ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 4. Apr 2018, 16:40

Was heisst die nächsten Tage? Derjenige wird es eilig haben, den Schaden bei seinem Auto zu kaschieren, wenn er schon so ein Abposcher ist. Sei schnell.

Andererseits: ist mir auch zwei mal passiert. Polizei, Selbstanzeige, kein Zettel hinterlassen wegen einmal Regen, einmal Tau. Vielleicht kommt ja noch was

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Mi 4. Apr 2018, 16:44

hobbycaptain hat geschrieben:alle flüchtlinge, egal woher, eine "bereicherung" (achtung zynismus) sind,


Sind euch auch schon mal die Gemeinsamkeiten von Waffen/Waffenbesitzern und Flüchtlingen aufgefallen?

Beide lösen in großen Teilen der Bevölkerung irrationale Ängste aus. Wenn man sie aber näher kennt und mit ihnen zu tun hat merkt man, dass sie gar nicht so schlimm sind wie anfangs angenommen. Und mit den Legalen gibt's so gut wie keine Schwierigkeiten. Gegen die illegalen kann und muss man natürlich was tun.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Mi 4. Apr 2018, 16:54

Mindfreeq hat geschrieben:In der früh zum Auto gekommen... und was muss ich sehen?
Gestern Nacht schön am auto entlang geschrammt vom hinteren Kotflügel bis vor zur türe Kratzer... zettel natürlich keiner hinterlassen...

cas81 hat geschrieben:Andererseits: ist mir auch zwei mal passiert. Polizei, Selbstanzeige, kein Zettel hinterlassen wegen einmal Regen, einmal Tau. Vielleicht kommt ja noch was

Ein Zettel ist egal. Austausch unter Anwesenden oder Anzeige bei der Polizei. Ich hab aber keine Ahnung ob die Polizei dann von sich aus aktiv wird oder nur darauf wartet ob sich ein Parkschadengeschädigter meldet.

Persönlich kenne ich sowas nur von der anderen Seite als ich einen Spiegel demoliert und das ganze bei der Polizei gemeldet habe. Da hat sich paar Tage drauf ein Herr telefonisch gemeldet, sich gefreut dass ich nicht einfach weiter bin und gemeint "Ich bastl mir das eh selber zam, ist kein Ding, ich bräucht nur ein 20er fürn Lack." Da waren wir dann beide happy.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mi 4. Apr 2018, 17:06

Zettel rechtlich vielleicht egal, aber nette Geste, sodass der Gegner eben genau das nicht erlebt, was Mindfreeq gerade erlebt. Nur bei Regen & Co halt nicht so einfach möglich. Daher hab ich das damals unterlassen.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 4. Apr 2018, 17:33

Zettel ist deshalb nur praktisch weil man weiss es wurde schon gemeldet und man hat die daten des anderen, den gang zur Polizei ersetzt den Zettel hinter dem Scheibenwischer auch nicht.

Ich werde sowieso heute nach Dienstschluss schauen gehen... um 23 Uhr Nachts mit der Taschenlampe um Autos schleichen ist halt auch mit Vorsicht zu genießen :D Pech wäre es halt wenn es jemand vom Kleingartenverein war der nicht permanent dort wohnt, aber derjenige hat ja anscheinend von Gestern auf heute auch dort Übernachtet...
Vielleicht kaschiert derjenige seinen schaden nicht sofort... die Möglichkeit besteht ja auch noch.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3933
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mi 4. Apr 2018, 17:45

DerDaniel hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Aber egal jetzt werde ich ein Exempel statuieren...
[...]
...na daaa sind die Moralisch Überlegenene über mich hergefallen und es wurde froh und munter gemobbt :) war ma auch wurscht ,sogar ein Mod hat mich bestraft weil ich mich gewehrt habe ,war ma auch wurscht .

Ich habe es dir damals per PN erklärt und ich werde es auch gerne nochmal hier öffentlich machen.
Hier herrscht keine Selbstjustiz. Wenn du keinen Beitrag meldest werde ich ihn tendenziell auch nicht verfolgen, weil ich nicht weiß wann sich wer angegriffen fühlt und wann nicht. Aber nur weil du nichts meldest gibt es dir noch lange nicht das Recht selbst zurück zu schlagen. Aber gerade die "Exempel" aussage bestärkt mich in meinem Glauben, dass du der Meinung bist munter mitprügeln zu müssen. Kannst du auch gerne machen, aber dann beleidigt sein weil dich wiederum jemand meldet spielt sich nicht.

Wobei da kein Mobbing war (pers. Meinung) und die Verwarnung (zumindest eine davon) wegen mir bekommen hat und weil ich den Mund nicht halten konnte selber eine Verwarnung (wegen Kevin Aussage) kassiert habe. Jetzt würde ich die damalige Aussage nicht verwenden, weil sie falsch ist.

Wenn wir die Politik (Ansichten, Gesinnung) im Forum auslassen würden, wäre es um Einiges angenehmer.

