hats net immer geheissen jeder schickt an seine eigene zuständige Behörde? Habs immer so gemacht dass ich nur an meine BH geschickt hab, und alle Kat. B Waffen sind bei mir richtig eingetragen, hat so super funktioniert.
Magnum mag man eben! 

Ja des stimmt schon so wie es die zwei bestätigt haben - also bitteschön wenn wer die Mailadresse hat ...
lg sepp
lg sepp

Teal'c hat geschrieben:ist das neuerdings so?
Waffengesetz §28 Abs.2 hat geschrieben:Im Falle der Veräußerung haben der Überlasser und der Erwerber die Überlassung der Schusswaffe der Kategorie B binnen sechs Wochen jener Behörde schriftlich anzuzeigen, die den Waffenpaß oder die Waffenbesitzkarte des Erwerbers ausgestellt hat. ...

Teal'c hat geschrieben:ist das neuerdings so?
ist seit ca 2002 so .... also eh erst schlappe 13 jahre ...

doubleaction OG, Wien
sepp hat geschrieben:Ja des stimmt schon so wie es die zwei bestätigt haben - also bitteschön wenn wer die Mailadresse hat ...
lg sepp
So ich habe gestern eine Mail an die Polizeidirektion in Wien geschrieben um die genaue
Adresse zu erhalten wo die Meldung hingeschickt werden soll richtigerweise, es ist dies
Lpd-w-sva-rwv@polizei.gv.at
falls sie wer anderer auch mal brauchen sollte

lg sepp

Sorry fürs ot, aber ich hab bisher immer an meine bh gemeldet, und der (ver)käufer an seine.
Auf beiden meldungen beide unterschriften drauf, war nie ein problem bzw es wurde nie beanstandet..
Auf beiden meldungen beide unterschriften drauf, war nie ein problem bzw es wurde nie beanstandet..
Hellboy hat geschrieben:Sorry fürs ot, aber ich hab bisher immer an meine bh gemeldet, und der (ver)käufer an seine.
Genauso hab ichs auch immer gemacht. Und ebenfalls passt alles bzw gabs keine beanstandungen.
Magnum mag man eben! 

-
- Supporter .308 Win
frage an die runde: gibts eigentlich wo ersichtlich einen hinweis wieviele kat b sich zur zeit unterm volk befinden?
im speziellen würd mich interessieren wieviele HA`s.
savage3000 hat geschrieben:frage an die runde: gibts eigentlich wo ersichtlich einen hinweis wieviele kat b sich zur zeit unterm volk befinden?
(Legal besessene) Kat B sind es mit Stichtag 01.06.2014 laut BMI genau 361.488 Stück österreichweit:
http://www.bmi.gv.at/cms/cs03documentsbmi/1562.pdf (es steht kein Datum im Dokument dabei; dafür aber hier).
Eine spezielle HA-Statistik ist mir bisher noch nicht untergekommen (würde auch darauf ankommen, wie man hier differenziert - Selbstladeflinten, jagdliche HA, sportliche HA, KK-HA, usw...).
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.
Kennt jemand von euch in Wien und Umgebung jemanden wo man halbwegs günstig Terrarien kaufen kann?