ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mi 4. Apr 2018, 11:39

IM PD sehe ich öfters: Methode 3, Methode 4 und bei Methode 5 könnte ich die Namen aufschreiben, weil es die Extremen sind.
Kenne aber kein Forum, wo nicht mindestens 2-3 Methoden aufscheinen.
Conclusio ... das perfekte Forum gibt es nicht.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mi 4. Apr 2018, 11:44

Bild
:shock:
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Hvpnh_7OIMw[/youtube]
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 4. Apr 2018, 12:01

bino71 hat geschrieben:IM PD sehe ich öfters: Methode 3, Methode 4 und bei Methode 5 könnte ich die Namen aufschreiben, weil es die Extremen sind.
Kenne aber kein Forum, wo nicht mindestens 2-3 Methoden aufscheinen.
Conclusio ... das perfekte Forum gibt es nicht.


Es geht hier nicht um übereifrige, langjährige Forumsteilnehmer (schließe mich da durchaus selbst mit ein). Es geht um Methoden, die von außen herangetragen werden mit dem Ziel, das Forum (und damit, in unserem Fall, den legalen Schusswaffenbesitz in .at) gezielt zu schwächen. Und zwar durch Unterwanderung und Zersetzung. Es gab ja schon einige Spezialisten, die sich als Schusswaffenbesitzer ausgegeben haben, um dann zu versuchen, hier Zweitracht zu säen. Möglicherweise war es auch immer derselbe, sein Habitus war immer sehr ähnlich.

Es ist übrigens etwas komplett anderes, wenn sich jemand offen als Skeptiker des legalen Schusswaffenbesitzes deklariert, oder wenn jemand meint, es solle doch noch die eine oder andere Verschärfung des Waffenrechts geben. Diese Meinungen teile ich zwar nicht, aber man kann nach einer entsprechend hart, aber fair geführten Diskussion nachher immer noch miteinander auf ein Bier gehen. Dieser linke Agent aber, den wir neulich hier hatten, das ist eine ganz andere Qualität.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mi 4. Apr 2018, 12:49

Interessanterweise werden Leute sofort in die Ecke gestellt (egal mal welche). Nennt man Voreingenommenheit.
Wäre wie, wenn man sofort diejenigen in die andere Ecke stellen würde, wenn man Andere als "linken Agenten" bezeichnet.
Gerade ein neuer User, der reinkommt hat keine Vertrauensbasis gegenüber den "Alteingesessenen" und genau diese
wären die Gefahr nach den verlinkten Methoden.

Von dem Du sprichst war sicher schon mal ein User im Forum und er hat ja doch sehr offensichtlich und es drauf ankommen lassen zu fliegen.

Und der heutige Frust: Netzfrequenz wurde erhöht, die Uhren gehen 5 Minuten vor.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mi 4. Apr 2018, 13:25

Lieber trenck, du vergisst, dass "die LWB" eben nicht "die LWB" sind, sondern ein bunt gemixter Haufen aus allen möglichen politischen, sozialen und sonstigen Spektren.
Ich habe z.B. einen Schützenkollegen, der ist bekennender Sozi, wenn nicht schon quasi Kommunist, der nicht mal Waffen in privater Hand außerhalb von Schießständen sehen will, aber ballern am Schießstand ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen und wehe du fängst mit dem eine Diskussion über die bessere Waffe an, da kann er geradezu religiös werden. Wäre der hier im Forum unterwegs würde er 100% als Infiltrator abgestempelt werden, ist er aber nicht, sondern eben einfach nur anderer Meinung als das Gros der User.
Insofern ist es eher keine absichtliche Infiltration die hier stattfindet, sondern einfach Meinungsaustausch, bei dem es aber viele nicht packen sauber zu Diskutieren, nicht persönlich zu werden und zu akzeptieren, dass ihre Meinung nicht die einzig wahre ist.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 4. Apr 2018, 13:27

Es ist natürlich einfach, jeden Skeptiker, der ähnlich rabiat vorgeht wie die Gegenseite (wenn auch mit anderen Methoden), als "linken Agenten" hinzustellen. Da hilft es auch nichts, denjenigen ins Lächerliche zu ziehen und sich selbstbewusst auf die Schulter zu klopfen, wenn man diesen Störenfried endlos wieder los ist. Ich sage übrigens nicht, dass der kein Agent war, ich weiss es ja nicht. Aber ein bisserl über den eigenen Tellerrand blicken und nicht krampfhaft an der eigenen vorgefertigten festen Meinung festzuhalten, sollte man dann doch von solch eigenverantwortlichen, dem dummen Durchschnittsmenschen (=jeder, der eine andere Meinung vertritt) überlegenen Selbstbeweihräucherern (= Foren- LWB, siehe unten) erwarten können. Und genau da liegt die grösste Schwäche dieses Forums. Das Resultat der von den verlinkten Methoden schaffen ein paar wenige User hier ganz von selbst, dazu brauchts keine Agenten. Dafür genügen ein paar Radikale, egal welcher Richtung, bezogen auf welches Thema. Nur die sehen halt ihr eigenes Spiegelbild nicht. Und Rechthaben ist natürlich so schön.

Ich formuliers anders: Mit 75% der Heavyuser dieses Forums, würde ich niemals auf ein Bier gehen wollen und ich habe nichts dagegen, wenn das umgekehrt genauso aussieht. Weil "hart aber fair" für ebendiese 75% stets bedeutet, dass sie sagen können was sie wollen, wie sie es wollen und wenn man anderer Meinung ist, sei diese auch auf faktisch vorhandenes und überlegenes Materienwissen gestützt, dann ist man zu dumm, links, rechts, verweichlicht, stur, ungebildet. Nimmt man sich dasselbe Rederecht heraus, dann ernet man Empörung, Diffamierung und ggf sogar einen kleinen Shitstorm, indem sich die üblichen Verdächtigen zusammenraufen um gemeinsam den Schädling zu zermalmen. Wo ist das fair?? Im Gegenteil, es spiegelt bloss die typische Doppelmoral und verquerte Sichtweise der stärkeren Vertreter der Gun- Community. Dass der vermeintlich Wahnsinnige von gestern ebenso getickt hat - nur eben in eine andere Richtung - führt überhaupt erst zum derartigen Ausarten einer pseudo- sachlichen Diskussion. Denn da prallen lediglich Fronten aneinander. Demzufolge tummeln sich hier also eher einige "rechte Agenten", die eingesetzt werden, um ein falsches Bild der LWB nach aussen zu transportieren und der ordinäre Kerl von gestern war "real"? Mhm.

Um das klarzustellen, ich spreche hier von einem grundsätzlichen Problem des Forums in Bezug auf ausserhalb der eigentlichen Waffenthemen liegenden Threads und Beiträge, werfe hier niemanden bewusst in die 75%- Quote:
Nur weil jemand auch am Schluss der Diskussion nicht derselben Meinung ist, wie man selbst, ist er nicht gleich ein Agent, Trxll, Unruhestifter, AWN, o.dgl. "Der" LWB ist ist dem gemeinen Nicht- LWB nicht grundsätzlich überlegen, er ist weder schlauer, noch vernünftiger, noch vorausschauender. Was die "Anderen" (=Schafe, Stimmvieh) produzieren, das schafft der LWB genauso, denn schlussendlich ist er nicht besser. Man kann keine Toleranz fordern, wenn man selbst intolerant ist. Genau das ist hier aber Usus, transportiert schlussendlich tatsächlich jenes Bild nach aussen, welches uns bei jeder Gelegenheit von den AWN an den Kopf geworfen wird; Aluhut, rechts, feindselig und sogar ein bisschen dumm.

Denkt drüber nach, weshalb der vermeintliche Fiesling von gestern dermassen ausgeflippt ist, sofern er tatsächlich kein Agnet war. Das kommt nicht von irgendwoher. Wahrscheinlich das Resultat wiederkehrender unüberlegter und süffisanter Postings von teils sicher berechtigt frustrierten Heavyusern. Aber es ist halt doch öffentlich und demnach wäre ein bisserl mehr Schmalz im Hirn statt auf dem Brot nicht ganz verkehrt. Ich versteh seinen Ausraster zwar halbwegs, jedoch war die Art und Weise, sowie die Verbohrtheit seiner Ansichten nur ein verkehrtes Spiegelbild unseres Forenalltags, allerdings in gesteigerter, untragbarer Intensität. Wir- als Forum - sollten es vielleicht erst mal besser vormachen. Nur weil wir "Armleuchter" statt "Arxschloch" sagen, sind wir nicht automatisch die feine Gesellschaft. Dank all denjenigen, die etwas auf sich halten, weil sie das Wort "Armleuchter" buchstabieren können, darf ich mich aber von der breiten Masse als Arxchloch beschimpfen lassen. Macht eh nix, sind ja kein Mimosenverein. Aber ein bisserl ein Doppelmoralhaufen dafür allemal. Wenn der Herr von gestern kein Agent war, dann hätte man den Diskussionsverlauf mit Leichtigkeit ändern können. Nur dann gibts halt einen Aufreger weniger und es ist doch so schön, wenn man wem ans Bein pinkel kann. Und ich meine damit nicht die 10- minütige Verzögerung der Mods bis zum Einschreiten, sondern die ständigen Verursacher solcher Aufreger.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 4. Apr 2018, 13:59

bino71 hat geschrieben:Interessanterweise werden Leute sofort in die Ecke gestellt (egal mal welche). Nennt man Voreingenommenheit.
Wäre wie, wenn man sofort diejenigen in die andere Ecke stellen würde, wenn man Andere als "linken Agenten" bezeichnet.


Sorry, aber das ist Unsinn. Es gibt hier (zum Glück) laufend neue User, gegen die hat niemand was. Ich rede von solchen (wenigen) Typen, die die von mir beschriebenen Verhaltensweisen zeigen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Mi 4. Apr 2018, 14:04

Seitenlange Mukibudenprosa im "Eure neueste Anschaffung" Strang.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 4. Apr 2018, 14:04

DerDaniel hat geschrieben:Lieber trenck, du vergisst, dass "die LWB" eben nicht "die LWB" sind, sondern ein bunt gemixter Haufen aus allen möglichen politischen, sozialen und sonstigen Spektren.
Ich habe z.B. einen Schützenkollegen, der ist bekennender Sozi, wenn nicht schon quasi Kommunist, der nicht mal Waffen in privater Hand außerhalb von Schießständen sehen will, aber ballern am Schießstand ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen und wehe du fängst mit dem eine Diskussion über die bessere Waffe an, da kann er geradezu religiös werden. Wäre der hier im Forum unterwegs würde er 100% als Infiltrator abgestempelt werden, ist er aber nicht, sondern eben einfach nur anderer Meinung als das Gros der User.
Insofern ist es eher keine absichtliche Infiltration die hier stattfindet, sondern einfach Meinungsaustausch, bei dem es aber viele nicht packen sauber zu Diskutieren, nicht persönlich zu werden und zu akzeptieren, dass ihre Meinung nicht die einzig wahre ist.


Würde Dein Freund hier auch ins Forum Texte reinkopieren, die den Tatbestand der Wiederbetätigung erfüllen, in der Absicht, das Forum zu diskreditieren?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 4. Apr 2018, 14:11

cas81 hat geschrieben:Denkt drüber nach, weshalb der vermeintliche Fiesling von gestern dermassen ausgeflippt ist, ...


Weil er aufgeflogen ist. Ansonsten, auch für Dich: er hat hier Texte reinkopiert, die den Tatbestand der Wiederbetätigung erfüllen, um das Forum zu diskreditieren. Da brauchen wir nicht mehr lange über die Motivation nachdenken.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 4. Apr 2018, 14:20

"...um das Forum zu diskreditieren". Weisst du das, oder glaubst du es?
Sagen wir mal so, auch für dich: es wäre nicht verwunderlich, wenn er seinem vermeintlichen Hass auf manche vermeintlich Hassende Luft gemacht hätte. Es wird ja oft genug provoziert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 4. Apr 2018, 14:27

trenck hat geschrieben:Weil er aufgeflogen ist. Ansonsten, auch für Dich: er hat hier Texte reinkopiert, die den Tatbestand der Wiederbetätigung erfüllen, um das Forum zu diskreditieren. Da brauchen wir nicht mehr lange über die Motivation nachdenken.

Ja, die getroffenen Hunde bellen am Lautesten! Lange hat er sich nicht gehalten. :dance: :clap:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 4. Apr 2018, 14:28

cas81 hat geschrieben:"...um das Forum zu diskreditieren". Weisst du das, oder glaubst du es?


Begründete Annahme. Wie gesagt, er war nicht der erste. Und ich kenne solche Typen auch im realen Leben. Um den von ihnen als vermeintlich "gut" erkannten Standpunkt (in dem Fall: "weg mit dem privaten Schusswaffenbesitz!") durchzusetzen, sind sie bereit, so ziemlich jeden miesen Trick einzusetzen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 4. Apr 2018, 14:33

Verstehs nicht falsch, ich kanns mir auch sehr gut vorstellen. Nur kann man dennoch ein über gewisse eigene Verhaltensweisen nachdenken (allgemein). Einfach abtun und "passt, weiter" ist nicht immer gut. Vor allem weil - nochmal - ähnliches spiegelbildliches Verhalten, wenn auch weniger Intensiv, an der Tagesordnung liegt.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 4. Apr 2018, 14:35

cas81 hat geschrieben:Verstehs nicht falsch, ich kanns mir auch sehr gut vorstellen. Nur kann man dennoch ein über gewisse eigene Verhaltensweisen nachdenken (allgemein). Einfach abtun und "passt, weiter" ist nicht immer gut. Vor allem weil - nochmal - ähnliches spiegelbildliches Verhalten, wenn auch weniger Intensiv, an der Tagesordnung liegt.

Keine Sorge, der Kandidat kommt bald wieder.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Gesperrt