Ontopic: Heute 5 km mit dem Auto gefahren ... haben die alle Gsoffen ... der Verkehr heute ist ja erschreckend... Vorrang nehmen, Tür strassenseitig aufmachen ohne zu schauen,...

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mi 4. Apr 2018, 17:59

Puh war grad laufen.....Zeiten von letztes Jahr bring ich auch nicht mehr zaum...


Und sonst?gibts was neichs interessantes?
Ah eh ned ...na passt dann dua i a bissi relaxen...
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mi 4. Apr 2018, 18:25

Schade, dass man ganze Themen nicht auf die Ignore Liste setzen kann, jedes mal wenn ich was neues hier les, is mir im Nachhninein um die vergeudete Zeit schad
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Mi 4. Apr 2018, 18:30

mir gehts mit dem belgischen Privatier so... mit Ignore hat man immer noch die Themen dastehen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 4. Apr 2018, 18:41

hobbycaptain hat geschrieben:so, und jetzt werden wir sehen, wie tolerant besagte herrschaften reagieren ;-)


Na wie wohl? Ich teile Deine Meinung nicht, aber ich habe keinerlei Problem damit, dass Du sie äußerst. Es wäre aber auch manchmal angebracht, ein bisschen weniger wehleidig zu agieren und nicht alles persönlich zu nehmen. Ich musste hier auch schon einiges einstecken, na und?

Liegt aber vielleicht daran, dass ich aus einer Branche komme, wo das offene und klare Wort (noch) etwas zählt. "Die schöne Rede ist nicht wahr und die wahre Rede ist nicht schön", wie es heißt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Mi 4. Apr 2018, 19:37

The_Governor hat geschrieben:Was sollen eigentlich diese Denunziationspraktiken mit ausgedruckten Zettelchen wie ein weinerliches Kind zur Polizeiwache zu rennen? Die DDR lässt grüßen. Geht es einem danach besser, wenn man jemanden so hingebrannt hat, der einen nichtmal persönlich beleidigt hat? Der Auszucker war kindisch und primitiv, aber die Reaktion ist es genauso.

Wenn die Mods das melden, würde ich es aufgrund der Haftung für das Forum ja noch verstehen.

Eine sehr noble Ansicht. Da es aber die Möglichkeit der Meldung nicht konformer Meinungsäußerungen gibt, sollte man sie auch nutzen. Gerade im besagten Fall.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Mi 4. Apr 2018, 19:41

trenck hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:so, und jetzt werden wir sehen, wie tolerant besagte herrschaften reagieren ;-)


Na wie wohl? Ich teile Deine Meinung nicht, aber ich habe keinerlei Problem damit, dass Du sie äußerst. Es wäre aber auch manchmal angebracht, ein bisschen weniger wehleidig zu agieren und nicht alles persönlich zu nehmen. Ich musste hier auch schon einiges einstecken, na und?

Liegt aber vielleicht daran, dass ich aus einer Branche komme, wo das offene und klare Wort (noch) etwas zählt. "Die schöne Rede ist nicht wahr und die wahre Rede ist nicht schön", wie es heißt.

trenck


Haha... nice try. Da hackt ein Troll trenck's Account, postet so was sachliches und glaubt wir fallen drauf rein....
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 4. Apr 2018, 20:08

Robiwan hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:so, und jetzt werden wir sehen, wie tolerant besagte herrschaften reagieren ;-)


Na wie wohl? Ich teile Deine Meinung nicht, aber ich habe keinerlei Problem damit, dass Du sie äußerst. Es wäre aber auch manchmal angebracht, ein bisschen weniger wehleidig zu agieren und nicht alles persönlich zu nehmen. Ich musste hier auch schon einiges einstecken, na und?

Liegt aber vielleicht daran, dass ich aus einer Branche komme, wo das offene und klare Wort (noch) etwas zählt. "Die schöne Rede ist nicht wahr und die wahre Rede ist nicht schön", wie es heißt.

trenck


Haha... nice try. Da hackt ein Troll trenck's Account, postet so was sachliches und glaubt wir fallen drauf rein....


Kannst du das belegen?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 4. Apr 2018, 20:30

Alter Schwede :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5294
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 4. Apr 2018, 20:35

Robiwan hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:so, und jetzt werden wir sehen, wie tolerant besagte herrschaften reagieren ;-)


Na wie wohl? Ich teile Deine Meinung nicht, aber ich habe keinerlei Problem damit, dass Du sie äußerst. Es wäre aber auch manchmal angebracht, ein bisschen weniger wehleidig zu agieren und nicht alles persönlich zu nehmen. Ich musste hier auch schon einiges einstecken, na und?

Liegt aber vielleicht daran, dass ich aus einer Branche komme, wo das offene und klare Wort (noch) etwas zählt. "Die schöne Rede ist nicht wahr und die wahre Rede ist nicht schön", wie es heißt.

trenck


Haha... nice try. Da hackt ein Troll trenck's Account, postet so was sachliches und glaubt wir fallen drauf rein....


;)

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt